Profilbild von AnneMF

AnneMF ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2021

Für ein gesünderes Leben

77 Tipps für ein gesundes Herz

77 Tipps für ein gesundes Hertz ist ein leicht und verständlich geschriebenes Buch. Ich habe hier hochaktuelle Ratschläge erlesen wie ich mein Herz gesund halte. Jeden Tag ein Ei soll nicht gesund sein wegen Cholesterin. Der Autor erklärt das nicht das Ei sondern die Kohlehydrate verstoffwechselt werden. Deshalb no Carb. Wie macht man sein Herz wieder fit? Sport steht ganz oben auf der Liste und richtige Ernährung. Gefäßerkrankungen lassen sich minimieren und mentale Stärke soll glücklich machen. Ich denke mich dann mal herzglücklich.

Habe das erste Mal ein Strunz Buch gekauft und ich muss sagen, den Kauf habe ich nicht bereut. Ich habe früher immer viel zu wenig getrunken, das hat sich nach dem Lesen dieses Buches geändert. Und ich bin mehr in Bewegung, als immer nur ein kurzer Spaziergang. Das hilft auch meinem Blutdruck. Es kann also nur besser werden. Die Tipps sind leicht lesbar und gut umsetzbar. Die Tabellen und des Autors Empfehlung sind gut gegliedert mit der roten Schrift bei jedem neuen Tipp.

Danke an den Autor für diese sehr informative Buch für ein gesundes Herz.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Wenn man keinen Ausweg mehr sieht, muss man zu sich stehen

Wunschleben

Anja wurde als Junge geboren und fühlt sich als Mädchen. Mit 18 fragt man den Jungen, ob er schwul sei, was er verneinte. Um niemand zu enttäuschen hat er sogar geheiratet, aber das dauerte nicht lange. Er entschloss sich zu einer Geschlechtsumwandlung und lebt weit entfernt seines Heimatortes als Frau weiter. Sie hat gelernt, Dinge auszublenden. Man setzt die Maske auf und rollt durch den Tag. Was aber möchte sie in ihrem Leben, was ist ihr am wichtigsten. Anja quält immer noch die Frage, was Menschen in ihr sehen. Sie vertraut sich ihrer Wohnungsnachbarin an und berichtet ihr alles. Die beiden werden Freundinnen.

Was beide Frauen miteinander erleben wird von der Autorin interessant und sehr einfühlsam beschrieben. Die Geschichte ist auch etwas autobiographisch, deshalb sehr glaubwürdig. Die Story erinnert mich ein wenig an den Beginn der Serie von Tales of the City.

Ich habe das Buch an einem Abend ausgelesen und hatte unterhaltsame Stunden. Die Geschichte regt zum nachdenken an. Von mir gibtes eine leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Lebe dein Leben im Original, nicht in einer Kopie

Willst du normal sein oder glücklich?

In diesem sehr interessanten Buch gibt es viele Tipps, wie man sein Leben etwas ändern kann. Von Selbstliebe über den Sinn und die Erfüllung. Wenn du Sinn und Erfüllung finden willst, dann mach endlich was aus deinem Leben. So einfach ist das allerdings nicht. Was stimmt denn nicht mehr in deinem Leben? Du kannst nicht loslassen, was nicht in Frieden ist. Soll man der Selbstliebe eine Chance geben, wie der Autor rät? Sein Leben nur im Original führen anstatt einer Kopie. Ich muss nicht den Erwartungen der Anderen entsprechen. Diesen Zwang hab ich schon lange abgelegt, das war für mich nichts neues in dem Buch.

Ich kann nach dem Lesen nicht sagen, das ich jetzt anders lebe , als zuvor. Es sind aber gute Ratschläge, wie man sein Leben besser gestalten kann. Folgen wir einfach der Stimme des Herzens. Hab gerne in dem Buch gelesen, allerdings ist es für mich kein mitreißendes Buch.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Eine zarte Liebesgeschichte

Lass keine Fremden ins Haus

Eine völlig fremde Person noch dazu obdachlos in seine Wohnung aufzunehmen ist ein gefährliches Spiel. Laura lebt alleine und hat niemand davon erzählt. So ist es kein Wunder, wenn sie vor Angst mit dem Küchenmesser zu Bett geht. Die attraktive Unbekannte hat nicht nur keine Bleibe sondern auch jede Menge Probleme. So langsam baut sich ein Vertrauensverhältnis zwischen den beiden Frauen auf, als beide ihr Leben hinterfragten. Tosca und Laura nähern sich langsam an.

Etwas verwirrend zu Beginn mit dem dem Mord an einer Frau, aber die Anfänge in Schairers Bücher sind immer etwas seltsam, daran hab ich mich gewöhnt. Im Laufe der Geschichte wird es immer besser.

Frau Schairers Bücher haben alle ein Happy End, wenn man von der Spitzenkandidatin einmal absieht. Dieses Buch hier gehört zu ihren besseren Büchern, die Geschichte hat Tiefgang. Flüssiger Schreibstil, bei mir kam keine Langeweile auf. Die Charaktere sind gut beschrieben und die Geschichte auch unerwartet spannend. Die Charaktere sind subtil dargestellt und es gibt keine obszönen Schilderungen, das mag ich an Geschichten in diesem Genre. Die Realität sieht zwar etwas anders aus, aber die zarte Liebesgeschichte hat mich 2 Tage in den Bann gezogen. Trotzdem würde ich keine Obdachlose so einfach aufnehmen.

Frau Schairers Kenntnisse was delikates Essen und besten Wein wie der Bordeaux St. Emilion aus dem Jahr 1989 betrifft erstaunt mich immer wieder. Entweder recherchiert sie gut oder ist eine Feinschmeckerin der besonderen Art. Das Buch empfehle ich gerne weiter, es lohnt sich.

Veröffentlicht am 13.01.2020

Unterhaltsam...

Herz trifft Prinz

Die Journalistin Ellen hält sich finanziell über Wasser, wenn sie Banales über die VIP Stars berichtet. Die Leute wollen so etwas lesen, zu gierig ist man nach dem neuesten Klatsch über den und die aus Showgeschäft und Adel.
Als sie den Hot Dog Verkäufer Jamal kennenlernt, scheint sie die perfekte Story gefunden zu haben. Ein Prinz inkognito der in Kalifornien unter normalen Umständen lebt. Leider besteht ihre Chefin auf eine reißerische Love Story. Das bringt Geld in die Kassen.

Die Tour mit dem Prinzen durch Kalifornien bringt Ellen an ihre Grenzen. Sie verliebt sich, aber wie weit ist man bereit für die Liebe aufzugeben?

Man muss sich für den Menschen entscheiden, nachdem sein Herz ruft. Das Buch ist voller Überraschungen und hat mir schöne Lesestunden beschert. Ich war 2019 selbst in San Francisco und es kamen Erinnerungen auf.

Flüssiger Schreibstil, bei mir kam keine Langweile auf. Empfehlenswertes Buch.