Profilbild von Vanessa04

Vanessa04

Vanessa04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanessa04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Wenn das Meer leuchtet

Wenn das Meer leuchtet

[Mein Vater hat früher immer zu mir gesagt: Wenn das Meer leuchtet, bedeutet das Hoffnung. Wenn das Meer leuchtet, gibt es eine Veränderung in deinem Leben.]
Marie wurde in ihrem alten Zuhause gemobbt, ...

Marie wurde in ihrem alten Zuhause gemobbt, nun hofft sie sich in ihrer neuen Heimat mit anderen verstehen zu können.
Doch auch dort wird es nicht besser...
Und dann ist da Jayden...
Das Cover passt perfekt zur Geschichte.
Bei jedem neuen Kapitel gibt es Sprüche die genau zum Kapitel passen. (Ist begeistert weil Sprüche toll sind und diese auch sehr Tiefgründig und schön sind)
Ich bin schnell in der Geschichte angekommen und konnte mich persönlich sehr gut in Marie hineinversetzen.
In den ersten Kapiteln erfährt man schon vom Mobbing und merkt was das mit Marie gemacht hat.
Jayden ist am Anfang schrecklich aber ein kleines bisschen konnte man sein Verhalten verstehen. Gut heißen aber natürlich trotzdem nicht. In der Geschichte hat er und seine Freunde sich zum Glück etwas gebessert. Auch Marie ist stärker geworden.
Die Geschichte ist sehr Bildhaft und wundervoll geschrieben. Was Mobbing mit Menschen macht ist verständlich rübergebracht worden. (Wer mit diesem Thema nicht umgehen kann sollte sich aber vielleicht noch Mal überlegen ob er das Buch lesen möchte).
Ich habe die Geschichte an einem Tag komplett gelesen. Es ist einfach so unfassbar fesselnd gewesen.😍
Schön und traurig zugleich.
Und wenn der Epilog nicht gewesen wäre noch ... Puhh.
Fazit: 5⭐✨/5⭐ Der Schreibstil ist sehr gut, es lässt sich sehr flüssig lesen und hat mich persönlich unglaublich gefesselt. Zu sehen wie grausam Menschen doch sein können ist schockierend aber so wie es in diesem Buch ist kann es auch in echt ablaufen. Collin, Maries Bruder ist wunderbar das hat man am Ende noch Mal deutlich gespürt, was er für sie getan hat war toll. Marie und Collin haben eine gute Verbindung zu einander.
Die Entwicklung zwischen Jayden und Marie fand ich auch gut.
Und ich möchte sagen: ICH LIEBE DIESES BUCH!
Eine Geschichte über Mobbing, schmerz, Familie und Freundschaft.
Empfehlung an alle die gerne Liebesgeschichten lesen in denen nicht alles gut läuft, in denen die Protagonisten Hilfe brauchen, wie in diesem Fall zum Beispiel einen guten Freund.
Wer Wishper i Love you kennt und liebt wird diese Geschichte bestimmt auch lieben.
Und wer noch keins der beiden Büchern kennt muss das sofort nachholen!

Veröffentlicht am 23.08.2020

3 Leben mit dir

Drei Leben mit dir

[ »Dann wäre ich aber eine ziemlich schlechte Freundin, wenn ich mich für einen anderen Mann entscheide würde, nur weil der jetzige die Frechheit besitzt zu sterben«, merkte ich an. ]
Rebecca hat die ...

Rebecca hat die Fähigkeit ihr Leben mit einer einzigen Entscheidung in eine neue Richtung zu lenken.
Mit ihrer Fähigkeit schwankt sie über mehrere leben um 2 Menschen. Beides Freunde aus Kindheitstagen. Eine Entscheidung die alles verändern kann...
Das Cover ist schlicht aber trotzdem sehr schön die rote Farbe sticht richtig raus und hat mich persönlich auf das Buch aufmerksam gemacht.

In die Geschichte bin ich schnell reingekommen, wenn auch der Prolog anfangs vielleicht etwas unklar ist. Der Schreibstil ist angenehm und bildhaft.

Jonas habe ich am Anfang schon besonders in mein Herz geschlossen, mir gefällt seine Art sehr gut er hat Humor und ist für jeden Spaß zu haben.Genau dadurch passt er gut zu Rebecca die Freiheit liebt, an neue Orte reisen will. Marc ist der vernünftige, der die beiden bremst wenn es zu viel wird.Auch die 3 Mütter der Protagonisten sind Klasse.

Das Buch greift ein interessantes Thema auf und es ist super gewesen Rebecca auf ihrem Weg begleiten zu können.
Man hat mit ihr Mitgefühlt und Schritt für Schritt dazu gelernt.
Zum Ende äußere ich mich jetzt Mal nicht damit es auf keinen Fall heißen kann ich habe schon irgendwie etwas verraten 😂.
Also lasst euch überraschen wie es aussgeht 🤫.

Fazit: 5⭐/5⭐ Die Charaktere waren alle Sympathisch besonders Jonas hat es mir von Anfang an angetan. Und auch alle Nebencharaktere wurden gut ins Buch mit einbezogen. Die Geschichte lässt sich gut lesen und verschlingen, denn man möchte unbedingt wissen was passiert.

Empfehlung an alle die Rebecca durch ihre leben begleiten wollen.
Was für Entscheidungen trifft sie?
Erfahrt es!

Veröffentlicht am 18.08.2020

Shaman King 03

Shaman King 03

[ Man kann sein Herz belügen, aber das Herz belügt einen nie...]
In diesem Band geht der Kampf zwischen Hororo und Yo zu Ende, doch die nächsten Gegner warten schon...
Und einer hat es auf Manta abgesehen ...

[ Man kann sein Herz belügen, aber das Herz belügt einen nie...]
Und einer hat es auf Manta abgesehen 😱.
Wie es wohl ausgehen wird?
Zum Zeichenstiel und aussehen Brauch ich nicht viel sagen, da es gleichbleibend zu band 1 & 2 ist.
Der Buchrücken wird von einer weiteren Person, nämlich Anna geschmückt.

Die Geschichte schließt direkt an band 2 an weshalb man vielleicht noch Mal selbst kurz in den Band die letzen Seiten noch Mal anschauen muss um besser wieder in die Story zu kommen.

Hororo & Kororo muss man einfach mögen sie passen sehr gut in Yo's "Gruppe" außerdem ist Kororo total niedlich.

Von Anna hat man in diesem Band gesehen das sie Yo wirklich gern hat, Yo selbst ist stärker geworden und auch Manta hat sich in diesem Band ein wenig geändert und etwas erkannt.
Das Ende war okay, nicht zu "Cliffhanger" mäßig aber auch nicht zu "langweilig".
Ich bin gespannt was im nächsten Band passiert.

Fazit: 4,5⭐/5⭐ In dem Band ist Yo wieder etwas besser geworden noch und man hat von allen Charakteren eine Seite gesehen die vorher noch nicht unbedingt so offensichtlich von ihnen gesehen hat. Der Band hatte einen guten Anschluss an Band 2 und schneidet schon leicht an was im nächsten Band passieren wird.
Ich persönlich freue mich schon auf den nächsten Teil und kann immer noch nichts wirklich schlechtes über die Reihe sagen.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Never Never

Never Never

[ Niemals aufhören. Niemals vergessen. Never Never.]
Charlie und Silas haben plötzlich keine Erinnerungen mehr. Wer sind sie? Was ist passiert? Was haben die beiden vergessen und wieso?
Dies versuchen ...

[ Niemals aufhören. Niemals vergessen. Never Never.]
Dies versuchen die beiden im Lauf der Geschichte Herauszufinden was sich als nicht ganz so einfach rausstellt.
Das Cover selbst finde ich nicht wirklich beeindruckend oder aufmerksamkeits anziehend.
Die Story hat mir allerdings gefallen.

Ich hab ein bisschen länger gebraucht als normalerweise bei CH Büchern das hat sich aber auch nach den ersten paar Kapiteln gelegt und ich war voll in der Geschichte drin.

Silas ist mir als erstes Sympathisch geworden.
Allerdings haben Silas und Charlie in der Vergangenheit ziemlich viel dafür getan das man sie nicht wirklich Sympathisch finden konnte. Aber dafür merkt man wie beide eine Entwicklung durch machen und sich bessern.

Silas ist der Typ der für eine total Romantische Beziehung bei den beiden sorgt (okay viele bezeichnen es schon als Kitsch aber so schlimm fand ich die beiden nicht?)
Die Frage was mit den beiden passiert ist macht das Buch gerade so spannend und da auch der Schreibstil angenehm war ist man schneller als anfangs gedacht mit dem Buch durch.

Das Ende fand ich um ehrlich zu sein etwas plötzlich.
Sie haben zwar in gewisser Weise eine Antwort gehabt was passiert ist mit ihnen aber die Erklärung war irgendwie...mies? Nicht ganz einleuchtend?
Man hat auch nichts mehr über ihre Familie sondern nur noch über Silas und Charlie etwas Erfahren aber wie ging es den mit den anderen Charakteren weiter die am Anfang so eine große Rolle hatten? Da hat mit dann einfach noch etwas Aufklärung gefehlt.
Den Epilog fand ich aber irgendwie schon ganz geil😱😂. Ich darf nicht zuviel verraten das müsste ihr selbst lesen 🤭.

Fazit: 4,5⭐/5⭐ Eine Interessante Story die man noch hätte ausbauen können. Das gesamte Potential wurde zwar nicht genutzt aber es ist trotzdem eine spannende & fesselnde Geschichte. Ich wollte das Buch an einem gewissen Punkt nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere sind nicht alle unbedingt Sympathisch aber wenigstens die Protagonisten bessern sich im Laufe der Geschichte.
Leider hat man mir am Ende noch ein bisschen was gefehlt, weil alle anderen Charaktere einfach fallen gelassen worden und dann nur noch geschrieben wurde was mit den Haupt Charakteren passiert ist.
Fans von Colleen Hoovers Bücher werden auch dieses mögen/lieben.
Aber auch alle anderen die Lust auf eine etwas andere liebes Geschichte haben werden bestimmt gefallen an dem Buch finden.

Autorin: Colleen Hoover & Tarryn Fisher | Preis:14,95€ | Verlag: dtv

Veröffentlicht am 24.04.2021

Flashback-Verschleppt Band 2

Flashback-Trilogie (Die Organisation) / Flashback

[Er war vermutlich lange zuvor weiterverkauft worden, unterdessen waren seit seinem Verschwinden zwei Jahre und drei Monate vergangen.]

𝙸𝚗 𝚍𝚎𝚖 𝙱𝚞𝚌𝚑 𝚐𝚎𝚑𝚝 𝚎𝚜 𝚞𝚖 Timo der nach dem Tod seines Vaters entführt ...

𝙸𝚗 𝚍𝚎𝚖 𝙱𝚞𝚌𝚑 𝚐𝚎𝚑𝚝 𝚎𝚜 𝚞𝚖 Timo der nach dem Tod seines Vaters entführt wird. Sein Pate sucht ihn über 2 Jahre lang bis es endlich Hinweise gibt doch 2 Jahre sind eine lange Zeit in der Timo viel leid erfährt...
Psychische und physische Gewalt...
Kann seine Familie ihn aus den Händen der Russen befreien? Und kann Timo jemals wieder normal leben?

𝙳𝚒𝚎 𝙷𝚊𝚗𝚍𝚕𝚞𝚗𝚐 ist um einiges erschreckender und düsterer als im ersten Band vieles wird zwar mehr oder weniger nur 'vorsichtig' angekratzt ist aber auch so schon schlimm genug.
Die Geschichte spielt schon vor Band 1 und erstreckt sich sogar noch einige Zeit nach dem 1 Teil, weshalb uns Mason auch kurz über den Weg läuft und in der Geschichte als anderes Opfer mit erwähnt wird. Doch man könnte diesen Band hier auch ohne Kenntnisse vom 1 Teil lesen.

Timo muss durch so viel Schmerz und leid gehen auch viele andere Jugendliche begegnen uns hier, die sehr viel über sich ergehen lassen müssen, sie alle verändern sich, durch das was ihnen passiert.
Die überwiegende Zeit der Geschichte lesen wir von Timos Gefangenschaft was mit ihm passiert, wie es dazu kam, wo er überall hinkommt...
In der Zeit gibt es auch immer wieder einige Kapitel von Michail wie er Timo sucht und mit wem er dafür alles zusammen arbeitet dabei kommt auch eine Frau ins Spiel, welche für einen kleinen Anteil von romance in der Geschichte sorgt.
Die Handlung ist aufwühlend und erschreckend, sie zeigt uns wiedermal was für kranke Menschen es auch in der Wirklichkeit gibt.

𝙳𝚎𝚛 𝚂𝚌𝚑𝚛𝚎𝚒𝚋𝚜𝚝𝚒𝚕 ist in der ich Form aus Timos und Michails Sichtweise. Ich hatte überwiegend einen guten Lesefluss doch wer etwas gegen gewalt hat sollte von dem Buch lieber die Finger lassen.

𝙳𝚒𝚎 𝙲𝚑𝚊𝚛𝚊𝚔𝚝𝚎𝚛𝚎 waren wieder alle schön ausgearbeitet Timo und Michail sind beide tolle & starke Charaktere.
Über 2 Jahre hat Michail nicht aufgeben nach Timo zu suchen dabei kann man nur von Glück reden, dass er so lange daran geglaubt hat das Timo noch lebt.
Die Leute aus dem Waisenhaus, aus der Stadt dort und all die jenigen die noch in der Organisation mitbeteiligt sind, sind schrecklich doch genauso erschreckend fand ich Timos Großvater der so unfassbar herzlos rüber kam. Er hat Timo das Leben schon vor seiner Entführung sehr schwer gemacht...
Allerdings hatte ich im Gegensatz zum ersten Teil dieses mal eine schwächere Verbindung zu den Charakteren aufbauen können, sie haben mich in dem Fall auch nicht ganz so emotional mitnehmen können.

𝙳𝚊𝚜 𝙲𝚘𝚟𝚎𝚛 passt finde ich toll in die Reihe und weckt außerdem Interesse mehr zu erfahren.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝: 4,5⭐/5⭐
Ich kann mich nur wiederholen eine absolut erschreckende Geschichte die es aber auch definitiv wert ist gelesen zu werden.
Eine gute Fortsetzung.
Besonders auf Band 3 freue ich mich nun da uns diesmal Charaktere aus band 1 und 2 erwarten sollen.
Ich bin schon sehr gespannt wie es mit den Charakteren weiter geht, denn ihre Geschichte ist noch nicht zu Ende erzählt.