Profilbild von Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2021

Ein interessanter Forschungstripp!

Silva & Baal

Genau auf solch einer Reise befindet sich die junge Hexe Silva mit dem Forscherteam der Verborgenenorganisation aus London.

Inmitten des Afrikanischen Dschungels sollen sie eine verschüttete Kultstätte finden in der der Ursprung der Magie zu finden sein soll.
Bei ihrer Suche macht Silva eine Entdeckung: Ein Dämon Namens Baal ist auf einmal vor ihr und mit ihm Fragen zu einer Welt, die den Forschern bis jetzt vorenthalten war.
Denn Dämonen sind so ganz anders als Silva sich das vorgestellt hat, vor allem Baal, der gutaussehend und charmant ist. Und so gar nicht dem gängigen Dämonenbild entsprechen will.

Ich liebe faszinierende Storys die mich begeistern können.
Ich finde die junge Hexe Silva die man hier kennenlernt einfach taff, hilfsbereit und vor allem neugierig. Dieser Umstand wäre auch mir zuzuschreiben und somit sucht sie nach Antworten, wie z.b. der Frage, was in der ehemaligen Kutstätte passiert ist und weshalb ein Dämon und dann noch ein Fürst so unverschämt gut aussieht.

Denn genau auf solch einen Dämon trifft sie mitten in den Wirren des Dschungels.
Dazu die Geheimnisse die im Dschungel lauern und die Silvas Weltbild ihres Forschungsauftrages verändern.

Hier gefällt mir der Handlungsort wo es beginnt, sehr gut und ich war mittendrin im Dschungel, zumindestens bildhaft. Ich liebe den flüssigen und bildhaften Schreibstil und auch die Idee mit finsteren Kreaturen, Machtkämpfen, Lügen, Intrigen, Freundschaft, Liebe und den Mut für das was man will zu kämpfen.

Wunderschön, auch wenn das Cover meiner Meinung zwar die junge Hexe Silva zeigen könnte, aber das Drumherum passt nicht so ganz zum Inhalt. Da hätte mir etwas Dschungel-Optik besser gefallen. Aber das tut der Story keinen Abbruch und vedient von mir volle Punktzahl, dazu hatte ich zuviel Lesevergnügen und Baal ist ….WOW.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Eine faszinierende Reise.

Die Krone der Drachen

Wenn die Freiheit ruft …

Dann sollte ein wasserdichter Plan bei der Flucht helfen.
Denn genau solch eine Flucht planen Zina und ihr bester Freund Daniel aus der Goldenen Stadt.
Ihr Sklavenähnliches Dasein ...

Wenn die Freiheit ruft …

Dann sollte ein wasserdichter Plan bei der Flucht helfen.
Ihr Sklavenähnliches Dasein soll endlich ein Ende haben und so beschliessen die Zwei ihre Flucht durch das Kanalsystem.
Aber … Ja, eine Flucht kann zwar noch so gut geplant sein, wenn nicht ein ungebetener Passagier auftauchen würde. Denn der jüngste Sohn des Kaisers, Namens Azad, will mit. Gemeinsam brechen sie auf in ihr wohl größtes Abenteuer bisher. Denn zusammen wollen sie zur Dracheninsel um den König der Drachen zu besiegen und dessen Macht zu gewinnen.
Nur das Unternehmen birgt viele Gefahren, Magie und ungeahnte Gefühle.

Zuerst einmal, ich liebe Drachen.
Wie man ja schon ein bisserl am Cover erahnen kann sieht man hier ein junges Mädchen und etwas Drachenartiges.
Und ja hier war ich Mega neugierig auf den Inhalt der sich ja mit dem Titel sehr gut anhört.
Man lernt hier die Goldene Stadt und ihre Regeln kennen.

Der Kaiser ist nicht gerade für seine Güte bekannt noch nicht einmal bei seinen eigenen Söhnen.
Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass Zina und ihr bester Freund Daniel eine riskante Flucht planen zu den Dracheninseln. Denn wer den Drachenkönig erledigt bekommt dessen Macht.
Allerdings denken viele so und der Kampf um diese Macht beginnt.
Dabei tritt zu dem Duo noch der jüngste Sohn des Kaisers Namens Azad, der mir sehr gut gefällt, hinzu. Er ist anders als seine Brüder und versucht anderen zu helfen und sieht wo Probleme lauern.
Aber auch gegen Prinzen gibt es viele Vorurteile wie Azad sehr schnell spüren muss.

Hier gefällt mir sehr gut das Setting und auch die Ausarbeitung und Umsetzung der Protagonisten mit ihrer sehr gut dargestellten Charakteristika.
Man fiebert und leidet mit den dreien mit und ist neugierig in welche Richtung die drei sich entwicklen.
Dabei ist das Setting sehr interessant gestaltet.
Dazu wieder Intrigen, Geheimnisse, Vorurteile, Klassenunterschiede und Machtspiele.
Ich liebe im übrigen die Idee des Kanalssystems, da es mal etwas ganz anderes ist wie die Wege die man normalerweise bestreiten muss.
Dazu Drachen.
Das Thema ist einfach richtig genial hier umgesetzt.
Für mich eine Welt die sehr gerne eine Fortsetzung haben dürfte.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Eine gefährliche Welt erwartet Dich.

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger

Eine neue Chance …

Genau die ergreift Erin Rider nachdem sie von ihrem Job bei dem Lotusclan gefeuert wurde.

Eine neue Chance …

Sie versucht so schnell es geht neue Arbeit zu finden und gerät in Schwierigkeiten, die sie einen verrückten Deal eingehen lässt.
Ein Dämon will ihr helfen.
Aber diese Verbindung steht unter einem Handel, von dem es kein zurück mehr gibt.
Dabei fangen jetzt die Probleme erst an.
Denn in der Megastadt Tokito ist man nie wirklich sicher … oder doch?

Also, als erstes bin ich begeistert von diesem wunderschönen Hardcover, das mit seinem Schutzumschlag ein absolut gelungener Eyecatcer ist, der mit viel Liebe zum Detail innen wie außen gefertigt wurde.

Dann zum Inhalt.

Ich finde die Megastadt Tokito sehr cool.
Hier gibt es nicht nur verschiedene Clans, sondern Geheimnisse die einen das Leben kosten können.
Wer herumschüffelt ist nicht gern gesehen und wer einen Dämon in sich trägt noch viel weniger.
Erin die man hier kennenlernt gefällt mir.

Sie sucht noch ihren eigenen Weg mit ihren 17 Jahren und hat schon sehr viel durchgemacht seit sie mit ihren Freunden Mikko und Ryanne im Waisenhaus aufwuchs.

Dabei will sie eigentlich nur einen Job.
Nur genau das ist bei Erin das Problem, denn Duckmäuserisch zu sein liegt ihr gar nicht.
Sie wehrt sich und ist hilfsbereit.
Allerdings gerät sie leider durch ihre Clanlosigkeit in Schwierigkeiten wo ihr nur noch ein Dämon helfen kann.

Die beiden gehen einen Handel ein und Erin merkt sehr schnell was es heißt diesen Handel nicht mehr rückgängig machen zu können.
Dazu trifft sie auf Gefahren und eine Mordserie die nicht gerade zum entspannen beitragen.
Denn Ryanne, ihre Freundin, ist verschwunden und eine Suche beginnt, in der sich immer mehr und mehr offenbahrt.

Ich liebe das bildhafte Setting, die Protagonisten mit ihren sehr gut ausgearbeiteten Charakteristikas und die Clans.

Sehr cool auf was man hier alles trifft.
Dazu die Neugierde was Tokito noch alles bereit hält.
Für mich ein gelungener Lesetipp und eines meiner Jahres-Highlights!

Veröffentlicht am 27.04.2021

Gelungene Story um ein außergewöhnliches Duo.

Scarlett & Browne - Die Outlaws

Ein ganz normaler Tag …

Theoretisch …. aber praktisch gesehen natürlich nicht.
Wie denn auch.
Scarlett trifft nach ihrem hervorragend geplanten Banküberfall auf Albert Browne und genau da … geht es rund.
Denn ...

Ein ganz normaler Tag …

Theoretisch …. aber praktisch gesehen natürlich nicht.
Wie denn auch.
Denn Albert hat etwas an sich, das Scarlett dazu veranlasst ihn wider ihres besseren Wissens mitzunehmen.
Dabei erweist sich das schon sehr schnell als Fehler, denn eine ganze Horde Verfolger sitzt ihnen schon bald im Nacken und jagt sie.
Scarlett die Gesetzlose und Albert wegen seiner besonderen Fähigkeiten.
Ein Duo das auf seiner Flucht eines lernt.
Gemeinsam sind sie besser dran.

Als erstes komme ich zu dem genialen Cover, das hervorragend zum Inhalt passt.
Hier sieht man Scarlett und Albert vorne drauf die mit der Schrift und dem wunderschön gelungenen Farbspiel einen absoluten Eyecatcher abgeben, der mich sofort neugierig werden ließ auf die Story.

Dann zum Inhalt.
WOW … ich will mehr von den beiden.
Die beiden Haupt-Protagonisten Albert und Scarlett sind sehr gut von ihrer Charakteristika gelungen.
Ich habe mit den beiden mitgefiebert.
Dazu das bildhafte Setting, dass uns in eine Welt entführt die an manchen Stellen noch das alte Wesen unserer Welt aufzeigt, aber auch den maroden Zerfall durch die Zeit des großen Sterben und der Gezeichneten.
Dazu Geheimnisse wie man sich gegen den Zerfall Britanniens erwehren will.
Dass da einige Geheimnisse schlummern gefällt mir und macht das Szenario noch greifbarer.
Dann zwei 17-Jährige die sich in dieser Zeit einen Platz suchen, finde ich hervorragend dargestellt und ich freue mich das hier eine Fortsetzung des Duos kommt.

Eine wunderschöne Geschichte!

Silver Dust - Im Bann der Wasserdrachen

Ein Wüstenfuchs findet immer seinen Weg …

Genau diesen Weg findet Silver Dust.

Ein Wüstenfuchs findet immer seinen Weg …

Genau diesen Weg findet Silver Dust.
Sie, die Ele-Goldschmiedin und Hoffnung ihres ehrgeizigen Vaters eines Tages die Goldschmiede zu übernehmen und zu weltweitem Rum zu führen.
Sie, die eigentlich ganz andere Träume mit ihren dreizehn Jahren hegt, die nichts mit der wertvollen Veredlung von Schmuck zu tun haben.
Silver will nur eines, eine berühmte Drachenreiterin zu werden wie ihr Vorbild Sagittaria Wonder.
Dafür hängt sie ihren Tagträumen nach und freut sich auf den Tag an dem ihr Vorbild in der Abgeschiedenheit ihrer Wüstenstadt Jaspaton vorbeikommt.
Doch dieser Besuch verläuft so ganz anders ab und noch ehe sich Silver versieht ist sie mitten drin in einem Abenteuer das ihre Vorstellungen bei weitem übertrifft.
Denn ihr Schicksal besiegelt sich nachdem sie ausgerechnet in der Wüste den jungen Wasserdrachen Hiyyan trifft.
Gemeinsam müssen sie ein Abenteuer bestreiten bei dem alles auf dem Spiel steht.

Ich fange gleich mal mit diesem Eyecatcher Cover an.
Ich liebe Drachen und dieses Cover hat es mir auf den ersten Blick angetan.
Hier sieht man einen Wasserdrachen wunderschön in seinem Element und dazu für mich Silver, die auf seinem Rücken sitzt. Der Ausdruck ist perfekt bei beiden getroffen und so habe ich mir das bildhaft vorgestellt.

Dann komme ich zum Inhalt.
Die Story hat mir sehr gut gefallen und ist klasse umgesetzt.
Hier lernt man ein junges Mädchen kennen, das anders ist.
Das aus der Norm fällt, lieber ihren Tagträumen nachhängt und mehr entdecken will, als ein einfaches, normales Leben in ihrer Stadt.

Verständlich, denn nicht jeder möchte in die Fußstapfen seiner Eltern treten.
Ich konnte Silvers Gefühle sehr gut nachvollziehen, entsprechen sie doch meinem Empfinden als ich jung war und noch jung bin. ;)
Nein, Silver gefällt mir von ihrer rebellischen Art. Sie ist zwar anders, aber das ist ja nichts schlechtes, auch wenn manche das immer Denken. Man muss sich nicht immer in das engstirnige denken der Eltern, oder der Mitschüler einsperren lassen. Denn Freigeister wie Silver, haben eine Berufung und hier wird es interessant.
Die Puzzelstückchen setzen sich zusammen und Silver verändert sich vom Tollpatsch zu einem taffen jungen Mädchen. Sehr cool und mit ihrer Art wunderbar herübergebacht.
Dazu das Band mit ihrem Wasserdrachen gefallen mir und haben eine Tiefe, die einen berührt.
Dazu ein bildhaftes Setting das neugierig macht.
Für mich ist das ein gelungener Anfang und ich hoffe da kommt noch ein zweiter Band. Schließlich ist so einiges noch ungeklärt und man will ja wissen wie es weitergeht.
Sei es mit ihren Freunden oder den Geheimnissen die vielleicht noch vor ihr liegen.