Stephen & Owen King - Sleeping Beauties
Sleeping BeautiesEvie Black taucht wie aus dem Nichts in der Kleinstadt Dooling auf und bringt mit bloßen Händen zwei Männer um. Zur selben Zeit spinnt sich um jede Frau die einschläft eine Art Kokon. Wer versucht diesen ...
Evie Black taucht wie aus dem Nichts in der Kleinstadt Dooling auf und bringt mit bloßen Händen zwei Männer um. Zur selben Zeit spinnt sich um jede Frau die einschläft eine Art Kokon. Wer versucht diesen Kokon zu entfernen, muss um sein Leben fürchten. Die einzige die scheinbar nicht von dieser mysteriösen Schlafkrankheit befallen ist, ist Evie Black und schon bald wollen mehrere Parteien sie in ihre Hände bekommen.
Wenn ich eins von Stephen King gelernt habe, dann das ich mein Herz nicht zu sehr an die Protagonisten hängen sollte, denn die Wahrscheinlichkeit, das mein Lieblingscharakter stirbt ist bei ihm extrem hoch. So war es auch hier, die hälfte der Personen die ich mochte hat es nicht bis zum Ende geschafft.
Ich war richtig fasziniert von der Welt der Frauen und der der Männer und King hat es für mich auf den Punkt gebracht. Wie die Männer (nicht alle) sich während dieser Ausnahmesituation verhalten ist so typisch.
Die Geschichte fand ich gut, obwohl wieder mal etwas lang. Allerdings hätte ich ein Ende mit etwas mehr Wums erwartet bzw. erhofft.