Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Lesejury Star
offline

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buch_Versum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2021

…ein genialer, mitreißender & aktionsreicher, märchenhafter Einstieg, der mich überwältigt hat…

Ein Fluch so ewig und kalt
0

Ich habe schon so viel gutes gehört so dass ich mich selbst überzeugen musste und direkt zu dem Buch gegriffen habe.
Natürlich war der Faktum Märchenadaptionen auch ausschlaggebend, ich liebe Märchen ...

Ich habe schon so viel gutes gehört so dass ich mich selbst überzeugen musste und direkt zu dem Buch gegriffen habe.
Natürlich war der Faktum Märchenadaptionen auch ausschlaggebend, ich liebe Märchen und mein liebstes ist unter anderem die Schöne und das Biest, was dies wiederum faszinierender machte.
Wobei das wundervoll gestaltetet, verspielte Cover mit den Ranken ja eher an Dornröschen erinnert.

Meine Aufmerksam war gebannt und ich konnte es nicht abwarten zu beginnen.
Was einen erschüttert ist jedoch die Herangehensweise, da Harper von einem Moment auf den anderen in eine Welt gerissen war, die sie nie vorstellen konnte.
Ihr Entführer entpuppt sich als ein Kommandant, der Auftraggeber als Prinz uns sie die Entführte, soll sich in Kampf gegen einen Fluch stürzen, wo sie sich doch nur wieder an die Seite ihres Bruder wünscht.

Unglaublich ist nicht nur das Konstrukt der Märchenwelt sondern auch die verschiedenen Persönlichkeiten.
Die zu schwach gehaltene Harper, die seit ihrer Geburt eingeschränkt ist, dies aber nie in Leben einkehren ließ, immer nicht wirklich wahrgenommen wurde, im Schatten ihres Bruders lebte und jetzt nur noch erstaunlicheres bewerkstelligt.
Nicht nur lässt sie sich von den zwei Entführer einschüchtern, schlagfertig, charismatisch, humorvoll, unaufhaltsam bietet sie ihnen die Stirn. Sie steht außerdem für andere ein, entwicht, wenn es keiner erahnt hat und beeindruckt durch ihren Willen sowie ihre Mut.

Ich war sofort in sie vernarrt, sie hat mich in verschiedensten Momenten beeindruckt, wo andere geschwächelt und aufgeben hätten, macht sie sich für andere Stark, gelingt es ihr hinter die Fassade, die Weggründe zu schauen und neue Ansichten zu eröffnen.
Im Bezug ist sie verständlicher Weise skeptisch gegenüber den Kommandant Grey, der jeden Befehl des Prinzen ohne Widerspruch ausführt und doch einen gewissen reiz, Freundlichkeit und Fürsorge vermittelt.
Der Prinz an sich viel zu herrisch, verwöhnt und von sich eingenommen präsentiert, doch hinter seinen Gehabe auch Trauer, Wut und Aussichtslosigkeit versteckt, die ihn viel menschliche rund anziehender machen als erwartet.

Eine ganz unerwartet Kombination, die sich als erstaunlich ergänzend herausstellt, viel mehr offenbart als nur die Wichtigkeit des Brechen des Fluchs. Eine Vielzahl von intensiven, emotionsgeladen Verwicklungen erzeugt und einen in ein packendes Abenteuer stürzt.

Der Einstieg in das Werk war für mich perfekt, von Anfang war ich gepackt und konnte es nicht aus der Hand legen.
Die erstaunlichen Persönlichkeit wuchsen mir sofort ans Herz; Ihr Zwiespalt hinter Pflichtgefühl und aufkeimender Vertrautheit war mitreißend, so dass man sich mitten im Geschehen wieder findet und mit den Protagonisten mitfiebert.

Das Werk ist packend, voller aktionistischen Begebenheiten, fantasievoll und mit wundervollen märchenhaften Elementen sowie genialen an Herz wachsenden Persönlichkeiten.

Ich kann es euch nur ans Herz legen und meine Begeisterung hier hoffentlich in Worte fassen, ich war total im Buch gefangen und habe es verschlungen.

Was natürlich auch an dem mitreißenden Schreibstil, dem Setting als auch der dynamischen Konstellation der Protagonisten, ihrem kämpferischen aber viel zu guten Herzen lag.
Besonders sind es die Perspektivwechsel, die einen noch mehr in das Dilemma der jeweiligen Persönlichkeiten ziehen, ihre Gedanken- als auch Gefühlswelt offenbaren.
Gesteigert wird dies durch die erstaunlichen Wendepunkte und immer wieder schockierenden, spannungsgeladen Entwicklungen.
Ihr könnt eines aber sicher sein, man verschlingt das Buch in einem Rutsch, wird nervenaufreibend involviert und kann sich am Ende nicht verkneifen ein Tränchen zu verlieren.

Ich bleibe daher zutiefst zufrieden, erstaunt, erschüttert, entzückt als auch ergriffen zurück und bin sehr gespannt was mich im zweiten Teil erwartet. Dieser endet leider mit einem Cliffhanger, der einen schockierend zurück lässt, jedoch auch ein Teil Happy End bietet, was mich bittersüß eingenommen und sichtlich überwältigt hat.

EinFluchsoewigundkalt

BrigidKemmerer

EmberfallReihe

Heynefliegt
#Rezension

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2021

…Achterbahnfahrt der Gefühle, tränenreich bis hin zur köstlich amüsanten Momente, gesteigert von intensiver Liebe…

Wenn aus Funken Flammen werden
0

Ich warne direkt vor, ihr könnt euch in das Lesevergnügen stürzen, denn das Werk beinhaltet alles was man für die perfekte Unterhaltung benötigt, man wird jedoch vom ersten Moment an vollkommen in den ...

Ich warne direkt vor, ihr könnt euch in das Lesevergnügen stürzen, denn das Werk beinhaltet alles was man für die perfekte Unterhaltung benötigt, man wird jedoch vom ersten Moment an vollkommen in den Bann gezogen, nimmt teil an jedem möglichen Gemütszustand und wird von dem ernsten Teil in den nervenaufreibenden Verlauf geschleudert.

Der Blickfang, das wunderschöne Cover, dass durch die Gestaltung der Funken und dem sehr ansprechenden Titel meine sofortige Aufmerksamkeit ergriffen hat.

Der Einstieg in das Werk ist sofort köstlich amüsant, der erschöpfte Josh, der seine neue Stelle in der Feuerwehr annimmt und Kristen, die vollkommen genervt aufeinander treffen, sich einen Schlagabtausch bieten und kurzerhand schockierend nochmal aufeinander treffen.
Der Zufall meint es nämlich nicht gut mit ihnen, denn sie sind die jeweils besten Freunde, die bald heiraten und sind außerdem noch deren Trauzeugen sind.
Ihre Leben scheinen sich miteinander zu verbinden, trotz erster Abneigung sind sie ein perfektes Team, sie ergänzen sich und haben all möglicher Gemeinsamkeiten.

Kristen ist ganz und gar keine 0815 Typ, sie ist von Grund auf eine eigenes Kaliber, sie hält keinen ihrer Gedanken zurück, schätzt die kleinen Annehmlichkeiten, die sie sich durch ihre eigene erfolgreiche Firma leisten kann, liebt ihren etwas aggressiven Hund und ist glücklich mit ihrem Leben. Wäre da nicht ihre gesundheitliche Eingrenzung, die sie psychisch als auch physisch in ihrer Zukunft beeinträchtigt.
Ihr Gemüt, dass sie ungestüm, bissig und voller schlagfertigen, selbstbewussten Auftreten ist bekommt einen viel negativeren Zustand.
Jeder Beistand scheint keine Hilfe zu sein, will sie ihren verschlimmerten Zustand niemand eingestehen, damit sie das Glück ihrer Freunde nicht dämpfen will.
Gesteigert wird alles auch noch von der Anziehung von Josh, er scheint perfekt zu sein, sexy, anziehend, liebevoll, beschützend und fürsorglich.
No Gos gibt es zwischen ihnen nicht, ihre gemeinsame Zeit ist himmlisch, wenn da doch nicht noch Tyler, der feste Freund und baldiges Heimkehrer aus dem Kriegsgebiet.

Wie ihr merkt gibt es soviel was gegen sie spricht, so viele äußere Punkte die gegen sie sind, aber doch können sie ihre Gefühle nicht leugnen, ziehen sich in eine knisternde Anziehungskraft und bilden die perfekte Dynamik.
Leider scheint ihr Glück auch noch von den unterschiedlichen Träumen abzugrenzen, so dass sich Kristen abschottet, zum Wohle Joshs auf ihre eigenes Glück verzichtet und sich abwärts in ihre Einsamkeit zurück zieht.
Gekoppelt mit dem ernsten Thema der Unfruchtbarkeit und den schmerzlichen Ausmaß sollte man sich bei der Wahl der Lektüre bewusst sein, dass einen dieses sehr zu Herzen geht, man sich nervlich am Geschehen involviert und aufreibend im Werk verliert.

Die köstlich amüsante aber auch erstaunlich, emotionsgeladene Geschichte wechselt durch die Ich Perspektive des jeweiligen Protagonisten, so dass man sich in diese noch mehr vernarrt, zieht in einen berauschenden Lesefluss und hofft trotz verheerender Schicksalsschläge auf einen guten Ausgang.

Ein wunderbares Werk, dass mich mitgerissen, zum seufzen und total begeistert hat.
Ich war im Wechselbad der Gefühle, habe Tränen gelacht als auch schmerzlich welche bei den erschütternden Szenen nicht zurück halten können.
Nicht nur dass es der ernsteren Thematik, der Überwindung der Selbstzweifel, Stärkung des Selbstbewusstsein und Mut zum Ergreifen der Liebe vermittelt, es zeigt das man die Hoffnung nie aufgeben darf und sein Glück ergreifen sollte.
Besonders auch unüberbrückbares mit Liebe, Verständnis und der Brise Humor hinter sich lässt und zu einer Einheit verschmelzt.

Ich kann euch das Werk nur ans Herz legen, ich wurde voll und ganz eingenommen, durch die erstaunlichen Persönlichkeiten, ihrer Chemie berauscht durch ihre genialen Charakterstärken und gutem Herzen beflügelt als auch vom Sinn für Humor köstlich amüsiert, so dass ich zutiefst zufrieden über den guten Ausgang zurück bleibe.

Was durch den Schreibstil der Autorin gesteigert wurde, dieser hat es geschafft mich fesselnd, voller emotionaler, nervenzehrender Beschreibungen zu begeistern und intensiv zu bewegen, so dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und es in einem Rutsch verschlungen habe.

Das Sahnehäubchen schlecht hin, der tierischer Begleiter, der einen seine Abneigung voll und ganz präsentiert, durch seine Marotten entzückt, aber auch seine Liebe und Loyalität zu seinem Frauen zeigt und seelischen Beinstand leistet.
Natürlich muss ich auch noch die Nebencharaktere erwähnen., die uns das Werk versüßen.
Sloane und Brandon sind das perfekte Paar, sie sind so greifbar, ihre Liebe ist unglaublich und es schmerzt dass auch sie nicht ohne verheerenden Entwicklungen aus dieser Geschichte entkommen.
Was einen jedoch auf den nächsten Teil der Reihe sehr neugierig macht und einen sehnsüchtig zurück lässt.

Ich bleibe daher zutiefst begeistert, ergriffen, erschüttert aber auch köstlich amüsiert zurück.
Das Werk hat mir nicht nur einen atemberaubendes Lesevergnügen geboten, sondern mich durch jeden Gemütszustand begleitet, so dass ich mich sehr auf mehr aus der Feder der Autorin freue.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

WennausFunkenFlammenwerden

AbbyJimenez

Dtv

Bold
#Rezension


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2021

…Geniales Finale, was mich viele Nerven, einige Trännchen & schockierende Momente geboten hat..

Night of Crowns, Band 2: Kämpf um dein Herz (TikTok-Trend Dark Academia: epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)
0

Das Buch ist der zweite Teil, das Finale über ein gefährliches Spiel, 2 Seiten sowie der Frage, welche Opfer man bereit ist einzugehen um im Kampf zu siegen!?

Das Cover ist wieder wunderschön und ein ...

Das Buch ist der zweite Teil, das Finale über ein gefährliches Spiel, 2 Seiten sowie der Frage, welche Opfer man bereit ist einzugehen um im Kampf zu siegen!?

Das Cover ist wieder wunderschön und ein Blickfang. In der Mitte die Protagonisten auf dem Schachspiel, das durch seine Helligkeit die Aufmerksamkeit auf sich.

Der schockierende und spannungsgeladene Cliffhanger hat mich einfach umgehauen, so dass ich so schnell wie möglich endlich zum Finale greifen musste.
Alice musste so viel durchstehen und es nimmt leider kein Ende, natürlich ist das verlassen des Spielfelds nicht so wie erwartet.
Ihre Flucht ist schmerzlich und ganz anders als erwartet, sie landet in einer Version eines wahren Albtraums, gekrönt von der Tatsache dass der Fluch an ihr haftet.

Wer kennt die Geschichte nicht das Alice in eine andere Welt eintaucht, genauso passiert es als sie versucht einen Ausweg für das gefährliche Spiel zu erlangen und doch scheint es dass sich alles verschlimmert. Sie steht wie eh und je zwischen den Stühlen, welcher Zug wird der Klügste sein um nicht schachmatt gesetzt zu werden.
An ihrer Seite natürlich der weiße als auch schwarz König, diese haften an ihr egal wo der Weg sie hin führt. Voller Stolpersteine, eine schockierenden Alternative und den wahr geworden Albträumen, zieht es einen in die fantasievolle, gefährliche als auch spannungsgeladene Welt, die einen nicht mehr loslässt.

Wie man merkt bin vollkommen im Handlungsstrang verloren gewesen, der einen nervenaufreibend mitnimmt und der genial gestrickte rote Faden erstaunt.
Besonders hat mich beim Lesen die Faszination mitgerissen, wie der Verlauf uns die Einteilung von Gut und oder Böse vermittelt, wie schnell man erkennt dass man sich völlig irren kann und auf die falsche Fährte geleitet wird. Nicht zu vergessen auch das Gefühlschaos, dass uns geboten wird.

Außerdem bekommt man als Sahnehäubchen oben drauf, die Katze Curse, die jeden möglichen Schlagabtausch nur mit ihrer Anwesenheit steigert und Alice hilfreich zur Seite steht.
Die Verbindung zueinander intensiv sind und die Aufgabe der Salve viel mehr Bedeutung bekommt als zuvor erwartet.

Wie man sich schon denken kann, bin ich zu total begeistert und bin entzückt als auch emotional ergriffen an dem Entwicklungen, den schockierenden Wendepunkten aber auch erstaunt durch Alice und ihrer Opferbereitschaft.

Ich habe es in einem Rutsch gelesen und kann es euch nur als perfekten Abschluss ans Herz legen!
Man bekommt nicht nur spannungsgeladene Momente, eine tolle Dynamik als auch ein Spiel geboten, das einen in seinen Bann zieht und das Schachspielen an sich in einer ganz anderen Form in Erinnerung behält.

Gesteigert mit einer verzweifelten Tat, schrecklichen Verlusten, einem nervenzehrendem Verlauf, der einen keine Zeit zum durchatmen bietet, wurde ich vollkommen von den komplexen Persönlichkeiten, ihren emotionsgeladenen aber auch raffiniert, mutigen Plänen erstaunt, ergriffen und habe mich von dem Ausgang zutiefst begeistern lassen.

Ein geniales, atemberaubendes Finale, dass überrascht, einen beflügelt und mit einem Grinsen (dem Curse gerecht käme ) vollkommen zufrieden zurück lässt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar den Verlag Ravensburger.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

NightofCrowns

KämpfeumdeinHerz

StellaTack

Ravensburger

Vorablesen

werbung



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.04.2021

…beeindruckendes Finale, emotionsgeladen, voller spannungsgeladen & unglaublicher raffinierter Pläne, Mut & Stärke..

Das Gold der Krähen
0

Das ist der zweite Teil der Krähen, ihr müsst den vorherigen Teil der Reihe gelesen haben, damit ihr dem Verlauf folgen könnt.

Schon mit den ersten Zeilen taucht man wieder in der spannungsgeladener Welt ...

Das ist der zweite Teil der Krähen, ihr müsst den vorherigen Teil der Reihe gelesen haben, damit ihr dem Verlauf folgen könnt.

Schon mit den ersten Zeilen taucht man wieder in der spannungsgeladener Welt von Kaz, dem Phantom Inej, dem Revolverheld Jesper, Wylan, dem Kämmerlein sowie hochexplosiven Erfinder, Nina, der Entherzerin als auch dem Fjerdan Matthias, zu einer unschlagbaren Einheit zusammen tun.

Der grandiose Raubzug lief nicht wie erwartet, die wertvolle Fracht sondern auch die Rachegelüste von Kaz haben sich nicht so entwickelt, wie erwartet. Doch wäre Kaz nicht der raffinierte Pläneschmieder. Er hat sich in jahrelange, brutaler als auch skrupelloser Züge die Herrschaft von den Krähen eigen gemacht, sich durch seine Cleverness und Zielstrebigkeit hervorgestochen. Seine Veränderungen haben ihn auf einer viel Verständnis gebracht, auf der anderen seine Schwäche zum Vorschein, die aber jede Qual wert ist.
An seiner Seite Inej, das Phantom, begnadet in ihrem Talent im Schatten zu leben und an alle Informationen ran zu kommen, ist sie auch noch eine geniale Kämpferin, die jedoch auch ihrer Vergangenheit versucht schmerzlich hinter sich zu lassen und hoffnungsvoll endlich einen Ziel entgegen fiebert.
Jesper im Gegensatz scheint immer eine Frohnatur zu sein, sich aus jeder Missetat nicht nur mit seinem guten Aussehen, seinem Charme als auch seinen Talent mit den Revolver heraus zu manövrieren. Sein Last des Glücksspiel zieht ihn in den Abgrund, wo seine Emotionen hervor gerufen durch Wylan wieder entgegen wirken.
Wylan, der vor kurzen noch ein ganz anderes privilegiertes Leben führte, sich aber mit seinen Erfindungen perfekt einbringt, ist ein wichtiger Teil der Mannschaft geworden, die nicht nur Talente ausmachen, der seine Schwächen überwindet und an Jespers Seite erstrahlt.
Herausstechend noch die bezaubernde Nina, einer Grisha, die mit ihrem Lebensfreude jeden um den Finger wickelt, doch auch mit ihrer Macht eine starke Ergänzung ist.
Außerdem noch ihr Begleiter, der Fjerdan Matthias, der starke und kampflustige aber auch sehr liebevolle und fürsorgliche Mann.

Wie ihr merkt ist es schon etwas verstrickt hier eine Übersicht zu erhalten, doch Leigh Bardugo wäre nicht eine Meisterin ihres Fachs, wenn sie uns nicht schnell mit allen Feinheiten dieser Welt vertraut macht, so dass man auch die Krähen verschlingen kann.
Was dieses ganze Konstrukt und die genial gestrickte, fantasievolle Welt in sich haben ist der herausstehende perfekt gestrickte rote Faden, gewürzt mit erstaunlichen Traditionen und Ritualen sowie Kräften, der eine herausragende Auflösungen innerhalb der Pläne aufweist, einen das Lesevergnügen spannungsgeladen als auch nervenzehrend bietet und wiederum den genialen Schreibstil in den Vordergrund zieht.
Dieser ist berauschend, aber auch locker, leicht, flüssig, atemberaubend, emotionsgeladen als auch humorvoll zugleich.

In Kombination mit der unglaublichen Konstellation der geschaffenen Persönlichkeiten, ihrer Absichten als auch die Mischung als Einheit. Eine grandiose Mannschaft, die das unmögliche wahr macht, allem trotz und meinem gerissen Lächeln ihre Niederlagen aufnimmt und dem einst perfekten Plan umstrickt um aus der Gefahr der Niederlage zu entkommen.

Eine atemberaubendes Finale, der einen in eine geheimnisvolle, fantasievolle sondern auch gefährliche Welt zieht, die voller Geheimnisse, schrecklicher vergangener Schicksalsschläge und ungeklärter Fragen steckt.

Der perfekte Mix den ich zum spannungsgeladenen Lesevergnügen brauche, wurde von der Dynamik und den unterschiedlichsten Charaktere beflügelt und hat mich in eine Welt gezogen, die von unterschiedlichsten Lebenslagen, Emotionen und auch schockierenden Begebenheiten erzeugt.

Viele verschiedensten komplexe Charakteren bietet und ihrer Vielfalt Platz lässt um sich nicht nur in einen der Protagonisten als Favoriten zu wählen.
Herausstechend die verletzlichen Momente, die zeigen wodurch die Persönlichkeit zu ihrer jetzigen Situation, Stärke und auch Gewaltbereitschaft geformt wurden, welche Motivation hinter den Taten steckt und welche verborgenen Talente in ihnen schlummern.

Wie ihr merkt war ich berauscht im Lesefluss, konnte mich nicht losreißen, war vollkommen im Geschehen gefangen und habe vollkommen involviert, nervenzehrend am weiteren Geschehen teilgenommen.

Das Werk hat mich im Hand um drehen wieder in seinen Bann gezogen, erstaunt von den atemberaubenden Plänen, den beeindruckenden Persönlichkeiten, die nicht nur durch ihre Stärke und Ausdauer bemerkenswert sind sondern mit ihrer Verletzlichkeit, dem Rückhalt füreinander bieten.
Ich bin verfallen, habe die Charaktere ins Herz geschlossen, war von den Konstellation erstaunt, ihre Zuneigung, die Entwicklung und der Gewissheit mehr füreinander zu sein, ab und an schockiert, beflügelt aber auch entzückt.

Ich bleibe daher vollkommen begeistert, erstaunt, durch jede möglich, erlebten Gemütszustand zutiefst zufrieden und gleichzeitig erschüttert zurück. Ein geniales Finale was mir im wahrsten Sinne die Worte fehlen und sehnsuchtsvoll auf mehr aus Welt warten lässt.

No mourners, no funerals.

DasGoldderKrähen

GloryorGrave

GrishaVerse

LeighBardugo

DroemerKnaur

Rezension


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2021

…einschneidend, spannungsgeladen und voller unglaublicher raffinierter Pläne, Mut & Stärke..

Das Lied der Krähen
0

Wer sich in Bücher, in die Welt der Grisha verlieben kann, wird dieses hier nicht mehr aus der Hand legen! Diese bietet Facetten und man verliert man sich schnell in Ketterdam, einer Stadt, die mit höchster ...

Wer sich in Bücher, in die Welt der Grisha verlieben kann, wird dieses hier nicht mehr aus der Hand legen! Diese bietet Facetten und man verliert man sich schnell in Ketterdam, einer Stadt, die mit höchster Vorsicht zu genießen ist.
Eine Hafenstadt voller zweispaltiger Gestalten, Banden, Diebe und Verbrecher.

Schon mit den ersten Zeilen taucht man vollkommen in der Welt von Kaz., seiner Spinne Inej und dem Revolverheld Jesper ein, die sich für ihren skrupellosen als auch gefährlichen Plan auch noch Nina, eine Entherzerin als auch einen Fjerdan Matthias, der ihr größter Feind sein sollte zu einer unschlagbaren Einheit zusammen tun.

Der grandiose Raubzug soll nicht nur eine wertvolle Fracht sondern auch die Rachegelüste von Kaz nach sich ziehen. Er hat sich in jahrelange, brutaler als auch skrupelloser Züge die Herrschaft von den Krähen eigen gemacht, sich durch seine Cleverness und Zielstrebigkeit hervorgestochen.
An seiner Seite Inej, seine Spinne, das Phantom, begnadet in ihrem Talent im Schatten zu lebe und an alle Informationen ran zu kommen, ist sie auch noch eine geniale Kämpferin, die jedoch auch ihrer Vergangenheit versucht schmerzlich hinter sich zu lassen.
Jesper im Gegensatz scheint immer eine Frohnatur zu sein, sich aus jeder Missetat nicht nur mit seinem guten Aussehen, seinem Charme als auch seinen Talent mit den Revolver heraus zu manövrieren.
Ein perfekt eingespieltes Team, was noch Verstärkung von Wylan, der vor kurzen noch ein ganz anderes privilegiertes Leben führte, sich aber mit seinen Erfindungen perfekt einbringt.
Außerdem benötigt der Pan die bezaubernde Nina, einer Grisha, die mit ihrem Lebensfreude jeden um den Finger wickelt, doch auch mit ihrer Macht eine starke Ergänzung ist, wäre da nicht die Vorgeschichte zum letzten Mitglied Matthias, die eine schmerzliche aber auch emotionsgeladene gemeinsame Vergangenheit miteinander teilen.
Der Fjerdan, der eigentliche Verächter der Grisha, kämpfte einst an ihrer Seite wurde als Sklavenhändler in das Gefängnis geworfen, wo nur Nina selbst seine Unschuld beweisen könnte.

Wie ihr merkt ist es schon etwas verstrickt hier eine Übersicht zu erhalten, doch Leigh Bardugo wäre nicht eine Meisterin ihres Fachs, wenn sie uns nicht schnell mit allen Feinheiten dieser Welt vertraut macht, so dass man auch die Krähen unabhängig zur Grisha Trilogie verschlingen kann, jedoch dann natürlich eine begnadete Reihe verpasst.
Ich könnte davon stundenlang schwären, lest gerne meine Rezension dazu und lasst euch von meiner Begeisterung anstecken, denn ihr verpasst definitiv etwas, dürft aber natürlich auch erst die beeindruckende Welt im nach hinein genießen.
Was aber dieses ganze Konstrukt und die genial gestrickte, fantasievolle Welt in sich haben ist der herausstehende perfekt gestrickte rote Faden, gewürzt mit erstaunlichen Traditionen und Ritualen sowie Kräften, der eine herausragende Auflösungen innerhalb der Pläne aufweist, einen das Lesevergnügen spannungsgeladen als auch nervenzehrend bietet und wiederum den genialen Schreibstil in den Vordergrund zieht.
Dieser ist berauschend, aber auch locker, leicht, flüssig, atemberaubend, emotionsgeladen als auch humorvoll zugleich.

In Kombination mit der unglaublichen Konstellation der geschaffenen Persönlichkeiten, ihrer Absichten als auch die Mischung als Einheit. Eine grandiose Mannschaft, die das unmögliche wahr macht, allem trotz und meinem gerissen Lächeln ihre Niederlagen aufnimmt und dem einst perfekten Plan umstrickt um aus der Gefahr der Niederlage zu entkommen.

Eine atemberaubender Auftakt, der einen in eine geheimnisvolle, fantasievolle sondern auch gefährliche Welt zieht, die voller Geheimnisse, schrecklicher vergangener Schicksalsschläge und ungeklärter Fragen steckt.

Der perfekte Mix den ich zum spannungsgeladenen Lesevergnügen brauche, wurde von der Dynamik und den unterschiedlichsten Charaktere beflügelt und hat mich in eine Welt gezogen, die von unterschiedlichsten Lebenslagen, Emotionen und auch schockierenden Begebenheiten erzeugt.

Viele verschiedensten komplexe Charakteren bietet und ihrer Vielfalt viel Platz lässt um sich nicht nur in einen der Protagonisten als Favoriten zu wählen.
Herausstechend die verletzlichen Momente, die zeigen wodurch die Persönlichkeit zu ihrer jetzigen Situation, Stärke und auch Gewaltbereitschaft geformt wurden, welche Motivation hinter den Taten steckt und welche verborgenen Talente in ihnen schlummern.

Wie ihr merkt war ich berauscht im Lesefluss, konnte mich nicht losreißen, war vollkommen im Geschehen gefangen und habe vollkommen involviert, nervenzehrend am weiteren Geschehen teilgenommen.

Das Werk hat mich im Hand um drehen gepackt und nicht mehr los gelassen, ich bin verfallen, habe die Charaktere ins Herz geschlossen, war von den Konstellation erstaunt, ihre Zuneigung zueinander ab und an schockiert, beflügelt aber auch entzückt, daher ist es auch kein Wunder dass ich ihn verschlungen sowie natürlich direkt zum nächsten Teil gegriffen habe.

Ich bleibe vollkommen begeistert, erstaunt, durch jede möglich, erlebten Gemütszustand zutiefst zufrieden zurück. Ich freue mich sehnsüchtig auf die nächsten Teil der Reihe, wappne mich vorab das auch dieser mich viele Nerven kosten wird als auch hoffentlich einen guten Ausgang für jeden der Truppe bereit hält.

DasLiedderKrähen

GloryorGrave

GrishaVerse

LeighBardugo

DroemerKnaur

Rezension


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere