Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks

Lesejury Star
offline

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit karinlovesbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2021

Herzensbuch

Keeping Secrets
1

Zuerst einmal: Wie atemberaubend schön ist dieses Cover? Es versprüht so einen wundervollen Frühlingscharme. Ein richtiger Hinkucker und ein optisches Highlight in meinem Bücherregal.

Der Schreibstil ...

Zuerst einmal: Wie atemberaubend schön ist dieses Cover? Es versprüht so einen wundervollen Frühlingscharme. Ein richtiger Hinkucker und ein optisches Highlight in meinem Bücherregal.

Der Schreibstil von Anna Savas ist sehr entspannt, gemütlich und flüssig. Aber das ist nicht gleichzustellen mit langweilig oder zäh. Es war einfach ein Wohlfühltempo. Meines Erachtens gab es jedoch keine Stellen die sich gezogen haben. Es ging immer schön voran und die Geschichte kam an keiner Stelle ins Stocken.

Tessa fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Sie wirkte so normal und ich konnte ihre Reaktionen und Handlungen sehr gut nachvollziehen. Auch, wenn ein großes Geheimnis um ihre Vergangenheit oder besser gesagt, einen gewissen Punkt in ihrer Vergangenheit gemacht wurde, so fand ich es wirklich toll. Sie hat einfach echt und ehrlich gewirkt. Eine richtig tolle und sympathische Protagonistin und Schauspielerin.

Bei Cole war ich mir ehrlich gesagt anfangs unsicher ob ich ihn wirklich mag. Der erste Eindruck war ja eher so semigut. Aber der erste Eindruck ist nicht immer der Richtige. Und ich fand es mal eine schöne Abwechslung dass man sich einfach mal auf dem falschen Fuß kennenlernt und dann erst die guten Seiten des Anderen entdeckt. Und Cole hat da so einige gute Seiten. Er hat sich zu einem richtig tollen und sympathischen, loyalen und ehrlichen Kerl entwickelt.

Tessas Geheimnis wurde ja relativ lange bewahrt und ich wurde mit jeder Seite neugieriger worum es sich dabei handeln würde. Letztendlich wurde ich tatsächlich sehr überrascht. Ich hatte mit irgendeinem Klischee gerechnet, doch was da kam hat mich wirklich mit offenem Mund dasitzen lassen.
Die Liebesgeschichte nahm meines Erachtens keinen klassischen Verlauf. Es ging alles sehr realistisch von Statten. Es war nicht Liebe auf den ersten Blick. Die Art und Weise wie die beiden Protagonisten zueinander finden fand ich unglaublich toll und schön zu lesen. Und ja, auch stellenweise sehr amüsant.
Generell hat mich der Verlauf der Geschichte sehr gefesselt.
Und die Nebencharaktere waren das I-Tüpfelchen. So unglaublich sympathisch und liebenswürdig, dass ich es jetzt schon kaum erwarten kann, deren Geschichten zu lesen. Ich hoffe sehr, dass man in den Folgebänden auch von Tessa und Cole wieder etwas Lesen wird und erfährt, wie es mit den Beiden weitergeht.

Ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen. Eine großartige Geschichte! Ein richtiges Herzensbuch!

Veröffentlicht am 10.05.2021

Große Leseempfehlung

One Last Act
1

Diese Reihe hat mich schon mit Band 1 total geflasht. Dann kam der zweite Band der absolut großartig war und nun war ich natürlich unglaublich gespannt auf den letzten Band der Reihe.

Das Cover ist wieder ...

Diese Reihe hat mich schon mit Band 1 total geflasht. Dann kam der zweite Band der absolut großartig war und nun war ich natürlich unglaublich gespannt auf den letzten Band der Reihe.

Das Cover ist wieder wunderschön und zusammen sehen die 3 Bücher einfach großartig aus. Das matte, samtige Cover, die lackierten Stellen des Covers. Einfach ein Traum fürs Bücherregal.

Der Schreibstil von Nicole Böhm ist einfach großartig! In allen 3 Bänden ist dieser absolut flüssig, packend und einnehmend. Es gibt keine langatmigen Stellen, keine Langeweile. Diese Reihe ist einfach nur pure Sucht.

Ally hat mich total fasziniert. Sie war tatsächlich so ganz anders als ich sie mir vorgestellt hatte. Aber das ist nicht negativ. Sie steht unter enormen Druck und macht eine furchtbare Entwicklung im Laufe des Buches durch. Ich gehe jetzt nicht näher darauf ein, da ich sonst spoilern wurde, aber ich muss sagen dass ich wirklich teilweise sehr schockiert war. Aber es war wichtig für die Message des Buches, dass sie diese Entwicklung gemacht hat. Vorallem hat Ally im Laufe der Geschichte gelernt sich nicht vor der Realität und der Wahrheit zu verschließen. Dass sie sich Dinge eingesteht und versucht diese zu ändern.

Und dann war da noch Ethan. Ich muss sagen es hat mich so wahnsinnig stolz gemacht zu lesen was aus ihm im Laufe des Buches wird. Er ist unglaublich stark und so extrem feinfühlig. Ihm kann man nichts vormachen. Er achtet viel mehr auf Kleinigkeiten und Gesten als ich mir gedacht hätte. Für meinen Geschmack war er ein wahnsinnig toller Charakter.

Wow, also ich muss schon sagen dass ich sehr überrascht war, als ich gemerkt habe in welche Richtung sich diese Geschichte entwickeln würde. Ich hatte ursprünglich so gar nicht damit gerechnet. Aber ich muss sagen dass ich es wahnsinnig toll und interessant fand. Man merkt einfach wie schnell gewisse Dinge gehen können. Wie schnell man gewissen Dingen verfallen ist und wie schnell man in einen Strudel hineingerät. Es gab auch so einige Momente in denen mir fast das Herz stehen geblieben ist. Ich habe auch das Zusammenspiel von Ethan und Ally total geliebt. Sie haben schön harmoniert. Ich habe dieses Buch wieder genauso geliebt wie die anderen beiden Bände – wenn auch auf andere Art und Weise, da dieser Band wirklich sehr anders ist als die Vorgänger.

Dennoch – ich kann diese Reihe wirklich jedem der New Adult liebt, absolut ans Herz legen. Die Autorin schafft es einfach so viel Gefühl in ihre Bücher reinzubringen. Sie erweckt die Charaktere zum Leben. Sie kommen mir alle 6 wirklich real vor, als wären sie nicht fiktiv sondern als gäbe es diese Personen wirklich. Ich hatte das Gefühl jeden einzelnen von ihnen zu kennen und ich habe sie alle ins Herz geschlossen. Eine absolut großartige Reihe die für mich auch eine Herzensreihe geworden ist!

Veröffentlicht am 04.05.2021

Ganz große Liebe für dieses Wohlfühlbuch

Wild Creek Love
0


Ich hab mich ja irrsinnig auf dieses Buch gefreut! Es klang einfach zu gut! Nun habe ich es endlich gelesen und ich kann nur eins dazu sagen:
Dieses Buch hat mich aus einer drohenden Leseflaute gerettet!

Aber ...


Ich hab mich ja irrsinnig auf dieses Buch gefreut! Es klang einfach zu gut! Nun habe ich es endlich gelesen und ich kann nur eins dazu sagen:
Dieses Buch hat mich aus einer drohenden Leseflaute gerettet!

Aber fangen wir mal mit der Gestaltung an. Dieses Buch ist eine wahre Schönheit! Äußerlich sowie innerlich. Das Cover ist einfach wundervoll, cozy, authentisch und es passt perfekt zur Geschichte. Zumal ich es auch einfach liebe wenn bestimmte Elemente auf einem Cover durch Lackierung hervorgehoben werden. Aber auch die Klappen und die Innengestaltung ist einfach mit so viel Liebe zum Detail. Ganz großes Lob an den Verlag der sich hier wirklich richtig Mühe gegeben hat!

Nun zum Schreibstil. Ich muss direkt mal sagen dass ich eigentlich absolut kein Freund von Erzählstil bin. Aber Carolina Sturm hat es geschafft auf so lockere, gefühlvolle und kuschelige Art und Weise diese Geschichte zu erzählen, dass ich zum ersten Mal in meiner Leserkarriere begeistert bin von dieser Art des Schreibstils. Bei vielen anderen Büchern konnte ich schon sagen dass es mich nicht gestört hat aber zum ersten Mal liebe ich den Erzählstil eines Autors. Und das ist so ein Tag den ich mir fast im Kalender rot markieren muss denn ich dachte eigentlich das wäre unmöglich. Ich hatte beim Lesen gar nicht das Gefühl dass es im Erzählstil geschrieben ist. Ich wusste es, aber es hat sich angefühlt wie Ich-Perspektive. Also hiermit riesengroßes Lob an die Autorin. Sie hat das Unmögliche möglich gemacht.
Erzählt wird dennoch abwechselnd aus den Sichten der Protagonisten (aber halt in Erzählerform) und auch der eine oder andere Nebencharakter hat ein Kapitel bekommen.

Elli war mir so unglaublich sympathisch. Ich konnte mich so gut in sie reinfühlen. Sie hat so eine warme und herzliche Art und Weise. Aber sie ist auch nicht auf den Mund gefallen. Eine perfekte Mischung die der Autorin sehr gut gelungen ist. Zudem war Elli auch unglaublich authentisch. Eine wundervolle Protagonistin die ich sehr lieb gewonnen habe.

Dann wäre da noch Sam. Tja, er ist ein heißer Cowboy der einen sofort um den Finger wickelt. Zumindest war es bei mir so. Ich konnte ihn so gut leiden. Er hat mir einige kribbelige Momente beschert. Aber es ist nicht nur sein Äußeres, er hat auch einen richtig tollen Charakter. Herzlich, loyal, charmant. Ein Kerl auf den man sich verlassen kann.

Ich muss sagen dass ich nicht nur die Charaktere toll fand. Auch die Geschichte selbst war unglaublich toll! Es hat so Spaß gemacht in die Geschichte einzutauchen. Aber es war auch spannend an mancher Stelle und witzig. Die Geschichte hat einfach mein Herz berührt. Ich hatte das Gefühl ich würde in eine komplett andere Welt eintauchen. Das Buch hat mich richtig aus meinem Alltag und der Realität rausgerissen.
Es kamen so viele tolle Gefühle rüber und ich hab sie alle in mich aufgenommen. Man hat auch wunderbaren Einblick in die Gedankenwelt der Protagonisten bekommen.
Dann die Nebencharaktere. Josie, Josh, Holly – oh mein Gott ich hab sie alle so geliebt!
Ich habe mir während des Lesens schon die ganze Zeit einen Band mit Josh gewünscht. Und wenn man der Seite der Autorin auf Instagram glauben darf, dann wird es wohl auch einen geben <3
Und zu guter Letzt noch das Setting: Ich habe es total geliebt. Ich konnte so vieles bildlich vor meinem inneren Auge sehen und hab mich dort unglaublich wohlgefühlt.

Also Fazit: Ich LIEBE dieses Buch und kann es kaum erwarten, nochmal in diese tolle Welt einzutauchen.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Suchtpotential

You're my Rival
0

Nachdem ich den Klappentext von „You’re my rival“ gelesen hatte war ich sofort Feuer und Flamme für das Buch! Zumal ich es immer total spannend finde wenn ein Protagonist sein Gedächtnis verloren hat. ...

Nachdem ich den Klappentext von „You’re my rival“ gelesen hatte war ich sofort Feuer und Flamme für das Buch! Zumal ich es immer total spannend finde wenn ein Protagonist sein Gedächtnis verloren hat. Man ist dann selber immer genauso unwissend wie der Protagonist.

Zuerst ist mir allerdings das Cover ins Auge gesprungen. Dieses bunte, zersplitterte Glas sieht einfach Hammer aus. Zumal ja auch einige der Splitter lackiert sind und somit das Ganze einen wahnsinnig schönen Effekt hat. Ganz großes Lob an den Verlag für diese Augenweide.

Der Schreibstil von Nicole Fisher ist sehr rasant, was mich aber absolut nicht gestört hat. Es war dennoch genügend Tiefe vorhanden. Ich hatte nicht das Gefühl dass dieses Buch nur so wenig Seiten hatte. Für mich hat es sich am Ende angefühlt als ob es viel dicker gewesen wäre – im positiven Sinne! Man kommt auch generell superschnell voran, da die Kapitel auch nicht sonderlich lang sind.
Erzählt wird die Geschichte aus Eliza’s Sicht.

Was soll ich sagen – ich habe Eliza von Anfang an gemocht und sie ins Herz geschlossen. Sie war richtig normal und bodenständig. Eine sympathische Frau die ich unbedingt näher kennenlernen wollte. Ich konnte mich wirklich toll in sie hineinfühlen. Zumal sie auch eine wahnsinnige Entwicklung im Laufe des Buches gemacht hat.

Tja und Ian – hot einfach nur hot. Er hat von Anfang an so einen Reiz auf mich ausgeübt. Er ist charmant, attraktiv und ein wenig düster. Die perfekte Mischung einfach. Dabei hat man eigentlich noch gar nicht so viel von ihm erfahren. Aber das, was ich wusste und mitbekommen habe – ich kann nur sagen – ich liebe ihn als Protagonist wirklich sehr. Demnach bin ich unglaublich neugierig was mich bei ihm im zweiten Band erwarten wird. Ich freue mich sehr ihn noch näher kennen zu lernen.

Die beiden Protagonisten haben wundervoll miteinander harmoniert. Sie waren wie zwei Puzzleteile die perfekt ineinander greifen. Es hat auch unglaublich viel Spaß gemacht, zusammen mit Liz ihre Vergangenheit zu erkunden, mehr zu erfahren und zu rätseln. Ich habe in meinem Kopf die wildesten Theorien zusammengesponnen.
Letztendlich konnte mich die Autorin jedoch mehrmals überraschen.
Das Buch war ein richtiger Pageturner. Richtig spannend und aufregend. Ich konnte und wollte gar nicht aufhören zu lesen! Und auch, wenn man in diesem Band schon viel erfahren hat, gibt es natürlich trotzdem noch offene Fragen auf die ich ganz heiß bin die Antwort zu erfahren.

Ich kann dieses Buch absolut von Herzen empfehlen! Ein Buch das wirklich süchtig macht!

Veröffentlicht am 27.04.2021

Absolutes Jahreshighlight

A History of Us − Vom ersten Moment an
0

Als dieses Buch vom Verlag in der letzten Programmvorschau angekündigt wurde, war ich sofort Feuer und Flamme für die Geschichte. Wobei ich nicht wirklich weiß warum, ich bin kein großer Geschichtsfan ...

Als dieses Buch vom Verlag in der letzten Programmvorschau angekündigt wurde, war ich sofort Feuer und Flamme für die Geschichte. Wobei ich nicht wirklich weiß warum, ich bin kein großer Geschichtsfan und habe auch so ziemlich gar keine Ahnung von den damaligen Gepflogenheiten, aber möglicherweise lag es an dem Piraten der versprochen wurde.

Aber erst Mal zum Cover. Es ist ganz anders und doch absolut wunderschön. Je mehr ich in dem Buch gelesen habe, desto mehr habe ich das Cover geliebt weil es einfach absolut perfekt zur Geschichte gepasst hat! Auch die Kapitelzierden innerhalb des Buches sind wunderschön!

Nun zum Schreibstil von Jen DeLuca. Ich muss sagen: I LOVE IT! Die Autorin hat so einen wunderbaren Wohlfühlschreibstil. Sie hat das Setting absolut großartig rübergebracht – ich konnte alles vor meinem inneren Auge sehen! Zudem war es für mich ein absoluter Pageturner. Ein Buch, bei dem ich am Liebsten gar nicht mehr aufgehört hätte. Zudem war der Schreibstil auch sehr locker und flüssig. Es ging nichts zu schnell, es gab aber auch keine langatmigen Stellen.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von der Protagonistin Emily.

Und wo wir schon bei Emily sind: Sie wurde sehr schnell zu einer meiner absolut liebsten Protagonistinnen. Sie ist so ehrlich, offen und normal. Sie könnte ich sein, oder meine beste Freundin. Mit ihrer hilfsbereiten Art, aber auch mit ihren Zweifeln die ab und an mal aufkamen war sie unfassbar authenisch und real. Ich habe sie richtig fest in mein Herz geschlossen.

Nun zu Simon, oder besser gesagt: Dem Piraten. Ich muss sagen dass ich sein Charakterbild extrem interessant fand. Zumal es so wirkte als hätte er mehrere Seiten und es war immer wieder interessant herauszufinden mit welcher Seite man es zu tun hatte. Aber hinter ihm steckte so viel mehr. Er war kein Bad Boy im klassischen Sinne, aber auch kein Good Guy. Er war eine sehr spannende Mischung aus Beidem . oder etwas ganz Anderes. Simon hat in jedem Fall mein Herz im Sturm erobert. Hat mich auf emotionale Achterbahnen geschickt und mich dann wieder aufgefangen.
Wirklich ein wahnsinnig toller Protagonist der eine tolle Entwicklung im Laufe des Buches gemacht hat!

Ich bin wirklich absolut verliebt in die Protagonisten, die Geschichte, das Setting und den Schreibstil. Es hat alles so wundervoll harmoniert – richtig perfekt! Besser hätte ich es mir gar nicht vorstellen können. Kein übertriebener Kitsch, kein unnötges Drama, einfach nur Echtheit und ein warmes Gefühl das im Bauch zurückbleibt. Ich hatte beim Lesen das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen. Ich war komplettgefangen von der Geschichte und konnte alles vor meinem inneren Auge sehen als würde ich gerade einen Film ankucken. Mein Herz hat so heftig geklopft in so mancher Situation. Es war gefühlvoll und herzlich und einfach nur wunderschön.
Die Entwicklung der Geschichte war unglaublich toll. Ich wollte ständig wissen wie es weitergeht, wie sich alles entwickeln wird und doch wollte ich nicht dass es endet.
Aber auch der Prolog hat mir unglaublich gut gefallen. Das war wirklich die perfekte Krönung/das perfekte Finale.
Und auch die Nebencharaktere waren richtig toll. Ich mochte einfach jeden von ihnen und kann es kaum erwarten deren Geschichten in Band 2 und 3 zu lesen!

Ganz, ganz große Leseempfehlung! Für mich tatsächlich sogar ein Jahreshighlight!