Lesenswert
Morgen und die Ewigkeit danachEs geht um zwei junge Menschen, welche schon viel schmerzliches erlebt haben. Sie begegnen sich zu einer dunklen Zeit in ihrem Leben und schenken sich gegenseitig Hoffnung. Nathalie wird von Schuldgefühlen ...
Es geht um zwei junge Menschen, welche schon viel schmerzliches erlebt haben. Sie begegnen sich zu einer dunklen Zeit in ihrem Leben und schenken sich gegenseitig Hoffnung. Nathalie wird von Schuldgefühlen erdrückt und Lucas hat den Glauben daran verloren, dass ihn jemals jemand lieben kann. Die beiden sind jeweils das Licht in der Dunkelheit des anderen.
Ein wundervolles und hoch emotionales Jugendbuch. Dafür, dass es der erste Jugendroman der Autorin ist, ist er wirklich außerordentlich gut gelungen. Es ist einfühlsam, traurig, mutig und voller Hoffnung.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, vielleicht erst mal damit, dass ich ständig weinen musste, da mich die Geschichte so berührt hat. Der Schreibstil ist einfach klasse, ich wurde sofort in die Geschichte gesogen. Nathalie war mir so unglaublich sympathisch, ich hab so mit ihr mitgefühlt, den Schmerz und die Trauer, aber auch die Hoffnung. Manuela Inusa hat eine wundervolle Protagonistin erschaffen. Auch mit Lucas hat sie jemand wunderbaren geschaffen. Es ist schön zu lesen, wie die beiden sich gegenseitig aus der Dunkelheit holen. Besonders Lucas Methoden Nathalie aus ihrer Höhle zu locken, war unfassbar süß und liebenswert, da er ja selbst in einem tiefen Loch steckt.
Neben den ganzen ernsten Themen wie Suizid, Depression und Trauer, schenkt das Buch einem jedoch vor allem Hoffnung. Es ist keineswegs nur traurig oder zieht einen runter, es ist mutig und lebendig. Eine der wichtigsten Botschaften des Buches ist wohl, dass es keine Schande ist um hilfe zu bitten, sondern sehr mutig.
Absolute Leseempfehlung und ein definitives Highlight!