Cover-Bild All The Broken Pieces And You
Band 1 der Reihe "Savanna Springs"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 09.04.2021
Marla Grey

All The Broken Pieces And You

Liebesroman
Ashley hat aufgegeben.

Doch ist seine Hilfe wirklich so selbstlos, wie sie glaubt,
oder steht sie am Ende womöglich vor einem weitaus größeren Scherbenhaufen?

Veröffentlicht am 07.05.2021

Eine Geschichte , die ich in gewisser Weise nachempfinden kann :(

Vielen Dank an Marla Grey für das Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine hinterlegten Worte jedoch in keinster Weise !

Ich hatte dieses Buch bei einer Bloggerin gesehen und sofort stach mit das Cover , welches mit seiner Farbe ja wirklich heraussticht ins Auge und als ich dann den Klappentext suchte , fand und las da wusste ich , das ich dieses Buch lesen muss .

Die Geschichte beginnt für mich schon wirklich emotional , denn ich kann in Gewisser Weise die Leere und die Schwärze die Ashley verspürt nachempfinden , weil ich ebenfalls vor vielen Jahren meine beste Freundin verloren habe :( . Bei mir sind es komplett andere Umstände klar , aber dieses Gefühl jemanden verloren zu haben , der einem alles bedeutet hat , es tut einfach so unglaublich weh , das man nicht atmen , nicht essen , nicht trinken , nicht schlafen kann und einfach nur vor sich hingrübelt und sich gefühlt tausende Dinge fragt , auf die man vermutlich sowieso niemals eine Antwort erhält , ein schreckliches Gefühl ...

Ashley war mir von Anfang an sympathisch , sie war absolut mutig und stark , was mir echt imponiert hat .

Auch Zara und die Jungs Keaton , Jake und Trevor sind tolle Protagonisten , die man in seinem Leben nicht missen möchte . Sie haben mich mit ihrer sofortigen Offenheit und Hilfsbereitschaft schwer beeindruckt , denn niemals haben sie an dem , was Ashley sagte gezweifelt und würden wirklich alles für ihre Freunde , die sie lieben tun <3 Solche Freunde findet man nur sehr selten und man sollte sie niemals wieder gehen lassen .

Die Geschichte hat wirklich emotionale Momente , die mir oft mein Herz zusammenpressten und ich nicht wusste ob ich weinen oder schreien soll , weil ich so mitgefühlt und mitgelitten habe , dabei hätte ich mir gewünscht eine Ashley in meinem Leben zu haben, die ich ganz fest in den Arm nehmen kann und deren Eltern ich um die Ecke bringe , denn die sind wirklich einfach nur ohne Worte , genau wie Trev´s Vater ! WÜTEND

Im Verlauf der Geschichte passiert viel , spannendes , überraschendes , trauriges und doch gibt es diese winzigen Momente für alle , die aus der Dunkelheit zu Licht werden und man sich kurzzeitig frei fühlen kann und ein echtes Lächeln auf dem Gesicht zeigen kann. Tja und weil ich dachte , dieses Buch wäre ein Einzelband, das Ende belehrte mich eines besseren schnief , war für mich vieles offen . Jetzt aber weiß ich , das es eine Fortsetzung gibt und dann die offenen Lücken hoffentlich alle gefüllt werden .

Bis es soweit ist denke ich noch oft an diese Geschichte , an die Protagonisten , an die Momente , an denen sie mich glücklich, aber auch traurig gemacht haben und werde noch tausend mal " Already Home " von Thousand foot Krutch hören <3

Ich möchte euch bitten diesem Buch eine Chance zu geben und ihm möglichst euer Herz zu schenken , es wäre verdient :)

Veröffentlicht am 03.05.2021

Leseempfehlung

Das Cover sieht wieder richtig schön aus, obwohl ich dahinter erstmal keine New-Adult-Geschichte erwarten würde.

Zusammenfassend mochte ich die Geschichte, da sie ein sehr schwieriges Thema beinhaltet. Man wurde direkt in das Buch reingeschmissen und war direkt in der Geschichte drin, weil der Beginn schon sehr extrem war.
An manchen Stellen fehlte mir etwas die Tiefe und es ging mir zu schnell. Ich hätte es noch interessant gefunden, dass man mehr in die Gefühlswelt eingetaucht wäre. Nichtsdestotrotz haben mir die Charaktere gut gefallen. Sie zeigen Emotionen, machen auch mal Fehler und sind dadurch sehr authentisch. Im Laufe des Buches kommen auch Geheimnisse heraus mit denen ich nicht gerechnet habe. Somit war ich wirklich in dem Buch gefangen und habe es fast in einem Rutsch gelesen. Der Schreibstil von Marla Grey hat mir dabei auch sehr geholfen, da es wirklich leicht zu lesen war.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Eine emotionale Liebesgeschichte

▪︎Meinung
Mich hat sofort der Klappentext fasziniert und ich wollte wissen was hinter dem Klappentext steckt, wie Ashely mit dem Verlust umgeht und welche Rolle Jake in allem spielt.
Schon zu Beginn ...

▪︎Meinung
Schon zu Beginn der Geschichte wird einem klar wie traurig es wird und das ernste Themen wie Suizid, Druck, Erwartungen und Trauer behandelt.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Damit hat er das Feeling, der Trauer sehr gut an den Leser weiter vermittelt.
Ashely lernt durch ihre neuen Freunde ihre Lebensfreude wieder. Jake ist zu Beginn sehr freundlich und rücksichtsvoll. Doch im Verlauf des Buches lernt man ihn von innen besser kennen. Es gibt interessante Entwicklungen und Wendungen.
Die Handlungen waren zwar etwas vorhersehbar, doch nicht alle habe ich vorher gesehe. Trevor ist zwar ein Nebencharakter, doch ich finde ihn sehr interessant. Am Anfang kann man ihn miss verstehen, da er von Wut geleitet ist. Er hat finde ich die schönste Entwicklung in diesem Buch gemacht. Mich hat der Cliffhanger am Ende echt etwas überrascht und ich möchte unbedingt wissen wie es mit Ashely und Jake weiter geht.
▪︎Fazit
Wie ich finde eine schöne Geschichte für zwischendurch, welche sich mit Trauer beschäftigt. Es wird gezeigt wie man trotz Trauer weiter leben kann. Es zeigt zudem das man die Zeit mit den liebsten Menschen gut nutzen sollte. Vergessen wir oft.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Ein Buch zum Weinen

Ashley hat aufgegeben. Sich selbst, ihre Träume, das Leben – seit dem Tod ihrer besten Freundin hat alles an Bedeutung verloren. Erst eine geheimnisvolle Botschaft reißt sie aus ihrer Resignation. Sie macht sich auf den Weg nach Kalifornien, doch dort angekommen läuft nichts wie geplant. Entmutigt und verletzt trifft sie auf Jake, der plötzlich zu ihrem einzigen Lichtblick wird. Doch ist seine Hilfe wirklich so selbstlos, wie sie glaubt, oder steht sie am Ende womöglich vor einem weitaus größeren Scherbenhaufen?

„All The Broken Pieces And You“ ist ein Buch zum Weinen. Ich habe mehrfach Tränen vergossen.
Ich habe Ashley ins Herz geschlossen. Sie hat ihre beste Freundin verloren, aber in Savanna Springs neue Freunde gefunden, die für sie da sind.
Jake mochte ich am Anfang auch, aber er hat sich im weiteren Verlauf wie ein Idiot benommen. Er hätte Ash nicht küssen dürfen, solange das mit Maya nicht geklärt ist. Außerdem hätte er Ash gegenüber von Anfang an ehrlich sein müssen, aber dafür hatte er nicht den Mumm. Diese Entwicklung finde ich sehr schade und hat mich auch gestört.
Abgesehen davon mag ich die Geschichte und finde, dass man sich in die anderen Figuren hineinversetzen kann.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Unglaublich spannend

Cover
Das Cover ist so wunderschön! Ich liebe es. Es ist so toll gestaltet und weckt sofort Interesse.

Schreibstil

Cover

Schreibstil
Der Schreibstil war wirklich toll. Es war mein erstes Buch von dieser Autorin, aber sicher nicht das letzte. Sehr flüssig und spannend mit tollen Wendungen.

Charaktere
Die Charaktere waren tatsächlich das einzige, was mir nicht immer so gut gefallen hat. Die Protagonistin ist irgendwie im ganzen Buch dauerhaft auf Hilfe angewiesen und hätte ohne die Hilfe (ausschließlich von Männern) nichts auf die Reihe bekommen.
Der Protagonist wirkte am Anfang wirklich wie ein perfekter Märchenprinz. Leider kann der Schein eben trügen. Am Ende war er mir sehr unsympathisch und ich konnte auch kaum Mitleid für ihn aufbringen. Er hat sich an vielen Stellen wirklich egoistisch benommen und hatte das Chaos am Ende eigentlich auch nicht anders verdient, aber für die anderen, die auch beteiligt waren tut es mir sehr leid.

Handlung
Die Handlung war unglaublich toll. Sehr viele Spannende Wendungen, Unmengen Drama und so tolle Emotionen, die man richtig spüren konnte. Ungefähr ab der Hälfte des Buches wusste man wirklich das etwas gewaltig schiefgehen würde und man wusste genau was passiert. Dieses warten und darauf hinfiebern war so genial. Man konnte die Spannung praktisch schmecken!

Fazit
Die Charaktere sind zwar nicht wirklich ein Traum, aber sie machen das Drama erst so grandios. Ich liebe das Buch!