Cover-Bild Kirschroter Sommer
Band 1 der Reihe "Emely & Elyas-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 25.01.2013
Carina Bartsch

Kirschroter Sommer

Würdest du deiner ersten Liebe eine zweite Chance geben?

Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber kann man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben?

Veröffentlicht am 18.08.2021

Absolute Lieblingsreihe!

Zu meinen absoluten Lieblingsbüchern zählt definitiv diese fantastische Reihe von Carina Bartsch!

Ich liebe einfach ALLES(!!). Aber am allermeisten liebe ich den Schreibstil – so locker, so leicht und SOO witzig geschrieben! Ich habe noch nie so viel schmunzeln und lachen müssen wie über Emely, Elyas, Alex und der ganzen Clique.
 Ich habe den ersten Band „Kirschroter Sommer“ schon tatsächlich seit 10 Jahren, also seit er 2011 erschienen ist. Ich habe ihn in dieser Zeit schon soo oft gelesen, dass sich (leider) schon ein paar Seiten lösen und das Buch gelblich wird.

Diese ganze Reihe hat mir so viel gegeben! Es sind meine absoluten Herzens- und Wohlfühlbücher und ich kann sie uneingeschränkt jedem empfehlen.💕 Ganz viel Liebe für die Charaktere, die mir so ans Herz gewachsen sind und diese unglaubliche Geschichte, die sich Carina Bartsch da ausgedacht hat.
Umso mehr habe ich mich gefreut, dass nach 8 Jahren doch noch 2020 ein dritter Teil mit „Sonnengelber Frühling“ erschienen ist.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Kirschroter Sommer

Ich bin auf die Bücher nur dank meiner besten Freundin aufmerksam geworden, sie hat mich praktisch dazu gezwungen die Reihe zu lesen :D
Zum Glück, denn ich habe es geliebt! Es war auch einfach so voller ...

Zum Glück, denn ich habe es geliebt! Es war auch einfach so voller Humor.
Die Charaktere waren alle toll und obwohl Emely eher immer so negativ eingestellt ist, war sie mir trotzdem sympathisch und konnte sie auch fast immer gut nachvollziehen. Elyas war auch ganz besonders toll!

Was mir auch sehr gut gefallen hat ist, dass die Autorin es geschafft hat so eine realistische Geschichte zu schreiben

Veröffentlicht am 05.07.2021

Absolutes Lieblingsbuch

Ich weiß überhaupt nicht was ich sagen soll... Kirschroter Sommer ist zu einem meiner absoluten Lieblingsbücher geworden.

In Kirschroter Sommer geht es um Emely und Elyas die sich bereits seit ihrer Kindheit kennen. Nach sieben Jahren treffen sie sich zum ersten Mal wieder und Emely ist von diesem Wiedersehen alles andere als begeistert.War Elyas ihre erste große Liebe, so ist er nun die Person die Emely am meisten hasst. Mit seiner Art raubt er ihr noch den Verstand und sie würde ihn am liebsten auf den Mond schießen. Das er trotz allem ein leichtes Kribbeln in ihr auslöst ist überhaupt nicht das was Emely sich gewünscht hat. Zwischen den beiden fliegen regelrecht die Fetzen und sie können weder miteinander noch ohne einander. Nur leider ist Elyas der Bruder und neue Mitbewohner ihrer besten Freundin Alex. Ihm aus dem Weg zu gehen ist somit ein Ding der unmöglichkeit. Können sich die beiden zusammenraufen und ihre Differenzen überwinden oder bleiben sie einander weiterhin verhasst?

Kirschroter Sommer hat mich absolut begeistert. Selten hat mich ein Buch so zum lachen aber auch weinen gebracht. Es ist wirklich ein absolutes Herzensbuch und am liebsten wäre es mir wenn jeder dieses Buch lesen würde. Das Buch ist unglaublich humorvoll und wahnsinnig witzig. DIe Autorin hat einen klasse Humor der sich ebenfalls in den Figuren widerspiegelt. Auch ein leichter Sarkasmus ist hier zu finden aber ausgesprochen perfekt eingearbeitet in die Geschichte. Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Er ist locker, leicht und flüssig was extrem angenehm zu lesen ist. DIe Seiten fliegen wirklich nur so dahin.

Die Hauptfiguren Emely und Elyas waren einfach nur spitze.
Emely wird als ganz normales und bodenständiges Mädchen beschrieben. Sie ist süß, schlagfertig und auch sehr tollpatschig. Sie bringt einen wirklich andauern zum lachen und manövriert sich öfter in peinliche aber super lustige Situationen. Man kommt aus dem Lachen überhaupt nicht mehr hinaus und kann gar nicht anders als sie sofort ins Herz zu schließen. Trotzdem ist sie aber auch eher der schüchterne Typ und versucht Aufmerksamkeit so gut es geht zu vermeiden und ihr aus dem Weg zu gehen. Selten hatte ich eine Protagonistin so gerne wie Emely.
In Elyas habe ich mich sofort verliebt. Er ist einfach der absolute Hammer. Am Anfang wirkt er wie der klassische Playboy und Aufreißer Typ. Immer einen Spruch auf den Lippen und lässt keine Gelegenheit aus um Emely das Leben schwer zu machen, indem er mit anzüglichen Sprüchen um sich wirft. Da dies alles aber auf eine sehr lustige und humorvolle Art und Weise geschieht kann man ihn einfach nur lieben. Im Laufe der Geschichte merkt man allerdings, das in ihm noch viel mehr steckt als nur der oberflächliche Playboy.
Auch Emelys beste Freundin und gleichzeitig Elyas Schwester Alex war einer meiner absoluten Lieblingscharaktere. Sie ist etwas trottelig und redet meistens schneller als sie denken kann. Das sorgt für viele sehr witzige Situationen in denen jeder mal sein Fett weg bekommt. Manchmal würde man sie am liebsten schütteln aber man kann einfach nicht sauer auf sie sein. So oft Emely ihr auch den Hals umdrehen würde, desto mehr liebt sie ihre beste Freundin und würde sie niemals eintauschen. Alex ist das komplette Gegenteil von Emely und viel offener und selbstbewusster. Besonders im Umgang mit anderen Menschen. Aber gerade dadruch das Emely und Alex so unterschiedlich sind ist ihre langjährige Freundschaft etwas ganz besonderes.

Ich kann gar nicht anders als nochmal zu sagen wie toll ich dieses Buch fand. Es ist der perfekte Liebesroman und wirklich jedem nur zu empfehlen. Toll fand ich, dass die Liebensgeschichte bzw. die Probleme zwischen Emely und Elyas sich nur um die beiden dreht.
Ich bin gespannt wie es in Teil 2 weitergeht und kann es kaum abwarten die nächste Geschichte rund um die beiden und ihre verrückten Freunde zu lesen.
Ein klares Highlight dieses Buch!

Veröffentlicht am 24.04.2021

Absolutes Herzensbuch

Kirschroter Sommer ist der erste Band der Emily und Elias-Reihe, die mittlerweile sogar drei Teile umfasst. Als ich das Buch gelesen habe, musste ich es in einem Rutsch durchlesen und war bis ist die Nacht beschäftigt. Das Buch ist bis heute eins meiner Lieblingsbücher.
Aber worum geht es eigentlich? Emily und Elias waren ein Herz und eine Seele, bis ein Vorfall sie trennte. Nach 7 Jahren treffen sich die beiden wieder und Elias bringt Emily wieder einmal durcheinander. Sie kann die Spuren der Vergangenheit nicht vergessen und es beginnt eine famose Hass-Liebe.
Eins kann ich sagen: Carina Bartsch's Schreibstil ist super eingängig und mitreißend. Obwohl das Buch nicht gerade wenige Seiten hat, kommt man locker durch und hat viel Spaß beim Lesen. Die beiden Protagonisten ist fabelhaft ausgearbeitet. Ich habe beim Lesen eine ganz eigene und zauberhafte Dynamik zwischen den beiden gespürt - trotz Hass-Liebe.
Wer auf Herzensromane steht, wird mit diesem Buch absolut Happy :)

Veröffentlicht am 22.04.2021

Carina Bartsch - Kirschroter Sommer

Ich bin eigentlich nur durch Zufall auf die Bücher aufmerksam geworden, aber dann gingen sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Also habe ich mir die beiden Bücher bei nächster Gelegenheit gekauft und sie auch ziemlich schnell angefangen zu lesen. Und ich konnte mit jeder Seite verstehen wieso die Leute so begeistert von der Geschichte rund um Emely und Elyas sind. Emotional war ich sehr in diese Bücher eingebunden, was habe ich gelacht, den Kopf geschüttelt und manches mal wollte ich das Buch am liebsten aus dem Fenster werfen, aber vor allem habe ich mit den beiden mitgefiebert.