Profilbild von keinlesezeichen

keinlesezeichen

Lesejury Star
offline

keinlesezeichen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit keinlesezeichen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2021

Berührende Geschichte mit ein paar Schwächen

What if we Drown
1

What if we drown ist ein New Adult Roman von Sarah Sprinz, erschienen beim LYX Verlag, 2020.

Der Einstieg in das Buch warf mich direkt in das Geschehen. Ich spürte schon auf den ersten Seiten so viele ...

What if we drown ist ein New Adult Roman von Sarah Sprinz, erschienen beim LYX Verlag, 2020.

Der Einstieg in das Buch warf mich direkt in das Geschehen. Ich spürte schon auf den ersten Seiten so viele Emotionen.
Laurie versucht verzweifelt, nach dem Tod ihres Bruders zurück ins Leben zu finden. Ihr Schmerz ist das ganze Buch über greifbar und herzzerreißend. Aber die Momente, die ihr ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten, haben auch mich lächeln lassen.
Sam ist der good boy schlechthin, auch wenn seine Vergangenheit ein paar dunkle Kapitel verbirgt.
Sie sind zusammen das perfekte Paar, anfangs fast schon ein bisschen zu schön und zu perfekt. Die Liebe zwischen ihnen entwickelt sich für mich ein wenig zu schnell, aber trotzdem nachvollziehbar.

Das Setting in Kanada ist wunderschön. Mir war sofort klar, dass Sarah Sprinz hier von ihren persönlichen Eindrücken schrieb. Man spürt so viel Begeisterung für das Land.
Der Schreibstil war locker und leicht, wie hätte ich das Buch auch sonst innerhalb eines Tages verschlingen können.

„What if we drown“ ist eine sehr emotionale Geschichte, die zeigt, wie viel es bedeutet, auch in den dunkelsten Zeiten jemanden an seiner Seite zu haben, der einen auffängt und zurück ins Leben bringt. Manchmal schafft man es nicht allein aus seinem Loch, da ist es doch umso schöner wenn einem jemand eine Leiter bringt.

Eine tolle, aber für mich etwas zu schnell entstehende Liebesgeschichte. Aber eine klare Leseempfehlung von mir!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.08.2024

Schönster Schreibstil

Delicate Dream
0

Ich weiß gar nicht, ob ich diesem Buch mit Worten gerecht werden kann. Denn die Worte der Autorin sind so unglaublich bunt, bildhaft, laut, leise und wunderschön, dass da eigentlich keines meiner Worte ...

Ich weiß gar nicht, ob ich diesem Buch mit Worten gerecht werden kann. Denn die Worte der Autorin sind so unglaublich bunt, bildhaft, laut, leise und wunderschön, dass da eigentlich keines meiner Worte herankommen kann. Ich liebe Merit Niemeitz‘ Schreibstil so sehr, dass ich allein deswegen jedes ihrer Bücher lesen würde. Gerade zum Thema der Parfümwelt passte dieser blumige Stil so unfassbar gut. Auch wenn das Thema für mich nicht 100%ig interessant war, so habe ich die Geschichte zwischen Emmeline und Odell doch ganz gern gelesen. Ich habe mich unterhalten gefühlt, auch wenn ich nicht vollkommen mitgefiebert habe. Ich konnte manche Entscheidungen leider nicht nachvollziehen. Gerade die letzten hundert Seiten waren etwas überflüssig. Dieses erneute Aufrollen des vorigen Konfliktes war für mich absolut nicht notwendig, sodass das Buch nochmal unnötig in die Länge gezogen wurde. Und auch die anschließende kurze Auflösung fand ich etwas zu flach. Ansonsten fand ich das Buch aber gelungen, besonders was den Schreibstil betrifft. Ich bin total gespannt auf die Folgebände.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.08.2024

Kurzweilig und unterhaltsam

Verliebt in deine schönsten Seiten
0

Auch wenn ich durch den Buchtitel eine vollkommen andere Geschichte erwartet habe, so habe ich das Buch dennoch sehr genossen. Der Schwerpunkt lag hier vor allem in der Charakterentwicklung. Die Handlung ...

Auch wenn ich durch den Buchtitel eine vollkommen andere Geschichte erwartet habe, so habe ich das Buch dennoch sehr genossen. Der Schwerpunkt lag hier vor allem in der Charakterentwicklung. Die Handlung verlief sehr ruhig, der ersehnte „beach“ blieb etwas blass. Aber dafür waren die Charaktere sehr tiefgründig ausgearbeitet, nachvollziehbar und perfekt unperfekt. Ihre Ecken und Kanten haben sie interessant gemacht, ihre Entwicklungen sie glaubhaft. Durch die Leichtigkeit des Schreibstils wurden mir selbst die ernsteren Themen nicht zu schwer. Die Balance zwischen Tiefgründigkeit und humorvollen Dialogen war ausgewogen, sodass auf jeden Fall keine Langeweile aufkam. Mich hat das Buch sehr gut unterhalten, ist aber dennoch nichts, was nachhaltig im Gedächtnis bleiben wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2024

Unglaublich und verrückt

Aus Sternen und Staub
0

AUS STERNEN UND STAUB war eine Reise ins völlig Unbekannte. Kein Klappentext der Welt hätte dem gerecht werden können. Man lässt sich hier auf etwas total Verrücktes und Unglaubliches ein und sollte definitiv ...

AUS STERNEN UND STAUB war eine Reise ins völlig Unbekannte. Kein Klappentext der Welt hätte dem gerecht werden können. Man lässt sich hier auf etwas total Verrücktes und Unglaubliches ein und sollte definitiv offen für so etwas sein. Der Schreibstil von T. J. Klune war für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Einerseits bestand das Buch aus sehr kurzen Sätzen, die manchmal etwas abgehackt wirkten, andererseits gab es zwischendurch wundervolle und epische Worte, die auf jeden Fall ein Post-it verdienen. Der allwissende Erzähler ist gefühlsmäßig mit dem Hauptcharakter Nate verbunden. Aber auch von Alex und Artemis bekommt man durch die Er-/Sie-Perspektive viele Eindrücke. Sie alle machen vom Anfang bis zum Ende des Buches eine große Entwicklung durch, die ich einfach gern verfolgt habe. Ich hab mitgefiebert und wollte unbedingt wissen wie es ausgeht. Denn das ist bis fast zum Schluss nicht klar. Die Handlung ist so außergewöhnlich und verrückt wie die Dialoge. Aber genau das war toll. Vor allem die Zeit in der Hütte am See war irgendwie gemütlich und schön. Auch danach hatte ich noch große Freude beim Lesen, jedoch endete diese im letzten Viertel mit dem Farmhaus. Leider hat mir die Handlung ab diesem Zeitpunkt überhaupt nicht mehr zugesagt, sodass meine Euphorie etwas gedämpft wurde. Trotzdem hatte ich insgesamt eine schöne Zeit und möchte unbedingt weitere Werke des Autors lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2023

Kurzweilige und unterhaltsame Story

Fallen Princess
2

FALLEN PRINCESS hat es mir anfangs gar nicht mal so leicht gemacht. Die Handlung war nicht besonders spannend und die Charaktere wirkten etwas plump und sehr einfach gestrickt. Ich konnte leider keinen ...

FALLEN PRINCESS hat es mir anfangs gar nicht mal so leicht gemacht. Die Handlung war nicht besonders spannend und die Charaktere wirkten etwas plump und sehr einfach gestrickt. Ich konnte leider keinen richtigen Zugang zu ihnen finden. Doch etwa ab der Hälfte nahm die Handlung dann etwas Fahrt auf und ich hatte mich an den einfachen und eher flachen Plot gewöhnt. Auch mit den Charakteren bin ich noch warm geworden, obwohl ich sagen muss, dass sie mir alle, außer Zoey, bis zum Schluss recht oberflächlich erschienen sind. Ich finde, wenn man eine kurzweilige, unterhaltsame Romantasy Story sucht, kann man mit FALLEN PRINCESS nichts falsch machen. Die Geschichte ist für mich aber nichts, was ewig im Kopf bleiben wird. 3,5 ⭐️!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere