Temperamentvoll
Captured by your eyesSich bei einer Singlebörse anzumelden war nicht Baileys Idee und trotzdem hat sie sich von Dawn dazu überreden lassen. Als dann doch tiefer gehende Gespräche mit TheRealC zustande kamen und Bailey langsam ...
Sich bei einer Singlebörse anzumelden war nicht Baileys Idee und trotzdem hat sie sich von Dawn dazu überreden lassen. Als dann doch tiefer gehende Gespräche mit TheRealC zustande kamen und Bailey langsam süchtig nach der Aufmerksamkeit dieses tiefgründigen, empathischen Mannes wurde, bestätigte sich die Idee ihrer Freundin. Gleichzeitig gab es natürlich diesen total bescheuerten Playboy-WG-Mitbewohner, der jedes Mädel mit ins Bett nahm und Bailey zur Weißglut trieb. Man kann sich da ja schon im Voraus denken, auf was das Ganze hinausläuft, aber auf den Verlauf war ich gespannt.
Jesse ist ein vielfältiger Charakter. Leider wurde mir zu wenig von seiner sanften, klugen Seite eingebracht und dafür genau das, was jeder nur in eine Schublade steckt, in den Vordergrund geschoben. Das fand ich total schade, weil es den attraktiven Kerl immer wieder in ein schlechtes Licht rücken ließ. Er besteht aus mehreren Schichten und sollte diese als Protagonist auch zeigen dürfen. Aber gerade am Ende hat es mir das Buch etwas schwer gemacht. Ich hätte trotzdem ein klareres Gespräch erwartet und nicht so einen verwaschenen Moment der Entscheidung.
Die Geschichte selbst hat mir nämlich echt gut gefallen. Die Dialoge sind witzig und frech. Die Diskussionen hitzig und voller Knistern. Und auch das Drumherum hat mir ganz gut gefallen.
Bailey ist eine relativ selbstbewusste, starke Frau. Leider hat auch sie einen Hang zum Schubladendenken und muss da erstmal zu sich selbst finden. Ich finde aber, die Autorin hat ihre Veränderung hier sehr gut geplant und ich mochte die Entwicklung. Die junge Frau hat einfach noch viel zu lernen und es war interessant sie dabei zu beobachten.
Der Schreibstil von Sabrina Bennett ist auf jeden Fall locker und leicht, sprachlich einem Universitätssetting angepasst und flüssig zu lesen. Ich hab mich amüsiert und manchmal auch ein wenig geärgert, da sich die zwei einfach selbst oft im Weg standen. Ich empfand es aber nicht als störend, da das in dem Alter noch authentisch ist.
Im Großen und Ganzen kann man “Captured by your Eyes” super schnell weg lesen und es ist wirklich angenehm für Zwischendurch. Es ist jedoch jetzt keine tiefgründige, länger nachhängende Story.