Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2017

Afterburn - Ekstase/ Aftershock - Erlösung

Afterburn - Ekstase/ Aftershock - Erlösung

Man sollte Geschäftliches und Vergnügen immer trennen. Man sollte politische Entscheidungen nie im Schlafzimmer treffen. Und dennoch habe ich beides getan, als ich mich mit Jackson Rutledge einließ. Ich kann also nicht behaupten, ich wäre nicht gewarnt worden. Zwei Jahre später kam er einfach hereinspaziert und mischte sich in einen Deal ein, für den ich hart gearbeitet hatte. Unter der Anleitung von Lei Yeung, einer der erfolgreichsten Geschäftsfrauen in New York, hatte ich ein oder zwei Dinge dazugelernt seit Jax abgehauen war. Ich war nicht mehr das Mädchen von damals, aber er schien unverändert. Es war anders als das letzte Mal, denn nun wusste ich genau worauf ich mich einlasse … und wie schnell ich ihm wieder verfallen könnte. Jax bewegte sich ausschließlich in seinem exklusiven Universum voller Glamour, Sex und Privilegien – aber da kannte ich mich nun auch aus. In der kalten Geschäftsswelt gab es eine wichtige Regel: Halte deine Feinde nah bei dir, aber deine Ex-Lover noch näher …

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Er ist flüssig und locker, so dass man von Beginn an schön in die Geschichte abtauchen kann und liest sich schnell.

Die erotischen Szenen sind gut beschrieben, nicht zu wenig, nicht zu viel und vor allem nicht zu vulgär. Mich stört lediglich, dass dieses Wort mit f... so oft vorkommt. Das ist das einzige, was mich etwas genervt hat, aber deswegen würde ich die Sprache nicht gleich als vulgär bezeichnen.

Die Charaktere waren mir sympathisch. Sie sind liebevoll, authentisch beschrieben. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Das Ende und Jax Wandel, sein Bruch mit der Familie, kam mir etwas zu plötzlich. Da wäre definitiv mehr Platz für die Familiengeschichte gewesen, die ja der Ursprung von Jax Verhalten war.

Die Geschichte fand ich ganz gut, ist jetzt kein Reißer, hat mir aber ein paar schöne Stunden verschafft.

Veröffentlicht am 07.04.2017

Meine Schwester, die Hummelkönigin

Meine Schwester, die Hummelkönigin

Zwei ungleiche Schwestern – eine mitreißende Familiengeschichte an der Ostküste der USA. Am Tag der Beerdigung ihrer Mutter kehrt Journalistin Ally in ihre Heimatstadt zurück, die sie vor über zehn Jahren im Streit mit ihrer Mutter fluchtartig verlassen hatte. Zurückgelassen hatte sie auch Emma, ihre Schwester, die schon immer besonders war. Zwei Wochen hat sie nun Zeit, um alles zu regeln. Doch es kommt alles anders als geplant. Sie lernt Vance Cullen kennen, der ein Geheimnis hütet, und entdeckt die außergewöhnliche Begabung ihrer Schwester.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Mit viel Gefühl beschreibt die Autorin die Beziehung zweier Schwestern zueinander und wie sich trotz der gravierenden Unterschiede finden und gemeinsam das Leben meistern.
Ich hatte jedoch ein paar Probleme in die Geschichte hineinzukommen. Doch bald konnte ich mich gut in Ally hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen.
Teilweise hat mir aber die Spannung gefehlt, die Geschichte ist manchmal einfach nur so dahingeplätschert, einige Teile wurden zu ausschweifend beschrieben. Die Szene mit dem Bären fand ich einfach nur unrealistisch und unpassend.

Die Figuren des Buches waren alle sehr real beschrieben, sie handeln authentisch und nachvollzeihbar. Besonders gut haben mir die Nachbarn von Ally, ein schwules Pärchen, gefallen.

Im Großen und Ganzen hat mir die einfühlsame, berührende Geschichte gut gefallen.

Fazit:

Ein gelungener, berührender Roman über die Liebe zweier besonderer Schwestern in einer herrlichen Umgebung.

Veröffentlicht am 29.03.2017

TodHunter Moon. FährtenFinder

TodHunter Moon. FährtenFinder

Alice TodHunter Moon - kurz Todi - wird mit 12 Jahren endlich in die Geheimnisse der FährtenFinder eingeweiht. Kurz darauf verschwinden ihr Vater und ihre beste Freundin Ferdie spurlos. Zusammen mit Ferdies Bruder begibt Todi sich auf die Suche und lernt, auf den alten Wegen ihrer Ahnen zu wandeln. Zur Seite steht ihr dabei kein geringerer als Septimus Heap. Und er hat es gerade mit einem mächtigen Feind zu tun: dem Hexer Oraton-Marr, der den Palast der Eisprinzessin in seine Gewalt gebracht hat. Zusammen stürzen sich Septimus Heap und Todi in den Kampf, um die Gefangenen im Palast zu befreien.

Obwohl mir Septimus Heap komplett unbekannt ist, ist mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht gefallen.

Die Geschichte ist sehr rasant und temporeich. Es passiert viel und das auch oft Schlag auf Schlag. Manchmal musste ich mich ganz schön anstrengen, um der Geschichte auch folgen zu können. Ich denke beim Lesen des Buches fällt das viel leichter.

Eine Geschichte voller Action, Spannung, Geheimnissen, mit einer ordentlichen Prise Fantasie und Magie. Eine sehr gelungene Mischung, die mich vor dem CD-Player gefesselt hat. Die Handlung hat alles, was junge Hörer erwarten. Mir wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig. Sie ist spannend, unterhaltsam, abwechslungsreich und steckt voller Überraschungen und bösartiger Figuren und Machenschaften.

Eine wunderbare und spannende Geschichte für junge Abenteurer. Die Altersempfehlung wurde vom Verlag mit 10 Jahren bestimmt. Und das finde ich absolut passend, zumindest für Kinder, die auch genau zuhören können. Mein Sohn hat mitgehört und möchte nun unbedingt auch das Buch lesen.

Die Sprecherin fand ich teilweise etwas eintönig und dann auch wieder übertrieben, weshalb mir das Zuhören manchmal etwas schwer gefallen ist. Die verschiedenen Stimmen und Tonfarben haben absolut nicht immer zu meiner Vorstellung gepasst.

Fazit:

Eine spannende und abenteuerlustige Geschichte voller Magie und Fantasie. Hörempfehlung!

Veröffentlicht am 26.03.2017

Himmelblau

Himmelblau (Elfenblüte, Teil 1)

Gute Luft, einzigartige Wanderwege, himmlische Wälder… Auch wenn die siebzehnjährige Lillian einer schönen Landschaft durchaus etwas abgewinnen kann, kostet sie der Umzug von Hamburg aufs bayerische Land so einige Mühe. In ihrem neuen Wohnort kennt jeder jeden und sie niemanden. Nur eine Person scheint sich dort noch verlorener zu fühlen. Alahrian, der Junge mit den himmelblauen Augen und dem makellosen Aussehen. Dabei lebt er schon seit Jahrhunderten auf der Erde.

Der Schreibstil ist zwar schlicht, aber sehr angenehm, sehr leicht und fließend, schnell und einfach zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Die Handlung ist sehr ruhig und kommt ohne große Actionszenen, ohne viele Kämpfe, Mord und Blutvergießen aus. Obwohl nicht wirklich viel passiert ist, hat es mir dennoch Spaß gemacht, der Handlung zu folgen. Es bleibt alles noch sehr verschwommen, sehr vage. Es sind noch viele Fragen ungeklärt, viele Rätsel und Geheimnisse ranken sich um Alahrian und Morgan, die zwar angedeutet, aber auf die noch nicht näher eingegangen wurde.

Durch die wechselnde Sicht auf die Dinge, die angedeuteten Konflikte, die Vergangenheit, Lillys noch unbekannte Rolle und die zarten Gefühle, die sich hier entwickeln, ist eine stetige Grundspannung gegeben. Aufgrund dessen, war es mir fast unmöglich, das Buch zur Seite zu legen. Ich habe mit den Protagonisten gefiebert.

Die Charaktere sind noch etwas blass geblieben, da sich einfach noch zu viele Geheimnisse um sie ranken. Ich kann sie noch nicht wirklich einschätzen, bin gespannt, was Alahrians wahre Natur ist und wie es sich damit verhält. Dennoch waren mir beide unheimlich sympathisch. Morgan ist ebenfalls ein sehr interessanter Charakter.

Auch wenn die Handlung eher ruhig ist und wenig Action bietet, konnte sie mich in ihren Bann ziehen und mir eine unterhaltsame Lesezeit bescheren.

Fazit:

Ein sehr schöner, wenn auch ruhiger Auftakt der "Elfenblüte"-Reihe, der neugierig auf die gesamte Geschichte um Alahrian und Lillian macht.

Veröffentlicht am 19.03.2017

Driven. Tiefe Leidenschaft

Driven. Tiefe Leidenschaft

Nach dem Tod ihrer Schwester will Haddie Montgomery nichts mehr von Beziehungen wissen. In den Armen von Beckett Daniels sucht sie eigentlich nur ein wenig Ablenkung von ihrer Trauer. Doch so sehr sie es auch versucht: Haddie kommt nicht von ihm los. Ist die Aussicht auf wahre Liebe das Risiko der Enttäuschung wert?

Der Schreibstil ist gewohnt angenehm, leicht, locker und flüssig zu lesen, außerdem sehr unterhaltsam, humorvoll und emotional.

Ich liebe diese Reihe und habe die ersten vier Bände rund um Rylee und Colton regelrecht inhaliert. Ich war nun sehr gespannt, was mich in diesem fünften Band erwartet.

Dieser Teil ist ohne Vorkenntnisse lesbar, denn hier geht es um ein anderes Pärchen. Haddie und Becks sind die besten Freunde von Rylee und Colton, deren Geschichte wir in den ersten vier Bänden gelesen haben. Auch wenn wir Rylee und Colton hier nochmal begegnen hat die Autorin hier eine ganz neue Geschichte erschaffen.

Die Handlung war spannend und packend, sehr rasant und emotional. Ein ständiges Auf und Ab, eine Achterbahn der Gefühle.

Buch hat mir eine unterhaltsame und spannende Lesezeit beschert, mich emotional gepackt und mitgerissen.

Fazit:

Eine emotionale und packende Geschichte, der es wieder gelungen ist, meine Gefühlswelt vollkommen auf den Kopf zu stellen und mir eine schöne Lesezeit beschert hat. Leseempfehlung.