Profilbild von Chapterxlover

Chapterxlover

Chapterxlover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chapterxlover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Ein absolut grandioses Finale!

Das Gold der Krähen

Enthält Spoiler

Enthält Spoiler

“Ich hätte dich geholt. Und wenn ich nicht hätte gehen können, wäre ich zu dir gekrochen, und egal, wie kaputt wir gewesen wären, wir hätten uns den Weg gemeinsam hinaus erkämpft – mit gezückten Messern und glühenden Pistolen. Weil wir genau das tun. Wir hören nie auf zu kämpfen.”

Wieder einmal konnte mich Leigh Bardugo mit ihrem Buch mehr als überzeugen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe jede einzelne Seite genossen, aber auch verschlungen. Es war defintiv ein tolles Ende der Krähensaga.
Ich kann nicht glauben, dass die Geschichte der Krähen schon zuende ist. Ich habe jede einzelne Seite geliebt und würde alles dafür geben, die Krähen noch weiter auf ihrer Reise begleiten zu dürfen.
Es war großartig, faszinierend, spannend, fesselnd, herzerweichend und traurig, alles in einem.
Ich habe besonders geweint, als das mit Matthias am Ende kam, habe gequiescht vor Freude, als Wylan und Jesper sich geküsst haben, und ich habe mitgefiebert als alles in der Tauschkirche eskalierte.
Leigh Bardugo hat einen Schreibstil, der einen fesselt und in die Welt von Ketterdam mitnimmt. Ketterdam ist eine Stadt, deren Anziehungskraft man sich nicht entziehen kann.
Es war alles so verstrickt miteinander und jedesmal war man aufs neue überrascht, als es wieder anders kam als erwartet. Jede Handlung war so gut durchdacht, es war einfach alles stimmig. Die Geschichte ist zwar zwar hochkomplex, oft verwirrend, aber dennoch folgt sie einer klaren Linie.
Am meisten beeidruckt war ich aber von Kaz. Kaz Pläne gingen stets auf und ich war mehr als fasziniert von ihm. Wie kann jemand nur so weit voraussehen und vorausplanen? All die Dinge die er geplant hat, sind auch passiert. Für mich wird Kaz Brekker immer ein Rätsel bleiben. Doch besonders gefallen haben mir wie immer die Krähen. Die einzelnen Rückblenden der Charaktere fand ich toll und haben der Geschichte, den richtigen Schliff verliehen. Jedes einzelne Mitglied der Krähen ist mir so ans Herz gewachsen, dass es mir wirklich schwerfällt ihnen auf Wiedersehen zu sagen. Besonders Wylan habe ich liebgewonnen und ich bin so froh, dass er und Jesper zueinandergefunden haben. Obwohl die sechs Krähen unterschiedlicher nicht sein können, haben sie so gut zueinander gepasst und sich gegenseitig den Rücken gestärkt. Sie zeigen deutlich, was wahre Freundschaft bedeutet.
Das Gold der Krähen überzeugt mit gut ausgearbeiteten Charakteren, einer bildlichen Schreibweise die den Leser vom ersten Augenblick an fesselt und mit einer Welt, die einen alles um sich herum vergessen lässt.

Das Buch ist definitiv ein Highlight für mich und es wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen. Es übertrifft alle meine Erwartungen und ich kann nur eine ganz klare Leseempfehlung geben!

Veröffentlicht am 14.05.2021

Spannend und einfach unvergesslich

Das Lied der Krähen

Da nicht nur die Buchreihe momentan wieder sehr im Hype ist, sondern auch die Serie "Shadow and Bone", konnte ich natürlich nicht widerstehen und dachte mir, ich gebe dem Buch mal eine Chance. Normalerweise ist Fantasy nicht mein bevorzugtes Genre, aber was soll ich sagen? Ich liebe es.
Das Lied der Krähen hat nicht nur ein wunderbares Cover und einen vielversprechenden Klappentext, sondern auch einen einmaligen und spannenden Inhalt.
Leigh Bardugo konnte nicht nur mit einem guten Inhalt überzeugen, sondern auch mit großartigen, gut ausgearbeiteten Charakteren.
Es war wirklich Unterhaltsam und spannend,, mit überraschenden Plottwists und einem vorallem fiesen Cliffhanger am Ende.
Alle sechs Charaktere haben ihre eigenen Stärken und Schwächen, die gut hervorgebracht wurden. Ganz besonders haben es mir Kaz, Jesper und Wylan angetan. Gerade die Bindung zwischen JEsper und Wylan hat mich gefesselt. Die "Liebesgeschichten" zwischen Kaz und Inej, und Nina und Matthias, haben der Handlung den richtigen Schliff verliehen. Ich hätte mir nur gewünscht, das Kaz und Inej endlich ihre Gefühle für einander offenbaren, doch dies war leider nooch nicht der Fall.
Obwohl es ja eigentlich nur darum ging, dass sie versuchen in ein Gefängnis einzubrechen um einen Wissenschaftler zu befreien, war es nicht einmal langweilig in dem Buch. Ständig passierten unerwartete Dinge und man war immer wider aufs neue überrascht.
Leigh Bardugo weiß genau, wie sie es schafft ihre Leser zu fesseln und mitfühlen zu lassen. Die Welt war so lebhaft beschrieben, dass ich mir alles wunderbar vorstellen konnte. Ich hatte regelrecht einen ganzen Film vor Augen.
Das Lied der Krähen nimmt einen mit auf eine spannende und fesselnde Reise in eine Welt, die man so schnell nicht mehr vergessen wird.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Ein absolutes Herzensbuch!

Everything We Had (Love and Trust 1)

(kann Spoiler beinthalten)

“Hinter jedem Menschen steckt eine Geschichte. Die Vergangenheit formt uns oft zu dem, was wir heute sind. Ob wir es wollen oder nicht.”

Everything we had kann man in nur ...

(kann Spoiler beinthalten)

Everything we had kann man in nur wenigen Worten beschreiben: Schmerz, Ängste, Hoffnung, Kraft, Liebe, Emotionen und Mut.
Jennifer Bright hat mit ihrem Buch ein wirklich ernstes Thema angesprochen. Ein Thema, über das viele Angst haben zu reden.
Sie macht denjenigen in ihrem Buch Mut, sich jemandem zu öffnen, wenn man etwas schreckliches erlebt hat. Sie möchte sagen, dass es okay ist, sich Hilfe zu holen. Es lohnt sich zu kämpfen.
Sie schreibt darüber, was viele junge Mädchen und Frauen täglich erleben müssen. Angst davor haben wenn sie rausgehen, Angst haben angesprochen zu werden von Fremden. Angst haben vor Überfallen und sexuellen Übergriffen. So viele Frauen haben schon einmal so eine Situation erlebt. Jennifer hat uns mit Kates Geschichte das Thema näher gebracht. Wir sollen nicht die Augen verschließen, sondern und informieren, wie wir Betroffenen helfen können, sie unterstützen können, ihnen Mut machen können.

Jennifer hat einen Roman geschaffen, der eine wunderbare Mischung aus Liebe, Hoffnung, aber auch bitterer Realität ist. Jeder hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen, dass zeigen uns Kate und Aidan. Wir begleiten Kate, eine unfassbar starke Protagonistin, auf dem Weg, sich selbst und ihr früheres Ich wiederzufinden.
Und wir begleiten Aidan, der in seiner Vergangenheit etwas erlebt hat, und was ihn heute dazu bewegt, anderen Menschen zu Helfen.
Ich habe nicht nur das Cosy Corners ins Herz geschlossen, sondern auch jeden einzelnen Charakter.
Ihr Schreibstil ist locker, leicht und mit so viel Gefühl, dass man alles um sich herum komplett vergisst.

Es hat mich gepackt, gefesselt, emotional zerstört und zum lachen gebracht.
Für mich ein absolutes Herzensbuch, was definitiv einen besonderen Platz in meinem Herzen haben wird!
Die Geschichte konnte mich von vorne bis hinten begeistert und ich freue mich schon, Lee und Hope in Band 2 zu begleiten.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Definitiv ein Jahreshighlight!

This is our show

Ich habe das Buch heute beendet und es gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights❤

Es war wirklich emotional und einfach zum verlieben. Ich musste ab und an zun Taschentuch greifen, doch das war es mir wert.

Annes Schreibtil ist wirklich schön und angenehm zu lesen. Sie findet für alles die richtigen Worte. Die Handlung war toll und einfach die gesamte Thematik des Buches. Es enthält eine wichtige Botschaft und Thematik, mit der wir heute oft noch zu kämpfen haben: Diversität, Toleranz, Akzeptanz und Diskriminierung.
Sie hat eine wunderbare Staft geschaffen und eine coole Bar, die ich unbedingt besuchen möchte. Sollte es das Jax jemals geben, werde ich sofort da sein!🤭
Ich mochte aber auch jeden einzelnen Charakter aus dem Buch und habe sie alle sehr ins Herz geschlossen - besonders Colton😍
Silas und Dawn haben keine typische Liebesgeschichte wo sie sich innerhalb von 3 Sekunden ineinander verlieben. Sie lassen sich Zeit, und das finde ich genau richtig.
Aber mein kleines Herz wünscht sich, dass die Geschichte der anderen noch weiter geht. Eine Fortsetzung wäre traumhaft!!

Aber wenn ihr mehr zu dem Buch wissen wollt, müsst ihr es einfach lesen🤭❤ glaubt mir, es ist jeden Cent Wert!

Veröffentlicht am 18.04.2021

Ein absolutes Jahreshighlight!

New Horizons

New Horizons von Lilly Lucas war für mich ein wirkliches Jahreshighlight. Ich habe mich von Seite 1 an wieder wirklich in dem Buch wohlgefühlt und mich in Cole und Annie verliebt.
Cole mochte ich ja schon ...

Cole mochte ich ja schon bei New Promises, aber in hier dem Buch, hab ich mich wirklich in ihn verliebt. Seine Art ist toll und wie er dieses neckische Spiel mit Annie spielt ist wirklich herzerwärmend.
Annie finde ich auch großartig. Ihre Art und Weise mag ich sehr. SIe und Cole passen wirklich gut zusammen und ich habe sie gerne auf ihrer Reise begleitet.
Die Story hat mir gut gefallen und war nicht diese typische 0815 Handlung, die man so kennt.
Für mich definitiv mein liebstes Buch aus der Reihe.