Cover-Bild Soever say Soever
  • Ersterscheinung: 07.05.2021
Yuna Drake

Soever say Soever

Wenn dein Verstand deine Begierden leugnet
Während Moira sich an ihr altes Leben erinnern kann, lassen abtrünnige der Vanags ihr und Kestas keine Möglichkeit, um durchzuatmen. Auch Arunas will nicht tatenlos zusehen, wie sich die Vanags an Moira rächen. Mit jedem Tag droht das Geheimnis aufzufliegen und Kestas als der brutalste Serienmörder, der in die Geschichte Litauens eingeht, überführt zu werden.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Ein intensives Finale!

[keine Inhaltsangabe da Band 4]

[keine Inhaltsangabe da Band 4]

Ein Finale, was der kompletten Reihe absolut würdig gewesen ist! Mit diesem Buch haltet ihr den vierten und damit letzten Band der Dark-Thrill-Reihe von Yuna Drake in den Händen und es kam so einiges auf mich zu, was ich niemals erwartet hätte. So wie auch die vorherigen Bände, war dieses durchzogen von geheimnisvollen Wendungen, finsteren Komplotten und einigen expliziten Szenen. Der Weg von Moira spitzt sich zu. Sie erfährt Dinge, die ihr komplettes Leben verändert und steht zwischen zwei Männern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Um nicht zu spoilern lasse ich das jetzt einfach mal so stehen. Ich finde tatsächlich dass dieser letzte Band der brutalste gewesen ist und auch die expliziten Szenen teilweise eine komplett andere Liga bedienten. Aus diesem Grund würde ich die Reihe auch nur "erfahrenen" Dark Romance Lesern empfehlen. Die Handlung an sich war einfach nur unfassbar spannend und geheimnisvoll. Ich fieberte und rätselte in jeder Seite mit, fühlte mit den Protagonisten und verspürte Wut auf die Gegenspieler. Es war das perfekte Gesamtpaket, mit einem Finale, was ich so, niemals hätte vorherahnen können.

Fazit:

Wer Dark Romance und Thriller vereint in seiner düstersten Seite sehen will, sollte diese Reihe lesen. Ich bin hin und weg von der packenden Umsetzung von Moiras Geschichte.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Was für ein Reihenabschluss

Zuerst einmal muss ich nochmal schwärmen wie wunderschön ich die Cover dieser Reihe finde. Jeder einzelne Band sieht einfach so Hammer aus! Und sie machen sich auch wunderschön im Bücherregal! Vorallem nebeneinander sind sie ein absoluter Traum!

Wow wie schnell das schon wieder alles gegangen ist. Und nun ist die Reihe auch schon wieder vorbei. Bücher von Yuna Drake bzw. D. C. Odesza sind immer ein sehr kurzes Lesevergnügen weil ich einfach jedes Mal nurso durch die Seiten fliege.

Das ist immer auf die fesselnde Handlung und den super flüssigen Schreibstil zurückzuführen. Die Autorin schafft es JEDES Mal mich so in die Geschichte hineinzuziehen dass ich einfach immer und immer weiter lesen will und nicht aufhören kann. Schlafen und Essen wird zur Nebensache wenn ich wieder ein Buch von ihr anfange. Das ist in meinen Augen einfach ein unglaubliches Talent. Die Never Reihe wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt was aber wirklich nicht spoilert sondern einen nur noch mehr Fragen in den Kopf schießen lässt. Die Autorin hat einfach ein Händchen für spannende Geschichten und unerwartete Wendungen. Ich war auch dieses Mal wieder das eine oder andere Mal total überrascht und hab mich regelrecht überfahren gefühlt als wieder etwas rauskam mit dem ich absolut nicht gerechnet hätte. Das hatte ich jetzt schon sehr oft bei Yuna bzw. Odesza. Dass sie eine Wendung eingebaut hat mit der ich so gar nicht gerechnet hatte.

Es ist immer ein bisschen schwierig bei einem Band einer Reihe der nicht der Erste ist, sonderlich viel zur Handlung zu sagen ohne zu spoilern. Daher fasse ich mich dahingehend kürzer so werde ich definitiv nicht spoilern.

Die Autorin hat in diesem Buch etwas geschafft, bzw. zum Teil auch im dritten Band, was mich selber komplett geflasht hat. Ich habe Sympathien für jemanden entwickelt was einfach moralisch total verwerflich ist. Das hat mich stellenweise selber echt fertiggemacht. Das ist etwas was mir nie auch nur im Traum eingefallen wäre. Und das ist für mich wieder ein Beweis für Yunas absolut magisches Talent. Wenn sie will dass du etwas fühlst, dann fühlst du es, ob du willst oder nicht. Sie hat den Leser total in der Hand. Die Handlung generell war einfach wieder unglaublich spannend und fesselnd. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Zumal es auch einige sehr, sehr schöne und süße Szenen gab. Aber auch sehr viele, sehr prickelnde Szenen. Tatsächlich waren es deutlich mehr heiße Szenen als in den 3 vorherigen Bänden. Aber ich muss auch sagen dass ich keine Szene irgendwie unpassend fand. Es war trotzdem irgendwie immer nachvollziehbar dass die sich jetzt wieder näher kommen.
Auch gab es ein sehr faszinierendes Zusammenspiel in diesem Buch mit dem ich auch so absolut gar nicht gerechnet hätte. Das war richtig krass zu lesen aber irgendwie auch mega cool!

Moira war mir wieder unglaublich sympathisch, auch, wenn sie sich nun in Band 4 wirklich krass verändert hat, aber es war alles total stimmig und hat richtig gut gepasst.

Dieses Buch hat eine richtige Faszination auch mich ausgeübt und wenn ich so an den Epilog denke da läufts mir kalt den Rücken runter. Ich bin nun 1000% davon überzeugt dass es eine Spin Off Reihe zu der Never Reihe geben wird. Das muss einfach sein weil Yuna kann das doch nicht einfach so stehen lassen. Es MUSS einfach weitergehen und ich kann es schon jetzt kaum erwarten! Die Autorin ist mittlerweile für mich die Königin der Cliffhanger!

Veröffentlicht am 26.04.2021

Endlich das Finale der Never Reihe. Und mein Gott, wie sehr hab ich mich darauf gefreut. Ich konnte es kaum erwarten, aber zugleich hatte ich auch unglaubliche Angst vor dem Ende.
Völlig unbegründet. Denn ...

Völlig unbegründet. Denn besser hätte Yuna Drake das Ganze gar nicht zelebrieren können.

Unglaublich schön war wieder der Schreibstil, der einfach sehr mitreißend und emotional ist, so das ich mich in dieser Welt erneut verlieren konnte.
Die Masken fallen und das im wahrsten Sinne des Wortes. Die Autorin nimmt die Persönlichkeiten förmlich auseinander und das auf eine sehr schöne Art und Weise.
Denn sie zeigt, dass mehr in ihnen steckt, als man mit bloßen Augen sieht.
Das sie verletzlich sind ,ihre eigene Dämonen haben. Das nicht alles Gute einfach sein muss. Das jeder sein Schatten und sein Licht hat und dies auch verkörpert.
Das Moral manchmal nicht als das betrachtet werden sollte, was es ist. Sondern das, dass Herz und die Seele manchmal eine andere Sprache sprechen.
Richtig und Falsch ist nicht klar definierbar, wenn es sich doch so unglaublich gut anfühlt.
Ein ganz besonderer Charakter in diesem Band war für mich Dikar.
Halt. Anker. Beschützer. Verlässlich. Loyal.
Das hat die ganze Story so viel beständiger, lebendiger und ein Stück weit sicherer gemacht. Katara dagegen hat dagegen immer wieder Öl ins Feuer gegossen, so das die Spannung nonstop erhalten blieb und die Fetzen manchmal nur so flogen.

Auch Moira, Kestas und Arûnas bezaubern auf ihre eigene Art und Weise.
Zumal die Entscheidungsfrage immer näher kommt und trotzdem steht sie niemals im Fokus. Es war einfach nicht wichtig, sie entwickelt sich selbstständig und das macht dieses ganze Finale einfach so unglaublich gut.
Man hat das Gefühl, nicht nur die Story entwickelt sich weiter, auch die Charaktere tun das und so, dass man es fast nicht bemerkt.
Im Gegensatz zu den Vorgängern werden hier eher sanfte Töne angeschlagen. Es geht zwar auch actionreich und nervenaufreibend zu, aber mit einem melancholischen und lebensbejahenden Touch. Es wirbeln so viele Emotionen umher, dass man nicht zu Atem kommt und mein Inneres schreit nach immer mehr.

Auch die Dramatik kommt nicht zu kurz. Denn man bekommt Wahrheiten serviert, die mich wirklich sprachlos gemacht haben. Weil ich es in diesem Format niemals erwartet habe.
Unglaublichen Spaß hatte ich beim Zusammenspiel zwischen Moira, Kestas und Arûnas. Das hat mich tatsächlich am meisten überrascht. Es war etwas, was ich nie erwartet hätte und das sich gleichzeitig einfach so unglaublich gut und richtig angefühlt hat.
Und daneben wird sehr gut aufgezeigt, dass das Böse niemals still steht und stetig neue Opfer fordert.
Es wird intrigiert, manipuliert und manchmal folgen auch direkte Konfrontationen. Wodurch der Nervenkitzel auch Bestand hat und man einiges zu bestehen hat.
Dieser Band verkörpert Familie und Loyalität.
Man spürt und lebt es in jeder Zeile.
Es bedeutet Sicherheit, Anker, aber gleichzeitig auch Gefahr.
Für mich hätte dieser Band nicht besser sein können. Ich hatte ununterbrochen ein Grinsen im Gesicht und hab einfach alles so geliebt.
Natürlich gibt es auch dramatische Szenen, wo bliebe denn sonst der Spaß.
Aber das passiert so mühelos, dass man es in keinster Weise hinterfragt.

Menschlichkeit und Vertrauen. Große Worte und verdammt wichtig, was einem immer wieder bewusst wird.
Das Ende ist definitiv anders und hat mir unglaublich gut gefallen. Anders hätte es nicht sein dürfen.
Diese Reihe bekommt einen nervenaufreibenden und emotionalen Abschluss, den man mit Sicherheit so gar nicht erwarten würde.
Denn das Leben ist nicht berechenbar und diese Geschichte ebensowenig.
Das Ende findet seinen Weg.
Manchmal schmerzhaft, manchmal losgelöst.
Aber es findet seinen Weg. Immer.
Ich bin absolut begeistert. Unbedingt mehr in dieser Richtung.

Fazit:
Für Moira geht es auf die letzte Reise und diese hat es definitiv in sich.
Sanft, sinnlich und fordernd geht sie ihren Weg, der geradewegs auf ihr Ziel zusteuert.
Wird sie es erreichen oder scheitern?
Yuna Drake hat ein Finale geschaffen, das sich deutlich von den Vorgängern unterscheidet.
Es macht so unglaublich viel Spaß, hat ein Dauergrinsen auf meinem Gesicht hinterlassen und mich einfach so unbeschreiblich glücklich gemacht.
In diesem Band werden die Masken gelüftet.
Definitiv nichts ,was man erwarten würde.
Es geht um Familie und Vertrauen.
Loyalität, Sicherheit und den Mut, Wege zu beschreiten, die vielleicht auch mal etwas unkonventionell sind, aber die wahren Werte ans Licht bringen.
Wem die anderen Bände gefallen haben, der wird auch diesen lieben.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Großartiges Finale!

Auf den finalen Band der Reihe habe ich sehnsüchtig gewartet. Ich war so unglaublich gespannt wie die Story wohl enden würde. Ich war unendlich glücklich endlich weiter lesen zu können, auf der anderen Seite aber war ich auch traurig, denn es bedeutete auch Abschied zu nehmen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir wie immer sehr leicht. Yuna Drakes Schreibstil ist einfach grandios sie schreibt fesselnd, einnehmend und sehr bildhaft. Es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Bereits nach wenigen Zeilen konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen, es war wie eine Sucht denn für mich zählte nur noch dieses Buch.

Bereits der Einstieg ins Buch war unglaublich spannend und diese Spannung zog sich wie ein roter Faden durchs Buch. Meine Emotionen spielten verrückt, das ganze bewegte und berührte mich sehr. Leider kann ich euch nichts weiter zum Inhalt sagen aber dieser Teil war unglaublich bewegend.

Doch eine Frage beschäftigte mich immerzu. Für wen wird sich Moria entscheiden? Für mich war schnell klar dass es hier einfach keine eindeutige Entscheidung geben konnte. Diese Story ist einfach zu besonders und sie lässt sich nicht in eine Schublade stecken. Es ist eben nicht alles nur schwarz und weiß, es gibt so viel mehr und dass zeigte Yuna Drake deutlich. Ganz ehrlich? Das habe ich absolut geliebt. Diese besondere Reihe brauchte ein besonderes Ende und das hat die Autorin einfach grandios umgesetzt.

Natürlich gab es hier auch einige sehr erotische Szenen und hier zeigte Yuna Drake ihr wahres Können. Das ganze war etwas völlig anderes. Es war unglaublich intensiv, leidenschaftlich und so sinnlich. Einfach großartig.

Ich für meinen Teil bin restlos begeistert. Dieses Finale toppt alles! Dieses Finale ist absolut perfekt!

➡ Fazit:
Mit "Soever say Soever" gelingt Yuna Drake ein grandioser Abschluss der Reihe, der mich auf ganzer Linie begeistert hat! Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 15.02.2022

Mal wieder eine gelungene Reihe

Spannend, heiß, aufregend, düster, mörderisch und liebevoll. Mal wieder eine gelungene Reihe von der Autorin. Der Schreibstil, das Setting, die Orte und die Charaktere haben mich fühlen lassen als wäre ich live und in Farbe mit dabei. Schon in den ersten Seiten gab es Spannung pur, was ich sehr geliebt habe. Ich habe alle Charaktere lieb gewonnen, vor allem Arūnas mit seinen frechen Sprüchen wo ich jedes mal lachen musste. Das einzige was mich fast zum heulen gebracht hat, war das Ende. Ein offenes Ende😭 Bitte liebe Odesza ich brauche diese Fortsetzung!! Ich MUSS wissen wie es weiter geht.
Wenn ich mich an den Anfang, vom 1. Band zurück versetze, hätte ich niemals mit dieser Wendung von Magnus gerechnet. Niemals. Aber ich liebe diese Reihe sehr. Sie ist wirklich empfehlenswert!☺️