alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2021

Wenn dein Traum zerbricht

Alles, was du für mich bist

Der zweite Teil über eine andalusische Familie mit drei Brüdern die nicht unterschiedlicher sein könnten.

Diesmal geht es um Luis von dem wir bereits im ersten Teil erfahren haben, dass er einen schweren Sportunfall hat. Er kehrt heim und seine ehemals beste Freundin wird seine größte Stütze, sie schließen einen Deal. Doch was wenn das Ziel erreicht ist? Und beide immer an sich zweifeln?

Luis ist ein Held, zwar ein im wahrsten Sinne des Wortes gefallener, aber ein Held, der zeigt, dass man wieder aufgestehen und kämpfen muss.
Nuria ist eine großartige junge Frau, für die ihr Beruf ihre Berufung ist, aber die sich selbst immer für unzulänglich und vorallem zu wenig fraulich hält, deswegen auch ihre Schwärmerei zu nichts führen kann.

Ich fand es so großartig, wie zwischen Luis und Nuria die Wellenlänge gleich wieder da war so wie in ihrer Kindheit. Wie sie einander unterstützen und Nuria immer für Luis da ist, egal ob er grad verzweifelt oder glücklich und zufrieden ist.

Ein toller Roman, der abwechselnd in der Ich-Perspektive erzählt wird und uns auffordert für das zu kämpfen was wir wirklich wollen und uns darüber klar zu werden, was wir brauchen um glücklich zu sein.

Mein Lieblingszitat: "Das Herz will was das Herz will"

Ich bin schon auf den Abschlußband mit Ramon gespannt.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Young Adult mit Thrillfaktor

Denn die Lüge bist du

Chloe kommt neu in die Stadt und läuft zufällig immer wieder Cash über den Weg. Sie ist adopiert er lebt in einer Pflegefamilie und sie hat Ähnlichkeit mit dem leiblichen Kind seiner Pflegefamilie, das vor 15 Jahren entführt wurde, doch wie soll man das aufklären. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass so etwas passiert und stimmt? Warum sollten die Entführer wieder in die Stadt zurückkehren?

Ein emotional sehr aufregender Roman, den ich ab 16 ca empfehlen würde, denn es geht auch um schwere Krankheiten in diesem Buch.

Ich liebe Cash und Chloe gemeinsam.
Das Buch hat eigentlich 3 Erzählformen.
Chloes in der Ich-Form, Cash in der dritten Person und dann noch eine dritte die ich nicht verrate.
Das macht das ganze für mich zu etwas besonderem, man wusste immer aus wessen Sicht berichtet wurde und konnte sich so zumindest teilweise hineindenken.

Sowohl Cash als auch Chloe haben eine Vergangenheit, die man keinem Kind wünscht und die sie nur schwer überwinden können. Vorallem warum Cash Chloe verdächtigt ist sehr schlimm. Wie kommt man nur auf so eine Idee.

Emotional aufwühlend und etwas besonderes.

Veröffentlicht am 26.04.2021

geheimnisvoll und unerwartet

Die Stieftochter

Nach elf Jahren wird Rebecca aus der Haft entlassen und kehrt in ihr Haus zurück, ein Haus das sie nicht wollte. Doch schon in der ersten Nacht wird sie überfallen und hat Tess eine Vollmacht über all ihre Angelegenheiten hinterlassen.
Tess ist Analystin und hinterfragt zum ersten Mal seit über zehn Jahren den Mord an ihrem Vater, denn wenn Rebecca es nicht war, läuft der Mörder noch frei rum und steht ihr vermutlich ziemlich nah.

Parallel dazu gibt es noch eine Geschichte die mich am Anfang etwas verwirrt hat, aber zum Schluß alles aufgeklärt hat.

Die Geschichte ist spannend, geheimnisvoll, aufschlußreich und überraschend in ihrer Wendung. Eine Geschichte darüber, dass man sich selbst ein Bild machen sollte und nicht immer alles glauben was die Leute erzählen.

Ich war verblüfft über das Ende aber auch ziemlich erleichtert, ich konnte mir zwar schon recht bald etwas zusammenreihmen, aber ganz richtig lag ich nicht damit.

Viel Spaß beim Grübeln und Lesen!

Veröffentlicht am 26.04.2021

neue Chance

Was wir sehen, wenn wir lieben

Stell dir vor du wachst auf und dir fehlen nicht ein paar Stunden deiner Erinnerung sondern fünf Jahre und in diesen fünf Jahren bist du ganz anders gewesen als du es dir erträumt bzw gewünscht hast. Wirst du dich mit deinem Leben arrangieren? und was wurde aus deiner großen Liebe?

Teresa und Henry kennen sich durch ihre Schwester, die Henrys beste Freundin war die ganze Schulzeit über.

Eine sehr tragische und emotional aufwühlende Geschichte, die sehr zum Nachdenken anregt und auch fragt, wenn du dich in den letzten fünf Jahren betrachtest würdest du wieder alles genauso machen?

Ich mochte die Charaktere des Buches sehr gerne, nicht nur Teresa und Henry sondern auch Carla mit ihren SMS, Sophie als große Schwester, Benno als bester Freund und auch Lars als was auch immer.

Mich hat das Buch ziemlich mitgenommen und mitgerissen, ich habe sowohl mit Tessa als auch Henry mitgelitten, denn auch er wusste nicht was vor 5 Jahren passiert ist.

Was man nicht sieht ist auch nicht da.
Doch Liebe sieht man nicht.

Veröffentlicht am 23.04.2021

ein Wohlfühlroman

Zitronensonne

Ideal für den Sommer.

Ideal für den Sommer.

Romys ganze Welt bricht zusammen, Geschäft gescheitert und auch ihr Freund will eine Pause, doch ihre Italien-Reise will sie sich nicht verderben lassen auch wenn Leonard, der Typ aus dem Foodtruck neben ihr unbedingt mitfahren will.

Eine turbulente Reise durch Norditalien mit einigen Verwirrungen, Geheimnissen und auf der Suche nach Quinto.

Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen! Ich habe sowohl Leonardo als auch Romy ins Herz geschlossen.
Witzig waren auch die SMS-Unerhaltungen zwischen Sg Pizza und Karl-Otto.

Lasst euch nach Italien entführen und habt mit diesem Buch eine schöne Zeit.