Der Regenbogenfisch ist wieder da
Der Regenbogenfisch glaubt nicht alles„Der Regenbogenfisch“ ist mittlerweile ein Klassiker in den Kinderzimmern.
In diesem Band trifft der Regenbogenfisch auf den mächtigen Fisch Humbrecht, der den Schwarm mit seinen „Neuigkeiten“ verunsichert. ...
„Der Regenbogenfisch“ ist mittlerweile ein Klassiker in den Kinderzimmern.
In diesem Band trifft der Regenbogenfisch auf den mächtigen Fisch Humbrecht, der den Schwarm mit seinen „Neuigkeiten“ verunsichert. Als die anderen Fische herausfinden, dass alle Berichte nur erfunden sind, machen sie sich über Humbrecht lustig und wollen nichts mehr mit ihm zu tun haben. Der Regenbogenfisch allerdings erkennt das besondere Talent von Humbrecht. Er schlägt ihm ein Friedensangebot vor und aus dem Lügenmärchen-Erzähler wird der Geschichten-Erzähler Humbrecht.
Ich kenne den Regenbogenfisch noch aus meiner eigenen Kindheit und finde es daher besonders schön, dass sich der unverkennbare Illustrationsstil bis heute nicht verändert hat. Das Buch ist durchgehend doppelseitig mit farbenfrohen Bildern und Glitzereffekten versehen.
Der Text auf jeder Seite ist nicht zu lang und einfach verständlich. So lässt sich schon kleinen Kindern wichtige Werte und Botschaften vermitteln: „Glaube nicht immer was du hörst und hinterfrage seltsame Geschichten.“
Uns hat dieses zauberhafte Bilderbuch sehr gut gefallen und wir werden es gerne weiter empfehlen.