Leider nicht mein Fall..
Tod auf Gran CanariaLeider hat mich dieses Buch überhaupt nicht überzeugt und ich muss sagen,dass ich mich durch gequält habe. Ein erster Kritikpunkt sind definitiv die ganzen Perspektivenwechsel am Anfang. Die Geschichte ...
Leider hat mich dieses Buch überhaupt nicht überzeugt und ich muss sagen,dass ich mich durch gequält habe. Ein erster Kritikpunkt sind definitiv die ganzen Perspektivenwechsel am Anfang. Die Geschichte wirkt dadurch sehr vollgeladen und mehr gehetzt. Einige Perspektiven waren für mich nicht ganz verständlich und waren nur überflüssig.
Die Geschichte war zudem am Anfang richtig geladen von Informationen,dass ich gar nicht hinter her kam und es so schnell verarbeiten konnte. Ich weiß,dass es ein Kriminalroman war,aber ehrlich gesagt,hat mir die Spannung gefehlt. Die letzten Seiten waren irgendwie die einzigen,wo es ein bisschen spannend war. Zudem waren es nicht mal Kriminalpolizisten,die es ermittelt haben und dauernd,war es nervig,dass es Diskussionen gab.
Der Schreibstil gefiel mir leider auch nicht, da er einfach an manchen Stellen zu ausführlich war und dann auch noch sehr verwirrend durch viele Zeitsprünge. Zudem wurden gefühlt auch so viele Namen genannt,dass man kaum hinter her kommt.
Alles in einem muss ich leider sagen,dass ich das Buch nicht mochte. Weder vom Schreibstil noch von der Geschichte. Es war wiederholend, die Geschichte war kaum auf dem Fall gerichtet und auch leider nicht spannend.