Cover-Bild Love Breaker – Liebe bricht alle Regeln
  • Ersterscheinung: 01.04.2021
  • ISBN: 9783492062718
Kate Meader

Love Breaker – Liebe bricht alle Regeln

Roman | Verführerischer Liebesroman mit attraktive Anwälten, schlagfertigen Frauen und prickelnder Leidenschaft
Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Dieser Anwalt bricht keine Gesetze – aber Herzen …

Der attraktive Anwalt Max Henderson hat genug schmutzige Scheidungskriege miterlebt, um davon überzeugt zu sein, dass die wahre Liebe nicht existiert. Daher kann er kaum fassen, dass sein Bruder völlig überstürzt heiraten will und dafür sogar eine Wedding-Planerin engagiert hat. Um ihn davor zu bewahren, zu viel Geld in die vorschnelle Hochzeit zu stecken, nimmt Max die Sache selbst in die Hand. Doch dann lernt er die Hochzeitsplanerin Charlie Love kennen und all seine Prinzipien geraten ins Wanken. Denn für Charlie ist der schönste Tag im Leben ihrer Klienten immer wieder aufs Neue der Beweis, dass die große Liebe jeden findet ...

Veröffentlicht am 29.04.2021

Eine Geschichte, die mich unterhalten hat, jedoch nichts Besonderes war

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr angesprochen - Scheidungsanwalt meets Hochzeitsplanerin. Komplett gegensätzliche Berufe. Aus diesem Grund war ich unglaublich gespannt auf die Geschichte!

Meine ...

Den Schreibstil mochte ich echt gerne. Er war sehr leicht und flüssig, weshalb sich das Buch echt angenehm lesen ließ.

Die Protagonisten konnten mich leider nur teilweise überzeugen.
Charlie fand ich toll - sie ist eine starke Frau, welche ihren Job liebt. Man hat gemerkt, dass sie sich super in ihre Klienten hineinversetzen kann und alles dafür tut, damit sie den schönsten Tag ihres Lebens haben. Ihr Job zeigt ihr immer wieder, dass es die wahre Liebe gibt.
Max hingegen glaubt nicht an die Liebe. Zu Beginn war er mir sehr unsympathisch. Er hat Charlie am Anfang nur auf ihren Körper reduziert und wollte sie nur deswegen. Zum Ende hin ist er mir dann ein wenig sympathischer geworden, dies hat leider aber nicht dafür gereicht, dass er mich vollkommen überzeugen konnte.

Die Nebencharaktere konnten mich dafür umso mehr überzeugen! Charlie plant die Hochzeit von Max‘ Bruder und seiner Freundin. Deshalb verbringt sie viel Zeit mit ihnen. Auch im Leben von den beiden ist es nicht langweilig. Charlie ist oft diejenige, die einige Sachen über die beiden als Erstes erfährt.

Teilweise war das Buch echt lustig, was mich sehr gut unterhalten hat. Der Humor der Protagonisten hat mir sehr gefallen!

Ich hätte mir teilweise noch mehr Einblicke in die Berufe von Charlie und Max gewünscht. Dies war neben der Liebesgeschichte nämlich der Hauptgrund, weshalb ich das Buch lesen wollte.

Fazit:

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch mich unterhalten konnte, aber nichts Besonderes war.

Bewertung:

3/5 ⭐️

Veröffentlicht am 28.04.2021

Pozenzial nicht genutzt

"Love Breaker" war mein erstes Buch von Kate Meader und da ich schon viel Positives über die Bücher der Autorin gehört habe, war ich sehr gespannt.

Leider muss ich sagen, dass mich die Geschichte von ...

Leider muss ich sagen, dass mich die Geschichte von Charlie und Max nicht so richtig überzeugen konnte. Ich habe mich von Beginn an schwer getan in die Geschichte reinzufinden und fand alles irgendwie sehr sprunghaft erzählt, so dass ich manchmal auch ein paar Orientierungsprobleme hatte. Zudem war ich teilweise auch von den vielen Namen irritiert.

Charlie und Max waren beide sympathisch und haben auch gut zusammengepasst, aber die Chemie zwischen den beiden wollte einfach nicht auf mich überspringen und die ganze Geschichte wirkte zu distanziert auf mich. Hier habe ich definitiv mehr erwartet.

Ebenso in Bezug auf Humor habe ich mehr erwartet, denn dieser blitzte nur manchmal mit witzigen Sprüchen durch.
Das Setting mit Scheidungsanwalt und Hochzeitsplanerin hat mir gut gefallen, aber auch hier wäre mehr Potenzial gewesen.

Der Schreibstil selbst war flüssig und angenehm zu lesen, dennoch bin ich noch ein wenig unentschlossen, ob ich die Reihe weiterverfolgen werde.