Spannend vom Anfang bis zum Ende
HöllenkindEine strahlende Hochzeit in der Sixtinischen Kapelle – doch plötzlich färbt sich das Hochzeitskleid der Braut rot, sie bricht zusammen und stirbt. Es hätte die prunkvolle Verbindung zweier Adelsfamilien ...
Eine strahlende Hochzeit in der Sixtinischen Kapelle – doch plötzlich färbt sich das Hochzeitskleid der Braut rot, sie bricht zusammen und stirbt. Es hätte die prunkvolle Verbindung zweier Adelsfamilien werden sollen… Der zuständige Ermittler des Vatikans, Commendatore Adami, erhält den Auftrag, die Patho-Psychologin Clara Vidalis zu diesem Fall dazu zu holen. Denn weitere Tote sind nicht ausgeschlossen…
Mit einem äußerst spannenden Prolog ist der Leser sofort mitten im Thriller, ein solch außergewöhnlicher Mord wirft viele Fragen auf. Ist es Teufelswerk, wie der Vater der Braut in Endlosschleife wiederholt? Natürlich steckt eine naturwissenschaftliche Erklärung dahinter, die jedoch auf ein perfides Motiv hinweist. Mehrere Handlungsebenen führen nur allmählich zu einer äußerst furiosen Auflösung des Thrillers. Der Schreibstil ist sehr leicht zu lesen, so dass ich das Buch in kürzester Zeit durchlesen musste. Dabei spart die Geschichte nicht mit brutalen Details, Gewalt gibt es hier vielfach und zuweilen sehr bluttriefend. Und doch ist das Buch spannend von Anfang bis zum Ende!
So muss ein Thriller sein, den man nicht mehr aus der Hand legen mag! Sehr gerne vergebe ich 4 von 5 Sternen und empfehle das Buch weiter.