Profilbild von Eve_Wae

Eve_Wae

Eve_Wae ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2021

Wow, ein mega guter Auftakt!!

Don't LOVE me

Klappentext:
ER hat ein dunkles Geheimnis.

SIE ist tabu für ihn.

Haben sie eine Zukunft?

Klappentext:
ER hat ein dunkles Geheimnis.

SIE ist tabu für ihn.

Haben sie eine Zukunft?

LYALL bleibt ein Sommer, um sich am Stammsitz seiner altehrwürdigen Familie zu bewähren. Gelingt ihm das nicht, ist seine Zukunft in Gefahr. Als er der Designstudentin Kenzie begegnet, gerät sein Plan ins Wanken. Denn ihrer Anziehungskraft kann er einfach nicht widerstehen. Doch keiner weiß besser als er, wie verhängnisvoll eine Beziehung zu ihm für sie enden könnte.

Nachdem ich die Ophelia Scale-Trilogie so sehr gemocht habe, wollte ich natürlich auch unbedingt wissen, wie sich die Autorin Lena Kiefer auch in einem anderen Genre schlägt. Was soll ich sagen?… Der Auftaktband konnte mich vollends überzeugen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, sodass die Seiten nur so dahinfliegen, außerdem schafft sie es die Emotionen des Lesers perfekt einzufangen. Es gibt selten Bücher, mit denen ich so schnell warm geworden bin wie mit „Don’t LOVE me“. Ich hatte erst wenige Seiten gelesen und war schon vollkommen von der Geschichte gefesselt.

Das Setting ist meiner Meinung nach besonders gut gelungen, Schottland mit seiner idyllischen Umgebung, bietet einfach die perfekte Atmosphäre.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Lyall und Kenzie geschrieben. Das bringt den Vorteil, dass man auch in Lyalls Gefühls- und Gedankenwelt abtauchen kann. Insgesamt mochte ich beide Protagonisten von Anfang an sehr gerne. Kenzie ist ein absoluter Familienmensch, sie kümmert sie seit dem Tod ihrer Mutter liebevoll um ihre drei jüngeren Schwestern. Für sie kommt ihre Familie immer an erster Stelle, deshalb stellt sie auch für ihre Geschwister ihre eigenen Träume und Wünsche hinten an.

Lyall ist sogar ein noch interessanterer und vielschichtiger Charakter als Kenzie. Eigentlich ist er ein wirklich einfühlsamer, liebenswürdiger Kerl aber aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers in seiner Vergangenheit wird er von allen Bewohnern der Stadt verachtet. Niemand interessiert sich für seine Sicht der Dinge, alle haben eine vorgefertigte Meinung. Wenn das alles nicht schon schlimm genug wäre, sitzt ihm auch noch seine Großmutter im Nacken, die mit fester Hand über die gesamte Henderson Familie „herrscht“.

Die Entwicklung der Beziehung (oder wie man das zwischen den Beiden nennen mag) ist sehr realistisch gestaltet, man kann tatsächlich eine Verbindung zu den Beiden aufbauen.

Das Ende hat mich richtig fertiggemacht. Der Cliffhanger ist wirklich krass, ich glaube, wenn die gesamte Reihe nicht schon in meinem Regal stehen würde, wäre ich nach dem Ende wirklich verzweifelt.

Fazit:
Ein unglaublich guter Auftakt, der neugierig auf die Folgebände macht. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für dieses Buch.

Veröffentlicht am 28.04.2021

"Berührst du mich, bin ich zu Hause. Küsst du mich, verbrenne ich. Verliere ich dich… sterbe ich."

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

Klappentext:
Romantisch, gefährlich, mitreißend – Die Liebe zwischen Amaia und Noár muss sich beweisen! Als Goldene Erbin und Verlobte des Schattenprinzen ist Amaia den Mächtigen in Cassardim ein Dorn im Auge. Auf ihrer Reise durch die Fürstentümer muss sie deshalb nicht nur die höfischen Intrigen überleben, sondern auch diverse Mordanschläge. Besonders in der Schattenfeste, wo Liebe als Schwäche gesehen wird, schwebt Amaia in großer Gefahr. Um sie zu schützen, ist Noár gezwungen, erneut zu dem skrupellosen Prinzen zu werden, den alle so fürchten. Doch wieder einmal ist nichts, wie es scheint, sodass nicht nur Amaias Herz auf eine harte Probe gestellt wird.

Meine größte Angst bei diesem Buch war, dass ich nicht mehr in die wundervolle Geschichte hineinfinde. Diese Angst war allerdings absolut unbegründet, zu Beginn gibt es nämlich eine Kurzzusammenfassung des vorherigen Bandes. Das ist meiner Meinung nach absolut genial und sollte in keiner Reihe fehlen.

Das Cover finde ich bei diesem Band nicht mehr so schön, ich finde es eher kitschig und der Typ entspricht überhaupt nicht meiner Vorstellung von Noár, das ist aber auch das Einzige, was ich an dem Buch kritisieren kann.

Die Geschichte hingegen war wieder einmalig. Eine super spannende Handlung, mit unerwarteten Wendungen. Julia Dippel schafft es immer wieder mich auf eine falsche Fährte zu locken, sie bricht mir regelmäßig in ihren Büchern das Herz, fügt es dann wieder zusammen nur um es im nächsten Moment wieder zu zerschmettern. Ich habe selten Bücher gelesen, die so Emotionsgeladen und spanned sind.

Ein besonderes Highlight in dem Buch war für mich der kleine Okoklin Flummel, ein kleines, fliegendes, flauschiges Wesen aus Cassardim.

Das Setting war wieder hervorragend gelungen. Die Welt an sich ist ja schon komplex aber durch die tolle Beschreibung der Autorin kann man sich alles immer zu jeder Zeit genau vorstellen.

Das Ende war wieder ganz Dippel-Like, ein richtig gemeiner Cliffhanger der mich jetzt schon die Tage bis zum Erscheinen des dritten Bandes zählen lässt.

Fazit:
Cassardim ist einfach ein MUSS für jeden Fantasy-Fan.

Veröffentlicht am 13.04.2021

"Das Schicksal trägst nicht du allein, in jedem Leben wird auch Regen sein."

Durch die kälteste Nacht

Klappentext:

Als ich Kennedy Lost das erste Mal nach all den Jahren wieder begegnete, hätte ich sie fortschicken sollen. Ich hätte ihr sagen müssen, dass sie nie wieder zurückkommen soll und dass ich sie nicht wiedersehen will, weil ich sie nicht brauche. Aber dann erkannte ich, dass sie kurz vor dem Ertrinken war. Ich sah, dass sie von Erinnerungen und Schuldgefühlen auf den Grund gezogen wurde. Die Traurigkeit in mir erkannte dieselbe Traurigkeit in ihr, und ich wusste plötzlich, dass nichts auf der Welt mehr zählte, als Kennedy das Gefühl zu geben, dass selbst dieser Teil von ihr es wert ist, geliebt zu werden – auch wenn mein eigenes Herz daran zerbrechen würde …

„Durch die kälteste Nacht“ ist der Auftakt der neuen „Compass-Reihe“ von Brittainy C. Cherry.

Durch den packenden Schreibstil der Autorin, fiel es mir wieder sehr leicht in die Geschichte abzutauchen. BCC hat ein Talent dafür, die Emotionen der Leser einzufangen und damit zu spielen. Bis jetzt hat mich jedes Buch der Autorin tief berührt.

Das Cover ist, wie vom LYX-Verlag gewohnt, ein Eye-Catcher und wunderschön.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Kennedy und Jackson, genannt Jax erzählt, dabei gibt es auch immer wieder verschieden Zeitstränge, in denen der Leser mehr aus der Kindheit von Jax und Kennedy erfährt.

Kennedy ist eine bemerkenswerte junge Frau, schon als Kind war sie ganz anders als das Durchschnittskind. Sie liebte es mit Vögeln zu sprechen, war immer munter und aufgeweckt. Ihr selbst ist schon als Kind bewusst, dass sie nicht wie andere Kinder ist, stört sich aber auch nicht sonderlich daran. Als erwachsene erleidet sie einen schweren Schicksalsschlag, der bei ihr immer wiederkehrende Panikattacken auslöst.

Jax ist ebenfalls „anders“, er ist schon als Kind sehr feinfühlig und wird dadurch von seinem Vater immer wieder bedrängt, sich wie ein „richtiger Mann“ zu benehmen. Die Beziehung zu seinem Vater ist jahrelang geprägt von Gewalt und Ablehnung, dabei sehnt sich Jax nur nach ein bisschen Anerkennung durch seinen Vater.

Die Geschichte an sich hat mir wieder echt gut gefallen. Sie hat mich berührt und an ein paar Stellen sind sogar die Tränchen bei mir gekullert.

Das Setting hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Der Kleinstast-Flair verleiht dem Buch einen ganz besonderen Charme.

Fazit:
Wiedermal eine, wunderschöne, hochemotionale Geschichte von Brittainy C. Cherry, die ich nur empfehlen kann.

Ein Lauf um Leben und Liebe

The Run 1: Die Prüfung der Götter

Klappentext:
Vier Götter wurden einst auf die Erde gesandt, um das Zeitalter der Menschen einzuläuten. Aus schwarzem Sand schufen sie das Reich des Kampfes. Aus goldenem Staub erwuchs die Weisheit. Aus roter Asche wurde der Tod geboren. Und aus blauem Eis das Leben. So die Legende, die noch heute Saris Schicksal bestimmt. Wie alle Achtzehnjährigen muss sie den gefährlichen Lauf durch die vier Reiche der Götter bestehen, bevor sie ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft werden kann. Dabei ist sie auf die Hilfe eines mächtigen Schattenbringers angewiesen, der ihr Herz ungewöhnlich tief berührt. Aber seine Treue gilt nicht ihr …

Dieses Buch war wirklich eine Überraschung. Es war mein erstes Buch von der Autorin Dana Müller-Braun und sie konnte mich mit ihrem bildhaften, einzigartigen Schreibstil vollends überzeugen, auch die Kapitel hatten eine sehr angenehme Länge.

Erwähnenswert ist auch das unglaublich schöne Cover. Es ist schlicht schwarz, mit goldenen Furchen, die wie ein aufgerissener Boden wirken sollen.

Die Geschichte ist bildgewaltig und komplex, die Autorin entführt den Leser in eine dystopische Welt, die deren Bewohner so einiges abverlangt. Das Buch war zu jeder Zeit spannend. Dadurch, dass der Lauf sich über mehrere Welten/Reiche erstreckt und dort immer wieder irgendwelche unerwarteten Dinge passieren, reißt die Spannung niemals ab. Am liebsten hätte ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Die Protagonistin Sari ist ein sehr starker Charakter, ihre Geschichte ist fesselnd und berührend. Sie hat eine unglaubliche Willensstärke und genauso viel Ehrgeiz, außerdem beschützt sie ihren kleinen Bruder mit so viel Stärke und Liebe, wie sie nur geben kann. Ein Großteil des Buches ist in der Ich-Perspektive aus Saris Sicht geschrieben.

Der männliche Part zu Sari ist Keeran, er ist ein Schattenbringer mit unnatürlich vielen Gaben. Es ist sehr schwierig ihn einzuschätzen, da er die Gabe der Täuschung in Perfektion beherrscht oder besser gesagt seine Taten stehen immer genau im Widerspruch, zu dem was er sagt. Es gab aber auch einige Nebencharaktere, wie z. B. Red und Medisa.

Gegen Ende überschlugen sich die Ereignisse förmlich. Das Ende ist der Autorin hervorragend gelungen. Die Geschichte ist mit diesem Teil abgeschlossen, es gibt allerdings noch Potenzial für einen zweiten Band oder ein Spin-off, ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen.

Fazit:
The Run ist eine gut durchdachte Geschichte, die mit unerwarteten Ereignissen und haarsträubender Spannung glänzt. Das Buch bekommt auf jeden Fall eine dicke Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Wow, was für ein Highlight!

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)

Vorsicht 2. Teil einer Reihe!

Klappentext:

Vorsicht 2. Teil einer Reihe!

Klappentext:
Emilia und Ben wurden entführt. In den Fängen des Quecksilberordens sollen sie den Tria-Bund schließen und das Voynich-Manuskript entschlüsseln. Dabei kommt es jedoch zu einem Zwischenfall, und auf einmal scheint alles, was die Orden zu wissen geglaubt haben, hinfällig. Doch die Quecks geben nicht auf und lassen Emilia keine Wahl: Gemeinsam mit Ben muss sie nach Kaleidra reisen – zum Ursprung aller Alchemisten -, wohlwissend, dass sie sich dadurch in große Gefahr begeben. Aber die Zeit arbeitet gegen sie, und die beiden stoßen mehr und mehr an ihre Grenzen. Denn Herz und Verstand sind nun mal nicht immer einer Meinung …

Die Geschichte setzt unmittelbar nach dem spannenden Cliffhanger aus dem ersten Teil wieder ein. Die Handlung spielt dieses Mal nicht mehr in Rom, sondern in Washington, wo Emilia und Ben von der Quecksilber-Loge festgehalten werden Ich hatte noch grob in Erinnerung worum es ging, weshalb ich auch ziemlich schnell wieder in das Buch hineingefunden habe.

Es passiert wieder so viel, die Abenteuer die Emilia, Ben und Mattis als Tria erleben sind super spannend. Kira Licht legt eindeutig in diesem Teil noch eine Schippe drauf.

Besonders gut gefällt mir immer noch, dass die Autorin so viele wissenschaftliche und geschichtliche Fakten mit einbaut. Das verleiht dem Buch Authentizität und macht es noch viel spannender.

Wir treffen wieder einige altbekannte Charaktere aus dem ersten Teil wieder aber es werden auch wieder einige neue, z. T. richtig böse Figuren eingeführt.

An der Beziehung zwischen Ben und Emilia ändert sich nicht viel, der Fokus liegt auch nicht allzu sehr auf Romantik.

Viele Fragen aus dem Teil „Kaleidra – Wer das Dunkel ruft“ werden geklärt, aber es kommen auch wieder etliche auf, die hoffentlich dann im finalen Band geklärt werden können.

Die Stimmung in der Geschichte wird zunehmend düsterer, bis es zum Schluss wieder in einen unglaublich fiesen Cliffhanger mündet, der mir am ganzen Körper eine Gänsehaut beschert hat.

Ich wurde immer wieder so sehr von der Handlung überrascht, ich habe die Dinge einfach nie kommen sehen und war danach dann voll geplättet.

Fazit:
Für mich war "Kaleidra - Wer die Seele berührt", ein zu 100 % überzeugender Band und ich kann gar nicht erwarten wie die Geschichte enden wird!