Cover-Bild Deluxe Dreams
Band 1 der Reihe "Dumont-Saga"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
Karina Halle

Deluxe Dreams

Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Ein legendäres Modeimperium, eine Familie, umgeben von dunklen Geheimnissen, und eine Liebe, so tief und echt …
Ihre Rucksacktour führt Sadie an die Riviera, doch sie erlebt Nizza nicht von der Sonnenseite. Als sie überfallen wird, eilt ihr ein attraktiver Fremder zu Hilfe. Ihr Retter ist Olivier Dumont, der begehrteste Junggeselle Frankreichs und Erbe des Modeimperiums. Olivier zieht sie in seinen Bann – und in eine Welt voller Glamour, Luxus und Leidenschaft. Er erfüllt ihr all ihre Träume und erobert ihr Herz. Schon bald jedoch muss Sadie erkennen, wie zerbrechlich ihr Glück ist. Denn hinter der glitzernden Fassade der Dumont-Dynastie lauern Abgründe und Gefahren, die ihre und Oliviers Liebe für immer zerstören könnten …
Der mitreißende Auftakt der »Dumont«-Saga

Veröffentlicht am 29.04.2021

erotische Familien/Love-Story

Karina Halle - Deluxe Dreams

Karina Halle - Deluxe Dreams

Sadie ist alleine quer durch Nizza unterwegs als sie eines Abend überfallen wird. Olivier komm ihr zur Hilfe und nimmt sich ihrer an. Sofort fühlt der Hotelbesitzer sich zu Sadie hingezogen, wahrt aber aufgrund eines schrecklichen Geheimnisses in seiner Familie erst mal Abstand. Leichter gesagt als getan, denn die Amerikanerin ist mit ihrer aufgeweckten und herzlichen Art einfach nicht zu ignorieren.
Auch Sadie fühlt das Feuer in ihr sobald sie und Olivier in einem Raum sind, und auch wenn sie zurück zu ihrer Mutter muss, finanziell sich keinen weiteren Tag leisten kann und Olivier einfach nur heiß ist, entscheidet ihr Herz sich gegen ihn. Doch wird sie das auch durchziehen? Kann sie sich so einfach von Olivier trennen? Durch ihre Entscheidung könnte sie nicht nur ihr Herz sondern auch sich selbst in Gefahr bringen...

Ich kannte bisher noch kein Buch der Autorin und die Leseprobe zu „Deluxe Dreams“ hatte mich neugierig gemacht. Obwohl ich überhaupt kein Problem mit erotischen Romanen habe, ist die Bettgymnastik hier doch sehr präsent und verdrängt etwas die eigentliche Story.
Der Erzählstil ist flüssig und modern, die Story lässt sich gut lesen.
Die erotische Szenen sind detailliert geschildert und zahlreich. Ich will gar nicht sagen, dass es nicht zur Geschichte passt, allerdings würde ich mir für den Folgeband wünschen, dass es „etwas länger dauert, bis die beiden in die Betten springen“. Mir gefällt es besser, wenn das Knistern etwas länger aufrecht erhalten wird.
Ansonsten habe ich die Geschichte gern gelesen, die sich um eine mächtige Familie, ein Modeimperium, einer zerstrittenen Familie, Macht und Korruption handelt.
Die Figuren hätten für mich ein wenig lebendiger wirken können, sind aber ansonsten facettenreich ausgearbeitet.
Sadie ist eine toughe, junge Frau, die sich nicht gern einschüchtern lässt. In Oliviers Armen schmilzt sie dahin und da vermisse ich manchmal etwas ihre Eigenständigkeit und Cleverness. Das schiebe ich jetzt einfach mal der ungeheuren Anziehung zu.
Olivier ist ein Charmeur, mir gefiel es, dass er am Anfang nicht alles auf die „Geldkarte“ setzt, sondern erst mal versucht sich zurückzunehmen und Sadie ihren Raum gibt. Natürlich ist er heiß und natürlich werden einige Klischees bedient, aber anders hätte ich es auch nicht haben wollen und es passt zur Geschichte.

Die Autorin achtet darauf ihre Schauplätze bildlich auszuarbeiten.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, die Story war kurzweilig und mir gefielen die Machenschaften, obwohl sie recht schnell durchschaubar waren. Ich werde sicherlich auch den zweiten Band lesen, wenn er herauskommt. Insgesamt kann ich das erste Buch empfehlen, vorausgesetzt ihr mögt einen überwiegend erotischen Anteil, wo dann auch schon mal die eigentliche Story etwas in den Hintergrund rückt.

Das Cover in weiß und gold ist hübsch anzusehen und wirkt edel.

Fazit: erotische Familien/Love-Story mit ein bisschen Crime, viel Macht und Korruption. Knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Liebe und Intrigen!

Als die Rucksacktouristin Sadie in einer dunklen Seitengasse Nizzas zu überfallen werden droht, eilt ihr ein fremder Mann zur Hilfe. Wie sich herausstellt ist ihr gutaussehender Retter Olivier Dumont, Erbe eines Modeimperiums.
Bald ist das Knistern zwischen ihnen nicht mehr zu ignorieren, doch neben überwältigendem Luxus und verzehrender Leidenschaft birgt Oliviers Welt für Sadie auch viele verhängnisvolle Geheinisse und bedrohliche Gefahren.
Der goldene Glamour in Oliviers Leben verbirgt die düsteren Abgründe seiner Familie, die dahinter lauern.
Kann ihre Liebe dem standhalten?

Zuerst einmal muss ich ein riesiges Lob für das unfassbar tolle Cover aussprechen. Es wirkt edel, luxuriös und verträumt. Nicht nur strahlt es eine barocke Opulenz aus, sondern nimmt durch die filigranen goldenen Nähnadeln mit den gewundenen Fäden auch gekonnt Bezug zum Inhalt des Buches.
Auch die Geschichte gefällt mir im Großen und Ganzen.
Zunächst fand ich Karina Halles Schreibstil sehr angenehm zu lesen, außerdem war es gut gelöst, wie abwechselnd aus Sadies und aus Oliviers Perspektive erzählt wurde. So habe ich beide gleichermaßen verstanden und ins Herz geschlossen.
Auch die Welt rund um das Modeimperium war sehr gelungen und die Familienuneinigkeit sorgte für Spannung. Gestört hat mich hierbei ein wenig, dass ständig alle, vor allem Außenstehende, sehr absolut die eine Familienhälfte als "gut" und die andere als "böse" bezeichnet haben. Das wirkte dann doch ein wenig überzogen. Aber gut.
Der Handlungsstrang war nachvollziehbar und verständlich, doch hätte an manchen Stellen mehr Abwechslung vertragen können. An anderen Stellen wiederum verlief die Geschichte flüssig, deshalb konnte ich darüber hinwegsehen. Das Ende kam mir dann zu abrupt und mir haben einige Erklärungen gefehlt, aber vielleicht folgen die in den weiteren Büchern der Reihe.
Insgesamt waren mir Sadie und Olivier zwar sehr sympathisch und das Buch hat mir gefallen, dennoch hoffe ich in Band 2 und 3 auf etwas mehr Spannung und Erklärungen.
Mein Urteil lautet: gut aber steigerungsfähig.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Familie kann man sich nicht aussuchen

Sadie reist mit ihrem Rucksack durch Südfrankreich. Auf den Straßen von Nizza wird sie von einem Dieb angegriffen, doch ein schöner Unbekannter rettet sie. Dieser charmante und äußerst attraktive Mann ist kein geringerer als Olivier Dumont, der Erbe eines riesen Modeimperiums. Sadie nimmt seine Hilfe an und entwickelt Gefühle für ihn. Doch in seiner Nähe zu sein ist gefährlich, denn in seiner Familie gibt es Rivalitäten und Feindseligkeiten, die das ganze Modeimperium stürzen könnten.

Die ist der Auftaktband zur Dumont-Saga, bei dem es sich um die Erben des Modeimperiums Dumont dreht. Dieser erste Band handelt von Olivier und Sadie.

Olivier ist der rechtmäßige Erbe der Firma Dumont, doch durch einen Fehler in seiner Vergangenheit, hat er alles verspielt. Interessant ist wie sich langsam die Liebesgeschichte von Sadie und Olivier zu einer Familiengeschichte öffnet. Ich fand es spannend zu erfahren wie die einzelnen Protagonisten zusammen hängen. Die Familie Dumont ist hier der rote Fanden, der sich durch die drei Bänden der Saga zieht.

Sadie war für mich am Anfang eine leicht naive Studentin, die sich erst einmal finden muss, die selbst nicht weiß was sie vom Leben will. Olivier hingegen ist so stark und zielstrebig. Das Gegensätze sich anziehen ist ja bekannt.

Am Anfang dachte ich noch es handelt sich hier um die arme Studentin verliebt sich in den reichen, gut aussehenden Playboy Story, doch durch die Familiengeschichte ist es so viel mehr. Diese ganzen Verwicklungen und Familienmitglieder sind unheimlich interessant und ich bin richtig gespannt wie es mit Oliviers Schwester Seraphine weitergeht. Die Geschichte von ihr und Blaise wurde in diesem Buch schon angedeutet.

Fazit:
Ein spannender Auftaktband der Familien-Saga um das Modeimperium Dumont.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Eine süße Geschichte

Als Sadie auf ihrer Rucksacktour in Nizza überfallen wird, rettet sie Olivier und kümmert sich um sie. Schon bald beginnt es zwischen der Studentin und dem reichen Erben des Dumont-Imperums zu knistern. Olivier verwöhnt Sadie und alles könnte nicht perfekter sein. Doch hinter der strahlenden Fassade der Familie Dumont verbergen sich düstere Geheimnisse, die das junge Glück auf die Probe stellen.

Ich bin durch das tolle Cover auf das Buch aufmerksam geworden, welches relativ schlicht ist aber trotzdem sehr elegant wirkt. Auch der Klappentext hat sich super angehört und ich musste sofort anfangen zu lesen. Ich bin auch sehr gut in die Geschichte eingestiegen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Sprache ist jung gehalten. Die Protagonisten haben mir recht gut gefallen. Sadie ist die typische Backpackerin die sich nach der Trennung von ihrem Freund allein durch Europa schlägt. Sie ist es gewohnt, ihre Kosten selbst zu übernehmen und es ist ihr eher unangenehm, so von Olivier verwöhnt zu werden. Außerdem ist sie sehr loyal und einfühlsam.

Olivier hat ein Geheimnis, für das er sich zutiefst schämt. Er ist sehr liebevoll und hat sowohl einen ausgeprägten Beschützerinstikt, als auch einen gesunden Appetit auf Sex.

Zusammen sind die beiden ein supersüßes Pärchen, dass sich allen Herausforderungen gemeinsam stellt.

Auch die Geschichte hat mir an und für sich gut gefallen, mir hat nur ab und an etwas die Spannung gefehlt. Trotzdem ist Deluxe Dreams ein gutes Buch, das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 27.04.2021

schöne, kurzweilige Geschichte

Meinung

Meinung
Bei diesem Cover loderte in mir das Kopfkino der großen Intrigen und Geheimnisse, sodass ich voller Euphorie dieses Werk aufschlug. Als erstes sticht der Stil der Autorin ins Auge, welcher einen leicht durch die Seiten gleiten lässt und dennoch diesen besonderen Schimmer von Adrenalin zaubert. Zudem bekommt man als Leser die Möglichkeit aufgrund des Perspektivenwechsel die Gefühle und Gedanken der beiden Hauptcharaktere hautnah erleben zu können.

Diese Hingabe ist auch bei den Protagonisten spürbar, man spürt direkt das Knistern in der Luft und kann über die aufkeimenden Gefühle nur Schmunzeln und Staunen. Hier kommt aber auch das kleine, aber feine Contra mir ging es schlichtweg zu schnell. Sicher in der Bücherwelt ist diese Thematik meistens schneller aufgegriffen, als in der Realität, aber ich hätte mir persönlich ein wenig mehr Ausschmückung gewünscht um den ganzen Glamour und die großen Emotionen für mich besser auskosten zu können.

Die Hintergrundgeschichte zum Modeimperium entführte mich in eine mir fremde Welt und wurde seitens der Autorin bildlich dargestellt, sodass man sich das Setting, die Machtkämpfe und schlichtweg die Charaktere dahinter sehr gut vorstellen konnte.

Fazit
Deluxe Dreams ist eine schöne kurzweilige, unterhaltsame Geschichte, welche mich aber vor allem mit dem Background überzeugen konnte. Mir fehlte bei den Protagonisten die Authentizität und ich hätte mir gewünscht, dass die Gefühle ein wenig mehr in die Tiefe gegangen wären. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen