Profilbild von meinbuecherregal

Solidarität anstatt Gegeneinander

Die Selbstgerechten

Die Selbstgerechten von Sahra Wagenknecht aus dem Campus Verlag
🔎 Inhalt
Sahra Wagenknecht teilt mit Interessierten ihre Gedanken zu verschiedenen Themen
🔎 Mir hat gefallen
dass in diesem Buch ...

Die Selbstgerechten von Sahra Wagenknecht aus dem Campus Verlag
🔎 Inhalt
🔎 Mir hat gefallen
dass in diesem Buch das Thema Meinungsfreiheit und unser Umgang damit angesprochen wird. Durch sachliche Diskussionen ist ein Austausch möglich... und dafür wird hier geworben.
dass in diesem Buch viele Dinge angesprochen werden ohne eine Seite zu verunglimpfen... es wird aufgezeigt wieso sich dieses oder jenes so oder so entwickelt hat.
dass man keinem politischen Lager angehören muss um dieses Buch zu lesen. Es ist einfach ein interessanter Einblick oder auch ein ganz neuer Blick auf Dinge.
dass es in diesem Buch um Zusammenhalt und den Wandel geht.
dass es auch um den Wandel der Linken geht.
🔎 mir hat nicht gefallen
dass es manchmal nicht ganz einfach zu lesen war, für jemanden ohne allzu große Erfahrung mit politischem Wissen... aber es hat den Lesefluss nicht sehr lange gestört.
dass es in dem Buch um Solidarität und Verständnis geht und wichtig für einen großen Teil unserer Bevölkerung ist... aber dafür zu sperrig zu lesen ist
🔎 Fazit
Da ich mich gerne austausche und mir auch gerne andere Meinungen anhöre... kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Los gehts

Die Gewinnerformel

Die Gewinnerformel von Darren Hardy aus dem Goldmann Verlag
🏆 Inhalt
In 6 Kapiteln berichtet der Autor, wie man in allen möglichen Bereichen erfolgreich werden kann.
🏆 das hat mir gefallen
Das ...

Die Gewinnerformel von Darren Hardy aus dem Goldmann Verlag
🏆 Inhalt
🏆 das hat mir gefallen
Das Buch ist einfach, klar und verständlich geschrieben.
Es regt zum mitmachen an.. jedes Kapitel hat einen Aktionsplan und sorgte dafür, dass ich schon einige Zettel beschrieben habe.
Außerdem befinden sich im Anhang Seiten, die sich Arbeitsmaterial nennen und beinhalten einfache Checklisten.
Es ist also alles da um durchzustarten. Keine zusätzlichen Anschaffungen, Kurse etc. notwendig.
Aber schon beim Lesen beginnt man zu grübeln. Echt super.
🏆 das hat mir nicht gefallen
Dieses Buch führt einem klar vor Augen, dass man es selbst in der Hand hat... von nichts kommt nichts hätte wohl meine Oma gesagt.... und das ist nicht jedermanns Sache. Aber da das Buch trotzdem durch viele Geschichten und Beispiele motiviert... ist es für mich nicht abschreckend gewesen... im Gegenteil... eine klare Botschaft
🏆 Fazit
Dieses Buch zielt auf alles ab, was ihr verändert möchtet, was ihr anpacken möchtet... dieses Buch wird nicht im Bücherregal verstauben... dieses Buch kann man sehr gut öfter lesen und umsetzen.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Mir hat das Buch gefallen

Dreamcatchers

Dreamcatchers von Chris Bennett aus dem @gegenstromschwimmerverlag
🌻 Inhalt
Was ist mit Theodore passiert? Seine Verlobte begibt sich in diesem Mystery Thriller auf die Suche nach ihm.
🌻 Was mir ...

Dreamcatchers von Chris Bennett aus dem @gegenstromschwimmerverlag
🌻 Inhalt
🌻 Was mir gefallen hat!
Der Schreibstil hat mir als allererstes gefallen... er macht es einem möglich sofort in die Geschichte zu finden und auch die Wechsel der Handlungsstränge machten mir hier gar keine Probleme.
Verschiedene Handlungsstränge machen Bücher teilweise soviel interessanter... hier ist es geglückt. Es war für die Geschichte eine Bereicherung und wurde dadurch nicht komplizierter.
Der Mystery Anteil ist vorhanden...aber dezent... dadurch ist Geschichte möglich und nachvollziehbar.
Trotz Thrillerelementen gab es auch viele einfühlsame Momente und der Autor hat mich hierbei positiv überrascht.
Diese Geschichte wurde auserzählt...der Autor hat sich die Zeit genommen und der Leser dankt es ihm.
🌻 was ich nicht so gut fand
In einer Leserunden hätte ich bestimmt mal ein zwei Sachen nachgefragt... wie das oder das jetzt passiert ist... aber sonst kann ich mich wirklich nicht beschweren.
🌻 Fazit
Über 500 Seiten, die nicht langweilig oder zäh sind. Aber auch nicht zu fies geschrieben wurden.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Bin positiv überrascht

Doktor Maxwells skurriles Zeitexperiment

Doktor Maxwells skurriles Zeitexperiment ( Band 3) von Jodi Taylor aus dem Blanvalet Verlag
⏳Inhalt

⏳Inhalt
Max ist Historikerin, arbeitet im St. Mary’s und kann mit ihrem Pod ( einer Art Transporter) durch die Zeiten reisen. Ihre Kollegen und sie dokumentieren die größten Ereignisse unserer Geschichte... und das ist ein ziemlich gefährlicher Beruf.
⏳ Was mir gefallen hat
Dieses Buch hat mich positiv überrascht. Es ist Abenteuerroman, historischer Roman und phantastischer Roman in einem. Ganz selbstverständlich... das eine bereichert das andere. Außerdem konnte ich an vielen Stellen schmunzeln oder erschüttert sein. Ich habe mich gefreut und ich war gerührt. Sehr schön, all das in dieser Geschichte zu finden.
⏳ was mir nicht so gut gefallen hat
Obwohl das hier Band 3 ist... und ich die vorherigen Bücher nicht kenne, war es kein Problem in der Geschichte anzukommen. Aber was habe ich mich geärgert, erst jetzt dieses Buch entdeckt zu haben?!? Die ersten Bände möchte ich jetzt unbedingt lesen und mehr erfahren.
Das Ende! Überraschend und macht eindeutig Lust auf mehr... meine Wunschliste wächst.
⏳ Fazit
Ein wundervoller Lesetipp von mir. Hat viel zu bieten, ist gar nicht langweilig aber zum Glück auch nicht schwierig zu lesen.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Über Geld Nachdenken

Über Geld nachdenken

Über Geld Nachdenken von Nikolaus Braun aus dem Campus Verlag
▫️ Inhalt
Dieses Buch behandelt in 4 Teilen und insgesamt 13 Kapiteln das Thema Geld. Es wird erklärt, informiert und aufgeklärt.
▫️ ...

Über Geld Nachdenken von Nikolaus Braun aus dem Campus Verlag
▫️ Inhalt
▫️ was mir gefallen hat
Da ich schon viele Bücher zum Thema Geld gelesen habe und ich der Meinung bin, dass ich über eine gute Bildung in dem Bereich verfüge... war ich sehr positiv überrascht, wieviel mich dieses Buch dann zum Nachdenken über Geld angeregt hat.
Es werden so viele Themen behandelt und trotzdem fand ich das Buch nicht überladen.
Die Themen werden gut erklärt und das mit Beispielen aus dem echten Leben und mit praktischen Tipps.
In diesem Buch wird man nicht mit wissenschaftlichen Erkenntnissen erschlagen.
▫️ was hat mir nicht so gut gefallen?
Jetzt sind mir Dinge bewusst geworden, die ich hätte anders machen können.
Das Buch hat mich nicht nur zum Nachdenken gebracht... nein auch zum Handeln... das bedeutet ersteinmal etwas sortieren oder auch Arbeit.
▫️ Fazit
Ein Lesetipp von mir. Auf etwas über 200 Seiten habe ich einiges dazugelernt. Vielen Dank dafür.