Platzhalter für Profilbild

Marilyn18

Lesejury Star
online

Marilyn18 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marilyn18 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2021

Lesenswert

Jahreszeiten
0

Das Buch „Jahreszeiten“ ist von Hannah Pang geschrieben und von Clover Robin illustriert worden. Es zeigt wie sich die Natur in verschiedenen Orten während des Jahresverlauf verändert. So durchlebt man ...

Das Buch „Jahreszeiten“ ist von Hannah Pang geschrieben und von Clover Robin illustriert worden. Es zeigt wie sich die Natur in verschiedenen Orten während des Jahresverlauf verändert. So durchlebt man durch viele verschiedene Lebensräume die Jahreszeiten und lernt viel über Flora und Fauna.

 

 

 

Das Buch ist für groß und klein geeignet, ich kann es wirklich jedem empfehlen, egal welches Alter. Kinder werden besonders viel Spaß mit den Illustrationen haben, aber auch viel aus den Texten lernen. Genauso können Erwachsene noch viel neues lernen. Ich persönlich habe vieles dazu gelernt und mich dazu noch an den wunderschönen Bildern erfreut. Das Buch ist super dafür geeignet es mit seinen Kindern zu lesen und ihnen so die Natur und verschiedene Tiere näher zu bringen.Meine 8-Jährige Cousine ist jedenfalls total fasziniert und begeistert von dem Buch, es wird wohl noch oft aufgeschlagen werden.

 

Es ist wunderschön verschiedene Naturschauspiele auf den Bildern zu sehen und in den Texten darüber zu lesen, als Beispiel kann ich hier die Polarlichter nennen, diese haben mich besonders begeistert.

 

Das Buch folgt einem roten Faden, in den verschiedenen Lebensräumen werden die Jahreszeiten von Frühling bis Winter wunderbar dargestellt. Eine Doppelseite dient dabei einem Lebensraum und man kann durch einfaches auf und zuklappen der halben Seiten die Illustrationen der Jahreszeiten verändern. Das Buch zeigt einfach den besonderen Rhythmus welchen die Jahreszeiten folgen und wodurch die Erde so unglaublich bereichert wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2021

Lesenswert

Wie die Ruhe vor dem Sturm
0

Das Buch hat mich mal wieder komplett zerstört...
Ich bin einfach immer wieder aufs Neue überrascht was HFJDJ mit Worten zaubern kann. Einfach unglaublich. Jedes Buch ist was ganz besonderes, man wird ...

Das Buch hat mich mal wieder komplett zerstört...
Ich bin einfach immer wieder aufs Neue überrascht was HFJDJ mit Worten zaubern kann. Einfach unglaublich. Jedes Buch ist was ganz besonderes, man wird durch den Schriebstil sofort in die Geschichte gezogen und verliert die Kontrolle über seine Gefühle. Zumindest ergeht es mir so. Wirklich. Ich habe keinen blassen Schimmer was mit meinen Gefühlen los ist, wenn ich ein Buch von ihr lese. Erschreckend. Grey und Ellie haben sich ein Platz in meinen Herzen sichern können. Es ist einfach wundervoll mitzuerleben wie die beiden miteinander umgehen sich kennenlernen und nach all den Jahren wieder begegnen. Auch Greysons Töchter sind mir so sehr ans Herz gewachsen, sie sind so wundervoll und stark und einfach nur bezaubernd.
Mehr davon.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2021

Lesenswert

Never Doubt
0

Mein drittes Buch von Emma Scott und das erste was mich vollkommen überzeugt hat 😍
Das Buch ist einfach wundervoll, mein Herz wurde gebrochen und wieder zusammengeflickt. Isaac ist mir sofort ans Herz ...

Mein drittes Buch von Emma Scott und das erste was mich vollkommen überzeugt hat 😍
Das Buch ist einfach wundervoll, mein Herz wurde gebrochen und wieder zusammengeflickt. Isaac ist mir sofort ans Herz gewachsen, genauso wie Willow.

Die beiden sind einfach wundervoll zusammen und es ist toll zu erleben wie die beiden sich gegeneinander stützen und langsam heilen.

Große Leseempfehlung!❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2021

Lesenswert

Tief wie das Meer
0

Espen war mir im ersten Teil schon sehr sympathisch und es ist toll jetzt mehr über ihn zu erfahren 💕 Es steckt so viel mehr hinter ihm als man am Anfang glaubt. Espen kann einfach nicht über seinen Schatten ...

Espen war mir im ersten Teil schon sehr sympathisch und es ist toll jetzt mehr über ihn zu erfahren 💕 Es steckt so viel mehr hinter ihm als man am Anfang glaubt. Espen kann einfach nicht über seinen Schatten springen und seine Last droht ihn zu zerdrücken. Es ist wieder wundervoll wie diese Familie zusammenhält, sich gegenseitig unterstützt und liebt.

Auch Svea ist bezaubernd, langsam schleicht sie sich in Espens Herz und merkt dabei gar nicht wie er sich auch in ihr Herz schleicht. Durch ihre Vergangenheit fällt es ihr schwer sich all die Dinge einzugestehen und ehrlich zu sein.
Es ist so schön und realistisch zu lesen wie die zwei sich langsam annähern und die beiden sich weiterentwickeln.
Espen und Svea müssen sich mit schweren Themen auseinandersetzen, es ist alles wundervoll umgesetzt worden. Ich hätte es mir nicht besser vorstellen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2021

Lesenswert

Morgen und die Ewigkeit danach
0

Es geht um zwei junge Menschen, welche schon viel schmerzliches erlebt haben. Sie begegnen sich zu einer dunklen Zeit in ihrem Leben und schenken sich gegenseitig Hoffnung. Nathalie wird von Schuldgefühlen ...

Es geht um zwei junge Menschen, welche schon viel schmerzliches erlebt haben. Sie begegnen sich zu einer dunklen Zeit in ihrem Leben und schenken sich gegenseitig Hoffnung. Nathalie wird von Schuldgefühlen erdrückt und Lucas hat den Glauben daran verloren, dass ihn jemals jemand lieben kann. Die beiden sind jeweils das Licht in der Dunkelheit des anderen.
Ein wundervolles und hoch emotionales Jugendbuch. Dafür, dass es der erste Jugendroman der Autorin ist, ist er wirklich außerordentlich gut gelungen. Es ist einfühlsam, traurig, mutig und voller Hoffnung.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, vielleicht erst mal damit, dass ich ständig weinen musste, da mich die Geschichte so berührt hat. Der Schreibstil ist einfach klasse, ich wurde sofort in die Geschichte gesogen. Nathalie war mir so unglaublich sympathisch, ich hab so mit ihr mitgefühlt, den Schmerz und die Trauer, aber auch die Hoffnung. Manuela Inusa hat eine wundervolle Protagonistin erschaffen. Auch mit Lucas hat sie jemand wunderbaren geschaffen. Es ist schön zu lesen, wie die beiden sich gegenseitig aus der Dunkelheit holen. Besonders Lucas Methoden Nathalie aus ihrer Höhle zu locken, war unfassbar süß und liebenswert, da er ja selbst in einem tiefen Loch steckt.

Neben den ganzen ernsten Themen wie Suizid, Depression und Trauer, schenkt das Buch einem jedoch vor allem Hoffnung. Es ist keineswegs nur traurig oder zieht einen runter, es ist mutig und lebendig. Eine der wichtigsten Botschaften des Buches ist wohl, dass es keine Schande ist um hilfe zu bitten, sondern sehr mutig.

Absolute Leseempfehlung und ein definitives Highlight!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere