Nadine_2606

Lesejury-Mitglied

Nadine_2606 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nadine_2606 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Berührende Worte, die zum Nachdenken anregen!

Zwischen zwei Herzschlägen

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Es ist feminin, geheimnisvoll und romantisch zugleich. Bereits die ersten Minuten des Hörbuchs haben mich in seinen Bann gezogen.

Die Stimmen der Sprecher sind sehr ...

Die Stimmen der Sprecher sind sehr angenehm und sie halfen mir den Kopf vom Alltag auszuschalten. Ich hatte hin und wieder leichte Probleme die männlichen Stimmen zu unterscheiden und auch bei den Zeitsprüngen kam ich manchmal nicht gleich hinterher, aber das tut der Geschichte keinen Abbruch.

Alle Charaktere sind durchweg sympathisch und mit jeder Minute fieberte ich dem Geschehen weiter entgegen.

Mir hat die Geschichte unglaublich gut gefallen. Vollgepackt mit Emotionen, intensiven Gefühlen und einem schonungslosen Einblick in das Seelenleben der Protagonisten, hat das Hörbuch meiner Meinung nach alles, was man für mitreißende Hörstunden braucht.

Zusätzlich bekommt man noch Tipps und Ratschläge, wie man sich im Fall eines Notfalls verhalten sollte. Super!

Veröffentlicht am 26.05.2021

Ein Jugendbuch mit Tiefgang!

Alles, was passieren wird

Das Cover des Buches ist toll gestaltet. Der Inhalt der Geschichte wurde hier perfekt integriert.

Iris scheint am Anfang viel Pech zu haben. Die Mutter ist gestorben, der Vater ist mit seinem Leben überfordert, die Freundin beendet die Freundschaft, sodass sie sich allein gelassen fühlt. Hoffnung schöpft sie jedoch, nachdem sie die Stute Bellinda trifft.

Meine Tochter liebt Pferde und Hunde, daher freute sie sich auf das Buch. Sie ist 10, daher war ich etwas skeptisch, ob das Buch bereits etwas für sie ist. Aber sie hatte keinerlei Probleme beim Lesen und Verstehen des Inhalts. Der Schreibstil ist leicht und bringt die schwierige Thematik dennoch gut rüber.

Ich hatte selbst auch ins Buch hineingelesen. Mir persönlich waren einige Inhalte nicht ganz logisch, die Charaktere war mir teilweise nicht so sympathisch bzw. wurde ich mit ihnen einfach nicht warm. Ich kann mir vorstellen, dass der Schreibstil eher die Jüngeren anspricht, ABER am Ende ist es auch ein Jugendroman.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Hin- und Hergerissen. Schade, Lacey!

Bucket List – Nur wer fällt, kann fliegen lernen

Das farbenfrohe Cover verspricht eine lockere Frauengeschichte. Der Klappentext zeigt, dass dem nicht so ist. Nach der Leseprobe dachte ich dann: „Oder doch?“

Ich war sehr gespannt auf Laceys Geschichte. ...

Ich war sehr gespannt auf Laceys Geschichte. Bücher um Krebs gibt’s einige, aber gepaart mit Humor, wie ich es der Leseprobe entnommen habe, findet man eher selten.

Ich hatte Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden. Laceys Job in der Modebranche wurde sehr ausführlich beschrieben und ausgeschmückt, was mir persönlich zu detailliert war und zur eigentlichen Geschichte leider auch wenig beiträgt.

Mit dem Schreibstil wurde ich auf Dauer leider auch nicht so recht warm. Ich musste mich an einigen Stellen sehr motivieren, um das Buch weiter zu lesen.
Leider hat es Lacey nicht geschafft, mein Leserherz zu erobern. Auch wenn die Situation sehr erschreckend und beängstigend ist, war sie mir im Gesamten leider etwas zu „kühl“. Das ihre beste Freundin besorgt ist und sich informiert, finde ich vollkommen nachvollziehbar. Aber Lacey wirkte von diesen Reaktionen einfach nur genervt. Schade.

Nichtsdestotrotz hat mir das Gesamtthema gut gefallen und mich zum Denken angeregt. Wie würde ich in solch einer Situation entscheiden? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Aber einige Denkanstöße hat es mir dennoch gegeben.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Zeit für einen Neuanfang!

Liebe auch an Regentagen

Das Cover ist wunderschön sommerlich und es lädt zum Träumen ein. Der Titel hat mich ebenfalls angesprochen und weist darauf hin, dass der Inhalt nicht unbedingt Friede, Freude, Eierkuchen ist.

Die Geschichte ...

Die Geschichte hat mich sofort in den Bann gezogen. Lauren scheint eine sehr starke Frau zu sein, die mutig genug ist, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen.

Mit Beau lernt sie jemanden kennen, der sich in der gleichen Lebenssituation befindet. Mir hat es sehr gut gefallen, dass die Beiden sich in der schwierigen Zeit unterstützen, füreinander da sind und sich den Rücken stärken.

Leider bin ich mit den Protagonisten nicht so richtig warm geworden, habe sie zu wenig ins Herz geschlossen. Lauren war mir leider etwas zu reserviert, es fiel mir schwer, mich in sie hineinzuversetzen und mit ihr mitzufühlen. Wir blieben sozusagen auf Abstand. Schade.

Das Buch spricht mit den Themen Trennung, Scheidung und Selbstfindung wichtige Themen an, die gut umgesetzt wurden.