Cover-Bild All The Broken Pieces And You
Band 1 der Reihe "Savanna Springs"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 09.04.2021
Marla Grey

All The Broken Pieces And You

Liebesroman
Ashley hat aufgegeben.
Sich selbst, ihre Träume, das Leben – seit dem Tod ihrer besten Freundin hat alles an Bedeutung verloren. Erst eine geheimnisvolle Botschaft reißt sie aus ihrer Resignation. Sie macht sich auf den Weg nach Kalifornien, doch dort angekommen läuft nichts wie geplant. Entmutigt und verletzt trifft sie auf Jake, der plötzlich zu ihrem einzigen Lichtblick wird.

Doch ist seine Hilfe wirklich so selbstlos, wie sie glaubt,
oder steht sie am Ende womöglich vor einem weitaus größeren Scherbenhaufen?

Veröffentlicht am 02.05.2021

Ein toller Auftakt der Reihe 💕

~Eine Verbundenheit wie in diesem Moment hatte ich lange nicht mehr gespürt. Nicht mit einer so simplen Berührung 💕~

In dem Buch geht es um Ashley, nach dem tragischen Tod ihrer besten Freundin Tami möchte sie unbedingt ihren letzten Wunsch erfüllen und begibt sich auf eine emotionale und berührende Reise die nicht nur sie verändert sondern auch die Menschen in ihrem Umfeld... 🙊💕

Ich war begeistert von der Story von den Tabu Themen die angesprochen worden sind und auch von der Emotionalen Reise von Ashley die sich nichts mehr wünscht als das Versprechen zu halten was sie ihrer besten Freundin gegeben hat 💕 Der Schreibstil der Autorin war der Wahnsinn man hat einfach von Seite eins gemerkt wie viel Herzblut und liebe in dieser Geschichte steckt das ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen.😱

Ashley war für mich etwas besonderes sie war so mutig und wollte nicht aufgeben obwohl sie in ihren jungen jahren schon einiges erlebt hatte... Jake fand ich auch toll er war von anfang an Feuer und Flamme für Ash und wollte ihr helfen. Aber auch Trevor, Keaton und Zara waren für mich herzensgute Menschen die einen Platz in meinem Herzen haben 🥰

Ich habe geweint, gelacht, mitgelitten und war der Verzweiflung nahe! Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und so berührend und herzzereisend das Ende war mich brutal mein Herz wurde herausgerissen! 🥺

Die Autorin hat mit diesem ersten Band einen wundervollen Auftakt geschrieben und ist für mich ein absolutes Jahreshighlight! 💕✨

Veröffentlicht am 29.04.2021

Ein emotionaler Geheimtipp mit wichtiger Thematik

Schon nach den ersten Seiten hatte mich dieses Buch in seinen Bann gezogen. Ich kann euch schon mal versichern: Hierbei handelt es sich um einen absoluten Geheimtipp mit Suchtgefahr!

Die Handlung ist ...

Die Handlung ist emotional und mitreißend. Ich musste an einigen Stellen schlucken und auch die Stimmung, die das Buch ausstrahlt, ist sehr bedrückend. Das ist aber keineswegs negativ gemeint - es passt zum Setting und die Thematiken, die die Story behandelt, sind äußerst wichtig und gut dargestellt. Zum Thema Selbstmord befinden sich auch am Ende des Buches noch einige Informationen, die man unbedingt lesen sollte.

Die Protagonisten sind wirklich toll. Grey hat sowohl Ashley als auch Jake jede Menge Leben eingehaucht und ihnen eine wundervolle Persönlichkeit verpasst. Meine Sympathie für Jake ließ zwar mit Voranschreiten der Story immer weiter nach, aber trotzdem mag ich ihn immer noch sehr. Auch die Nebenprotagonisten habe ich allesamt ins Herz geschlossen. Vor allem Trevor wurde mir immer sympathischer. Ich bin sehr gespannt wie er sich weiterentwickelt. Aber auch Zara und Keaton sind echte Wohlfühlcharaktere.

Der Schreibstil ist einfach fantastisch. Ich bin nur so durchs Buch geflogen. Grey schafft es wunderschöne Momente, aber auch emotionale Tiefpunkte perfekt darzustellen. Durch ihre bildhaften Beschreibungen, hatte ich das Gefühl live dabei zu sein. Ich will unbedingt mehr davon!

Fazit: Ich weiß gar nicht wie man dieses Buch am besten beschreiben kann. Es hat mich einfach echt umgehauen, emotional abgeholt und ich kann es euch nur ans Herz legen. Beachtet aber bitte unbedingt die Triggerwarnung - sicherlich ist die Thematik nicht für jeden geeignet. Von mir gibts definitiv 5/5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung. Ich freue mich nun auf den zweiten Band und kann es kaum abwarten, wieder in die Geschichte einzutauchen.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Wunderschön <3

Der Liebesroman „All the broken Pieces and you“ von der Autorin @marla.grey veröffentlicht im @federherz.verlag hat mich sehr begeistert und wurde innerhalb weniger Stunden weggesuchtet!🥰

Die Geschichte ...

Die Geschichte von Jake und Allison ist so herzzerreißend und wunderschön, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen.🙈🤍 Das Cover ist sagenhaft schön und das Zusammenspiel der Farben ist super schön gewählt.😍

Die beiden Charaktere Jake und Allison sind unfassbar stark und authentisch. 🤍 Allison verlor ihre beste Freundin und „Schwester“ Tami verloren. Um Tami‘s letzten Wunsch zu erfüllen, macht sich Allison auf den Weg um ihren Bruder Trevor ausfindig zu machen und trifft während ihrer Suche auf Jake.🥰

Die Anziehung und die Funken, die zwischen den beiden Sprühen sind deutlich zu spüren.🤍 Als Pärchen passen die beiden unglaublich gut zusammen, doch das Schicksal stellt Allison und Jake einige Steine in den Weg.🥺🥰

Das offene Ende schockierte mich tierisch und verlangt dringend nach dem zweiten Band!🥰

Der Liebesroman enthält Trauer, Drama, Humor, Romantik und Leidenschaft also alles für einen wunderschönen Roman, welcher einen einfach umhaut!😍
Absolutes Herzensbuch 🤍🤍
Danke an das Rezensionsexemplar! ❤️ @federherz.verlag @marla.grey

Veröffentlicht am 28.04.2021

Eine emotionale Geschichte mit wichtigen Themen

Hey! Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir, diesmal von meinem ersten Buch aus dem Federherz Verlag.

Zunächst einmal finde ich das Cover absolut gelungen, weil hier mit einer Menge Details gearbeitet wurde und das Cover einzigartig macht. Was mir besonders gut gefällt, ist, wenn der Titel eines Buches nicht willkürlich gewählt ist, sondern einen direkten Bezug zur Handlung hat und das ist hier der Fall.
- Die Handlung -
Ich war von der ersten Seite in der Geschichte drin und von der Handlung gefesselt und wollte demnach unbedingt wissen, wie es weitergeht. Man startet mitten in der Handlung und wird sozusagen ins kalte Wasser geworfen, aber das stellt keinerlei Probleme dar. Das Buch behandelt sehr wichtige und sensible Themen, weshalb ihr euch auch bereit fühlen solltet. Wenn ihr das Thema genauer wissen wollt, könnt ihr mir schreiben.
Die Geschichte entwickelt sich in einem guten Tempo und ich hatte nicht das Gefühl, dass die Handlung oder Verhaltensweisen unrealistisch oder zu schnell voranschreiten. Durch die beiden Perspektiven konnte man sich gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen und somit die Gefühle besser nachvollziehen. Dadurch wurde auch nicht die Spannung vorweggenommen, sondern viel eher gesteigert, weil man zwischenzeitlich mehr als die Protagonistin selber weiß und dadurch das Konfliktpotenzial um einiges ansteigt.
Ich würde am liebsten direkt den zweiten Band lesen, weil er mit einem fiesem Cliffhanger endet und ich gerne erfahren möchte, wie es ausgeht.
- Die Charaktere -
Ich habe die Charaktere direkt ins Herz geschlossen, weil ich sie gut ausgearbeitet fand und nicht den Eindruck hatte, dass der Charakter nur oberflächlich gestaltet wurde. Ich habe während dem Lesen mitgefiebert und mitgefühlt und ich hatte wirklich den Eindruck, ein Teil der Freundesgruppe zu sein. Ich hätte mir zwischenzeitlich aber gewünscht, dass mehr Kommunikation zwischen den Protagonisten stattfindet, da dadurch von Anfang an weniger Probleme aufgekommen wären.
Die Nebencharaktere waren auch so toll, weil sie sehr realistisch waren und einen humorvollen Touch verleiht haben. Man konnte richtig fühlen, wie loyal sie zueinander sind und auch in den schwierigsten Zeiten zueinander stehen.
- Fazit -
Ich kann das Buch nur wärmstens jeden New Adult Fan empfehlen, wenn ihr Lust auf eine emotionale und gefühlvolle Geschichte habt, die aber dennoch wichtige Themen behandelt und dafür sensibilisiert.
Fazit: 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 27.04.2021

Mein Herz wurde gebrochen...

Wo soll ich nur anfangen das Buch zu beschreiben? Angefangen vom wunderschönen Cover bis zu einer Geschichte, die mein Herz zerrissen hat?!

Wisst Ihr was ich besonders mag? Wenn man anfängt zu lesen und ...

Wisst Ihr was ich besonders mag? Wenn man anfängt zu lesen und direkt mitten im Geschehen ist, man sich das Setting bildhaft vorstellen kann. Das hat die Autorin in dem Buch geschafft.

Ich habe angefangen zu lesen und am Abend habe ich das Buch beendet. Warum? Der Schreibstil ist flüssig und vor allem leicht. Man spürt zarte Übergänge und nichts abgehacktes. Aber auch wegen der Story. Wie oben schon erwähnt sie hat mein Herz zerrissen.

Ich fühle mit beiden. Ash, die ihre beste Freundin und somit auch ihr Leben verloren hat. Jake, der ihr Hoffnung und einen Lichtblick gibt aber durch seine Vergangenheit selbst geprägt ist. Ich habe alles Empfunden. Liebe, Wut, Schmerz, Trauer und musste direkt mit dem zweiten Band loslegen.

Mich konnte das Buch von Anfang bis Ende überzeugen. Wenn man sich in die Protagonisten reinversetzt kann man vieles nachvollziehen. Ihr Handel, Ihr Tun. Ich habe mich oft über Jake geärgert aber hey, wie wäre es bei Euch? Was würdet Ihr machen, wenn Ihr diesen Druck in dem Alter bekommt?

Ach ja… Ihr wisst ja gar nichts von seiner Vergangenheit Ihr müsst es unbedingt lesen.