Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2021

Jennifer L. Armentrout - Obsidian

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Der Klappentext hatte mich neugierig gemacht, allerdings wurde nicht wirklich daraus ersichtlich worum es ging. Wer Daemon wirklich ist, erfährt man auch erst ab mitte des Buchs, was ich mal echt erfrischend fand.
Die Story ist eigentlich "typisch Teenie", was sie aber nicht weniger spannend macht.
Ich konnte es auf jeden Fall nicht mehr aus der Hand legen und hab schnell mit dem 2. Buch weitergemacht. Meiner Meinung nach ist es das beste Buch der
Reihe neben "Onyx" und "Origin".

Veröffentlicht am 29.04.2021

Jennifer L. Armentrout - Golden Dynasty 3 - Stärker als Begehren

Golden Dynasty - Stärker als Begehren

Devlin und Rosie könnten nicht unterschiedlicher sein. Er ist ernst und grimmig und sie ist temperamentvoll und sie glaubt an Geister. Doch trotz aller Widersprüche kommen die beiden sich näher, doch noch immer muss die De Vincents Familie einige Geheimnisse lüften.
Der finale Teile ist ganz knapp der Beste. Das liegt vor allem an Devlin und Rosie, die beiden haben mich von der ersten Seite an gut unterhalten. Wenn die beiden auf einander treffen wird es lustig.
Was die Spannung angeht, war dieser Band auch wieder gut, auch wenn ich mir ab Mitte des Buches schon denken konnte, wieso, weshalb, warum. Trotzdem war der Showdown sehr spannend.
Alles in allem war das ein toller letzter Teil einer wirklich spannenden Reihe.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Stephenie Meyer - Seelen

Seelen

Es war keine Liebe auf den ersten Blick.
Ich hatte das Buch schon einmal begonnen und nach knapp 100 Seiten abgebrochen, da ich es zäh und langweilig fand.
Dann kam der Film heraus und als ich mir den ...

Es war keine Liebe auf den ersten Blick.
Dann kam der Film heraus und als ich mir den angeschaut hatte, gab ich dem Buch noch eine Chance, denn da steckte einiges in der Story.
Und diesmal flogen die Seiten nur so dahin.
Die ganze Idee der Geschichte finde ich klasse.
Auch das sie mit relativ wenig Gewalt auskommt, wenn die Menschheit sonst von Aliens angegriffen oder übernommen wird, endet das meistens in einem blutigen Gemetzel.
Alles in allem bin ich mehr als froh dem Buch noch eine Chance gegeben zu haben, denn es hat sich mehr als gelohnt.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Stephen King - Sie

Sie

Die Bücher von Stephen King sind so eine Sache.
Am Ende sind die Bücher aller mehr oder weniger sehr gut und spannend, aber auf dem Weg dorthin zieht es sich oft.
So bin ich auch an "Sie" herangegangen ...

Die Bücher von Stephen King sind so eine Sache.
So bin ich auch an "Sie" herangegangen und habe mich auch auf etwas schleppendere Stellen eingestellt.
Und dann lese ich und lese und plötzlich ist das Buch zu ende und es gab diese Stellen überhaupt nicht. Vielleicht lag es auch an der Situation in der sich der Hauptcharakter befand.
Er konnte halt nicht weg und war der Willkür seiner "Pflegerin" ausgeliefert und das hat es so spannend gemacht.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Lin Rina - Animant Crumbs Staubchronik

Animant Crumbs Staubchronik

Animant ist nicht wie andere Frauen ihrer Zeit. Sie geht nicht gerne auf Bälle oder Veranstaltungen, viel lieber liest sie. Auch denkt sie gar nicht daran zu heiraten, sehr zum Missfallen ihrer Mutter. Als sie dann die Chance erhält nach London zu gehen um dort in einer Unibibliothek zu arbeiten, ergreift sie diese natürlich.
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, außer das ich diese Geschichte liebe oder vielmehr vergöttere. Man muss Animant einfach mögen und auch Mr. Reed und Henry. Und dann das Setting, einfach nur großartig.
Ich glaube ich habe ein Buch selten so genießerisch gelesen wie dieses. Es war ein Abenteuer und gleichzeitig wie nach Hause kommen.
Anfangs war ich schon skeptisch, da meine Trefferquote beim Drachenmondverlag nicht die beste ist, aber nach den ersten paar Seiten wusste ich einfach das dieses Buch ein Highlight für mich wird.
Man konnte die Liebe zu den Büchern die Animant und auch Mr. Reed haben deutlich spüren, man konnte sich mit Animant zusammen über ihre verkuppelnde Mutter aufregen und mit ihr zusammen London entdecken. Einfach nur schön.