Leopard

Leopard ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leopard über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mit dem Klavier um die Welt

My Traveling Piano

Inhalt: In dem Buch erzählt Joe Löhrmann über Höhen und tiefen seiner Karriere als Pianist. Es geht auch um schöne Momente auf Konzerten oder demütigende Begegnungen mit dem Ordnungsamt.

Meinung: Das ...

Meinung: Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Das Cover ist sehr schön und passt gut zu dem Buch. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da es sich anfühlt, als würde man dabei seien. Alles wurde gut und ausführlich erklärt, wodurch das Buch sehr verständlich ist.

In der falschen Zeit-Rafael

Rafael

Inhalt: In dem Buch geht es um den Physiker Rafael und seine Tochter Isabell, die versuchen eine Zeitmaschine zu bauen. Ihr Geldgeber, Anton, will auf einmal sofort in die Vergangenheit reisen. Da die Maschine noch nicht getestet wurde nimmt sie noch Isabell und zwei andere Kinder mit. In der Vergangenheit wird Anton zu einem brutalen Monster und sie merken, dass sie einen großen Fehler mit der Maschine gemacht haben.

Meinung: Mir hat das Buch gut gefallen und die Idee dass beide Cover ein großes Bild ergeben. Die Geschichte wurde sehr spannend und fesselnd geschrieben. Sie wurde auch sehr anschaulich gestaltet. Rafael war sehr mutig und versucht seiner Tochter zu helfen. Sein Charakter wurde gut beschrieben und geschrieben. Das Buch hat mir sehr gut gefallen.

Baumstamm-Krokodiele

Baumstammkrokodil – Fynn & Lamia

Inhalt: Es geht um Fynn und Lamia die immer wieder an den Fluss kommen, um nach Krokodilen Ausschau zu halten. Fynn wünscht sich nämlich, ein echtes zu sehen.

Meinung: Das Cover hat mir sehr gut gefallen, ...

Meinung: Das Cover hat mir sehr gut gefallen, ebenso die Illustrationen im Buch. Das Buch hat mir inhaltlich ebenfalls gut gefallen. Das Buch wurde in einem guten Schreibstil verfasst. Die Beschreibung von Krokodilen am Ende des Buches war auch eine gute Idee, die gut umgesetzt wurde. Die Charakter haben mir beide gut gefallen.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Ein keltisches Abenteuer

Flowerpower und Druidentrank

Inhalt: In dem Buch geht es um Karin Schneiders vierten Fall. Was hat es mit dem Skelett zwischen den Gräbern auf sich und warum wurde der Seniorchef ermordet? Dazu wird auch noch ein Neugieriger getötet. Die Liste der Verdächtigen füllt sich schnell, doch wer ist der wahre Täter?

Meinung: Mir hat das Buch gut gefallen. Der Schreibstil war auch sehr einladend und spannend geschrieben. Es hat mir Spaß gemacht das Buch zu lesen, da es sich echt anfühlt und auch sehr viele Details genannt wurden, sodass man sich gut zurechtfinden kann. Karin Schneider war auch wieder sehr neugierig und stur, was schließlich zur Fallauflösung geführt hat. Alles in allem war das Buch sehr schön und spannend.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Busfahren-ein Harter Job

Machen Sie mal zügig die Mitteltüren frei

Inhalt: Es geht um eine Busfahrerin, die von ihren Berufserfahrungen berichtet. Sie berichtet über Freundlichkeit und Demütigung in ihrem Alltag. Sie muss auch mit schwierigen Situationen umgehen können und bekommt selten Hilfe.

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen, das Cover war auch sehr passend gestaltet. Das Buch ist sehr informativ und man kann sich viele Taten von Busfahrern besser verstehen. Der Schreibstil ist sehr einladend und lustig geschrieben.