Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2021

Sehr zeitaufwendig Reise nach Frankreich

Die Rosen von Fleury

Ich liebe Hörbucher und war auch recht happy, dass ich bei der Leserunde dabei war, denn die Story war meins.

Kurzbeschreibung:

Das verträumte «Rosenstädtchen» Fleury-sur-Azurain im Périgord erwacht ...

Kurzbeschreibung:

Das verträumte «Rosenstädtchen» Fleury-sur-Azurain im Périgord erwacht jäh aus seinem Dornröschenschlaf, als es von immer mehr Brautpaaren als romantische Location für ihre Hochzeit entdeckt wird. Der «Heiratsboom» ist vielen Bewohnern hochwillkommen, nicht aber der Landadelsfamilie Bricassart im Château auf dem Hügel über der Stadt. Auch die junge Engländerin Emily landet eines Tages in Fleury – nicht, um zu heiraten, sondern um das Erbe ihrer Tante anzutreten: ein heruntergekommenes Manoir. Warum nicht ein kleines Hotel für frisch verheiratete Paare daraus machen? Doch vom Schloss ziehen dunkle Wolken heran, die nicht nur Emilys großes Projekt gefährden, sondern auch ihre sich stürmisch entwickelnde Liebe zu Jean-Luc, dem Sohn des Barons …

Am Anfang dachte ich noch 12 Stunden und 37 Minuten ein Mal eine angenehme Zeit, aber es nahm keine Ende. Zwischendurch war es eine schöne Beschreibung von Land und Leute, man konnte abtauchen. Die Charaktere hatten für mich wenig Seele, ich wurde mit keiner wirklich warm. Ich hatte das Gefühl die Geschichte plätscherte so vor sich hin und es passierte nicht wirklich was. Normalerweise höre ich beim Autofahren nur Hörbucher, aber dies mal hiess es oft: " Alexa mach Musik"! Ich glaub sogar Alexa war über mein Verhalten verwundert.
Die Stimme der Sprecherin war angenehm, aber zwischendurch hatte ich Schwierigkeiten die beiden Freundinnen zu unterscheiden, dabei war die eine Engländerin und die andere Französin, eigentlich musste ich sie auf Anhieb wissen, wer wer ist.
Die Geschichte hat theoretisch Potenzial, denn der Gedanke ist gut, ein bisschen mehr mehr mit Spannung und ein bisschen verkürzt, konnte sie was werden.
Kann der Geschichte leider nur 🌟🌟 von 5 geben.