Viel Liebe, Humor und Eishockey!
Chicago Saints / Breaking the IceFür mich ist Eishockey die schönste Sportart, neben Tennis natürlich, die es gibt. Daher habe ich mich umso mehr gefreut, dass ich das Buch von Kim Valentine lesen durfte.
Der Einstieg in die Geschichte ...
Für mich ist Eishockey die schönste Sportart, neben Tennis natürlich, die es gibt. Daher habe ich mich umso mehr gefreut, dass ich das Buch von Kim Valentine lesen durfte.
Der Einstieg in die Geschichte fand ich super. Es fiel mir total leicht und war von Anfang an direkt eine angenehme Stimmung die übertragen wurde. Man fühlte sich so richtig wohl!
Beide Protagonisten waren mir ebenso auf Anhieb sympathisch. Katie hatte so einige Päckchen zu packen. Ihr Leben war bisher nicht sehr leicht. Der Bruder, der aus der Reihe tanzte, der Vater, der sich verdünnisierte, mehrere Jobs und dann noch die Nachbarschaft, die sie immer wieder penetriert. Die Geheimnisse, die sich in der Nachbarschaft rumtreiben, wow. Als dies alles ans Licht kam - da fehlten mir die Worte! Katie meisterte das alles super und kam irgendwie zurecht.
Fynn - ja, was soll man zu ihm sagen. Eishockeyspieler!!! Da geht mein Herz auf. Und dann war er auch einfach so unglaublich Nett, Hilfsbereit und Zuverlässig. Auch wenn er nur durch eine Wette mit Katie in Kontakt trat, war von Beginn an eine Schwingung zwischen den beiden zu spüren.
Egal, in welcher Situation Katie auch steckte, Fynn war zur Stelle und immer wieder auch sein Team. Diese Mannschaft steht zusammen, sind Freunde und machen vieles Gemeinsam.
Das Buch las sich einfach so dahin. Es floss ohne Probleme. Man fühlte sich zu keinem Zeitpunkte unwohl oder dachte: Wann ist es endlich vorbei? Der Schreibstil war super angenehmen, detailreich und einfach. Keine verwinkelten Sätze, die das Lesen unnötig erschwerten. Es war ein sehr schönes Buch. Vielleicht ist hier mein Eishockey Herz zu groß, denn ich hätte mir ein bisschen mehr Eishockey in der Geschichte gewünscht. Aber das liegt vermutlich an mir ;).
Ich kann euch das Buch als eine Zwischendurch-Lektüre sehr empfehlen! Es ist leichte Kost, mit Humor und viel Liebe! Es hat Spaß gemacht es zu lesen.
Das Cover finde ich ebenfalls sehr nett anzusehen ;). Dies förderte meinen ersten Klick bei NetgalleyDE und es anzufragen. Den ersten Band dazu habe ich im übrigen nicht gelesen. Dies war aber nicht essentiell wichtig um dem zweiten Band zu folgen. An der ein oder anderen stelle hätte man dadurch zwar besser verstanden, wie es Fynns Schwester ergangen war, aber man konnte dem Buch prima folgen.
Danke, dass ich das Buch lesen durfte!