Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2021

Eine wundervolle, gefühlvolle Geschichte, mit authentischen Charakteren und einer Handlung fürs Herz!

Walk through HOPE

"Sie hat Harry Potter gegen die Dementieren geholfen, sie wird auch dir mit Bambi helfen."

Freundinnen für immer - Izzy und Lia sind seit Kindertagen unzertrennlich! Selbst nach Izzys Umzug bleibt ihre Freundschaft bestehen. Doch dann zieht sich Izzy plötzlich im Laufe eines Sommers immer weiter zurück und der Kontakt bricht beinahe ab.

Besorgt und fest entschlossen, ihre beste Freundin zurückzugewinnen, reist Lia zu Izzy an die Ostseeküste. Dort, inmitten von Dünen und Meeresrauschen, trifft sie auf Milan, der nicht nur tiefe Narben im Gesicht, sondern auch auf der Seele zu tragen scheint. Ohne zu ahnen, dass Milans und Izzys Geschichte fest miteinander verwoben ist, kommen Lia und Milan sich näher. Doch die Vergangenheit wirft ihre Schatten voraus...

Cover

Zunächst einmal muss ich erwähnen, dass ich dieses wunderschöne Cover liebe. Die Farben harmonieren einfach unheimlich gut miteinander und erschaffen für mich ein traumhaft schönes Gesamtbild.

Der blaue Hintergrund zusammen mit dem Anker lassen direkt auf eine wichtige Thematik im Buch hinweisen, was ich ein wirklich besonderes Detail finde. Zudem passt es einfach ideal zum Klappentext und dem Inhalt der Geschichte.

Ein wirklich in sich stimmiges, wunderschönes Cover, dass mich auf den ersten Blick begeistern konnte. Was jedoch ein besonderes Element ist, ist das die Bücher wirklich gut miteinander harmonieren und insgesamt dann ein passendes Bild erschaffen.

Schreibstil

Der Schreibstil von Felicitas Brandt ist locker leicht und doch eingängig und gefühlvoll. Ich mochte ihre wundervolle Art, die Charaktere zum Leben zu erwachen, die genauso gut, aus unserer Welt stammen könnten, so authentisch wirkten sie auf mich.

Aber auch die Dialoge konnten mich mitreißen, begeistern und nicht mehr loslassen. Zwischenzeitlich hing ich an den Worten der Autorin, die genauso gefühlvoll, wie eingängig waren und mich ab und an auch wirklich zum nachdenken gebracht haben, besonders bezogen auf den Aspekt der Freundschaft.

Handlung

Direkt nach den ersten Seiten hatte ich das Gefühl sofort in der Handlung zu sein, mich gut in die Gedankenwelten der Charaktere hineinzuversetzen und sie zu verstehen, auch wenn die Geschichte hauptsächlich nur aus einer Perspektive erzählt wird.

Ich mochte, das Lia sich einfach auf den Weg ins Ungewisse gemacht hat und doch immer mit ihrem Ziel klar vor Augen. Aufgeben war für sie keine Option, denn die Wahrheit schien ihr so viel wichtiger zu sein.

Die Freundschaft zwischen Lia und Izzy wurde in meinen Augen wirklich gut thematisiert und stand auch neben der Liebesbeziehung zu Milan im Vordergrund. Doch dieser Aspekt konnte mich wirklich begeistern, denn ich habe so unendlich viel über ihre Freundschaft gelernt.

Die Beziehung zwischen Lia und Milan war greifbar und entwickelte sich in meinen Augen im richtigen Tempo. Ich hatte das Gefühl, wie die beiden langsam und doch sicher zusammen finde.

Das Geheimnis, was jedoch immer laut in der Luft hing, hat mich unendlich erschüttert. Als es ans Licht kam, war mehr als nur schockiert, auch wenn ich so viele Seiten verstehen konnte und dann doch total mitgenommen war.

Und auch das Ende war in sich stimmig und auf jeden Fall gelungen. Denn das Bild hat sich schlussendlich ideal zusammen gefügt und ich konnte die verschiedenen Aspekte ein bisschen besser verstehen und nachvollziehen. Fragen, die ich anfänglich noch hatte, deckten sich auf und auch meine Hoffnung hat sich bestätigt.

Eine Handlung für Freundschaft, Liebe und das ganz große Leben!

Lia

Lia war ein fröhlicher, aufgeschlossener Charakter, der doch nicht so genau wusste, warum ihre Freundschaft kaum noch bestand hatte. Dieses Gefühl der Hilflosigkeit kannte ich nur allzu gut, weshalb ich liebe am liebsten direkt in den Arm genommen hätte.

Ihre authentische und doch besondere Art hat es mir total angetan und ich mochte sie als Charakter einfach richtig gerne.

Milan

Als Milan das erste Mal auf Lia trifft, schien die Welt still zu stehen. Er war ein Charakter, der gleichzeitig gebrochen und doch spannungsvoll war. Ich wollte immer mehr über ihn erfahren, was ihn antrieb und warum er bereits so unendlich viel erlebt hatte.

Er war fürsorglich und verschlossen zugleich. Für andere Menschen da und doch auch gerne für sich allein. Diese Gegensätze haben es mir jedoch ehrlicherweise total angetan.

Für mich sind die beiden wirklich super interessante und spannungsvolle Charaktere, die ich unfassbar gerne auf ihrem Weg begleitet habe. Genauso wie auch Izzy einen wichtigen Aspekt einnimmt.

Zusammenfassung

Ich mochte das Buch rund um Freundschaft, Liebe und Verrat richtig gerne, weil einzelne Szenen so authentisch wirkten.

Schon jetzt bin ich wirklich total gespannt auf den letzten und dritten Teil der Reihe, der sich mindestens genauso gut anhört. Und auch dieses Cover ist wieder einmal unheimlich hübsch!

Veröffentlicht am 28.04.2021

Eine Aschenputtel Adaption, die jedes Herz höher schlagen lässt!

Behind Me

Tessas Leben ist alles andere als ein Traum. Ihr Vater trinkt und ihre Stiefmutter scheint direkt aus Aschenputtel entsprungen zu sein. Aber trotzdem behält sie nach außen immer die perfekte Fassade aufrecht.

Doch dann hilft sie der kleinen Schwester des Bad Boys an ihrer Schule, Dyan, der damit nach seinen eigenen Regeln in ihrer Schuld steht.

Er setzt alles daran, hinter Tessas Maske zu schauen und seine Schuld zu begleichen. Und auch Tessa will das Geheimnis um Dyan lüften, der ihr gegenüber immer mehr Herz und Gefühle zeigt ...

Cover

Das Cover gefällt mir einfach unheimlich gut, denn es ist schlicht und strahlt doch eine gewisse Eleganz aus, die ideal zur Geschichte im Buch harmoniert. ich liebe das gold im Hintergrund, welches sich perfekt zu der schön geschwungenen Schrift ergänzt. Irgendwie erinnert es mich auch an eine Welt voller Glitzer und Glamour, was einfach perfekt für die Geschichte mit dem Aschenputtel Aspekt ist.

Für mich ein wirklich sehr gelungenes Cover, was mir unheimlich gut gefällt und mich sofort ansprechen konnte!

Schreibstil

Da es sich bei dem Buch um ein Debüt der Autorin handelt, habe ich natürlich bisher noch nichts von Nina Schilling lesen können. Jedoch wurde ich schon nach den ersten Seiten von diesem erfrischenden und spannungsvollen Schreibstil überrascht. Viel mehr hatte ich das Gefühl, dass die Autorin mit einer Direktheit wichtige Themen anspricht und sich dabei nicht verschließt.

Hinzukamen die wirklich sehr gelungenen Dialoge zwischen den Charakteren. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl ihre Gedanken wirklich gut verstehen und nachvollziehen zu können, was ich sehr gelungen umgesetzt fand.

Ein locker, leichter und vor allem flüssiger Schreibstil, der mir ein richtig schönes Leseerlebnis verschafft hat.

Handlung

Nach kurzer Zeit befand ich mich in der Handlung und der Geschichte rund um Tessa und Dyan, die mich sofort für sich einnehmen konnte. Schon nach den ersten Sätzen, war ich wie gefesselt, von Tessas Situation, die alles andere als schön war.

Die Adaption bezüglich Aschenputtel fand ich sehr gelungen, denn natürlich war es nicht die gleiche Geschichte, jedoch in Ansätzen ähnlich erzählt. Als sie ihren Vater direkt am Anfang "retten" muss, tat Tessa mir einfach unfassbar Leid, auch wenn sich dieses Bild einfach total in mein Gedächtnis gebrannt hat.

Es gab Szenen, die ich einfach total mochte, wie beispielsweise als Tessa und Dyan das erste mal aufeinander getroffen sind. Die unterschwellige Spannung war einfach spürbar und ihr anfänglicher "Hass" gegen den jeweils anderen hat die Story spannend gehalten. Aber auch viele andere Momente zwischen den beiden haben dafür gesorgt, dass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Vom Ende war ich jedoch total überrascht und habe es trotz alledem einfach total geliebt. Ihre Geschichte hat für mich einen runden Abschluss gefunden, obwohl ich sagen muss, dass ich auch die Nebencharaktere total in mein Herz geschlossen habe.

Tessa

Sie war ein Charakter fürs Herz. Ihre Situation mit ihrem Vater meistert sie wirklich unheimlich gut und ich habe ihre Stärke wirklich sehr gemocht. Es schien so, als würde sie nicht aufgeben und aus allem Negativen etwas Positives für sich selbst ziehen.

Manchmal hatte ich das Gefühl, dass sie sich in etwas verliert, ohne zu wissen, was sie eigentlich macht, aber genau diese Lockerheit, konnte mich als Leser einfach nur ansprechen.

Ich finde jedoch auch, dass sich Tessa im Verlauf des Buches unheimlich entwickelt, über sich hinaus wächst und vor allem Entscheidungen trifft, die sie weiter bringen. All das wirkte für mich wirklich total authentisch und nahbar.

Dyan

Dyan war ein absolut spannender Charakter, bei dem ich mir nie sicher sein konnte, was als nächstes kam. Und doch mochte ich seine teilweise unnahbare, geheimnisvolle Art richtig gerne. Er war das komplette Gegenteil von Tessa, aber genau dieser Fakt, hat die beiden zueinander hingezogen.

Ab und an hatte ich das Gefühl, dass Dyan selbst nicht genau wusste, was er vom Leben möchte, sich verloren fühlt in seiner eigenen Welt, auch wenn dies nie so offensichtlich war.

Für mich sind die beiden wirklich tolle Charaktere, die sich weiterentwickeln, über sich hinauswachsen und gemeinsam gegen den Rest der Welt kämpfen. In diesem Zusammenhang passt "Gegensätze ziehen sich an" perfekt.

Zusammenfassung

Eine Aschenputtel Adaption, die jedes Herz höher schlagen lässt!

Ich bin wirklich begeistert von Tessas und Dyans Geschichte. Die Charaktere musste ich einfach in mein Herz schließen, die Handlung rund um wichtige Themen hat es mir genauso angetan und auch der lockere sowie der direkte Schreibstil konnte mich mitreißen.

Schon jetzt bin ich sehr gespannt darauf zu erfahren, ob die Autorin vielleicht noch weitere Bücher plant und ob diese veröffentlicht werden. Mit diesem Debütroman hat Nina Schilling es auf jeden Fall geschafft, mein Herz im Sturm zu erobern. Eine große Leseempfelung!

Veröffentlicht am 25.04.2021

Ein großartiger Roman mit einem riesigen Cliffhanger!

Im leuchtenden Sturm

Titel: Götterleuchten - Im leuchtenden Sturm
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 12,99€
Seiten: 432

Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren ...

Titel: Götterleuchten - Im leuchtenden Sturm
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 12,99€
Seiten: 432

Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen – so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken ...

Nach dem Endes des ersten Bandes war ich einfach unglaublich gespannt zu erfahren wie es mit Josie und Seth weitergehen wird und nun muss ich sagen, dass ich noch dringender Band Drei brauche.

Das Cover des Buches ist wunderschön. Ich liebe die Farben und das es vom Aufbau her, so gut zu Band Eins passt. Auch das gold-gelbe in der Mitte kommt durch den dunklen Hintergrund gut hervor und ist direkt ein Blickfang.

Josie hat sich in meinen Augen wirklich stark weiterentwickelt. Sie arbeitet an sich und ihren Kräften und hat dabei einfach ein großes Herz. Auch ist sie viel selbstbewusster geworden, was einfach ihre ganze Person stärker wirken lässt. Damit ist sie auch nicht mehr das schüchterne Mädchen das man in Band Eins kennengelernt hat, sondern eine großartige und mutige Protagonistin, die eine Entwicklung durchmacht, die ich gerne verfolge. Besonders gespannt bin ich dann allerdings, wie sie erst im letzten Band sein wird, wenn sie jetzt schon eine so tolle Entwicklung durchmacht. Auch wird ihre Beziehung zu Setz immer ernster. Dieser hat in diesem Buch allerdings sehr viel mit sich selbst auszumachen. Er kämpft gegen seine Dämonen und stößt Josie dabei auch etwas von sich. Doch sie steht zu Seth und lässt nicht zu das er sie von sich stößt, sondern nimmt ihn genau so wie er ist. Das fand ich ebenfalls sehr spannend and ihr, denn sie lässt sich nicht unterkriegen und kämpft für das was sie liebt.

Seth konnten wir in diesem Band auch viel besser kennenlernen. Er hat so viel Schmerz, den er mit sich trägt und der mir das Herz gebrochen hat. Aber auch hat er mit seinen Problemen für Drama und wenn ich ehrlich bin an manchen Stellen auch für Spannung gesorgt. Er möchte nur das Beste für Josie und so spürt man in diesem Buch sehr wie viel sie ihm eigentlich bedeutet. Trotzdem hoffe ich sehr, dass im Band Drei er sich auch weiterentwickelt und es schafft seine Dämonen hinter sich zu lassen.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden hat sich auch weiterentwickelt. Wie bereits erwähnt spürt man bei Beiden einfach, wie viel ihnen der andere bedeutet. Sie würden alles für den jeweils anderen tun, respektieren und unterstützen sich dabei und so hatte ich das Gefühl das sie einander immer mehr vertrauten und ihre Beziehung auf eine sehr gute und realistische Weise dargestellt wurde.

Was die Handlung und Josie's Such nach den anderen Halbgöttern angeht, so muss ich sagen, hat mir hier an manchen Stellen ein bisschen die Spannung gefehlt. Ich hätte mir hier einfach mehr gewünscht, denn an einigen Punkten hatte ich so das Gefühl, dass es in die Länge gezogen wurde und ich dennoch nicht viel passiert ist. Dafür war das Ende wirklich schlimm. Der Cliffhanger dieses Buches hat mich sprachlos gemacht, so dass ich schnell Band Drei brauche um herauszufinden, wie es weitergeht.

Schon seit dem ich mit zwölf Jahren angefangen habe, die Bücher von Rick Riordan zu lesen und Percy Jackson dabei zu einem meiner liebsten Charaktere wurde, liebe ich die Welt der griechischen Götter. Ich finde es spannend mehr über sie zu erfahren, forsche selber nach und vor allem lese ich immer wieder gerne Bücher in denen sie eine Rolle spielen und lasse mich dabei gerne von neuem überraschen, wer der Böse ist und welche Kräfte, die einzelnen Personen in den Büchern haben. Auch in diesem Buch fand ich hat Jennifer L. Armentrout mir die griechische Mythologie wieder auf eine ganz besondere Weise nahe bringen können, dass ich mich schon freue in den nächsten Bänden in die Welt abtauchen zu können.

Und obwohl mir der Einstieg bei diesem Buch nicht so ganz leicht fiel, und ich auch hin und wieder meine Probleme hatte, was die Spannung betrifft, wurde es am Ende doch mit jeder Seite spannender und ich wollte so auch das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Nach dem Ende des zweiten Bandes kann ich allerdings auch nur sagen, dass ich schnell Band Drei brauche, denn ich muss erfahren wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Sarina Bowen hat einen unglaublichen Schreibstil!

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir

Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 368

Das mit uns fühlt sich richtig an. Wir werden uns immer richtig anfühlen

Torwart Mike Beacon ist eine Legende auf dem Eis. Seit einem schweren Schicksalsschlag läuft es bei dem jungen alleinerziehenden Vater privat allerdings weniger gut. Doch als Lauren Williams die Brooklyn Bruisers während der Play-offs als Office-Managerin begleitet, wittert er seine zweite Chance bei der Frau, mit der er die schönste Zeit seines Lebens verbracht hat. Aber Lauren hat sich geschworen, die Grenze zwischen Job und Privatleben kein zweites Mal zu überschreiten. Auch wenn das Prickeln zwischen ihr und Mike nicht zu leugnen ist …

Das Cover des Buches ist wieder sehr passend zum Thema Eishockey, die Farben und der Effekt mit den weißen Stellen sorgt dafür, dass es aussieht wie ein echtes sehen aus wie ein echtes Eisfeld. Insgesamt passt das Cover aber auch wieder zur gesamten Reihe, da sie den gleichen Aufbau haben und mir sehr gut gefällt. Ebenfalls ist das Buch so gestaltet, dass es Gemeinsamkeiten mit den anderen Büchern, die bereits von Sarina Bowen erschienen sind aufweist. So ist die Schriftart, wie auch die Linien rund um das Cover, die einen Rahmen bilden auch bei den anderen Büchern der Autorin vorhanden. Ich bin ein großer Fan dieser Cover, da sie dafür sorgen das die Autorin einen gewissen Widererkennungswert hat.

Sowohl Mike als auch Lauren kannte ich bereits aus den Vorgänger Bänden und fand beide Charaktere sehr spannend. Dabei ist mir Lauren nicht unbedingt positiv aufgefallen, was aber auch dafür gesorgt hat, dass ich mich darauf gefreut habe mehr über sie zu erfahren und vielleicht auch vom Gegenteil überzeugt zu werden. Dies war dann auch wirklich der Fall, denn Lauren hat auch einiges mitmachen müssen, so dass ich sie viel besser verstehen konnte. Sie ist ein wirklich starker und verantwortungsvoller Charakter, der mir schnell sympathisch geworden ist. Lauren hat aber auch einen Kinderwunsch, der in diesem Buch ebenfalls eine Rolle spielt und von dem ich gut fand, dass er in der Geschichte Beachtung fand und dies auch auf eine sehr wichtige Weise.

Mike fand ich hingegen schon immer wirklich toll. Er ist ein großartiger Vater und ein guter Mensch, dennoch handelt er manchmal etwas unüberlegt und ohne über die Konsequenzen nachzudenken, was mir nicht immer so gut gefallen hat.

Sein Leben ist nicht unbedingt einfach, denn sein Job sorgt dafür, dass er nicht sehr viel Zeit hat, als alleinerziehender Vater ist das nicht immer einfach, trotzdem merkt man das er sein Bestes gibt.

Seine Tochter Elsa ist auch nicht unbedingt eine leichte Person gewesen. Sie ist ein Teenager und als dieser benimmt sie sich auch genau so. Sie war nicht unbedingt begeistert von Lauren, was ich ihr in gewisser Weise auch nicht verübeln konnte. Sie ist ein Teenager, der ziemlich lange alleine mit seinem Vater gewesen ist und dann kommt da eine neue Frau.

Die Liebesgeschichte der Beiden war ziemlich tiefgreifend. Zwischen ihnen herrschen am Anfang so viele unausgesprochene Worte. Sie haben viel in der Vergangenheit durchmachen müssen, weswegen es für mich in erster Linie auch darum ging einander wieder zu vertrauen, zurück zu einander zu finden und auch das was passiert ist aufzuarbeiten. Es war nicht leicht für Beide und doch haben sie es geschafft, dass ich völlig begeistert von der Art und Weise gewesen bin, wie sie gelernt haben sich auf den anderen einzulassen und die Vergangenheit zu vergessen. Sie haben für mich beide eine wirklich tolle Entwicklung durchgemacht, die absolut gerne gelesen habe.

Was mich ein wenig gestört hat und was ich auch bereits öfter bei den Büchern von Sarina Bowen angemerkt habe, war das mir die Tiefe ein wenig untergegangen ist beziehungsweise vor allem in diesem Buch wurde sich kaum über die Konsequenzen bewusst gemacht und welche Auswirkungen es alles geben könnte. Beide sind kopflos in eine bestimmte Sache, die ich hier nicht erwähnen möchte um niemanden zu spoilern, hineingestürzt und um alles drum herum hat sich niemand Gedanken gemacht.

Der Schreibstil von Sarina Bowen hat immer wie bei jedem ihrer Bücher sehr gefallen. Wie ich bereits mehrfach erwähnt habe, bin ich ein riesen Fan der Bücher von Sarina Bowen. Obwohl mich nicht jedes ihrer Bücher zu hundert Prozent überzeugen kann, konnte mich ihr Schreibstil noch nie enttäuschen. Es ist jedes Mal eine Leichtigkeit in Sarina Bowen's Bücher einzutauchen und nur schwer den Weg herauszufinden, so gefangen bin ich von der Art wie sie schreibt.

Nun freue ich mich allerdings unglaublich über den nächsten Band. Seit Band Eins fiebere ich auf die Geschichte von Nate und Becca hin auf die ich mich nach jedem weiteren Teil der erschienen ist nur noch mehr gefreut habe. Ich kann es gar nicht erwarten ihr Buch zu lesen und bin mir sicher, dass das ganz großartig wird.

Die "The Brooklyn Years"-Reihe von Sarina Bowen:

1. The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
2. The Brooklyn Years - Was niemand erfährt
3. The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir
4. The Brooklyn Years - Wovon wir träumen (erscheint am 25.06.2021)
5. The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen (erscheint am 15.03.2022)

Veröffentlicht am 25.04.2021

Eine tolle Geschichte, die mich unterhalten konnte!

Until Us: Judge

"Jeder stirbt irgendwann. Da kann man gleich mit einem Knall gehen."

Sie ist seine Prinzessin. Er ist ihr Psycho. Zwei Welten, die mit einem Boom kollidieren ...

Im Grunde hat Judge genug damit ...

"Jeder stirbt irgendwann. Da kann man gleich mit einem Knall gehen."

Im Grunde hat Judge genug damit zu tun, inmitten des herrschenden Drogenkriegs für mehr Gerechtigkeit zu sorgen.

Sich um eine heiße Blondine zu kümmern, von der er nicht weiß, ob sie ihm im Namen des Feindes ein Messer in den Rücken rammen wird, steht nicht auf seiner Prioritätenliste. Das hätte er sich jedoch überlegen sollen, bevor er sie über seine Schulter wirft und auf dem Supermarktparkplatz in sein Auto verfrachtet.

Oder ihr erlaubt, ihn mit diesen sündhaften Lippen zu küssen, die nichts als Ärger versprechen. Wie auch immer – nun ist sie bei ihm. Und wie sagt man so schön? Jede gute Beziehung startet mit einem Boom und einem kleinen Kidnapping, nicht wahr ...?

Cover

Das Cover finde ich wirklich schön gestaltet, weil es in meinen Augen einfach ideal zur Handlung und Geschichte von Judge sowie Ophelia passt. Die beiden Personen auf dem Cover sind in meinen Augen ideal getroffen worden und verkörpern die beiden Protagonisten im Buch ideal.

Zusammen mit der schönen Schrift und dem spannungsvollen Hintergrund wird ein schönes Gesamtbild erschaffen.

Schreibstil

Da ich bisher noch kein Buch von der Autorin gelesen habe, war ich umso gespannter auf ihren Schreibstil. Layla Frost schreibt spannungsvoll und direkt, doch genau das konnte mich ehrlicherweise total überzeugen. Ich mochte die Art, wie sie Dialoge erschafft richtig gerne, aber besonders hatte ich das Gefühl verstehen zu können, warum die Charaktere so handelten, wie sie handelten.

Nachdem ich das Buch zur Hand genommen habe, wollte ich es gar nicht mehr weg legen, weshalb ich die Geschichte innerhalb von kürzester Zeit gelesen habe.

Handlung

Schon nach den ersten Seiten befand ich mich mitten in der hitzigen Geschichte und der ersten Szene, die mich doch ein wenig überrascht hat. Die "Entführung", auch wenn es Judge nie so nannte ging wirklich unheimlich schnell und ich hatte das Gefühl, dass Ophelia es zwar anfänglich nicht unbedingt toll fand, sie sich jedoch auch nicht übermäßig gewehrt hatte.

Mit dem was jedoch danach passierte hatte ich auf keinen Fall gerechnet und wurde wirklich total überrascht. Wie in vielen Büchern ging es auch in dieser Geschichte ziemlich schnell, denn die Charaktere blicken sich einmal in die Augen und sind schockverliebt in den jeweils anderen. Auch wenn es im echten Leben nicht ganz so realistisch ist, fand ich es doch gelungen für den Roman.

Bezogen auf die besitzergreifende Art von Judge muss ich sagen, dass er immer sein Wort gehalten hat und Ophelia beschützte, egal was passierte, er war an ihrer Seite.

Was mich vielleicht jedoch ein bisschen gestört hat war, wie schnell Ophelia alles in ihrem aktuellen Leben aufgeben hat und bei einem Mann lebte, den sie nicht einmal wirklich kannte. Und auch später zeigte sich das in Bezug auf ihren Job für mich sehr deutlich.

Es gab immer wieder Momente zwischen den Charakteren, die mich zum schmunzeln gebracht haben, was mir gut gefallen hat und die Handlung ideal ergänzt hat. Und auch das Ende war für mich sehr schön umgesetzt worden und konnte so das Buch abrunden.

Judge

Er war für mich der klassische Typ, wie er im Buches steht. Besitzergreifend, bestimmten und doch immer bereit, sich auf etwas Neues einzulassen. Seine düstere Biker Art, die ihn umgab machte ihn zu einem interessanten Charakter, der mich immer wieder auf seine ganz eigene Art und Weise überraschen konnte.

Ophelia

Ophelia war anfänglich taff und stark, wehrte sich und wollte schlussendlich jedoch nicht alleine sein. Einerseits konnte ich diesen Charakterzug verstehen, anderseits war ich in meinen Augen nicht ganz so bewusst, dass sie in diesem Moment entführt wurde.

Trotzdem war sie offen, herzlich und vielleicht auch ein wenig kratzbürstig, was die Stimmung im Buch auf jeden Fall etwas aufgelockert hat.

Ich mochte Judge und Ophelia als Charaktere einfach richtig gerne, weil ich Spannung ab dem ersten Moment zwischen den beiden spüren konnte. Der unterschwellige, anfängliche Hass war greifbar und hat den beiden so noch einmal einen ganz eigenen Touch als Charaktere gegeben.

Zusammenfassung

Eine tolle Geschichte, die mich unterhalten konnte! Ein locker leichter Schreibstil, spannungsvolle Charaktere, zwischen denen die Chemie gestimmt hat und eine außergewöhnliche Handlung runden das Buch ab.

Wie bereits erwähnt fand ich die Entführung vielleicht ein wenig überspitzt, auch wenn es auf verdrehte Art und Weise zu den Charakteren und der Geschichte gepasst hat. Alles in allem konnte mich das Buch jedoch in fremde Welten entführen, was ich unheimlich wichtig finde.

Ich bin sehr gespannt ob vielleicht noch der eine oder andere Titel im Programm des Verlages erscheint!