Cover-Bild Rixton Falls - Secrets
Band 1 der Reihe "Rixton-Falls-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Winter Renshaw

Rixton Falls - Secrets

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Band 1 der WALL-STREET-JOURNAL-Bestseller-Reihe von Winter Renshaw

Veröffentlicht am 04.11.2020

Rixton Falls - schöne NA-Story für Zwischendurch

Cover: Das Cover ist echt richtig schön und gefällt mir sehr gut. Wenn ich es so in einer Buchhandlung sehen würde, würde ich mir auf jeden Fall den Klappentext durchlesen.

Die Storyline ist anders als ...

Die Storyline ist anders als die NA-Geschichten, die ich bisher gelesen habe.
Demi ist am Boden zerstört, nachdem Royal sie vor 7 Jahren ohne ein Wort zu sagen verlassen hat. Nach Jahren taucht Royal auf einmal wieder in ihrem Leben auf. Demi ist verlobt, hat Royal aber immer noch nicht hinter sich gelassen. Ihr Leben scheint von außen perfekt zu sein. Doch als ihr Verlobter durch einen Unfall ins Koma gerät, gerät auch ihr Leben außer Kontrolle. Sie erfährt Dinge über ihren Verlobten, die sie nie erwartet hätte und als Royal wieder in ihrem Leben auftaucht ist sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher.
Ich mochte sowohl Demi als auch Royal als Charaktere sehr gerne. Der Prolog, der Beginn der Liebesgeschichte der beiden Hauptcharaktere, ist meiner Meinung nach der stärkste Teil des Buches gewesen. Er war spannend, fesselnd und voller Gefühl.
Je mehr man in die Geschichte reingelesen hat, desto schwacher wurde sie meiner Meinung nach. Es hat sich vieles gezogen. Besonders Royals Vergangenheit, die er nicht erzählen will. Anfangs hat das noch Spannung erzeugt, aber je länger er es hinausgezögert hat, desto mehr hat es mich genervt, dass er sich immer wieder weigert die Wahrheit zu sagen.
Die Handlung ist sehr gradlinig. Es gibt nur die Geschichte zwischen Royal und Demi aber irgendwie fehlt dieser ein bisschen die Tiefe. Die Gefühle der beiden sind sehr stark spürbar aber das gewisse Etwas hat irgendwie gefehlt.
Trotzdem ist es eine gelungene NA-Geschichte, der es jedoch etwas an Tiefe fehlt.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Gefühle fehlten

Ich habe mich aufgrund des Klappentext und der vielen positiven Rezensionen sehr auf das Buch gefreut. Leider wurde es meinen Erwartungen nicht ganz gerecht.

Der Einstieg in die Geschichte gefiel mir ...

Der Einstieg in die Geschichte gefiel mir zunächst wirklich gut und auch der Perspektivenwechsel zwischen Demi und Royal gefiel mir. Dadurch bekommen wir Einblick in die Gefühlswelt beider. Zunächst erfahren wir einiges über die gemeinsame Kindheit der beiden, was es uns erlaubt, die Geschichte der beiden zu verstehen.

Wir springen hier nach in das Jetzt, in dem Demi am Krankenbett ihres kranken Verlobten sitzt. Dieser ist verunglückt und liegt im Koma. Doch anstatt glücklich zu sein, dass sie einen Mann hat, denkt Demi nur an Royal. Nach und nach erfährt sie immer mehr über ihren Verlobten, das sie an der Beziehung zu ihm zweifeln lässt.

Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen - zumindest die Idee. Aber mir fehlten einfach die Gefühle. Royal kommt mir meistens nur wie ein verrückter Stalker vor und nicht wie jemand, der Demi liebt. Auch nervt es mich tierisch, dass er das Geheimnis unnötig lange für sich behalten hat.

Leider kann ich hier keine klare Leseempfehlung aussprechen.

Vielen Dank an Netgalley und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Nothing more than MEH!

SPOILER-Warnung einmal hier! Falls Spoiler auftauchen sollten seid ihr hiermit gewarnt also lesen auf eigene Gefahr!

Das Cover:
Leider, leider, leider ist dies der beste Teil des ganzen Buches. Das Cover ...

Das Cover:
Leider, leider, leider ist dies der beste Teil des ganzen Buches. Das Cover ist mit seiner türkisen Welle, durchzogen von goldenen Linien einfach nur ein Träumchen. Und auch die goldenen Sprenkel auf einem einfachen weissen Untergrund machen die Aufmachung zu einem ästhetischen Highlight! Der Schreibstil war auch nicht ganz ohne, und man kam gut durch die Geschichte. Einzig, die Kapitel waren vielleicht etwas kurz, die hätte ich um ein paar Seiten erweitert was den Szenen manchmal auch mehr Tiefe gibt.

Die Geschichte:
Fangen wir mit den Teilen an die mich nicht beeindruckt haben. Als Erstes die Geschichte, die vor klischeehaften Szenen nur so platzt. Ich mochte es überhaupt nicht, wie fokussiert alle auf ihren Kleinstadt-ruf waren, und dadurch so vieles unter den Tisch gekehrt wurde. Auch die etwas kritischeren Thematiken, wie was mit der Schwester von Hauptprota Royal los war, haben mich nicht richtig getroffen, da sie so schnell und beinahe beifällig rausgehauen wurden. Da hat man ja fast schon noch mehr Seiten damit verbracht dieses Geheimnis zu bewahren, was ich auch echt kindisch fand. Ich konnte verstehen dass er Angst um die Reaktionen hatte, da man ihn in der Vergangenheit schon dafür verurteilte. Aber wenn er sie doch so geliebt haben soll wie er mehrmals beteuerte, dann ist diese Geheimniskrämerei auch nicht gerade produktiv. Zum Schluss hab ichs einfach beendet um damit fertig zu sein, aber besonders verbunden habe ich mich weder mit der Geschichte noch mit der Liebesgeschichte gefühlt!

Die Charaktere:
90 % der Charaktere waren für die Tonne! Hauptprotas Royal und Demi waren in Ordnung, mehr aber auch nicht. Demi wirkte wie ein verunsichertes kleines Blümchen dass mehr darüber nachdachte was Andere von ihr denken, als wie sie sich selber dabei fühlt, deswegen glaube ich hat sie sich auch in ihr eigenes Unglück gestürzt ... am Anfang jedenfalls! Royal dagegen, war vielleicht etwas besser, weil er eigentlich keinen Verbrechen begangen hat, aber trotzdem fand ich dass er an die Beziehung zu Demi, nach 7 Jahren, ziemlich aggressiv rangegangen ist. Demi's Familie wurde nach und nach auch nur noch unsympatischer mit ihrem vorurteilendem und eigensinnigem Verhalten dass sie dazu veranlasste Demi's Exverlobtem mehr zu vertrauen als ihr
Ihr Exverlobter und seine Mutter waren dann nochmal eine Schippe drüber mit ihrem Verhalten, und zum Schluss sind sie auch nur noch die personifizierte Ausgabe von "Karma is a bitch"!

Fazit:
Ein Buch dass mich vom Dramafaktor her unterhalten hat, aber mir auch nicht mehr zu bieten hatte! Und dem ich im Nachhinein gleichgültig hinterherblicke, deswegen leider nur 3 Sterne! Bin mir unsicher ob ich mich irgendwann vielleicht an den zweiten Teil wage, naja, weil Coveropfer halt!

Veröffentlicht am 27.04.2021

Sehr unterhaltsam für Zwischendurch

Vor kurzem habe ich es endlich geschafft Rixton Falls - Secrets zu lesen und wurde nicht enttäuscht. Es war zwar ganz anders, als ich erwartet habe, was das Buch allerdings spannender gemacht hat.

Es ...

Es geht um Demi und Royal, die gemeinsam aufgewachsen sind und letztendlich in ihren Teenager-Jahren auch ein paar waren. Zwar brach der Kontakt zwischen ihnen ab, jedoch treffen sie sich nun einige Jahre später wieder und haben beide viel aufzuarbeiten.

Bei Büchern die in Kleinstädten spielen bin ich immer sofort dabei. So war es auch bei Rixton Falls - Secrets. Demi's Familie hat mir super gefallen, weshalb ich mich auch schon sehr auf den zweiten Band freue, in dem es um ihren Bruder geht.

Die Geschichte rund um Demi und ihren Verlobten fand ich super interessant. Meinetwegen hatte ich die wiederaufkeimende Lovestory zwischen Royal und Demi gar nicht gebraucht, weil ich das drumherum viel spannender fand. Die Story der beiden hat sich ein wenig gezogen und mehr Kommunikation hätte den beiden sehr gut getan. Besonders Royal hat Demi Dinge verschwiegen, die er ihr dringend hätte sagen müssen.

Der Schreibstil von @winterrenshaw hat mir wiederum sehr gut gefallen. Das Buch hat sich sehr gut weggelesen und man hat gar nicht gemerkt, wie schnell die Zeit vergeht.

Rixton Falls - Secrets war ein solides New Adult Buch, aber auch nichts besonderes. Für etwas leichtes zwischendurch würde ich es definitiv empfehlen.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Habe mehr erwartet

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz
Sieben Jahre ist es her, dass Royal ohne ein Wort des Abschieds verschwand und Demis Herz in tausend Scherben zerbrach. Er war ihr erster Kuss, ihre erste Ahnung von der Liebe, alles, was sie jemals wollte. Dabei wussten sie von Anfang an, dass sie nicht zusammen sein können. Denn als Tochter der angesehensten Familie von Rixton Falls hatte Demi einen Prinzen verdient und keinen Jungen aus einfachen Verhältnissen. Seit Royals plötzlichem Verschwinden versucht sie daher ihre erste große Liebe zu vergessen. Doch gerIade als sie glaubt, endgültig über ihn hinweg zu sein, ist Royal zurück in Rixton Falls!

Das Cover ist, wie man es vom LYX-Verlag kennt, sehr schlicht aber super schön und auch der Schreibstil super flüssig und angenehm ist, sodass man sehr schnell durchs Buch geflogen ist.

Da ich bezüglich der Meinung hin- und hergerissen bin, fiel es mir ziemlich schwer die richtigen Worte für dieses Buch zu finden.
Die Geschichte um Demi, Royal und Brooks hat mir grundsätzlich sehr gut gefallen, jedoch konnte ich mich einen großen Teil vom Buch absolut nicht in die Handlungen und das Verhalten von Demi hineinversetzen und ich hab mich echt richtig über sie aufgeregt. Ich meine, sie ist 25 und lässt sich ihr ganzes Leben von anderen Leuten bestimmen und ist super naiv.
Und warum ging es so lange, bis Royals Geheimnis endlich gelüftet wurde? Es war eine harte Vergangenheit, aber ich hätte gerne früher davon erfahren.
Allgemein hätten die Gespräche „intensiver“ und tiefgründiger sein können.

Auch wenn mich vieles genervt hat, fand ich, dass es zum Ende hin nochmals eine bessere Wendung genommen hat und ich das Buch im Gesamten mochte.

Aufgrund meiner Kritikpunkte kann ich dem Buch nur 3⭐️ geben, finde es aber trotzdem lesenswert!