Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2021

Jennifer L. Armentrout - Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Der dritte Teil war gut und ich bin froh das es ihn gibt, ABER er wäre eigentlich nicht nötig gewesen.

Es passiert eigentlich nicht viel und es wird viel mit der Dreiecksbeziehung zwischen Layla, Roth und Zayne gefüllt.
Versteht mich nicht falsch, es ist definitiv lesenswert, z.B. die Szene wo Layla in der Hölle nach Antworten sucht. Meines Erachtens hätte es nur keinen dritten Teil dafür gebraucht.
Mir gefiel aus der Reihe am besten tatsächlich der zweite Teil, was bei mir selten vorkommt, da ja meistens der zweite Teil einer Trilogie eher schwächer ist.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Jennifer L. Armentrout - Opposition

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Der 5. und damit auch letzte Teil der Reihe, hat große Erwartungen in mir geweckt, die nur teilweise erfüllt wurden.

Bis zu den letzten 100 bzw. 150 Seiten ist es echt spannend, aber dann wirkt das Ende irgendwie nicht recht rund.
Als wäre der Autorin aufgegangen, dass die Geschichte ja mit diesem Teil endet, wirkt es nur allzu eilig niedergeschrieben.
Der 5. Band ist trotzdem gut, nur hätte man aus dem Ende einfach mehr rausholen können.

J. Lynn - Trust in me

Trust in Me

"Trust in me" ist quasi "Wait for you" nur aus Camerons Sicht und ich fand das es bisher das beste Buch aus der Reihe ist.

Mit "Wait for you" hatte ich ja so meine Probleme, da ich Avery nicht mochte, aber jetzt die Geschichte aus Camerons Sicht (plus noch einige neue Szenen) zu lesen, fand ich toll. Besonders da ich so Avery plötzlich mochte, sie wirkte ganz anders, als im ersten Teil.
Allerdings waren auch hier wieder einige Logikfehler drinnen. Ein Beispiel: Am Anfang erzählt Cam Avery das seine Schwester ebenfalls 19 Jahre alt ist und später sagt er zu Jase, dass sie gerade einmal 18 Jahre alt geworden ist. Und da gab es noch den ein oder anderen Denkfehler.
Die Übersetzung fand ich in diesem dritten Teil deutlich besser (oder ich habe mich einfach an diese holprige Übersetzung aus den ersten beiden Teilen gewöhnt).
Alles in allem eine (deutliche) Steigerung und jetzt habe ich auch wirklich Lust weiter zu lesen.

Jennifer L. Armentrout - Golden Dynasty 2- Brennender als Sehnsucht

Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht

Nikki ist bei den de Vincents aufgewachsen, als Tochter der Haushälter hat sie sich mit dem 10 Jahre älteren Gabe angefreundet, bis eine Nacht das änderte. Nur kehrt sie zurück und muss sich ihren Gefühlen stellen. Doch jemand passt es gar nicht das Nikki und Gabe sich wieder näher kommen.
Der zweite Teil war genauso wie der erste sehr spannend und unterhaltsam. Allerdings habe ich nicht so ganz verstanden wieso Nikki und Gabe so ein Drama um diese eine Nacht gemacht haben. Die Liebesgeschichte war schön, aber das drum herum hat mich das Buch nicht weg legen lassen. Natürlich ahnt man schnell wer dahinter steckt, aber es wirkt so als könnte auch etwas Übernatürliches dahinter stecken.
Ich fand es allerdings schade das Julia und Lucian kaum in diesem Buch aufgetaucht sind, da hätte ich mir vielleicht ein oder zwei Szenen mehr gewünscht.
Jetzt bin ich gespannt wie es im dritten Teil weiter geht, besonders da Devlin so gefühlskalt ist und da ich weiß wer sein Loveinterest sein wird, stelle ich mich auf eine äußerst unterhaltsame Geschichte ein.

J. R. Ward - Black Dagger 19 - Liebesmond

Liebesmond

Die Geschichte der Black Dagger Bruderschaft geht weiter. In diesem Teil steht vor allem Thor im Vordergrund und wie er mit seinem Leben weiter macht nach seinem Schicksalsschlag.
Ich habe das Gefühl das ...

Ich habe das Gefühl das auch schon in den beiden Bänden davor, die Story wieder intensiver wird und das hat mir sehr gut gefallen.
Was mich allerdings nach wie vor stört, dass ich das Gefühl habe, das die Personenen um die es eigentlich gehen sollte, in ihren Geschichten oft am wenigsten Kapitel bekommen. So war ich enttäuscht, als John Matthew in seiner Geschichte vergleichsweise wenige Abschnitte hatte, hier in diesem Buch hat er dafür wieder sehr viel.
Trotzdem lese ich die Reihe sehr gerne und ich freue mich über jedes weitere Buch, das ich noch lesen kann.