Profilbild von clr_brg

clr_brg

aktives Lesejury-Mitglied

clr_brg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit clr_brg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2017

Ein guter vierter Band...

Die Macht der Seelen - Misty Falls

Inhalt: Misty ist ein Savant. Das ist ein „Mensch“ mit gewissen Fähigkeiten. Misty hat die Wahrheitsfähigkeit. Das bedeutet, dass überall wo Misty hingeht die Menschen die Wahrheit sagen, sie selbst eingeschlossen. Außerdem kann sie erkennen, ob irgendjemand sie anlügt. Die chaotische Misty lernt nun den charmanten Alex kennen. Eigentlich das komplette Gegenteil von ihr und trotzdem ist er ihr Seelenspiegel. Doch Alex wohnt in Südafrika und sie in England. Schaffen es die beiden mit ihren Problemen umzugehen und alle Hindernisse zu meistern?

Das Cover ist wirklich interessant. Die Schrift ist verschnörkelt und sieht wirklich sehr verspielt aus. Auch das M auf dem Cover ist wunderschön verziert.

Misty Falls ist der vierte Band der „die Macht der Seelen“ Reihe. Nur dieses Mal ist Misty an der Reihe ihren Seelenspiegel zu finden. Ich finde es wirklich interessant wie es die Autorin schafft die verschiedenen Personen und Handlungsstränge verknüpft, denn Mistys Tante ist Chrystal, die mit Xav zusammen ist. Misty ist mir von Anfang an sehr sympathisch. Da sie immer das sagt was sie denkt und auch gnadenlos zu ihrer Meinung steht fühlt man sofort mit ihr und kann sie sich auch super vorstellen. Auch in Alex kann man sich super hineinversetzten vor allem durch seine schwere Kindheit. Der Anfang geht zwar ein wenig sehr schleppend voran und gerade bei dem Anfang ist die Seelenspiegelsache auch eher in den Hintergrund gerückt, aber danach ist es wirklich spannend zu lesen. Und auch das Ende finde ich persönlich ein wenig unrealistisch.

Fazit: Ein wirklich tolles Buch aber bei weitem nicht das Beste der Reihe. Wegen des Schleppenden Anfangs bekommt es leider nur 4 Sterne von mir.

Ein sehr gelungenes Buch

Schattenkrone

Inhalt: Prinz Alex hat ein großes Ziel, er möchte endlich aus dem Schatten seines Vaters heraustreten und er selbst sein. Zusammen mit seinem Verbündeten Heph, macht er sich auf die Reise. Durch Zufall lernt er das Bauernmädchen Kat kennen, die eine Verbündete wird. Allerdings verfolgt sie einen Plan, welchen niemand kennt. Es beginnt ein Spiel um Liebe und Verrat.

Ich finde dieses Buch ein wirklich sehr gelungenes Buch. Schon alleine das Cover finde ich wunderschön. Wenn man schon die erste Seite aufschlägt springt einem eine Landkarte entgegen und da ich solche Anfänge einfach nur liebe, war ich von Anfang an sehr positiv gestimmt.

Das Buch ist insgesamt in fünf verschiedene Akte unterteilt und ist aus mehreren Sichten geschrieben, was das Buch auf jeden Fall viel interessanter und spannender zu lesen macht. Durch diesen ständigen Charakteren Wechsel erfährt man ständig etwas Neues über die jeweiligen Charaktere und man kann sich viel besser reinversetzen, dadurch sind einem alle Personen sehr sympathisch.

Ich hatte zwar am Anfang ein paar Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen und ich glaube das lag auch an dem Charakteren Wechsel, aber nachdem man einmal drinnen ist, kann man das Buch wirklich kaum mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist wirklich sehr gut zu lesen und sehr flüssig. Einen Punkt der mich noch gestört hat ist, dass in dem Buch sehr viele neue Begriffe verwendet werden, welche gar nicht in die Zeit von früher reinpassen.

Fazit: Insgesamt ein sehr gelungenes Buch, welches man auf jeden Fall weiterempfehlen kann und bei welchem man sich jetzt schon freut den zweiten Teil lesen zu können.

Veröffentlicht am 26.03.2017

ab jetzt kämpfst du alleine....

Cruelty: Ab jetzt kämpfst du allein

Inhalt: Gwen ist 17 Jahre alt und hat ihre Mutter vor 10 Jahren auf tragische Art und Weise verloren. Seitdem sind sie und ihr Vater, der auf dem auswärtigen Amt arbeitet alleine. Doch als ihr Vater von einem Paris Ausflug nicht wieder zurückkommt, stellt sich heraus, dass dieser ein Spion ist und nur der Tan Identität in dem auswärtigen Amt hat. Nur will die CIA nicht nach Gwens Vater suchen, also beschließt Gwen, dass sie das selbst machen muss.

Ich muss mich erst nochmal bedanken, dass ich bei der Leserunde gewonnen habe, denn ich fand dieses Buch wirklich sehr gut und auf jeden Fall lesenswert. Zuerst mal dieses Cover. Man sieht leider auf dem Bild gar nicht wie interessant dieses Buch aussieht, denn es ist wirklich an den Seitenrändern knall orange, wie auch die Schrift ist. Auch die Beine und das Messer in der Hand finde ich wirklich ein sehr interessantes und schon gleich sehr spannendes Cover. Die Hauptperson Gwen finde ich von Anfang an sehr sympathisch. Am Anfang ist sie noch das „kleine“ oder zumindest mal jüngere Mädchen, macht aber während dem gesamten Buch eine sehr starke Wandlung durch. Den Anfang finde ich teilweise ein wenig langatmig. Man erfährt zwar viel über die Hauptperson, aber zwischendurch finde ich es wirklich langweilig. Den Schreibstil der Autorin finde ich wirklich sehr gut und das Buch liest sich wirklich sehr gut an einem Stück durch. Auch die einzelnen Orte unter anderem Paris sind wirklich gut beschrieben und das nicht nur von der Schattenseite, sondern auch von der schönen Seite. Diese genaue Beschreibung macht, dass man sich das ganze wirklich viel besser vorstellen kann. Einzig das Ende finde ich nicht so gut, weil erstens noch ziemlich viele Fragen offen sind und das Ende auch ziemlich vorhersehbar war. Ich hätte mir hier noch eine Wendung gewünscht, die das Ganze noch spannender gemacht hätte.

Zum Abschluss kann man sagen, dass dieses Buch wirklich ein großartiges Buch mit vielen Höhepunkten ist und es man nur wärmstens empfehlen kann, trotz des Endes und des teilweise ziemlich langweiligen und sehr langem Anfangs.

Veröffentlicht am 26.03.2017

Ein sehr emotionales Buch....

Solange ich in deinem Herzen bin

Inhalt: Will ist Vater einer kleinen Tochter, die er über alles liebt und die er niemals verlassen möchte. Doch bei einem tragischen Unfall kommt er ums Leben und wandelt jetzt als Geist(er selbst nennt es Seele) auf der Erde wieder. Er hat nun die Wahl entweder bei seiner kleinen Tochter Ella zu bleiben oder weiterzugehen. Leider hat er nur eine gewisse Zeit, in der er sich entscheiden kann. Wenn er in dieser Zeit nicht weitergeht, muss er für immer auf der Erde bleiben. Als er dann auch noch zu seiner Tochter durchdringen kann und diese ihn sehen kann, scheint seine Entscheidung beschlossen zu sein. Doch ist sie wirklich die richtige?

Ich habe dieses Buch bei der Leserunde gewonnen und bin mehr als glücklich. Das Cover ist wirklich wunderschön, weil es einfach hübsch aussieht mit dem Luftballon, der abhebt…
Die Hauptperson (Will) stirbt gleich am Anfang des Buches. Ich hatte zwar zuerst die Hoffnung, dass man bevor er stirbt noch ein bisschen was über den normalen Tagesablauf herausfindet, aber da wurde ich enttäuscht.
Trotzdem ist einem die Hauptperson sofort sympathisch, weil er seine Tochter so sehr liebt, dass er alles für sie aufgeben würde. Auch die anderen Hauptpersonen sind mir sofort sympathisch, weil sie alle ihre Macken und Fehler haben.
Das Buch ist sehr traurig und emotional und manchmal musste ich mir auch eine Träne zurückhalten;), besonders an seiner eigenen Beerdigung.
Was mir nicht so gut gefällt ist das Ende. Hier hat man das Gefühl, dass der Autor noch mal alle möglichen Sachen zur Sprache bringen wollte.
Der Schreibstil ist das ganze Buch über flüssig und lässt sich sehr gut lesen und verstehen.

Fazit: Ein wirklich tolles Buch mit tollen Hauptpersonen und einer sehr interessanten Story. Leider gibt es nur 4 Sterne, weil mir das Ende und auch der Anfang nicht so gut gefallen haben.

Ein spannender Krimi...

HELIX - Sie werden uns ersetzen

Inhalt: Ein Außenminister stirbt an einem komischen Virus. In Tansania wird ein komisches Gen gefunden. Eine Familie bekommt ein Angebot für ein hochbegabtes und Genmanipuliertes Kind. Was haben diese Fälle miteinander zu tun? Es beginnt eine spannende Suche für Jessica, einer Agentin, die alles dran setzt, aufzuklären, wie der Außenminister gestorben ist und dann auf ihrer Suche auch Zwangshaft mit den hochbegabten Kindern in Verbindung kommt.

Helix ist der dritte Wirtschaftskrimi von dem deutschen Autor Mark Elsberg, der auf ganz besondere Weise aktuelle und sehr interessante Themen anspricht.
So finde ich zum Beispiel auch die Genmanipulierten Kinder ein sehr interessantes Thema, weil diese gerade jetzt immer mehr an Bedeutung gewinnen.
Der Schreibstil von Marc Elsberg ist wirklich flüssig und sehr gut zu lesen.
Die ersten Seiten finde ich zwar ziemlich lang, also den Anfang, trotz des plötzlichen Tod des Außenministers, aber wenn man einmal drinnen ist und sich in das Buch reingelesen hat, ist es wirklich einfach weiterzulesen.
Das Buch ist generell sehr gut recherchiert nur manchmal braucht man sehr viel Wissen, um die verschiedenen Aspekte zu verstehen und sich auch viele Dinge zu erklären.
Was mich zusätzlich noch ein wenig stört ist, dass die Kapitel sehr kurz sind. Meistens geht ein Kapitel nur drei Seiten. Das Buch ist aus verschiedenen Sichten geschrieben. Ich glaube insgesamt sind das mehr als 10 Sichten, aber man hat finde ich nie ein Problem sich all die verschiedenen Namen zu merken, weil die Charaktere alle so gut beschrieben sind, dass man sie sich bildhaft vorstellen kann. Nur mit einer Hauptperson hatte ich meine Probleme und zwar Helen(die Frau, die ein Angebot für ein hochbegabtes Kind bekommt). Sie handelt meiner Meinung nach ziemlich naiv und lässt sich auch immer sofort auf alles ein, was man ihr sagt.

Fazit: Ein sehr spannendes Buch, das viele Probleme der heutigen Zeit darstellt. Durch die kurzen Kapitel bekommt es aber leider nur 4 Sterne von mir.