der mutige Moment vor einem halben Jahrhundert...
Im Schatten der HolunderblüteIm Schatten der Holunderblüte von Mary Ellen Taylor
mein Fazit:
Den Leser erwartet ein spannender,emotionsvoller und zugleich romantischer Roman, der von der Suche nach den Wurzeln, einem Neuanfang und ...
Im Schatten der Holunderblüte von Mary Ellen Taylor
mein Fazit:
Den Leser erwartet ein spannender,emotionsvoller und zugleich romantischer Roman, der von der Suche nach den Wurzeln, einem Neuanfang und einem lang behütendem Geheimnis bestimmt wird.
Das Buch bezaubert mich mit seinem einladenden Cover und ich bin gespannt auf die Geschichte. Ich hab schon Bücher der Autorin gelesen und ihr bewegender Schreibstil gefällt mir sehr.
„ Die Zeit hat noch jedes Geheimnis ans Licht gebracht“- ein Satz aus diesem Buch und so tauche ich als Leser ein in den kleinen Ort Bluestone. Mich erwartet nicht nur Libbys Geschichte sondern auch die Geschichte von Sadie und Olivia. Diese beginnt im Jahr 1940.
Eine Geschichte die in den Zeitzonen wechselt und mal von Sadie, Olivia und Gut Woodmont erzählt. Zu dieser Zeit befinden wir uns am Anfang der 40 Jahre.
Dann sind wir wieder in der Gegenwart und Libby zeigt uns Einblicke in ihre verletzte Seele. Nach ihrer Scheidung ist sie in ihr Elternhaus zurückgekehrt. Sie arbeitet als Hochzeitsfotografin und erhält den Auftrag die Gärten zu fotograieren. Die Besitzerin Elaine Grant plant die Renovierung des alten Gewächshauses ihrer Großmutter Olivia.
Die Schicksale aller sind miteinander verwoben. Kommt mit und taucht in die 40er Jahre ein um Sadie, Olivia und ihren Mann kennen zu lernen. Aber auch die Gegenwart hält mit Elaine, Libby und Colton mehrere Überraschungen bereit...
Ich danke dem Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, welches mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.