Profilbild von henrietteklh

henrietteklh

Lesejury Star
offline

henrietteklh ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit henrietteklh über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2021

Wow😍🙌🏼

Ein Fluch so ewig und kalt
0

•A Curse So Dark And Lonely von Brigid Kemmerer•
Ich habe mich so unglaublich lange auf dieses Buch gefreut und bereue es kein Stück, es gelesen zu haben. Diese Mischung aus die-Schöne-und-das-Biest-Vibes, ...

•A Curse So Dark And Lonely von Brigid Kemmerer•
Ich habe mich so unglaublich lange auf dieses Buch gefreut und bereue es kein Stück, es gelesen zu haben. Diese Mischung aus die-Schöne-und-das-Biest-Vibes, Romantik, Magie, Humor und Spannung war einfach großartig, genauso wie Harper, Rhen und Grey. Ich bin vollkommen verliebt!💙

Dieses Cover ist von der Gestaltung her einfach ein riesengroßes Meisterwerk! Es passt perfekt zu „die Schöne und das Biest“ und versprüht etwas Märchenhaftes und ganz viel Magie, man wird neugierig! Ich mochte aber auch den Schreibstil von Brigid Kemmerer unglaublich gerne! Sie hat so wunderschön, emotional, fesselnd, märchenhaft und authentisch geschrieben, dass ich das Buch manchmal gar nicht aus der Hand legen konnte! Noch besser war aber auch, dass man sowohl Harpers als auch Rhens Sicht hatte.

Harper habe ich direkt in mein Herz geschlossen und nicht mehr losgelassen. Dieses Mädchen hatte einen riesengroßen Kampfgeist, ganz viel Mut und ein noch größeres Herz, für das ich sie sehr bewundert habe. Harper hat für jeden gekämpft, ihre Bedürfnisse in den Hintergrund gestellt und nie aufgegeben. Zudem habe ich ihre Schlagfertigkeit gegenüber Grey und Rhen geliebt! Sie hat mich immer wieder sehr zum Staunen gebracht. Rhen ist definitiv ein absoluter Traumprinz für mich gewesen. Er war einfach super sympathisch, hatte tollen Humor und hat immer etwas versprüht, das mich sehr angezogen hat. Ja, man hat ihm angemerkt, wie sehr der Fluch ihn belastet hat, aber das hat nichts daran geändert, dass er ein wunderbarer Prinz für sein Land sein konnte. Und Harper hat er schlussendlich auf Händen getragen. Es war süß, wie er über sie gedacht hat.

Ich glaube allerdings, dass Grey mit Abstand mein liebster Charakter des Buches war! Er hatte einfach eine großartige Persönlichkeit und hat immer wieder so noble Dinge getan. Auf Grey konnte man sich vollkommen verlassen, sich bei ihm sicher fühlen und ihn einfach nur lieben für seine Ruhe, Entschlossenheit, Aufmerksamkeit und Kampfbereitschaft. Aber auch Freya, Jamison, Zo, Jake und Noah waren mir unglaublich sympathisch. Und auch wenn ich Lilith nicht mochte, hat sie ihre Rolle als Antagonistin gut ausgefüllt und mir zu oft vor Wut und Entsetzen den Atem geraubt!

Ich wusste von Anfang an, dass mich in diesem Buch eine außergewöhnliche Geschichte erwarten würde, die mich komplett verzaubern würde. Und genau das ist beim Lesen passiert. Dieses Konzept mit der Neuinterpretation von „die Schöne und das Biest“ und Enemies to Lovers wurde einfach großartig umgesetzt und hat mich mehr als sprachlos gemacht. Natürlich waren einige Wendungen so voraussehbar, aber es gab auch so viel Neues, dass es das Buch nur besser gemacht hat! Zudem fand ich die Welt, in die Harper hineingerissen wurde, einfach nur unglaublich spannend und magisch. Es gab so viel in Emberfall und in Rhens Schloss zu entdecken, dass ich gar nicht mehr aus dem Staunen gekommen bin. Alles war so magisch, märchenhaft und ziemlich genau wie in „die Schöne und das Biest“. Es war einfach ein unglaublich Leseerlebnis. Rhen, Harper und Grey sind sind von einem Abenteuer ins andere gerutscht und haben mich fantastisch unterhalten. Es war spannend, die Charaktere hatten trotz allem Humor und der Fluch war einfach nur gigantisch. Manche Dinge haben mir das Herz gebrochen, andere haben es höher schlagen lassen und wieder andere Dinge haben mich aufgrund ihrer Brutalität geschockt. Und dann war da noch diese sanfte, langsame Liebe zwischen Rhen und Harper. Die beiden haben sich die meiste Zeit über kaum verstanden und doch war da von Anfang an diese Verbindung, auch wenn Harper lange gebraucht hat, um es zu verstehen, sogar am Ende wusste sie noch nicht recht, was Sache ist. Aber die beiden waren toll zusammen und ich freue mich so sehr, zu erfahren, was daraus in Band 2 werden wird!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Harper und Rhen 5 von 5 Sternen! Es war einfach ein märchenhaftes Erlebnis, das man lieben muss, wenn man „die Schöne und das Biest“ liebt. Ich bin der Geschichte sehr verfallen und brauche dringend Band 2!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.04.2021

Liv & Noah💗

Fly & Forget
0

•Fly & Forget von Nena Tramountani•
Liv und Noah haben mir fast von der ersten Seite an vollkommen den Kopf verdreht und mich nicht mehr losgelassen. Eine wundervolle Geschichte, in der Friends to Lovers ...

•Fly & Forget von Nena Tramountani•
Liv und Noah haben mir fast von der ersten Seite an vollkommen den Kopf verdreht und mich nicht mehr losgelassen. Eine wundervolle Geschichte, in der Friends to Lovers an erster Stelle steht, mit tiefgründigen Worten und ganz viel Prickeln. Ich war regelrecht süchtig nach der Geschichte und wollte die großartige WG am liebsten nie wieder verlassen!💗

Die Gestaltung des Covers gefällt mir einfach richtig gut. Die Rosatöne passen perfekt zu Liv und Noah und machen einen neugierig auf das, was sich dahinter verbirgt. Noch mehr geliebt habe ich aber den Schreibstil der Autorin, denn Nena Tramountani schreibt einfach unglaublich emotional, packend und vor allem auch tiefgründig, dass ich manchmal sehr verloren habe in den Seiten. Es war ein tolles Erlebnis, aus Noahs und Livs Sicht zu lesen.

Liv war mir aus so vielen Gründen von Anfang an direkt sympathisch, ich habe sie sehr ins Herz geschlossen und sie wie eine Freundin geliebt. Man hat immer wieder gemerkt, wie sehr sie das Schreiben als Journalistin liebt und dass ich dieses wirklich am Herzen liegt. Außerdem mochte ich ihre Schlagfertigkeit und Entschlossenheit Noah gegenüber sehr gerne, sie hat sich seine Launen nicht gefallen lassen und sich ihm entgegengestellt, was wohl nicht jeder getan hätte. Auch wenn ich immer noch finde, dass ihre Idee mit dem Artikel von Anfang an zum Scheitern verurteilt war wegen ihrer Gefühle, mochte ich es doch sehr, wie sie diesen Text geschrieben hat, der war großartig! Kaum zu glauben, aber trotz seines miesen Verhaltens mochte ich Noah schon vom ersten Moment an. Ja, er hat sich kalt, gefühllos und gemein gegeben, aber mir war sofort klar, dass da noch so viel mehr ist. Noah ist ein Künstler, was Worte angeht, und hat nie einen Zweifel daran gelassen, dass er Liv wirklich liebt. Es tat fast schon weh, wie sehr. Auch wenn er am Anfang ein ziemlicher Mistkerl war, ist er ziemlich schnell aufgetaut. Und der Noah, der dort zum Vorschein gekommen ist, war wirklich ein absoluter Bookboyfriend! Mein Herz hat er jedenfalls erobert hihi.

Ich habe mich absolut in die WG-Mitbewohner und Anthony verliebt! Denn Mathilda und Briony waren so freundliche, aufmunternde und lebensfrohe Seelen, die mich mit ihrer Verrücktheit und Herzlichkeit einfach sofort hatten. Tatsächlich mochte ich sie sogar noch viel mehr als Liv, weswegen ich mich sehr auf ihre Geschichten freue. Und von Anthony müssen wir, glaube ich, gar nicht erst reden. Er war einfach humorvoll, ein großartiger Freund für Noah und hat es immer geschafft, dass ich ihn unbedingt umarmen wollte oder unglaublich grinsen musste. Er ist und bleibt einfach cool! Und Josh mochte ich übrigens auch unglaublich gerne, ich konnte sein Wut verstehen, er hatte wirklich Besseres verdient, weil er toll zu sein scheint!

Nachdem ich so unglaublich viel über das Buch gehört habe und der Klappentext einfach großartig klang, konnte ich nicht anders und musste dieses Buch einfach haben, und ich bereue es kein Stück! Denn Liv und Noah haben meine Welt zwar auf den Kopf gestellt, aber mein Herz auch so viel höher schlagen lassen und das lag nicht nur daran, dass ich Friends-to-lovers-Geschichte einfach sehr liebe. Denn ja, das stimmt schon und deswegen wollte ich das Buch auch unbedingt lesen, aber Noah und Liv haben mich viel mehr mit ihrer Harmonie, ihrer Seelenverwandtschaft, ihren Worten, Taten und Berührungen begeistert. Denn alles zwischen den beiden war besonders, auch wenn Noah sich am Anfang nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt hat, aber die Verbindung war immer da. Liv und Noah waren überwältigend zusammen und das Feuer zwischen ihnen war so heiß. Und ich will gar nicht erst davon reden, wie unglaublich echt sich ihr Schmerz und all das angefühlt hat. Ich habe richtig mit ihnen gelitten, geliebt, gelacht und geweint, ein einzigartiges Erlebnis. Zudem muss ich sagen, dass ich die Idee mit dem Artikel, den Liv von der Redaktion aus schreiben sollte, wirklich cool fand. Ich meine, mir war von Anfang an klar, dass dieses Vorhaben ziemlich schnell scheitern würde, aber das hat es nicht weniger toll gemacht, weil die Texte von Liv einfach so schön und humorvoll zu lesen waren. Abgesehen davon fand ich auch die restliche Story rund um Livs Bruder, die WG, das Drama mit Josh und all die anderen spannenden Dinge richtig toll! Es hat einfach Spaß gebracht, in diesem Buch zu versinken, und das lag für mich vor allem an Mathilda, Briony und Anthony, deren Gespräche mit Noah und Liv einfach super unterhaltsam, aufbauend und lustig waren. Ich freue mich nun umso auf Band 2!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Noah und Liv definitiv 5 von 5 Sternen! Es ist zwar kein absolutes Highlight für mich, aber es kommt dem schon ziemlich nahe, weil es einfach ein großartiges Buch ist, das man einfach lieben muss! Ich würde es allen Friends-to-lovers-Liebhabern sehr, sehr empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2021

Atemberaubende Fortsetzung!

Hidden Legacy - Tanz des Feuers
0

•Hidden Legacy 2 von Ilona Andrews•
Was soll ich sagen? Band 1 war schon ein absolutes Highlight für mich und auch von Band 2 kann ich nicht weniger behaupten. Eigentlich im Gegenteil: es war noch so viel ...

•Hidden Legacy 2 von Ilona Andrews•
Was soll ich sagen? Band 1 war schon ein absolutes Highlight für mich und auch von Band 2 kann ich nicht weniger behaupten. Eigentlich im Gegenteil: es war noch so viel besser, emotionaler, spannender, krasser und magischer als Band 1. Nun haben Rogan und Nevada mir wohl endgültig den Kopf verdreht!🤍🔥

Abgesehen von diesem wunderschönen Cover und dem phänomenalen Schreibstil haben Nevada und Rogan mich erneut ziemlich verrückt gemacht. Die beiden waren mittlerweile ein eingespieltes Team, deren Zusammenarbeit ich einfach nur geliebt habe. Die Gefühle zwischen den beiden waren noch so viel heißer und leidenschaftlicher als in Band 1, es war einfach nur genial, die beiden zusammen zu erleben. Rogan hat mal wieder vollkommen über die Stränge geschlagen und mich meinen Atem gekostet, während ich Nevada absolut bewundert habe für all die Entscheidungen, die sie hier getroffen hat. Sie ist so unglaublich stark, auch was ihre Magie anbelangt!

Des Weiteren haben auch Augustin Montgomery und Harrison einen großen Platz in meinem Herzen bekommen. Dann man kann über Augustin sagen, was man will, er ist und bleibt einfach cool. Und Harrisons Tiermagie war einfach nur faszinierend und interessant. Aber auch Nevadas gesamte Familie hat sich wieder mal richtig in mein Herz geschlichen, wieso müssen die so toll sein? Überhaupt fand ich alle neuen und auch alten Charaktere so großartig in ihrer Rolle!

Ich hätte ja nicht gedacht, dass die Story noch besser werden könnte, aber natürlich hat Band 2 mir andere Dinge bewiesen. Denn, nun ja, es WAR tatsächlich noch so viel besser als Band 1! Ich war regelrecht überwältigt und süchtig nach der Geschichte, dass ich kaum genug bekommen konnte. Die Story hat so gut angefangen und sobald Rogan wieder mit von der Partie war, ging es auch unglaublich gut weiter! So viel Spannung, Action und Herzklopfen. Ich kann mittlerweile gar nicht mehr sagen, wie oft mein Herz kurz vorm Stillstand war, weil Rogan und Nevada dem Tod nur knapp entkommen sind. Die beiden mussten wirklich noch härter kämpfen als in Band 1. Dann die vielen neuen Bedrohungen, Gefahren, Magiearten, Wendungen und was es sonst noch alles gab und mein Herz hat endgültig aufgegeben, nicht stehen zu bleiben. Ich kann einfach nicht beschreiben, wie sehr ich die Fortsetzung von Nevada und Rogan geliebt habe. Es war großartig!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Nevada und Rogan definitiv auch 5+ von 5 Sternen! Es war einfach nur phänomenal und noch so viel besser als Band 1!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2021

Atemberaubend😍🥺

Dämonentochter - Verbotener Kuss
0

•Dämonentochter 1 von Jennifer L. Armentrout•
Nachdem ich den schlauen Fehler gemacht habe, erst die Reihe von Josie und Seht zu lesen, musste ich mich jetzt doch an Alex und Aiden wagen und kann nur sagen, ...

•Dämonentochter 1 von Jennifer L. Armentrout•
Nachdem ich den schlauen Fehler gemacht habe, erst die Reihe von Josie und Seht zu lesen, musste ich mich jetzt doch an Alex und Aiden wagen und kann nur sagen, wie unglaublich begeistert ich von den beiden bin. Diese Geschichte hat mich vollkommen umgehauen und in ihren Bann gezogen! Alex und Aiden sind einfach großartig!💜

Das Cover des Buches ist verhältnismäßig schlicht und nicht unbedingt mein Lieblingscover, aber ich finde es passt von der Gestaltung und den Farben her total gut zum Inhalt der Geschichte! Wie immer kann ich den Schreibstil der Autorin nur loben, denn JLA schreibt einfach nur wunderschön, authentisch, emotional und ergreifend. Ich war hin und weg und konnte das Buch kaum aus der Hand legen, es war so süchtigmachend.

Alex endlich richtig kennenzulernen hat mir eine riesengroße Freude gemacht. Denn ich mochte sie in der Götterleuchten-Reihe bereits unglaublich gerne, aber hier habe ich sie noch mehr ins Herz geschlossen. Ich liebe einfach ihre rebellische, selbstbewusste Art, mit der sie Aiden gerne auf die Palme gebracht hat. Außerdem fand ich ihre Stärke sehr bewundernswert, genauso wie ich ihren Humor gefeiert habe. Aiden hat anfangs einen sehr steifen und ernsten Eindruck auf mich gemacht, doch immer wieder hat sich gezeigt, dass er doch noch ganz andere Seiten hat, die ich sehr mochte! Er war ein harter Trainer, aber ebenso fürsorglich und vorsichtig, wenn es um Alex‘ Sicherheit und Befinden ging. Er konnte sogar lustig sein und hat mein Herz mit seinen Worten ziemlich oft zum Schmelzen gebracht, dass ich mich sehr, sehr in ihn verliebt habe, er ist so toll! Ich habe es ihm hoch angerechnet, dass er immer an Alex geglaubt hat und sie direkt unterstützt hat, wenn kein anderer es getan hat.

Seth hier zu erleben war mal eine ganz andere Erfahrung als in der Götterleuchten-Reihe. Er war jünger und vom Charakter her teils ganz anders, aber ich mochte ihn immer noch sehr, ganz besonders seinen Humor. Ganz besonders ins Herz geschlossen, habe ich aber Caleb, der Alex ein toller und ehrlicher Freund war. Er hat mich zum Lachen gebracht und sich direkt in mein Herz geschlichen. Aber auch Jackson, Zarak, Luke, Deacon, Leon, Kain und einige andere Charaktere waren einfach wunderbar! Nur Marcus, Lucian und Lea waren absolut nicht meins. Ich konnte sie einfach nicht leiden, was angesichts ihres Verhaltens wohl nicht verwunderlich ist. Obwohl Marcus mich schlussendlich tatsächlich noch sehr überrascht hat.

Lange Zeit wusste ich nicht, dass die Götterleuchten-Reihe eigentlich das Spin-Off dieser Reihe ist. Doch als ich es erfahren habe, war mir ziemlich klar, dass ich diese Reihe hier auch lesen muss, um Alex‘ und Aidens Geschichte endlich richtig zu erleben. Die Welt, in der Alex und Aiden leben, war mir zwar schon aus Götterleuchten bekannt, doch dennoch war es hier noch einmal eine ganz andere Erfahrung, weil die Welt doch noch in einer ganz anderen Zeit steckt und mir neue Dinge offenbart wurden, die mich ebenso sehr fasziniert und begeistert haben. Diese ganze Sache mit den Daimonen war einfach so unglaublich interessant und spannend, genauso wie die Magie des Apollyons und der Rein- und Halbblüter. Mir fiel es nicht schwer, mich in diese Geschichte Hals über Kopf zu verlieben. Man wurde direkt ins Geschehen hineingeworfen und war direkt mit in der Spannung drinnen, sodass man einfach weiterlesen musste. Alex auf ihrem Weg zu verfolgen hat riesengroßen Spaß gemacht und mich so oft zum Lachen gebracht, weil Alex einfach unmöglich ist. Das Training mit Aiden sowie die ganzen anderen Ereignisse waren einfach großartig, unterhaltsam und kein Stück langweilig. Zudem konnte ich einfach nicht genug von Alex und Aiden bekommen. Die beiden waren nicht immer einer Meinung, aber sie haben trotzdem so schön zusammen harmoniert und mich vollkommen verzaubert. Aiden konnte so fürsorglich und süß mit Alex umgehen. Zwischen den beiden haben die Funken gespürt und mich vollkommen verrückt gemacht. Dass ihre Beziehung verboten war, hat es nur noch viel besser gemacht und hat dem Ganzen viel mehr Feuer gegeben. Jedes Mal, wenn Aiden sich um Alex gekümmert hat, ihr gut zu geredet hat oder sie einfach nur im Arm gehalten hat, ist mein Herz zerflossen. Ich brauche unbedingt mehr von den beiden, vor allem nach dem letzten Gespräch der beiden zum Ende hin. Ein kleines bisschen hat es mir das Herz gebrochen. Zudem bin ich sehr gespannt, wie Seth noch in das Ganze hineinpasst und es aufwühlen wird.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Alex und Aiden definitiv 5+ von 5 Sternen! Ich bin so unglaublich gespannt, wie es weitergeht, weil dieser Teil einfach schon grandios, spannend und wunderschön war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2021

Absolutes Lieblingsbuch❤️

One Last Act
1

•One Last Act von Nicole Böhm•
Ich habe keine Worte, die beschreiben könnten, wie sehr ich dieses Buch und Ally und Ethan geliebt habe. Es hat mich emotional so sehr berührt und mitgenommen, dass ich manchmal ...

•One Last Act von Nicole Böhm•
Ich habe keine Worte, die beschreiben könnten, wie sehr ich dieses Buch und Ally und Ethan geliebt habe. Es hat mich emotional so sehr berührt und mitgenommen, dass ich manchmal so unglaublich viel gefühlt habe. Ich habe sehr mit Ally und Ethan gelitten und sie gleichzeitig so unglaublich doll geliebt. Es war eine überwältigende Geschichte!🤎

Können wir einmal kurz darüber reden, wie wunderschön das Cover ist? Es passt so gut zum Schauspielern, der Bühne, dem Rampenlicht und ist definitiv das schönste Cover der Buchreihe. Ich lieb‘s! Doch noch mehr liebe ich wieder einmal den Schreibstil von Nicole Böhm. Ich weiß nicht, wie sie es macht, aber ich verliere mich immer wieder in den Seiten, werde süchtig nach der Geschichte und kann so unglaublich viele Emotionen wahrnehmen. Es war so, so emotional, berührend, tiefgründig, fesselnd und ein wahres Kunstwerk!

Oh ich habe mich so sehr gefreut, Ally endlich besser kennenlernen zu können und sie ist mir direkt zu einer Freundin geworden. Manchmal hat es mich wirklich erschreckt, wie unglaublich ähnlich Ally und ich uns waren, was vielleicht auch der Grund war, warum mich Ihre Entwicklung im Buch so sehr mitgenommen hat. Ally ist wirklich ein wunderbarer, ehrgeiziger, entschlossener und lebensfroher Charakter. Ich habe es geliebt, wie sie bei Ethan war und mit ihm geredet hat. Ally ist durch und durch gut, weswegen es mir so sehr im Herzrn wehtat, zu sehen, wie sie immer mehr abgedriftet ist, aber ich habe nie den Glauben an sie verloren. Nachdem Ethan in Band 1 schon ganz schön für Trubel gesorgt hat, war ich natürlich lange schon darauf gespannt, ihn näher kennenzulernen und ihn zu verstehen. Und seine Abgründe waren tief, aber er hat mich so sehr überrascht, weil er ganz anders war, als ich erwartet hatte. Ethan konnte so tiefgründig und strahlend sein, dass es mir manchmal den Atem geraubt hat. Man hat richtig gespürt, wie krass er bei Ally aufgegangen ist und sein Leben genossen hat. Noch viel mehr bewundern tue ich allerdings seine Entwicklung. Dieser Mann hat sich so sehr zum Positiven entwickelt und mich mit seiner Stärke und Standhaftigkeit umgehauen. Er war einfach nur überwältigend und ich glaube, ich habe mich sehr in ihn verliebt!

Das Wiedersehen mit alten Bekannten wie Riley, Julian, Breeze, Casey, Jaz und Gillian hat mir natürlich wiedr große Freude bereitet, weil alle sich auch so wunderbar weiterentwickelt haben! Es hat mir allerdings auch Spaß gebracht, Isabel und Chester kennenzulernen. Denn die beiden waren mir wirklich sehr sympathisch, vor allem Isabel, die immer für Ethan da war, und sogar Chester hat mich schlussendlich sehr überrascht! Miranda und Jenna mochte ich ebenfalls sehr, doch bei Greyson und Wyatr kann ich das aus einigen Gründen leider nicht mehr behaupten, obwohl ich sie am Anfang so cool fand.

Ich habe mich schon unglaublich lange auf die Geschichte von Ethan und Ally gefreut, weil sie einfach von Anfang an zwei Charaktere waren, die ich unglaublich interessant fand und sehr ins Herz geschlossen habe. Ich war darauf vorbereitet, dass es emotional werden würde, aber ich hatte dennoch nicht mit dieser Heftigkeit gerechnet, mit der die Geschichte auf mich getroffen ist. Von der ersten Seite an war ich Feuer und Flamme und habe das Buch schließlich in weniger als zwei Tagen beendet, weil ich einfach nicht aufhören konnte. Denn Ally und Ethan sind aus vielerlei Gründen sehr besonders! Vom ersten Treffen an hat man die krasse Harmonie zwischen ihnen gespürt, die Gespräche waren so tiefgründig und echt. Sie haben so gut zusammengepasst und ich habe immer wieder gespürt, wie sehr die beiden in der Gegenwart des anderen aufgeblüht sind, vor allem Ethan hat das in seiner Entwicklung so gut getan! Sowohl auf der Bühne und vor der Kamera als auch im privaten Leben hatten Ally und Ethan so eine tiefe Verbindung. Die Funken zwischen ihnen waren so greifbar, echt und einfach wunderschön. Das mit den beiden ging langsam voran, aber das hat es so schön gemacht, weil die beiden einander erkundet und besser kennengelernt haben. Ich habe sie so sehr zusammen geliebt, deswegen hat es mir auch zum Ende hin sehr das Herz gebrochen, als das alles über ihnen zusammengebrochen ist. Und da kämen wir auch schon zu der wichtigen Thematik des Buches: Es ging um Suchtprobleme, hauptsächlich um Drogen- und Alkoholsucht. Ich habe lange kein Buch gelesen, das mich von der Thematik her so mitgenommen hat, es war unglaublich. Mir hat es so wehgetan, zu verfolgen, wie Ally in ein schwarzes Loch gerutscht ist und sich immer mehr verloren hat. Es war krass, emotional und kräftezehrend für mich, was vielleicht daran lag, dass ich mich irgendwie in Ally wiedergefunden habe. Ich hatte lange nicht mehr so Herzklopfen und Angst um eine Protagonistin. Nicole Böhm hat diese Thematik im Buch einfach so überzeugend und überwältigend dargestellt, die Entwicklung der Charaktere realistisch gemacht und mein Herz schlussendlich wieder zusammengesetzt. Und die Message dahinter war klar und deutlich und so unglaublich wichtig! Es war ein harter Kampf, aber das Ende war mehr als schön! Es war das, was Ally und Ethan sich verdient hatten nach all den harten Monaten!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Ally und Ethan definitiv 5+ von 5 Sterne und am liebsten noch viel mehr, wenn es gehen würde. Ich glaube, ich habe hier nicht nur ein Jahreshighlight und Herzensbuch gefunden, sondern auch ein eindeutiges Leiblingsbuch, das ich nur jedem ans Herz legen kann. Es verteilt eine so wichtige Message!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere