Profilbild von Sallysbooks

Sallysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2021

Auf Alice spuren

Die Erfindung von Alice im Wunderland

In diesem Buch geht es vorrangig um den Autor Lewis Carrol, wie er die Geschichte zu Alice im Wunderland schrieb und um sein Leben mit der „echten“ Alice.

Alice im Wunderland war für mich ...

Alice im Wunderland war für mich immer ein Sonderling unter den Kinderfilmen die ich schaute, deshalb war ich auch immer sehr fasziniert davon. Auch als ich später die Bücher las, konnte mich die Welt in die Alice fällt verzaubern.

Dieses Buch erzählt uns die wichtigsten Punkte zur Idee von Alice im Wunderland und dem Leben des Autors. Was hat ihn angetrieben? Was versteckt er in seinen Texten? Wer sind die Personen, die in das Buch mit eingeflossen sind?

Das ganze ist wunderbar Bebildert und liefert so ein schönes Gesamtwerk.

So ganz konnte es mich jedoch nicht überzeugen. Es war mir etwas zu sachlich geschrieben und es wurde auf einiges nicht eingegangen, worüber ich gerne mehr gelesen hätte. Natürlich kann man nicht allen Theorien nachgehen, dennoch fehlen mir hier und da ein paar Themen.

Fazit:
Für Fans des Kinderbuches ist es auf jeden Fall ein tolles Buch für die Sammlung.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Ein hochwertiger Guide

Magic: The Gathering – Aufstieg der Wächter

Ich bin erst vor ca. 2 Jahren zum allerersten Mal mit dem Magic-Kartenspiel in Berührung gekommen, aber mich hat es sofort fasziniert.

Dieser Guide hat wunderschöne Illustrationen, die ...

Dieser Guide hat wunderschöne Illustrationen, die mich haben staunen lassen. Es sind Bilder von verschiedenen Künstlern, die alle ihren eigenen Stil haben.
Zudem werden die verschiedenen Planeswalker vorgestellt. Ich fand die Hintergrundgeschichten sehr ansprechend und könnte mir auch vorstellen mehr darüber zu lesen.
Die dazugehörigen Karten sieht man ebenfalls im Detail.

Allgemein kann man sagen das das Buch sehr hochwertig erscheint.
Und für jeden Magic Fan, aber auch für Neulinge interessant ist.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Auf die Freundschaft

Wenn ich Dich nicht hätte! Freundinnen, eine geniale Liebe

Ein Buch zum Thema Freundschaft? Finde ich sehr interessant. Daher wollte ich es gerne lesen.

Das Buch ist sehr humorvoll und mit liebe geschrieben worden. Das merkt man direkt auf den ersten Seiten und dieser Eindruck geht auch bis zum Ende nicht weg.

Wir als Leser, bekommen tolle Informationen zum Thema Freundschaft.
Gespickt ist das Buch mit vielen Geschichten, die mal lustig, mal eher traurig oder nervenaufreibend sind. Aber in allem sind sie sich einig. Freunde sind großartig und man braucht sie im Leben.

Es geht nicht nur um die Klassischen Frauenfreundschaften, auch Männerfreundschaften sind ein Thema, wie sie sich zu uns unterscheiden und außerdem das kritische Thema, ob Mann und Frau auch befreundet sein können.

Fazit:
Mir hat das Lesen der Lektüre viel Spaß gemacht und ich kann es sehr als Geschenk für Freunde weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Ein Mutmacher-Buch

WOW MOM

Ich muss sagen, das Buch war für mich als Mutter eine echte wohltat.

Ich muss sagen, das Buch war für mich als Mutter eine echte wohltat.
Ich habe mich verstanden gefühlt und war ehrlich gesagt auch froh, das nicht nur ich das eine oder andere Problemchen bzw. Stresssituationen habe, sondern auch andere.

Das Buch ist toll aufgebaut, es gibt verschiedene Gefühle die durchgegangen werden. Einiges konnte ich sehr gut nachvollziehen, auch wenn ich im Gegensatz zu den Autorinnen nur ein Kind habe.

Gespickt ist das Buch mit wunderschönen Illustrationen, die das Buch aufgewertet haben und mir sehr gut gefallen haben.

Fazit:
Ich würde das Buch allen gestressten Mamas da draußen empfehlen. Es ist ein kleiner Seelentröster in dieser seltsamen Zeit.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Viele interessante Themen

Die Hexenschule

Bereits das Cover hat mir große Lust aufs Lesen gemacht, und da ich Hexenbücher sowieso liebe hatte ich große Lust das Buch zu lesen.

Im Buch finden wir verschiedene Themen. Zum Beispiel ...

Im Buch finden wir verschiedene Themen. Zum Beispiel haben wir das Kaffeesatzlesen, Tarotkarten legen oder Räuchern.
Mir hat es gefallen, dass die Autorin auf jedes Thema gut eingegangen ist, ohne zu lange zu verweilen. Man hat einen guten Einblick in die Materie bekommen, in viele verschiedene Themen.

Was mir besonders gefallen hat waren die großartigen Bilder und Illustrationen. Die haben das Buch zu etwas besonderem gemacht und alles verständlich rübergebracht.

Das Thema Öle und Tinkturen selbst herstellen haben in mir die Lust geweckt, das auch einmal auszuprobieren. Aber auch Tarot legen finde ich sehr interessant.
Ich denke ich werde das Buch gut nutzen können, um immer mal wieder etwas nachzuschlagen.

Für Neueinsteiger ist das Buch ebenfalls gut geeignet.
Das Buch wird auch noch durch Geschichten der Autorin und der Historie der Hexen aufgewertet. Diese findet man sowohl an Kapitelanfängen als auch zwischendrin.

Fazit:
Ein wundervolles Buch, mit vielen interessanten Themen.