Cover-Bild Game of Blood
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
Shelby Mahurin

Game of Blood

Peter Klöss (Übersetzer)

Actionreich, packend und dabei voll finsterer Romantik!

Lou und Reid haben gleich mehrere Verfolger. Die gefährlichen Dames Blanches, die Vertreter des Königs von Belterra und die Chasseure sind allesamt hinter ihnen her. Zusammen mit ihren Freunden Ansel und Coco verstecken sie sich in den finsteren Wäldern. Doch um zu überleben, brauchen sie neue mächtige Verbündete. Während Lou verzweifelt versucht, die Menschen zu schützen, die sie liebt, steuert sie unweigerlich auf die dunkle Seite der Magie zu. Doch damit bringt sie Reid in Gefahr, den sie doch mehr liebt als alles andere.

Für alle Fans der »Das Reich der sieben Höfe«-Serie

»Eine brillante, nicht enden wollende Achterbahnfahrt.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Jodi Picoult

»Dekadent und gefährlich! Game of Blood war für mich genau das richtige Buch zu genau der richtigen Zeit. Die vielfältigen Figuren haben mich gefesselt, und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit dieser fröhlichen Schurkenbande weitergeht.«
Bestsellerautorin Reneé Ahdieh

»Eine ins Mark gehende Liebesgeschichte, die mich die ganze Nacht lang gefesselt hat.Game of Gold ist ein wahres Juwel.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Sarah J. Maas über den ersten Teil der Trilogie

Veröffentlicht am 08.05.2021

nicht ganz so gut wie Teil eins

Nachdem ich den ersten Band der Reihe (Game of Gold) sehr mochte, war ich extrem gespannt wie die Geschichte rund um Lou und Reid weitergehen wird. Das Cover hat mir wieder gut gefallen und es passt perfekt zum ersten Teil der Reihe. Der Schreibstil von Shelby Mahurin ist sehr interessant. Er ist etwas altmodisch, aber mit modernen Einflüssen, emotional und spannend. Mit den französischen Begriffen und Namen hatte ich so ein paar Schwierigkeiten und wahrscheinlich spreche ich die Hälfte dieser Dinge falsch aus, aber dennoch kam ich beim lesen gut voran. Die Handlung schließt direkt an den erste Teil an und wir begleiten die Gruppe auf der Suche nach Verbündeten. Es dauert eine Weile bis die Handlung an Fahrt aufnimmt und erst gegen Ende wird es so richtig spannend. Ab und zu hat es sich deswegen auch ein bisschen langatmig angefühlt.

Die Charaktere habe ich in Band eins sehr ins Herz geschlossen, sodass ich in Teil zwei leider ein bisschen enttäuscht von Lou und Reid war. Beide haben sich für mich eher ins negative Entwicklung und sie gingen mir mit ihrem Verhalten und ihrer Art teilweise auf den Keks. Vor allem Reid mit seinen Vorteilen und seinen Vorwürfen Lou gegenüber. Da war irgendwie keine Liebe mehr zwischen den beiden spürbar. Nur noch Misstrauen und Vorwürfe. Erst gegen Ende wurde es wieder besser. Ansel und Coco sind zwei meiner absoluten Lieblingscharaktere. Besonders Ansel mit seiner mutigen und dennoch liebenswürdigen Art mochte ich sehr. Im zweiten Teil lernen wir ein paar neue Charaktere kennen und treffen Alte wieder. Auch das Ende war wieder ein recht großer Cliffhanger, denn ich so definitiv nicht erwartet habe.

„Game of blood“ war ein guter zweiter Band, aber er kommt nicht an den erste Teil heran. Es war so ein typischer Zwischenband einer Trilogie. Ich bin jetzt sehr gespannt auf den dritten Teil und wie die Geschichte zwischen Lou, Reid und ihren Freunden ausgehe wird.

Von mir gibt es eine kleine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Typischer Mittelband

Game of Gold, der erste Band der Reihe, gehörte 2020 zu meinen absoluten Jahreshighlights. Die Fantasywelt rund um die Hexen und die Chasseure konnten mich absolut begeistern und ganz besonders die Protagonistin Lou ist mir durch ihre derbe Art sehr ans Herz gewachsen. Dementsprechend habe ich mich natürlich sehr auf diese Fortsetzung gefreut, wurde beim Lesen aber etwas ernüchtert.

Die Handlung setzt kurz nach dem Ende von Band 1 an und Lou und Reid sind auf der Flucht und suchen nach Verbündeten. Mir fiel es anfangs etwas schwer wieder hineinzufinden, da es im ersten Teil so viele Protagonist*innen gab und ich mich insbesondere an die Nebencharaktere kaum noch erinnern konnte. Durch kleine Rückblicke habe ich dann jedoch ganz okay wieder hineinfinden können, fand jedoch die ersten 200 Seiten unheimlich langatmig.

Danach nahm das Buch an Fahrt auf und hatte auch einige spannende Szenen, die für mich aber nicht an Band 1 herangekommen sind. Ein großer Fokus des Buches liegt auf den jeweiligen Gefühlen von Lou und Reid, die sich beide erstmal selbst finden müssen, und den daraus resultierenden Beziehungsproblemen. Diese haben die Handlung stark dominiert und die jeweiligen Entwicklungen haben mir ehrlich gesagt teilweise einfach nicht gefallen. Der derbe Charakter von Lou kam kaum noch zur Geltung und die Verbissenheit der beiden ist mir irgendwann einfach auf die Nerven gegangen.

Schön fand ich jedoch, dass man in diesem Band mehr über die Welt erfährt und vor allem auch anderen magische Wesen kennenlernt. Das war definitiv das Highlight des Buches, denn einige der neu eingeführten Charaktere haben das Buch wirklich bereichert.

Gegen Ende gab es zudem auch ein oder zwei Wendungen, die mich wirklich überrascht haben, was wieder einiges wett gemacht hat.

Alles in allem ist es jedoch ein typischer Mittelband, der eher aufs Finale aufbaut und alleinstehend nicht wirklich überzeugen kann, der Cliffhanger sorgt jedoch dafür, dass ich Band 3 trotzdem kaum erwarten kann.

Veröffentlicht am 28.04.2021

leider deutlich schwächer

Lou und Reid sind auf der Flucht und müssen sich vor ihren Verfolgern verstecken. Aber sie müssen auch Verbündete finden und dafür müssen sie ihre diese notgedrungen verlassen.

Bei diesem Buch handelt ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Trilogie. Am Anfang bin ich davon ausgegangen, dass es sich hier um eine Dilogie handelt und war dann doch sehr überrascht, dass doch eine Trilogie ist. Das Cover passt sehr gut zu Teil 1. Ich persönlich mag beide Cover aber gar nicht, sie sind mir einfach zu nichtssagend. Die Originalcover gefallen mir einfach besser.

Ich muss gestehen, dass ich den 2. Teil deutlich schwächer fand. Zwar hat mir der Stil der Autorin wieder sehr gut gefallen, aber leider die Charakterentwicklung von Lou und Reid eher weniger. Die beiden haben mir in eine Richtung entwickelt, die ich nicht mehr so mochte. Gerade die Romanze im 1. Teil fand ich richtig toll. Leider gibt es im 2. Teil für die beiden jede Menge Probleme, die mir nicht so gefallen haben.

Auch die restlich Handlung an sich fand ich dieses Mal nicht ganz so interessant und ich habe mich teilweise sehr gelangweilt. Ich bin noch gar nicht sicher, ob ich den 3. Teil noch lesen werde. Insgesamt gibt es für den 2. Teil von mir 3 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Im Gegensatz zu Band 1 enttäuschend

Die Geschichte kommt recht langsam in Fahrt und ist meiner Meinung nach auch im Verlauf der Geschichte oft langatmig. Außerdem gestört hat mich an manchen Stellen das Verhalten der beiden Protagonisten. Lou und Reid treffen an vielen Stellen Entscheidungen, die ich nicht wirklich nachvollziehen konnte. Sie wirkten auf mich auch oftmals sehr anstrengend. Die beiden Charaktere haben sich einfach in eine Richtung entwickelt, die mir nicht so sehr zugesagt hat. Daher ging mir Zwischendurch auch etwas die Lust an der Geschichte verloren. Was mir gut gefallen hat waren die strategischen Entwicklungen. Es mussten Zusammenschlüsse verschiedener Akteuere gefunden werden, die sonst eher verfeindet sind. Das fand ich sehr interessant. Dadurch kamen eben auch neue Charaktere ins Spiel, die ich zum Teil sehr spannend fanden.

Fazit: Insgesamt fand ich das Buch schwächer als seinen Vorgänger. Die Stimmung hier war sehr viel düsterer. Leider war es für mich an vielen Stellen einfach zu langatmig. Natürlich gab es auch einige positive Aspekte, aber leider für mich zu wenige als das es zu einem wirklich guten Buch hätte werden können. Ich vermute es ist einfach ein klassischer 2. Band einer Trilogie, die aus meiner Erfahrung leider öfter schwächer sind.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Leider mehr Füllmaterial als richtige Handlung...

Rezension

Game of Blood von Shelby Mahurin
[Kann Spoiler zu Band 1 enthalten!]

Rezension

Game of Blood von Shelby Mahurin
[Kann Spoiler zu Band 1 enthalten!]

Nachdem ich Game of Gold gelesen und geliebt habe, konnte ich es kaum erwarten, zu erfahren wie es mit Lou und Reid weitergeht. Vor allem da Band 1 ein absolutes Fantasy-Highlight für mich war. Nichtsdestotrotz bin ich dem Buch mit etwas Skepsis begegnet.

Der Schreibstil war wieder grandios und einfach traumhaft! Dadurch, dass er sich so flüssig und angenehm ließ, sind die Seiten nur so dahin geflogen. Shelby Mahurin schreibt wirklich toll und perfekt fürs Fantasy Genre.

Lou war wieder stur, temperamentvoll aber loyal. Sie würde alles für die tun, die sie liebte, auch wenn sie dabei sich selbst opferte. Auch war sie wieder taff und mutig, denn sie scheute vor keiner Herausforderung zurück. Ich hatte dieses mal aber Schwierigkeiten, mich in sie hineinzuversetzen, demnach konnte ich ihre Entscheidungen und Handlungen nicht immer nachvollziehen.
Reid war von den beiden der stärkere Charakter, er war hin und hergerissen und man konnte seine Zwiespalt deutlich spüren. Dadurch entstand ein innere Konflikt, weshalb mir die Kapitel aus seiner Sicht etwas besser gefielen. Ein Teil von ihm war immer noch der pflichtbewusster Chasseur - ein Hexenjäger - und doch war er im Gegensatz zum ersten Band ein fast komplett anderer Mensch. Besonders seine Charakterentwicklung war richtig beeindruckend.
Es gab so viele Nebenfiguren, einige davon waren auch neu. Demnach verlor ich oft den Überblick und wusste nicht wohin mit mir. Bei den Charakteren hat mir dieses mal leider die Tiefe gefehlt. Zudem konnte ich nicht wirklich eine Bindung zu ihnen aufbauen. Obwohl sie mir in Band 1 so ans Herz gewachsen sind, kamen sie mir in diesem Buch etwas einfältig vor. Aber ungeachtet dessen waren die Nebencharaktere sehr sympathisch.

Die Handlung knüpft direkt dort an, wo Band 1 geendet hatte. Jedoch brauchte ich einige Seiten, um wieder in die Geschichte einzufinden. Der Spannungsbogen blieb bis zur Hälfte auf der Strecke, vor allem zu Anfang zog die Handlung sich extrem und ging schleppend voran. Lou, Reid und ihre Freunde befanden sich auf der Flucht, denn die Dames Blanches waren nicht die einzigen, die auf Blut aus waren. Es war die reinste Verfolgungsjagd, welche aber fast schon langweilig war.
Leider hat man hier stark gemerkt, dass es sich um ein Füllbuch handelt, da es kaum oder nur sehr wenig Handlung gab. Die Geschichte hatte einige Längen und trockene Passagen, durch die ich mich leider etwas durch quälen musste. Zwischendrin gab es aber Szenen, bei denen man richtig mitfieberte. Die Kampfszenen konnten mich packen und überraschen, einpaar von denen endeten aber zum Teil chaotisch und wirr. Es wurden Pläne geschmiedet und zudem wurde ständig davon geredet etwas gegen Morgane zu unternehmen. Doch wirklich gehandelt wurde erst am Ende.
Die Konflikte zwischen Lou und Reid waren auf die Dauer auch anstrengend und nervenaufreibend. Es gab Geheimnisse und Lügen, die ihre Beziehung um einiges komplizierter machte. Jedoch wurde ihre Bindung immer inniger und durch die vielen Herausforderungen wuchsen sie noch enger zusammen. Sie lernten einander zu vertrauen und sich so zu akzeptieren wie sie sind.
Das Ende war zwar mitreißend und actionreich, doch leider blieb ein episches Finale aus. Auch wenn es nicht unbedingt der spannendste Abschluss war, blieb es dort ziemlich offen, weshalb ich gespannt auf den letzten Band der Trilogie bin. Dieses Buch hatte so viel Potential, welches meiner Meinung nach nicht ausreichend genutzt wurde.

Insgesamt war ''Game of Blood'' im Gegensatz zu Band 1 leider eine Enttäuschung. Es gab zwar viele starke Passagen, nur überwogen hier trotzdem die langatmigen Anteile. Der Geschichte fehlte es an Inhalt und Spannung, weshalb mich das Buch nicht fesseln konnte. Es gab mehr Füllmaterial als richtige Handlung, was ich wirklich schade fand, zumal ich Game of Gold so geliebt habe. Lou und Reid, habe ich aber wieder gerne begleitet und man hat gemerkt, wie ihr Beziehung immer stärker wurde. Ich hoffe, dass Band 3 mich mehr überzeugen kann. 2.5/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Klappentext:

(Band 1)

Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferalter der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt …