Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2021

toller erster Band

Dark Blue Rising (Bd. 1)

Dies ist nicht meine erstes Buch von Teri Terry. Auch hier fährt die Autorin mit einer gut durchdachten Geschichte auf, die nicht nur sehr spannend ist, sondern auch sehr viel Lust auf den zweiten Band macht.
Hier hat mich das Cover sehr angesprochen. Das blau ist sehr catchy und auch das Gesicht gefällt mir sehr gut. Es passt auch wunderbar zur Geschichte an sich. Der Schreibstil war wieder wie gewohnt locker flockig, weshalb ich super durch die Seiten fliegen konnte und gar nicht gemerkt habe, wie schnell das Buch zu Ende ist.
Im Laufe der Lektüre kommen dem Leser so viele Fragen, die hier jedoch noch gar nicht beantwortet werden. Davon mag man halten was man will, ich habe dadurch noch viel mehr Lust auf die Folgebände, auch wenn die eine oder andere Erklärung gut gewesen wäre.
Der Band ist ein guter Einstieg in die Geschichte. Es passiert nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Ich war sofort wie im Bann in der Story drin.
Man wird auch nicht mit zu vielen Charakteren konfrontiert. Sie werden dann eher nach und nach zugegeben, was mir auch gut gefallen hat.
Mit Tabby als Hauptcharakter kam ich super klar. Sie hat sich immer so verhalten, wie ich es nachvollziehen konnte und hat sich zu keinem Zeitpunkt komisch verhalten. Man merkte auch eine kleine Weiterentwicklung die sich im Folgeband bestimmt noch mehr herauskristalisiert.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich kann es nur weiter empfehlen. Lediglich nervt es, dass es noch lange dauert bis es weiter geht. Aber da muss jeder selbst wissen, ob er lieber wartet bis alles draußen ist oder jetzt schon anfängt. Ich kann das Buch aber auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 30.05.2021

tolles Wohlfühlbuch

Suche Platz auf Wolke Sieben

Nach einer Trennung steht Marlene vor dem nichts. Nach ein paar Drinks entwickelt sich eine Idee in ihrem Kopf. Eine Dating Plattform mit Ghostwritern. Mit der Zeit wird ihre Agentur größer und größer. Als der Sänger Basket ein Lied über die Wolke Sieben herausbringt, liegt eine Kooperation nahe. Doch dies und ein Urlaub in Sardinien bringt Marlenes bis dahin geordnetes Leben ganz schön durcheinander. Und Baskets Manager Bruno ist doch eigentlich gar nicht so schlimm.

Zuerst einmal finde ich das Cover sehr passend für die Geschichte. Es sieht sehr farbenfroh und freundlich aus, genau wie die Story ist. Der Schreibstil ist schön einfach und ich konnte nur so durch die Seiten fliegen.
Das Buch ist ein durch und durch Wohlfühlbuch für Zwischendurch. Nichts in der Geschichte war sehr überraschend, aber dennoch hat sie mich gut unterhalten. Ich mochte die Dankbarkeitsdinge zum Abschluss der Kapitel. Das Inspiriert auch dazu, mal selbst etwas mehr darüber nachzudenken wofür man an diesem Tag dankbar war und was vielleicht nicht so schön war.
Auch wenn ich mir alles was passiert schon so gedacht habe, so kann ich das Buch trotzdem weiter empfehlen. Mir hat es gefallen und es muss ja auch nicht immer DIE Wendung geben. Es reicht wenn es ein Happy End gibt und man sich mit dem Buch wohl gefühlt hat.
Also lest es, ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 04.05.2021

süße Geschichte

Everything We Had (Love and Trust 1)

Kate hat endlich ihren Traum von einem eigenen Café verwirklicht. Mist nur, dass auch Aidan einen Mietvertrag für die Räume hat und dort Bücher verkaufen will. Zusammen machen sie das Cosy Corner - Coffee and Books auf. Doch jeder hat so sein Päckchen zu tragen.

Bei diesem Buch ist mir das Cover sofort ins Auge gefallen. Ich mag diesen Frühlingsvibe. Es ist schön fröhlich, auch wenn die Geschichte auch ihre traurigen Seiten hat. Auf jeden Fall finde ich es gut gestaltet. Der Klappentext verrät auch nicht zu viel von der Story, lädt aber definitiv zum Lesen ein.
Der Schreibstil ist schön locker flockig, weswegen ich das Buch auch recht schnell lesen konnte. Ich mochte es auch, dass das eine oder andere Kapitel von Aidan erzählt wurde. Das gab der Geschichte etwas mehr Tiefe.

Beide Charaktere haben mir gut gefallen. Klar, Aidan war anfangs unsympathisch aber das war genau so von der Autorin beabsichtigt. Die Abschnitte, in der es um die Vergangenheit ging, wurden für meinen Geschmack sehr gut in die laufende Geschichte eingebracht und durch eine andere Schriftart konnte man auch nichts falsch verstehen. Auch die Nebencharaktere fand ich einfach wundervoll.

Mir hat das Buch alles in allem sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der leider viel zu lange auf sich warten lässt.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Spannend bis zum Ende

In Nemija gibt es ein ungeschriebenes Gesetz. Hüte dich vor dem dunklen Lord, der Menschen in sein verfluchtes Reich entführt. Doch Laire hat keine Wahl, als ihr Verlobter ihm zum Opfer fällt. Sie muss dem dunklen Lord gegenüber treten um Desmond zu retten. Doch möchte sie dabei erfolgreich sein, muss sie sich mit Alaric zusammen tun. Einem jungen Mann, der ihr das Herz gebrochen hat. Wird es ihr gelingen ihren Verlobten zu retten?

Eigentlich dachte ich immer, dass solches Fantasy rein gar nichts für mich wäre, aber auch hier hat mich ein Buch wieder eines besseren belehrt und ich sollte mich dann doch mal nach Geschichten umsehen, die so ähnlich sind. Nicht nur das Cover finde ich sehr schön. Auch die Story an sich war für mich spannend bis zur letzten Seite. Mit ein paar Twists, mit denen ich nicht gerechnet habe. Der Schreibstil war auch schön angenehm, weshalb ich gar nicht lange für die über 500 Seiten gebraucht habe. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass die Geschichte nicht nur aus der Sicht einer Person beschrieben wurde, sondern das eine oder andere Kapitel auch von anderen Charakteren gehandelt haben. Das bringt immer ein bisschen mehr Tiefe in die Geschichte.

Mit den Charakteren kam ich super klar. Ich habe nichts gehabt, was ich nicht nachvollziehen konnte und auch unsympathisch war mir an sich keiner.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf den Folgeband und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie die Geschichte weiter geht.
Ich kann das Buch nur empfehlen. Das Cover macht sich auch im Bücherregal sehr gut, weil es einfach wunderschön ist.

Veröffentlicht am 27.04.2021

toller Abschluss

One Last Act

One Last Act ist der dritte Teil einer Reihe, die sich um eine Schule für Schauspiel, Tanz und Gesang dreht. Hier geht es um Allyson, einer Schauspielschülerin, und Ethan, eines Ex Bandmitglieds. Allyson tut alles um erfolgreich zu sein und schreckt vor wenigem zurück. Doch Ethan weiß über die Schattenseiten bescheid und warnt sie durchweg. Haben die beiden eine Chance?

Wie auch schon die ersten beiden Bände, habe ich auch diesen nur so verschlungen. Vom Cover her ähnelt es sich sehr den Anderen, weshalb man auch gleich auf den ersten Blick sieht, dass es sich um eine Reihe handelt. Ich mag die Cover sehr. Auch der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen. Locker und flockig, sodass man als Leser super durch die Zeilen fliegen kann. Ich mag es auch sehr, dass die Charaktere abwechselnd die Kapitel erzählen, dabei bekommt die ganze Geschichte noch mehr Tiefe.

Ich bin mir noch unschlüssig welcher Band mir am besten gefallen hat. Ich glaube es war sogar dieser hier, da man zwar merkt, dass es zwischen den Charakteren knistert, es jedoch nicht so schnell von statten geht. Es dauert ein Stück bis zum ersten Kuss und auch für andere intime Dinge lassen sie sich Zeit. Es war für mich also sehr erfrischend, dass es hier nicht nur darum ging. Wobei es auch bei den Vorgängern nicht nur um intime Momente ging.
Mich hat die Story etwas überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass das in diese Richtung geht, möchte aber jetzt auch nicht zu sehr darauf eingehen um nicht zu spoilern.

Alles in allem kann ich diese Reihe komplett nur empfehlen. Man muss sie auch nicht nacheinander lesen, da sie nicht aufeinander aufbauen, aber es ist natürlich schöner.