Profilbild von MrsBookwonderland

MrsBookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2019

Es war okay

YOU – Du wirst mich lieben

Cover: Ich muss sagen, dass Cover hat mir sehr gut gefallen. Da ich ein sehr Cover liebender Mensch bin, es hat mich von Anfang an begeistert. Es ist ein sehr passend getroffenes Bild aus der Serie.

Schreibstil: Der Schreibstil war für mich am Anfang sehr Gewöhnungsbedürftig ist, da ich eigentlich kaum Thriller Lese. Das Buch ist aus der Ich Perspektive geschrieben.

Charaktere:

Beck: Ist eine junge Frau die sehr offen lebt in den Social Media Kanälen so wie ihre Freunde. Sie zu stalken ist somit sehr einfach, wenn man alles teilt. Sehr langsam lässt sie sich auf Joe ein und entwickelt Gefühle. Aber auch Beck hat ihre dunklen Geheimnisse... Sie betrügt, lügt, spinnt Intrigen und ist einfach sehr naiv und verraut sehr blind.

Sie sucht dauerhaft nach Ausreden, warum sie sich nicht Joe treffen muss. Ich muss sagen mich hat es sehr gewundert, dass die Liebe Beck wie ich am Anfang dachte, gar nicht so unschuldig ist.

Joe: Ist ein Buchverkäufer mit einem eigenen Laden, hier lernt er Beck kennen und beginnt sie ab dem ersten Tag zu stalken. Nach und nah stalkt er ihr ganzes Umfeld und kontrolliert sie. Wer ihm nicht gefällt aus ihrem engeren Kreis, entsorgt er nach und nach. Wie ein Krankhafter Psychopath. Er ist besessen von Beck.

Peach: Peach ist eine der besten Freundinnen von Peach und ebenfalls Krankhaft besessen von Beck... Sie hegt tiefe Gefühle für sie.Sie ist ebenfalls nicht ganz normal im Kopf.

Story:Ich muss sagen, dass ich sehr skeptisch war.Ich persönlich bin ein Mensch der erst die Serie/Filme schaut und dann das Buch liest.

Die Serie hat mich sehr begeistert aber ich denke, dass liegt daran das ich es gesehen habe.

Beim Lesen hat mich das ganze hin und her der beiden genervt, mal konnte Beck , dann wieder nicht.. Dann vertröstet sie ihn und dann konnte sie wieder nicht genug von ihm haben. Also wennn ich ein Mann wäre käme ich mir da ziemlich verarscht vor. Aber Joe merkt es gar nicht durch seine Besessenheit.

Irgendwie hat jeder Charakter einen an der Klatsche :D Der eine mehr der andre weniger. Was ich irgendwie auch ein bisschen amüsant fand, da man sieht, dass nicht jeder normal ist.

In der Serie hat die Story für mich auch Sinn ergeben, aber im Buch war ich sehr oft verwirrt und es hat unlogisch gewirkt.

Ich bin echt Zwiegespalten. Auf der einen Seit finde ich die Story und Thematik genial aber begeistern konnte mich das Buch tatsächlich nicht so sehr wie die Serie.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen

Curious Tides

[ Rezension ]

[ Rezension ]

Cover:
Das Cover hat etwas magisches und anziehendes. Ich bin ihm komplett verfallen. Die Mondphasen. Die Wellen. Der Schimmer. Einfach alles. Und dazu auch noch dieser Farbschnitt, der das Gesamtbild sehr sehr sehr schön ergänzt, mag ich tatsächlich sehr gerne.

Schreibstil:
Leider hat der Schreibstil mich nicht packen können und ich hatte bis zum Ende meine Probleme damit. Ich bin einfach nicht damit warm geworden. Es kam mir alles sehr weit weg vor.
Was mir hingegen gut gefallen hat, sind die Beschreibungen, man konnte sich alles gut vorstellen.

Die Geschichte wir aus mehreren Perspektiven erzählt von Emory, Baz und Romies Bruder. Man bekommt so einen guten Einblick in die Geschehnisse.

Story:
Leider konnte mich das Buch nicht packen.
Der Klappentext klang unheimlich gut und ich habe mich sehr drauf gefreut.

Ich glaube am besten hat mir das magische gefallen, alles was mit dem Mond, Gezeiten und den Mondzyklen zu tun hatte. Bin ja ein totaler Fan von solchen Sachen. Dies war auch einer der Gründe warum ich dran geblieben bin.

Das Setting hat mir auch echt gut gefallen, der Academy flair. Die schönen Beschreibungen.

Mir ist es schwer gefallen mich in die Charaktere einzufinden, mir hat so das Gewisse etwas gefehlt um mit ihnen warm zu werden. Sie waren für mich nicht wirklich greifbar und ich konnte dadurch nicht wirklich eine Verbindung zu ihnen Aufbauen. Was ich super Schade fand.

Hier ist der Fokus auch tatsächlich auf keine Lovestory gelegt sondern eher auf den Fantasy Teil. Da hätte ich mir glaube ich echt etwas mehr gewünscht. Was mir wahrscheinlich auch die Protagonisten näher gebracht hätte.

Leider hat sich für mich das Buch auch an viele Stellen sehr gezogen. Klar es muss eingeleitet werden und alles erklärt werden. Aber irgendwie hat mir dann doch das mitreißende gefehlt.

Für mich persönlich war das Buch leider nichts. Aber dies ist nur meine Meinung. Es kann sein, dass es dir gefallen würde. Also immer eine Chance geben.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen

Magnolia Parks

(Rezension)

(Rezension)

Cover:
Leider gefällt mir das Cover absolut gar nicht. Es gibt mir total Old School Kitsch Vibes. Mich persönlich spricht es nicht an. Jedoch muss ich sagen, dass mich der Klappentext total interessiert hat. Er hat mir irgendwie Gossip Girl Vibes gegeben.

Schreibstil:
Mit dem Stil der Autorin hatte ich anfangs etwas Probleme, vor allem mich darin einzufinden. Nach den ersten Kapiteln habe ich mich jedoch daran gewöhnt und es liest sich sehr locker und leicht. Ich weiß aber noch nicht, ob ich weitere Bücher der Autorin lesen würde. Weil mir das einfinden in den Stil dann doch etwas zu lange gedauert hat.

Story:
Mich persönlich hat das Buch leider nicht überzeugen können.
Wir haben in diesem Buch eine absolut toxische Beziehung, die auf mich sehr ungesund gewirkt hat. Zwei Menschen die sich immer wieder aufs neue verletzten, es gibt Fehltritte etc und trotzdem können die beiden nicht ohne einander und dies wiederholt sich immer und immer wieder.
Man könnte fast sagen, dass sie aneinander hängen bleiben. Ich wünsche wirklich keinem Menschen so eine Beziehung.

Ich bin ja ein unglaublich großer Fan von Dramen im Buch, aber hier war es mir dann doch irgendwann tatsächlich viel zu viel. Weil sie dauernd vorkamen. Irgendwie habe ich es nicht geschafft mich dadurch in dem Buch wohlzufühlen.

Man merkt im Laufe des Verlaufs, dass die beiden Protas Bj und Magnolia absolut nicht zusammen sein sollten. Ich wollte die beiden schütteln. Aber es war wie ein Zwang, dass die beiden zusammen sein müssen. Was mir irgendwie überhaupt nicht gefallen hat.

Und durch das Gefühl ist es mir total schwer gefallen mich durch das Buch zu kämpfen. Irgendwie habe ich mich dann durchgehauen, aber es wird leider für mich bis zum Ende nicht besser.

Eine Geschichte die echt süß begonnen hat, entwickelt sich in eine toxische dramatische und zwanghafte Handlung. Die mir leider absolut nicht zugesagt hat.

Ich werde an der Reihe nicht dran bleiben.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Leider konnte mich das Buch persönlich nicht überzeugen

Catching Stardust (Queen's University 1)

Cover:
Das Cover ist einfach nur traumhaft schön. Für mich war es ab der Enthüllung einfach nur Liebe auf den ersten Blick. Die Farben! Die ganze Gestaltung! Einfach nur unglaublich schön!

Die ...

Schreibstil:
Die Story Rund um Dominic und Ruth schreibt die Autorin aus wechselnder Ich-Perspektive. Der Schreibstil von Emily liest sich sehr flüssig, locke und leicht. Ich persönlich mag ihn sehr.

Story u. Charaktere:
Leider konnte mich das Buch persönlich nicht überzeugen. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es dem ein oder anderen von euch gefallen könnte!

Mit den Charakteren bin ich nicht wirklich warm geworden. Manche Handlungen und Wandlungen waren bei ihnen für mich nicht ganz schlüssig. Die Charaktere wandeln sich von dem einen auf den anderen Moment um 180 Grad, wo ich einfach das Gefühl habe, dass mir etwas entgangen sein muss. Ebenfalls kam es immer wieder zu kleinen Zeitsprüngen die für mich nicht immer gepasst haben. Irgendwie konnte ich auch die Entwicklung von Dominic und Ruth nicht wirklich wahrnehmen.
Man wird hier in eine Story gezogen die hier auch die negativen Seiten des Lebens Zeit: Ängste, Depressionen, Panik. Ich selbst kenne das auch von mir weil ich auch ein Mensch bin mit Panikattacken und Angststörungen. Dennoch gab es hin und wieder manche Situationen die ich einfach nicht nachvollziehen konnte.

Was mir gut gefallen hat, ist das Happy Ende der beiden!

Veröffentlicht am 25.04.2021

Leider nichts für mich

Mit dir falle ich

☆☆,5 von ☆☆☆☆☆

Cover:
Das Cover ist super schön und gefällt mir echt gut.
Die ganze Zusammenstellung ist einfach nur toll.
Ich finde, dass es mal was anderes gibt und eindeutig aufmerksam macht.

Wir ...

☆☆,5 von ☆☆☆☆☆

Cover:
Das Cover ist super schön und gefällt mir echt gut.
Die ganze Zusammenstellung ist einfach nur toll.
Ich finde, dass es mal was anderes gibt und eindeutig aufmerksam macht.

Schreibstil:
Wir erleben die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Robyn.
Der Stil der Autorin hat mir super gut gefallen. Das Buch liest sich sehr leicht und flüssig. Auch sehr humorvoll, romantisch und sehr ansprechend. Einfach toll. Es hat mir Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Story:
Ich muss sagen, dass mir die Story sehr gut gefallen hat. Bis zur Hälfte des Buches, dann hat die Geschichte eine sehr seltsame Wendung genommen.

Die Charaktere wurden zunehmend unsympathischer und seltsamer. Die Story hat eine Wendungen genommen die ich einfach nur komisch fande.

Die Beziehung der beiden wird einfach nur krankhaft und sehr unschön.

Mir persönlich hat die Story dadurch überhaupt nicht gefallen.

Klar es wird alles aufgeklärt am Ende, aber das Buch hat einfach was ganz anderes versprochen.

Mich hat die erste Hälfte des Buches wirklich begeistert. Aber die 2. Hälfte überhaupt nicht.

Die Nebencharaktere fande ich super toll. Ich liebe Tim, Mia, Joy ♡

Finn und  Robyn sind einfach nur unsympathisch irgendwann. Und es war echt nicht mehr schön der Story zu folgen.

Ich hatte noch nie eine so Zwiespalt Meinung zu einem Buch. Zumal mir die eine Hälfte gefällt und die andere nicht.