Spannende Unterhaltung mit Urlaubsfeeling
DunkelmeerDer Inselpolizist Hark Hansen wird zu einem rätselhaften Fall gerufen. Am Strand von Utersum war eine tote Frau aufgefunden worden. Bei der Toten handelt es sich um Sarah Klasen, eine ältere Frau aus Oldsum. ...
Der Inselpolizist Hark Hansen wird zu einem rätselhaften Fall gerufen. Am Strand von Utersum war eine tote Frau aufgefunden worden. Bei der Toten handelt es sich um Sarah Klasen, eine ältere Frau aus Oldsum. Zur Unterstützung der Föhrer Polizei kommt die junge Flensburger Kommissarin Kerrin Iwersen, die ihre Kindheit auf Föhr verbracht hat. Bevor der Fall um Sarah Klasen aufgeklärt werden kann, wird ein weiterer Toter von Kugeln getroffen aufgefunden. Bei den Ermittlungen stößt die Polizei auf eine Mauer des Schweigens und kommt in ihren Nachforschungen nicht weiter.
In dem ersten Band um das ungleiche Ermittlerteam Hark Hansen und Kerrin Iwersen hat Stefanie Rogge zwei sympathische Protagonisten geschaffen. Die Charaktere konnten mich überzeugen. Es hat mir sehr große Freude bereitet die Ermittlungen zu begleiten. Bis zum Schluss konnte ich mitraten und wurde am Ende doch noch überrascht.
Da ich die Insel Föhr sehr gut kenne, fand ich die Portion Lokalkolorit und die Nordsee-Atmosphäre wunderbar, da ich die Schauplätze direkt vor Augen hatte. Der Krimi bot mir nicht nur spannende Unterhaltung, sonder vermittelte mir auch noch ein wenig Urlaubsfeeling.