Cover-Bild Everything We Had (Love and Trust 1)
Band 1 der Reihe "Love and Trust"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
Jennifer Bright

Everything We Had (Love and Trust 1)

Roman | Eine junge Liebesgeschichte, die einem den Atem verschlägt

Die emotionale New-Adult-Liebesgeschichte der beliebten Bloggerin wort_getreu

»Ich hasse diese Unsicherheit, das beklemmende Gefühl in meiner Brust, das mir vermittelt, ich sei in Gefahr. Noch vor einem Jahr gab es kaum etwas, wovor ich Angst hatte. Doch da war ich auch noch die furchtlose Kate, die naiv mit offenen Armen durchs Leben gelaufen ist.«

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …

***Ein berührender Liebesroman, der unter die Haut geht.***

Veröffentlicht am 02.05.2021

Coffee and Book(s) - einfach Cosy :)

Ich habe mich wirklich riesig auf "Everything we Had" von Jennifer Bright gefreut, denn nachdem ich "The Right Kind of Wrong" gelesen habe wusste ich einfach, dass ich Kates Geschichte unbedingt lesen möchte.
Daher habe ich mich wirklich sehr über die Ankündigung des Romans gefreut und das Buch dann selbst tatsächlich innerhalb weniger Stunden verschlungen.

Das Cover finde ich persönlich wirklich wunderschön... Es ist so verspielt und dennoch schlicht. Einfach ein wahrer Eye-Catcher!

Aber nicht nur das Cover hat mich überzeugt, auch der Inhalt war wunderschön.
Ich konnte mich wirklich sehr gut mit der Protagonistin Kate identifizieren und gleichzeitig war es sehr interessant ihre Entwicklung mitzuerleben. Nicht nur die, die sie innerhalb von "Everything we Had" durchlebt sondern auch der Vergleich von "The Right Kind of Wrong" und "Everything we Had". Die beiden Romane kann man zwar auch unabhängig voneinander lesen aber wenn man sowieso beide lesen ,möchte, würde ich wirklich empfehlen die Reihenfolge einzuhalten. So nimmt man sich selbst nichts vorweg und bekommt gleichzeitig einfach einen besseren Einblick in das Geschehen.
Gleich zu Anfang wird klar, dass von Kates ursprünglicher Frohnatur nur noch ein Schatten übrig ist und man fragt sich direkt, was sie wohl Schlimmes erlebt haben muss. Doch trotz der Albträume, trotz der Ängste und Flashbacks mit denen sie immer wieder zu Kämpfen hat, hält sie an ihrem Traum fest: Ein eigenes Café zu eröffnen. Und als diese Chance endlich zum Greifen nah ist, beschließt sie sich diese von Niemanden nehmen zu lassen. Auch nicht von Aidan. Der Aidan, mit dem sie sich das Café teilen muss, der Aidan der eigentlich abgehoben und arrogant ist aber auch der Aidan, der ihr Herz schneller schlagen lässt.

Ich habe dieses Buch wirklich so genossen. Die Schlagabtäusche zwischen Kate und Aidan sind einmalig aber gleichzeitig auch die Art wie sich beide dann doch näherkommen. Kate, die versucht irgendwie mit den Erlebnissen aus der Vergangenheit klarzukommen, die sie dann aber doch immer wieder einholen und Aidan, der unter seiner mühsam aufgebauten harten Schale einen unfassbar weichen Kern gut versteckt und beschützt.

Die Autorin hat einen Roman geschaffen, der genau die richtige Mischung zwischen luftig leicht und der bitteren Realität hat. Man begleitet eine unfassbar starke Protagonistin auf dem Weg sich selbst wiederzufinden, die Hoffnung nicht zu verlieren und dabei auch noch unverhofft etwas mehr als das zu stoßen.

Mir hat das Buch wirklich unglaublich gut gefallen und es hat mir einiges mitgegeben, daher freue ich mich schon sehr auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 02.05.2021

Berührend, emotional einfach fesselnd

Dieses Buch ist mein Jahreshighlight! Es geht um Kate die ihren Traum von einem Café verwirklichen möchte, jedoch muss sie ihren Traum mit dem Neffen der Inhaberin teilen, denn er möchte aus dem Laden eine Buchhandlung machen und somit geraten sie aneinander und schliessen eine Wette. Doch was man auf den ersten Blick nicht sieht, ist die Vergangenheit von Kate, dazu gibt es auch eine Triggerwarnung! Den die Vergangenheit verfolgt Kate in ihren Albträumen und darunter leidet sie sehr.

Ich liebe das Setting, das Café mit der Buchhandlung fand ich einfach toll und totales wohlfühl Buch, ich liebe Kate und ihren starken Charakter mit ihren Stärken und Schwächen. Auch Adian fand ich von Anfang sehr toll, allgemein dieses Enemies-to-lover liebe ich einfach und konnte es immer lesen und auch der Plot Twist und die Vergangenheit von Kate hat mich so emotional berührt und zu Tränen gerührt aber auch die Liebesgeschichte der beiden war so süss und einfach so fesselnd wie aus Hass, Liebe wurde. Ich bin immer noch zum Teil sprachlos, weil der ganze Aufbau der Geschichte so fesselnd war und mich total überrascht hat und ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Einfach ein wundervoller, berührender Liebesroman!

Veröffentlicht am 01.05.2021

"Everything you will need"

Cover

Cover

Das Cover von „Everything we had“ ist definitv ein echter Hingucker mit seinen von wunderschönen Blumen umrankten Buchstaben und zarten Farben. Auch das Zitat im Inneren des Einbandes macht direkt Lust darauf in die Geschichte einzutauchen. Die Playlist zum Buch lässt dabei definitiv das richtige Feeling aufkommen.

Handlung

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Kate und Aidan erzählt. Dadurch erhält man als Leser einen guten Einblick in die komplexe Gefühlswelt der Charaktere und kann deren Handlung gut nachvollziehen. Direkt im ersten Kapitel der Geschichte wird klar, dass es sich hier nicht um einen „klassischen, seichten“ New-Adult Roman handelt. Hier geht es deutlich tiefgründiger zur Sache. Menschliche Abgründe werden beschrieben und Traumata werden verarbeitet. Dass solch sensible Themen im Roman behandelt werden hat mir sehr gut gefallen und gibt einen Denkanstoß, dass sich jeder von uns in solch einer Lage befinden könnte. Deshalb war es für mich umso wichtiger, dass die Geschichte auch verdeutlicht, wie wichtig in dieser Hinsicht Zusammenhalt, Mut zur Äußerung und Freundschaft sind.
Dennoch kommt auch hier die Liebesgeschichte nicht zu kurz. Die zarte Entwicklung zwischen Kate und Aidan war für mich absolut perfekt und hebt sich definitiv von anderen Geschichten ab.

Charaktere

Insbesondere der Charakter von Kate wird sehr ausführlich und detailliert skizziert. Man konnte sich so gut in Kate hineinfühlen und ich habe definitiv in jeder Situation mich mit ihr mitgefreut oder auch mitgetrauert. Aber auch der anfänglich arrogant wirkende Aidan entwickelte sich für mich zu einem absoluten Herzensmenschen. Seine führsorgliche und liebenswürdige Art, auch im Umgang mit seinen Katzen, musste man einfach lieben.

Schreibstil

Jennifer Bright’s Schreibstil ist sehr atmosphärisch und fließend. Insbesondere die alltäglichen Szenen im Cafe konnte sie sehr gut zum Leben erwecken und man fühlte sich, als würde man selbst im Cafe sitzen und dort ein leckeres Gebäck von Kate essen. Aber auch ihr Umgang mit sensiblen Themen hat mir sehr gut gefallen. Die zum Teil melancholische und doch träumerische, lebensfrohe Art und Weise ihres Erzählstils ist definitiv etwas ganz Besonderes.

Fazit

„Everything we had“ ist definitv „everything you will need“. Lass dich verzaubern von einer wunderschönen Geschichte rund um ein kleines Cafe und einer zarten Liebe in London und entdecke die aufwühlende Vergangenheit der Charaktere. Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.04.2021

Emotional, schön, ernst, heilend

Kate und Aidan sind gezwungen gemeinsam einen Laden zu eröffnen. Ihr Traum – ein kleines niedliches Café, er möchte lieber eine Buchhandlung eröffnen. Obwohl sie Konkurrenten sind und sich nicht zunächst nicht ausstehen können, lernen sich beide immer besser kennen. Dabei versucht Kate die Scherben ihrer Vergangenheit zu vergessen, wird aber immer wieder an den Abgrund gezogen – und ausgerechnet Aidan ist zur Stelle.

Das bunte Cover und die schöne Atmosphäre des Buch-Café lassen eine süße, romantische Wohlfühllektüre erahnen. Und zu gewissen Teilen erhalten wir diese auch. Das Setting ist ein Traum und ich möchte unbedingt in diesen Laden! Die Protagonisten und auch Nebenfiguren sind alle sehr spannend und gut ausgearbeitet. Besonders die Mitarbeiter des Ladens verstecken alle ihre kleine Geschichte und bieten mit Sicherheit viel Raum für Fortsetzungen – ich fand sie alle spannend! Aiden als männlicher Hauptpart wirkt zunächst eher ernst, man erkennt aber schnell den weichen Kern hinter der harten Schale. Und Kate, die eher fröhlich und freundlich scheint, verbirgt tiefe und schmerzhafte Geheimnisse.

Die Hintergründe der Geschichte sind hart. Die Erzählung, das Verhalten, der Umgang der Personen ist nicht geschönt und zeigt, dass nach einem traumatischen Erlebnis nicht sofort wieder die Sonne scheint. Durch verschiedene Wege wird immer wieder das Hauptthema beleuchtet und aufgezeigt wie jeder mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Es gefällt mir sehr, wie hier das zentrale Thema angegangen wurde und es ist daher für mich vollkommen in Ordnung, dass der Fokus nicht auf einer romantischen, blumigen Romanze liegt. Aber keine Sorge, davon gibt es dennoch genug zu lesen.

Alles in allem war ich sehr zufrieden mit der Geschichte um das kleine Buch-Café. Ein Wohlfühlbuch ist es nicht, aber trotzdem schön. Mir gefällt die Atmosphäre, die Figuren sind toll, der Schreibstil war recht flüssig zu lesen, die Thematik war gut umgesetzt – aber irgendwas hat mir gefehlt, irgendwas hat mich nicht zu einhundert Prozent gepackt, ich kann nur nicht sagen was. Und da ich nicht mal weiß was mir gefehlt hat kann ich das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 25.04.2021

Ein Aufeinanderprall von Emotionen!

Worum geht es?

Kate will ihren Traum vom eigenen Café endlich erfüllen und die Vergangenheit vergessen, doch Aidan, der das Gleiche will, hält sie davon ab.
Nachdem die Tante von Aidan beiden den Laden ...

Worum geht es?

Nachdem die Tante von Aidan beiden den Laden überlässt, lassen sie sich auf etwas ein...

OMG... dieses Buch ist einfach unglaublich.
Eine absolute Leseempfehlung. Ich konnte es nicht einmal wirklich aus der Hand legen, da es mich einfach so sehr in die Geschichte gezogen hat.
Es war mein erstes Buch von Jennifer und mich hat gleich ihr flüssiger Schreibstil unglaublich überzeugt. Toll fand ich, dass man das erste Buch nicht dringend gelesen haben muss, obwohl einige Protagonisten dort schon ihren Platz hatten.
Ich werde nach "Everything we Had" jetzt aber unbedingt "The Right Kind of Wrong" lesen!! :)
Man steigt sofort in die Geschichte ein. Jede Seite des Buches war unglaublich voller Spannung.
Die Emotionen kamen definitiv nicht zu kurz... auf keinen Fall. Es war ein wortwörtlicher Aufeinanderprall der verschiedensten Gefühle.
Besonders hat mir auch gefallen, dass das Buch zwar in beider Perspektiven geschrieben worden ist, man aber erst ein paar Kapitel nur aus Kates Perspektive liest und man dann Aidens Gefühlslage kennenlernt.
Generell waren die Protagonisten auch unglaublich gut ausgearbeitet und man hat die Charakterentwicklung auf jeden Fall von Kapitel zu Kapitel mehr gespürt.
Die Atmosphäre war auch unglaublich. Gleich von Beginn an konnte man sich alles so getreu vorstellen und hatte ein Bild von den Protagonisten und den Handlungsorten im Kopf.
Ich hatte während des Lesens so viele Gedanken im Kopf und man war immer gespannt, was auf der nächsten Seite passieren würde.
Es ist zu hundert Prozent eins meiner neuen Lieblingsbücher...und das Cover gehört zu einem meiner Lieblingscover!

Fazit:

Es war ein Buch, welches man am Liebsten nicht weitergelesen hätte- weil es zu schön war... um mehr davon zu haben.
Ich werde es auf jeden Fall rereaden und empfehle es auf jeden Fall weiter.