Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2021

Josie & Seth Teil 3

Glanz der Dämmerung

Nach dem Ende von Band zwei, habe ich dem dritten Teil sehr entgegengefiebert… Als ich dann „Glanz der Dämmerung in den Händen gehalten habe, habe ich sofort mit dem lesen begonnen. Das Cover ist wieder absolut schön gestaltet und für mich ein richtiger Eyecatcher. Die neuen Cover sind einfach viel schöner als die alten. Jennifer L. Armentrout hat einen unglaublich tollen Schreibstil. Er ist emotional, spannend, heiß und humorvoll. Einfach die perfekte Mischung um nur so durch die Seiten zu fliegen. Die Handlung schliesst direkt an das Ende von Teil zwei an und ich war schon von der ersten Seite an, wieder in der Handlung drin und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Zwar ist Teil drei etwas ruhiger und der Fokus liegt mehr auf der Entwicklung der Charaktere, dennoch wird es zu keiner Zeit langweilig. Ich habe mitgefiebert, mitgeweint und mitgelacht. Ich liebe die Thematik rund um die Götter und Titanen und selbst in Band drei schafft es die Autorin mich noch zu überraschen. Auch die erotischen Szenen sind ansprechend geschrieben und sie fügen sich wunderbar in die Handlung ein.

Seth und Josie sind zwei absolut faszinierende und komplexe Charaktere, die ich schon im ersten Band direkt in mein Herz geschlossen habe. Nachdem Seth Josie verlassen hat, macht er eine starke Entwicklung durch. Er kommt mit sich selber ins Reine und akzeptiert sich selber, so wie er ist. Seine Liebe zu Josie ist einfach so schön beschrieben und man merkt auf jeder Seite wie sehr er sie liebt. Es gab eine Szene, wo ich seine Reaktion wirklich gelungen fand. Da hat man seinen inneren Konflikt von Vorfreude und Angst sehr gut verstanden und nachvollziehen können. Josie hat in diesem Band einiges durchmachen müssen und dennoch zerbricht sie nicht an dieser Sache. Sie wächst daran und wird stärker. Ich bewundere sie sehr. Auch das Umfeld und der Freundeskreis der beiden erweitert sich etwas und selbst Alex und Aiden wachsen mir so langsam ans Herz. Sie alle runden die Handlung einfach wunderbar ab.

„Glanz der Dämmerung“ ist zwar der dritte Teil dieser Reihe, dennoch steht er seinen beiden Vorgängern in nichts nach. Es ist weiterhin spannend, actionreich und es gibt immer noch ein paar Geheimnis die gelüftet werden müssen. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie die ganze Geschichte rund um Josie und Seth enden wird. Jeder Fantasy Fan bzw Romantasy Fan sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen. Allerdings sollte man mit dem ersten Teil „Erwachen des Lichts“ beginnen, da die Bänder aufeinander aufbauen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 05.04.2021

ein Highlight

Die Tiermagierin – Sturmseele

Was für ein Buch… Band eins war ja ein absolutes Überraschungshighlight für mich. Eine absolut geniale Fantasygeschichte. Und jetzt habe ich den zweiten Band innerhalb von zwei Tagen verschlungen. „Sturmseele“ steht dem ersten Teil ins absolut nichts nach. Ich bin so begeistert von dieser tollen Reihe. Das Cover ähnelt dem von Teil eins, nur das es dieses Mal in blau gehalten ist. Man erkennt direkt, dass es sich um eine Reihe handelt. Maxym M. Martineau hat einen fantastischen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, detailliert, extrem spannend und sehr emotional. Die Handlung schließt direkt an den ersten Teil an und es geht genauso actionreich weiter. Es werden offene Fragen beantwortet, aber gleichzeitig tauchen auch wieder neue auf. Durch gut platzierte Wendungen wird es zu keiner Zeit langweilig oder vorhersehbar. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Wir begleiten auch dieses Mal Leena und Noc. Beides sind Charaktere die einem sehr ans Herz wachsen. Die Liebe zwischen den beiden ist so stark und sie kämpfen jede Minute dafür. Doch Noc umgibt noch ein weit größeres Geheimnis und noch dazu tauchen neue Feinde auf. Leena und Noc machen sich auf die Suche nach einem Tierwesen, dass ihnen mit dem Pakt helfen kann. Nicht wissend, dass sie in eine Falle laufen. Noc beginnt sich zu verändern und muss sich immer wieder gegen seine Instinkte ankämpfen, damit er Leena nicht tötet. Letztendlich beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Neben diesen beiden lernt man auch Kost und Oz besser kennen. Die beiden ergänzen die Gruppe einfach wunderbar und es macht Spass sie zu begleiten. Aber nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Tierwesen waren wieder unglaublich toll. Wir treffen beim lesen alte Bekannte und lernen neue Wesen kennen. Einfach faszinierend. Ich finde auch das Bestiarium am Ende absolut genial und so konnte man immer nachschaue, um welches Tierwesen es sich genau handelt.

„Sturmseele“ konnte mich von der ersten bis zu letzten Seite absolut begeistern. Diese Reihe ist ein absolutes Highlight und auch mal was komplett neues. So etwas habe ich noch nie gelesen. Wer Band eins mochte sollte unbedingt weiterlesen. Ich kann es kaum erwarte den dritten Teil in die Hände zu bekommen.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Ein tolles Highlight

The Story of a Love Song

Hach ja… Vi Keeland und Penelope Ward… mein absolut liebstes Autorenduo. Das haben sie mit „The story of a Lovesong“ wieder voll und ganz bewiesen. Ich dachte nicht, dass Park Avenue Player noch zu toppen ist, aber die beiden haben es tatsächlich geschafft. „The story of a Lovesong“ ist meine Nummer eins von diesem Autorenduo. Die beiden haben so tolle Schreibstile und sie wissen, wie sie diese am besten kombinieren können. Er ist flüssig zu lesen, sehr emotional, tiefgreifend und mit einer kleinen Prise Humor. Die Handlung war gut durchdacht und umgesetzt. Auch die Thematik mit der Angststörung wurde gut und nachvollziehbar eingebaut. Es nimmt genug Raum ein, sodass man es gut als Laie versteht, aber dieses Thema dominiert die Handlung nicht. Es war stellenweiße auch super emotional und im letzten drittel des Buches sind ein ein paar Tränen geflossen. Wenn ich das Buch nicht in einer Leserunde gelesen hätte, wäre ich nur so durch die Seiten geflogen.

Die Charaktere sind so gut ausgearbeitet, sie sind greifbar, facettenreich und ich sie haben ihre Ecken und Kanten. Am Anfang findet die Handlung zwischen Luca und Griffin fast nur in Briefform statt, dennoch kann man sie sehr gut kennenlernen. Man begleitet sie bei ihrem erneuten kennenlernen. Ich finde es sehr gut, dass die beiden so ehrlich zueinander sind und immer gleich über Schwierigkeiten und Probleme reden. Luca ist eine Frau die man sofort gern hat. Sie lebt, wegen eines schlimmen Unfalls in ihrer Jugend, sehr zurückgezogen und meidet Menschenmengen. Ihre Angststörung bestimmt ein Großteil ihres Lebens und dennoch kämpft sie und lässt sich davon nicht unterkriegen. Griffin ist zwar ein weltbekannter Rockstar, aber er ist auf dem Boden geblieben. Ihn habe ich von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen. Sein Umgang mit Luca ist absolut bemerkenswert. Er geht auf ihre Bedürfnisse ein, ist für sie da und hilft ihr wo immer er kann. Allein wie er die Tour plant, nur damit Luca mitkommen kann. Zwischen den beiden Knistert es schon seit dem ersten Brief und die Beziehung zwischen den beiden hat sich in einem guten und nachvollziehbaren Tempo entwickelt. Neben diesen beiden gibt es noch einen weiteren Charakter, den ich unbedingt erwähnen muss. Lucas Doc. Er ist auf den ersten Blick ein etwas seltsamer Kauz, aber er ist immer für Luca da und kümmert sich um sie, führt sie immer wieder aus ihrer Komfortzone heraus und fängt sie auf, falls mal etwas schief geht.

Wer die Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward mag sollte sich „The story of a Lovesong“ absolut nicht entgehen lassen. Es ist einfach eins der besten Bücher von den beiden und ihr werdet definitiv nicht enttäuscht sein. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der beiden.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Highlight

Teach me how to Kill you 1

Normalerweise lese ich fast nur Shojo oder Romance Mangas aber als ich „Teach me how to kill you“ entdeck habe, wollte ich diese Buch unbedingt lesen. Es war einfach mal was anderes und hat sofort mein Interesse geweckt. Allein das Cover empfinde ich als sehr ansprechend und vor allem auch passend. Der Zeichenstil hat mir von Anfang an gefallen und ich habe mich direkt in ihn verliebt. Er ist gut sortiert und nicht zu chaotisch, man konnte dadurch der Handlug auch immer gut folgen. Die Handlung an sich war sehr gut durchdacht. Es gab keine Plotlücken, die Handlung hatte Tiefe und sie war auch gut nachvollziehbar. Aber nicht nur das, auch die Charaktere waren unglaublich gut ausgearbeitet. Sie waren komplex, faszinierend und man kommt einfach nicht mehr von Ihnen los. Gerade Riko und Herr Sato waren sehr vielschichtig und die Beziehung zwischen den beiden war extrem Komplex. Rikos Verhalten und Antrieb haben mir gefallen und ich mochte es wie sehr die darauf hinarbeitet.

Allerdings ist das Manga nichts für Leser mit schwachen Nerven. Die Zeichnungen sind sehr detailliert und blutig. Es werden Körperteile abgehakt, wo man dann die Kochen und das Knochenmark erkennen kann. Wen dies nicht stört, der sollte auf jeden Fall zugreifen. Für mich war dieses Manga ein absolutes Jahreshighlight und ich freu mich schon auf die weiteren Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 29.03.2021

toller zweiter Teil

Im leuchtenden Sturm

Nachdem Ende von Band eins, habe ich sehnsüchtig auf den zweiten Teil gewartet, denn die Geschichte rund um Josie und Seth ist noch lange nicht abgeschlossen. Das Cover ist wieder unheimlich schön gestaltet und passt perfekt zu Teil eins. Mir persönlich gefallen die neuen Cover auch viel besser als die Alten. Jennifer L. Armentrout hat einen fantastischen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional, spannend und voller Humor. Von der ersten Seite an, war ich wieder in der Handlung drin und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Nach ein paar Stunden hatte ich es schon beendet. Die Handlung setzt relativ gleich nach Band eins ein und man merkt sofort, dass doch nicht alles so perfekt ist wie es scheint. Es ist durchweg interessant und durch gut platzierte Wendungen wird die Spannung auch immer aufrecht gehalten, sodass es zu keiner Zeit langweilig wird.

Da die Handlung aus der Sicht von Seth und Josie erzählt wird, bekommen wir noch mehr Einblicke und die beiden wachsen einem noch sehr viel mehr ans Herz. Seth´s innere Zerrissenheit, seine Gefühle für Josie und seine Ängste waren sehr gut dargestellt und ich habe es wirklich nachvollziehen können, warum er sich gerade so verhalten hat. Dennoch hat mir seine Entscheidung am Ende das Herz gebrochen. Josie hat für mich, im zweiten Teil, eine große Entwicklung durchgemacht. Sie wird selbstbewusster, lernt ihre Kräfte besser kennen und findet sich gut in ihr neues Leben ein. Auch wenn die Beziehung zwischen ihr und Seth kompliziert ist, merkt man einfach wie sehr sie ihn liebt. Auch die Neckereien zwischen den beiden sind wunderschön zu lesen. Ich habe die Dämonentochter Reihe nicht gelesen, aber zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, als würde ich etwas vermissen. Alles was man für diesen Handlungsstrang braucht wird erklärt. Allerdings muss ich zugeben, dass mir Alex nicht wirklich sympathisch ist. Zumindest so wie sie mir in diesem Buch rüberkommt. Ich hoffe, dass sich das im kommenden Band noch ändern wird, da es scheint, als hätte sie eine etwas größere Rollen in der Götterleuchten Reihe.

Das Buch endet auch hier mit einem Knall und mit einem Cliffhanger. Das hat man so nicht kommen sehen und ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil. Wer Fantasy oder auch die anderen Bücher von Jennifer L. Armentrout mag, sollte ihr auf jeden Fall zugreifen. Aber Achtung! Die Bücher bauen aufeinander Auf man sollte unbedingt mit Band eins beginnen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.