Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2021

Interessantes dunkles Setting

Disney. Twisted Tales: Dunkle Schatten

Das war mal eine besondere Sichtweise gewesen.

Das war mal eine besondere Sichtweise gewesen.
Auf jeden Fall ist es vom Vorteil den Film Mulan an sich zu kennen von Disney Denn man steigt mitten in die Story ein und das an einer Stelle, die recht spät ist.
Das Setting mit der chinesischen Unterwelt hat mir gut gefallen.
Zuerst dachte ich das alle alten Charaktere dabei sind, aber auf Mushu muss man hier zum Beispiel verzichten und bekommt stattdessen einen anderen Familiengeist zur Seite gestellt. Dieser ist aber genauso unterhaltsam.

Der Schreibstil ist flüssig und man hat sich richtig wohl gefühlt obwohl die Handlung schon was düster und gruselig ist.
Mulan ist tapfer und mutig und man bekommt eine ganz interessanten Blick auf vieles. Bei Shang ist dies nicht anders.
Man bekommt einen guten Einblick in die Gefühle und inwiefern auch die Kultur eine Rolle dabei spielt.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Spannend und unerwartet

Zane gegen die Götter, Band 2: Feuerhüter (Rick Riordan Presents: abenteuerliche Götter-Fantasy ab 12 Jahre)

Mir hat schon Band 1 sehr gut gefallen und dieser band stand dem im nichts nach.
Ich habe mich wieder wunderbar unterhalten gefühlt und ich finde es mal erfrischend das es um die Maya-Götter geht.

Die ...

Die Götter halten Zane für tot. Doch er weiss wenn er die Sicherheit der Insel verlässt wird sich das ändern. Aber Zane will seinen Vater retten.
Der beste Plan fällt natürlich ins Wasser, wenn alles anders läuft als gedacht. Denn Zane befindet sich schneller als gedacht in einen Wettlauf mit der Zeit.
Die Handlung hat mich direkt wieder in den Bann gezogen. Spannend gemacht und einen tollen Humor. Und Charaktere die ich schon im ersten Band ins Herz geschlossen habe. Alte Freunde und neue Verbündete spielen hier eine Rolle.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand nehmen, da ich einfach wissen wollte was alles passiert und welche Götter hier diesmal ihren Auftritt haben.
Auf jeden fall darf man sich hier auf so ziemlich unerwartetes Einstellen kann.

Ich freue mich schon auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Einfach toll

Rocky Mountain Yoga

Um diese Reihe bin ich schon länger rum geschlichen und ich muss sagen ich hätte sie schon eher beginnen sollen.

Ich finde sie vom Setting und den Charakteren sehr angenehm.
Allein schon die Stadt Independence ...

Ich finde sie vom Setting und den Charakteren sehr angenehm.
Allein schon die Stadt Independence und die Menschen dort, haben mir absolut gefallen. Ein schönes angenehmes Kleinstadt Feeling.
Kein Schritt kann man gehen ohne das es über den Buschfunk geht, es hat schon echt was witziges an sich gehabt.
Jazz und Jake fand ich beide Sympathisch und gaben ein tolles Gespann ab. Man hat das Knistern zwischen den beiden förmlich gespürt.
Zwar geht es um die beiden aber man lernt auch jede Menge anderen Charaktere kennen und bekommt einen Teil der Geschichte aus deren Sicht geschildert.
Das Einzige was mich gestört hat war das Jazz mir was zu oft überfallen wurde.

Toller Humor, angenehme Spannung und eine tolle Liebesgeschichte.
Die Reihe hat auf jeden Fall einen Suchtfaktor ausgelöst.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Klasse Auftakt

Die Tiermagierin – Schattentanz

Auf dieses Buch war ich schon wirklich gespannt, der Klappentext hörte sich echt interessant an.

Allein die Mischung hat mich schon angezogen. es war ein toller Mix mit verschiedenen Elementen. Tiermagierin und Assassine in einen Buch, haben ein etwas anderes Setting ergeben.
Die Handlung war spannend gemacht aber jetzt nicht von Actionszenen durchzogen.

Die Protagonisten waren sehr vielfältig und hatten ihren Ecken und Kanten.
Leena, die Tiermagierin, war mir direkt sympathisch. Von ihren eigenen Leuten ins Exil geschickt, vertraut sie keinen mehr so richtig.
Noc, der Anführer der Assassine, trägt ein dunkles Geheimnis mit sich rum und einen Fluch, den er gern los werden würde.
Die weiteren Gefährten Ozias, Calem und Kost haben mir alle drei gut gefallen. Und ich möchte gern von jeden die Geschichte erfahren.

Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und ich fand es mal gut das um gewisse Sachen nicht ein großes Tamtam gemacht wird.
Der Schreibstil war angenehm und man konnte sich die Geschöpfe alle gut vorstellen, sie waren wirklich fantasievoll gewesen.
Ich bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Ich liebe diese Reihe einfach

Dragon Fire

Ich war gespannt wie Keita so ist und dies ist der perfekte Band dafür.

Ich war gespannt wie Keita so ist und dies ist der perfekte Band dafür.
Man hat bei ihr immer den Eindruck gehabt das sie recht oberflächig ist, was vielleicht teils hin kommt aber es steckt so viel mehr dahinter.
Der Warlord Ragnar fühlt sich zu Keita hingezogen, etwas was er erstmal gar nicht zu gibt. Er fällt aber trotzdem nicht auf Keitas Charm anfangs rein, er sieht wie sie ist.

dieser Band war wirklich amüsant und ein absolutes Vergnügen. es gibt einen Hauptstrang aber auch genug Nebenschauplätze, die miteinander zusammenhängen. Vom ersten Band an hängt alles Stück für Stück zusammen. Und es ist ratsam die Reihe vom ersten Band anzufangen.
Eigentlich geht keiner der Charaktere verloren, die man so kennenlernt. Etwas was mir sehr gut gefällt.
Die Handlung sorgt wieder für Spannung, Humor und erotischen Szenen. Es ist wie die anderen eine gelungene Mischung aus allem.
Ich liebe diese Reihe, da sie mich einfach sehr gelungen unterhält.