Profilbild von Buecherecken

Buecherecken ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2021

Spannung ohne Ende

Der Heimweg

Es ist Freitagnacht. Jules Tannberg sitzt am Heimwegtelefon. Noch nie gab es einen wirklich kritischen Fall. Bis heute, als Jules mit Kara spricht. Die junge Frau hat entsetzliche Angst. Sie glaubt, von einem Mann verfolgt zu werden, der sie schon einmal überfallen hat. Und der mit Blut ein Datum auf ihre Schlafzimmerwand malte, um so den Tag ihres Todes anzukündigen. Dieser Tag bricht in wenigen Stunden an.

Meinung
Ich habe schon lang kein Buch mehr gelesen, das mir schon nach wenigen Kapitel eine Gänsehaut beschert, wie es hier passiert ist. Ich hatte öfters das Gefühl ich würde selbst wegrennen. Ich habe mit den Personen mitgefiebert und habe mit allen mitgefühlt. Karla war eine Frau die vor ihrem sadistischen Mann und einem Mörder fliehen muss und ich hatte öfters Angst, dass sie es nicht schafft. Jules war so einfühlsam und wollte Karla helfen und hat sie am Telefon durch die Nacht begleitet und ihr mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Aber es wäre kein Fitzek, wenn man hier nicht an der Nase herumgeführt wird. Zwischen Wahnvorstellungen und Realität waren es nur wenige Wörter, die mir öfters einen Knoten ins Gehirn gebracht haben. Jedes Kapitel hat so viele Fragen aufgeworfen und noch weniger wurden beantwortet, bis ich auch am Schluss keine Ahnung hatte, wer die Wahrheit sagt und wer Lügt. Ich konnte auch nicht sagen wer der Täter ist. Der Schluss war wieder nicht vorhersehbar und ich war sehr überrascht über die Wendung. Die Spannung war immer da und sehr greifbar. Die Kapitel wurden von Klara und Jules abwechselnd erzählt und so wurde es nicht langweilig. Ständig passierte etwas.

Fazit
Wieder ein spannender Thriller der nichts für schwache Nerven ist, denn die Szenen die hier beschrieben wurden, sind sehr detailliert, auch die sehr brutalen.
Sehr zu empfehlen für alle die Psychothriller lieben.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Jahreshighlight

Children of Blood and Bone

Zélie Adebola ist eine Halbwaise. Sie lebt in Orisha, ein Land, in dem alle Bewohner mit magischen Fähigkeiten, die sogenannten „Maji“, getötet wurden. Ihre Nachfahren, die „Diviné“, deren Magie nicht erweckt ist, erfahren dort Unterdrückung, Hass und Verachtung. Zélie ist auch eine von ihnen und  durch einen Zufall kommen ihr Bruder Tzain und sie mit der Königstochter Amari und einer magischen Schriftrolle zusammen. Die drei sind bestimmt, die Magie wieder nach Orisha zu bringen doch Amaris Bruder, Prinz Inan, ist ihnen dicht auf den Fersen und versucht, das zu verhindern um seinen Vater stolz zu machen. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt.

Meinung
Das Cover hat mich gleich in seinen Bann gezogen. Dieses dunkle Gesicht und die wehenden weißen Haare, haben meine Neugier geweckt. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, das Spannung und Emotion so gut zusammen spielen lässt, wie hier. Jede Figur in diesem Buch hat eine Emotion ausgelöst und mit jeder konnte ich mitfühlen. Zelie die Stark sein soll, ihren Willen nicht brechen lassen will und doch, ist sie ein Kind das eine unglaubliche Verantwortung bekommt und daran fast zerbricht. Wie oft wollte ich sie während dem Lesen in den Arm nehmen. Amari stellt sich gegen ihren Vater, den König, obwohl sie ein verängstigtes kleines Prinzesschen ist. Im Laufe der Zeit wird sie eine selbstbewusste junge Frau, die für ihr Volk kämpfen will. Sie hat glaube ich sogar die größte Veränderung in dem Buch gemacht. Ganz toller Charakter der hier geschaffen wurde.
Inan ist total überfordert mit seiner Magie und dem Glauben für sein Vater und sein Land stark sein zu müssen. Er war mir trotz allem sehr sympathisch und hat einfach nur versucht, es allen recht zu machen, vorallem seinem Vater, der nichts mehr verachtet, als die Magie. Jede Figur war mir sympathisch und jede hat auf ihre Art, das Buch bereichert.
Hier wurde eine tolle Welt erschaffen, die mehr ist wie in jeder anderen Fantasy Welt. Hier geht es auch um gesellschaftliche Themen wie, Ausbeutung, Diebstahl, Misshandlung, Vergewaltigung und Mord an einem ganzen Volk. Noch nie in einem Buch habe ich sooft mit den Tränen gekämpft wie hier. Es ging mir so nahe, weil alles hier drin so gegenwärtig ist. Es ist nichts was man sich ausgedacht hat, es sind Tatsachen, die wirklich in unserer Welt passiert.
Auch die Mythologie der Afrikanischen Kultur kommt hier sehr zum Tragen und es ist einfach so erfrischend es zu lesen. Die Spannung ist allgegenwärtig und die Nerven sind bis zum Anschlag gespannt gewesen. Ich konnte kaum aufhören zu lesen.Der ganze Schreibstil ist einfach so leicht und auch wenn manche Wörter und auch Namen einem nur schwer über die Lippen kommen, war es trotzdem so einfach zu lesen und es war viel zu schnell vorbei.

Fazit
Dies ist definitiv mein Jahreshighlight und ich glaube es wird schwer, dies zu toppen. Die Autorin hat ganze Arbeit mit diesem Buch und die Tolle Welt geleistet. Ich würde immer wieder dorthin zurückkehren wollen.
Ich kann gar nicht so viele Sterne vergeben, wie dieses Buch verdienen würde, es wäre einfach nicht genug.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Engel und Dämonen ich liebe es

Celestial City - Akademie der Engel

Seit Brielles Mutter ihre Seele an die Dämonen verkauft hat, ist auch das Schicksal der 18-Jährigen besiegelt. Es ist klar, dass sie an der dämonischen Tainted Academy ausgebildet wird. Als dann jedoch pechschwarze Flügel aus ihrem Rücken wachsen, wird sie wider Erwarten an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist Brielle dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht

Meinung
Das Cover ist einfach so schön, mit den schwarzen Flügeln. Es hat mir direkt gut gefallen und ich musste es unbedingt lesen.
Bri ist eine sehr lockere und mutige Person, kein Wunder, ist sie doch in einem regelrechten Ghetto voll Dämonen aufgewachsen. Da muss man sich schon zu wehren wissen. Familie und Freunde stehen an erster Stelle und sie ist sehr loyal. Ich mochte sie sehr. Auch ihre beste Freundin Shea, die nicht auf den Mund gefallen ist, mochte ich gleich und die zwei sind ein perfektes Team. Lincoln dagegen benahm sich am Anfang des Buches echt wie ein Idiot, man merkte aber schnell das er sie nur ärgern will. Die Dialoge der beiden sind wirklich amüsant und zeigen eine Art "Hass-Liebe". Man kann regelrecht nachempfinden, wie die beiden sich immer wieder gegenseitig aufziehen. Es macht einfach Spaß es zu lesen.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich klasse. Sauber, flüssig und sehr fesselnd. Dabei verliert es nie seine Lockerheit. Die Spannung ist bis zum Schluss vorhanden und ständig passiert etwas. Der Schluss ist der Wahnsinn und endet, wie soll es anders sein, in einem tollen Cliffhanger, der Lust auf mehr macht.

Fazit
Ich liebe Engel und Dämonen Geschichten und hier ist alles kombiniert. Für mich wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. Es gibt aber noch viele Wesen zu entdecken und ich freue mich darauf noch viele kennenlernen zu dürfen. Klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Fantastische Welt

Elementum

Bray träumt seit seiner Kindheit davon, dem eintönigen Bauernleben zu entfliehen und wünscht sich nichts sehnlicher, als der sagenumwobenen Magiergilde in der fernen Hauptstadt beizutreten. Die anstehende Initiation, bei der der Gott Lyr Auserwählte mit einem Elementar segnet, ist seine Chance.
Inzwischen werden an der Grenze Altagos Anzeichen monströser Gestalten gesichtet. Wesen, von denen es hieß, sie seien längst verdrängt und vernichtet. Und sie scheinen mächtige Verbündete zu haben.

Meinung
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und die Elemente zusammen sind wie eine bunte Blume. Mehr braucht es auch nicht um meine Aufmerksamkeit zu bekommen.
Bray ist ein junger Bauernsohn, der gerne in die weite Welt ziehen würde um ein großer Magier zu werden. Er ist sehr freundlich und Intelligent beschrieben und nimmt auch gerne Ratschläge und Hilfen an. Alles in allem ein sehr netter Charakter, ich denke aber er wird noch ein bisschen Reifen müssen, um sich den großen Gefahren stellen zu können. Fenmas wirkt auf mich wie ein Einzelgänger der nur sein Element braucht und sonst niemanden, er kommt ein wenig barsch rüber und war mir nicht so sympathisch. Fokko habe ich gleich in mein Herz geschlossen und es hat mir gefallen, wie er den jungen gleich unter seine Fitische nimmt und ihm Dinge beibringt.
Das Buch ist flüssig geschrieben und man kann der Geschichte gut folgen. An manchen Stellen war es etwas langatmig da hätte man vielleicht ein bisschen weniger beschreiben und erklären müssen. Da es der erste Band ist und man  auch in eine ganz neue magische Welt eingeführt wurde,  sehe ich das jetzt nicht als allzu schlimm. Die Welt selbst war sehr gut beschrieben und man konnte sich alles sehr gut vorstellen. Die Spannungsbögen waren auch vorhanden und am Ende gibt es einen ziemlich gemeinen Cliffhanger und ein sehr offenes Ende, so das ich jetzt hier sitze und unbedingt wissen will, wie es weitergeht.

Fazit
Eine Tolle Welt und sehr viele Namen, die einem hier begegnen. Schaut es euch selber an und taucht ein in ein neues Magisches Abenteuer und begleitet Bray auf seiner Reise. Ich würde dieses Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Gefühlvoll bis zum Schluss

Back To Us

Fleur lebt in Paris und weiß nicht so recht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Bis sie einen Anruf erhält und zu einem Vorstellungsgespräch gebeten wird. Sie hat viele Ängste und findet sich in allen Bereichen als nicht gut genug. Doch sie besiegt ihre Zweifel und geht hin. Dort trifft sie auf Aaron und dies wirft sie direkt aus der Bahn. Er war ihre erste große Liebe als sie Kinder waren, nur kann er sich überhaupt nicht mehr an sie erinnern. Ihre Gefühle kommen mit einem Schlag zurück, nur das er sie mehr als verabscheut und sehr fies zu ihr ist. Fleur oder Lilas wie sie sich in der Firma nennt, hofft das er seine Erinnerungen nicht zurück bekommt, da die beiden eine schreckliche Vergangenheit teilen und ihre Angst ist, das er sie für immer hassen wird.

Meinung
Das Cover ist sehr schlicht, mit den dezenten Farben und der großen Schrift vorne. Es hat mich trotzdem gleich angesprochen und der Klappentext hat mir dann den Rest gegeben. Ich musste es einfach lesen und ich habe es nicht bereut.
Die beiden Protagonisten waren mir gleich sympathisch und ihre Schwächen und Stärken haben mich überzeugt, sie einfach zu lieben. Fleur hat viele Ängste und denkt ständig das sie nicht genügt. Daher geht sie mit einem Pseudonym auf ihre neue Arbeit. Von nun an ist sie Lilas.Sie traut sich nichts zu, ist aber sehr talentiert, nur sieht sie es selber nicht. Daher hat es mir gut gefallen, das sie Aaron die Stirn bietet. Das zeugt von Mut und ihr Schlagabtausch ist sehr witzig. Musste sehr oft lachen dabei. Aaron benimmt sich erstmal unmöglich und versucht Fleur aus der Firma zu mobben. Dies gelingt ihm aber zum Glück nicht und er fängt an sie zu bewundern und zollt ihr Respekt. Die Charaktere sind so schön beschrieben und jeder hat besondere Eigenschaften, die man lieben muss. Jeden einzelnen würde ich direkt meinen Freund nennen.
Die Geschichte ist abwechselnd aus der Perspektive von Fleur und Aaron geschrieben und man kann sich wunderbar in sie hineinversetzen und es bleibt sehr abwechslungsreich. Jedes Kapitel fängt mit einem Songtipp, aus einem K-Drama an. Finde ich sehr sympathisch, muss aber gestehen, dass ich es erstmal googeln musste.
Die Geschichte ist so bezaubernd, mit ihrem Hunor und dieser tollen vergessenen Liebesgeschichte die neu entsteht. Damit hat die Autorin mein Herz erfüllt. Ich konnte nicht aufhören zu lesen und musste natürlich erfahren, was das Geheimnis ist, das die beiden verbindet und wie sie damit umgehen. Ich konnte jedes Gefühl der beiden verstehen und habe es teilweise beim Lesen selbst gespürt. Die Autorin hat die Gefühle so gut vermittelt, dass ich manchmal selbst den Tränen nahe war.

Fazit
Ich bin sehr traurig, dass das Buch schon zu Ende ist. Sie sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich kann es selbst kaum glauben, aber das war nicht der letzte New Adult Roman, dachte immer sowas wäre nicht meinst, wurde aber eines besseren belehrt. Tolles Buch kann es nur weiterempfehlen.