Berlin in den 20er Jahren
Noble GesellschaftIch habe ein wenig gebraucht, um mich in die damalige Zeit zu versetzen, aber dank der guten Darstellung der Autorin ist es mir nach einer gewissen Zeit gelungen. Vielleicht lag es auch daran, dass ich ...
Ich habe ein wenig gebraucht, um mich in die damalige Zeit zu versetzen, aber dank der guten Darstellung der Autorin ist es mir nach einer gewissen Zeit gelungen. Vielleicht lag es auch daran, dass ich den ersten Band nicht kenne und somit nicht wusste, was mich erwartet, aber es sind für das Verständnis dieses Buches keine Kenntnisse von Band 1 notwendig, aber sicherlich hilfreich, was die Personen des Buches angeht. Der Schreibstil ist flüssig und ich konnte mir auch die handelnden Personen sehr gut vorstellen. Der Kriminalfall ist eher Nebensache, Hauptsache sind die Personen und das Verhältnis untereinander, aber am Schluss findet alles ein schönes und stimmiges Ende.
Für mich eine klare Leseempfehlung für alle die Krimis aus dieser Zeit mögen und der wirkliche Kriminalfall nicht die Hauptrolle spielen muss.