Cover-Bild With(out) You
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.03.2021
Maike Voß

With(out) You

Soll man um die Liebe kämpfen, wenn man sie damit gefährdet?

Als Luna nach Hamburg zurückkehrt, will sie nur eins: von vorn beginnen, die Angst vergessen, die sie vor einem Jahr aus der Stadt vertrieben hat, und ihr Leben wieder selbst in die Hand nehmen. An ihrem ersten Uni-Tag wird jedoch klar, dass das alles andere als einfach wird. Ihr Ex-Freund Eli steht plötzlich vor ihr – und er lässt ihr Herz immer noch schneller schlagen. Bis heute hat Luna Eli verschwiegen, wieso sie ihn nach seinem schweren Unfall auf einmal verlassen hat. Luna sieht ein, dass sie sich ihrer Vergangenheit stellen muss. Für sich und für Eli. Auch wenn das bedeutet, alles zu riskieren und am Ende womöglich alles zu verlieren.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Ein Roman den ich nicht weglegen konnte

In „With(out) You“ geht es um, die Geschichte von Luna und Eli. Sie ist nun nach Hamburg zurückkehrt und möchte von vorne anfangen. Sie will nicht mehr an die Angst denken, die sie vor einem Jahr von dort weggetrieben hat. An ihrem ersten Tag trifft sie wieder auf ihren Ex-Freund Eli, der ihr Herz immer noch ins Wanken bringt. Was hat das Schicksal vor? Wird es eine neue Chance geben ?

Luna musste Hamburg vor einem Jahr verlassen, weil sie nur noch Angst verspürte und nichts mehr wie vorher war. Jetzt ist sie zurück und will studieren und von vorne anfangen.

Eli war ihre große Liebe, bevor alles anders wurde und er ist verletzt, weil sie damals ohne ein Wort wegging, da wo es ihm nicht so gut ging. Jetzt will er nichts mehr von Luna wissen und versucht sie nicht mehr an sich heranzulassen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Luna erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Ich liebe die Stadt Hamburg und es ist immer wieder toll in Büchern dorthin reisen zu können. Die Nebenfiguren wie Lunas beste Freundin fand ich sehr angenehm und natürlich gibt auch wieder Begegnungen aus der Vergangenheit.

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Luna gezogen. Sie ist vor einem Jahr aus Hamburg weg zu ihrem Vater und hat auch Eli den Jungen, den sie liebt, zurückgelassen. Auch, als Leser kann man am Anfang nur erahnen was genau dahintersteckt und je mehr man in die Geschichte eintaucht. Ich habe jede Seite je mehr ich in der Handlung war verschlungen und konnte erfahren welche Angst Luna genau hat. Ausgerechnet scheint Eli ihr mit keinem Wort zuhören zu wollen, wenn sie ihm erklären will, warum sie wirklich weggegangen ist und wohin. Auch ihre alte Freundin, die schon länger keiner mehr ist, scheint ihre Finger mit im Spiel zu haben und das ist nicht gerade im positiven Sinne. Wird das Schicksal vielleicht Eli und Luna eine neue Chance geben ?

Ich liebe Young Adult Romane & dieser hier her genau meinen Nerv getroffen. Ich hoffe sehr, es wird noch mehr von der Autorin geben.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde, es passt perfekt zum Buch. Dieser blaue Farbton sieht einfach toll aus.

Fazit

„With(out) You“ ist ein packender Roman, der mich auf seine Weise immer weiter mitgerissen hat. Ich freue mich auf ihre nächsten Werke.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Eine unglaublich tolle und rührende Geschichte

Das hier ist mein erstes Buch der Autorin und ich muss echt sagen, ich liebe es😍

Es hat alles, was ein Romance Buch meiner Meinung haben sollte. Es ist emotional, gefühlvoll, romantisch, spannend, unerwartet und es hat eine Message und zwar, dass man immer stark und mutig sein soll und sich nie unterkriegen lassen darf💪🏼

Die Protagonisten Luna und Elias sind mir im Laufe des Buches sehr ans Herz gewachsen. Beide haben ihre eigene persönliche Hölle in der Vergangenheit durchgemacht und haben auch aktuell noch mit einigen Sachen zu kämpfen.

In dem Buch passiert wirklich einiges, was ich so nicht erwartet habe, dass fand ich richtig toll, weil eine gewisse Spannung die ganze Zeit da war☺️

Ich kann das Buch wirklich mit gutem Gewissen weiterempfehlen, ich bin mir sicher, dass euch die Geschichte um Luna und Elias genauso gefallen und ergreifen wird, wie mich☺️

Veröffentlicht am 09.08.2021

Suchtpotenzial!

"Da bin nur ich. Da ist nur er. Nur Liebe. Und genau so soll es sein."

"Da bin nur ich. Da ist nur er. Nur Liebe. Und genau so soll es sein."

Diese Geschichte habe ich verschlungen. Ich konnte sie nicht mehr aus der Hand legen. Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen. Herzzerreißend und fesselnd. In einem verschlungen. WOW.

Klappentext:

Soll man um die Liebe kämpfen, wenn man sie damit gefährdet? Als Luna nach Hamburg zurückkehrt will sie nur eins: von vorne beginnen, die Angst vergessen, die sie vor einem Jahr aus der Stadt vertrieben hat, und ihr Leben wieder selbst in die Hand nehmen, An ihrem ersten Uni-Tag wird jedoch klar, dass das alles andere als einfach wird. Ihr Ex-Freund Eli steht plötzlich vor ihr - und er lässt ihr Herz immer noch schneller schlagen. Bis heute hat Luna Eli verschwiegen, wieso sie ihn nach seinem schweren Unfall auf einmal verlassen hat. Luna sieht ein, dass sie sich ihrer Vergangenheit stellen muss. Für sich und für Eli. Auch wenn das bedeutet, alles zu riskieren und am Ende womöglich alles zu verlieren.

Ist der Klappentext nicht schon vielversprechend? Ich kann nur sagen, ich bin zu keiner Sekunde enttäuscht worden.

Meine einzige Kritik: Das Ende wurde mir irgendwie zu schnell herbeigeführt, als Luna endlich alle Gründe offenbarte ging es schlag auf schlag. Das ändert aber nichts an meinem durchweg positiven Eindruck.

Gut herausgearbeitet hat die Autorin meiner Meinung nach den Inneren Kampf von Luna, der einen hin und wieder verzweifeln lässt, aufgrund Lunas Geschichte aber so treffend ist.

Absolut begeistert bin ich wie gesagt von der Lovestory.

Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.07.2021

"Ich habe gedacht, dass sich das für mich erledigt hat, weißt du? Beziehung, Liebe ... Doch dann bist du aufgetaucht. Du hast mir gezeigt dass es noch da ist... "
~Luna, S.183

Luna will von vorne ...

~Luna, S.183

Luna will von vorne beginnen und ihre Angst vergessen als sie nach Hamburg zurückkehrt. will sie nur eins: Vor einem Jahr ist sie aus der Stadt geflohen und kehrt nun zurück um sich ihrer Vergangenheit zu stellen und ihr Leben wieder selbst in die Hand zunehmen. Doch gleich an ihrem ersten Uni-Tag wird klar, dass das alles andere als einfach wird. Sie begegnet ihrem Ex-Freund Eli und er lässt ihr Herz immer noch schneller schlagen. Eli weiß nicht warum sich Luna direkt nach seinem schweren Unfall von ihm getrennt hat.
Kann Luna alles riskieren und ihm von ihere Vergangenheit erzählen?

Ich mochte die Geschichte sehr. Es ist emotional und an manchen Stellen schon beinahe dramatisch.

Von Beginn an wird klar das etwas schreckliches in Lunas Vergangenheit passiert ist und sie es nicht bewältigen konnte. Weglaufen war für sie die einzige Option.
Es ist so klar das sie Abstand braucht um sich über einiges Gedanken zu machen.

Nach dem Einstieg hatte ich kurz Sorge, ob es denn Sinn macht das Luna und Eli wieder zusammenfinden, doch mit jedem Puzzelteil ihrer Geschichte erkennt man das die beiden trotz aller Fehler zusammen gehören.

Doch der Weg damit beide zusammenfinden ist steinig und alles andere als leicht.
Without you ist ein wundervoller emotionaler Einzelband, den ich an einem einzigen Tag gelesen habe verlauten Spannung auf den Ausgang.

4,5 von 5 Sternen ⭐

Veröffentlicht am 30.04.2021

Lesenswert, aber kein Highlight

Ich habe bisher noch kein anders Buch der Autorin Maike Voß, aber ich überlege dies zu ändern, denn der Schreibstil konnte mich wirklich überzeugen.
Das Cover gefällt mir mit der Farbkombination ebenfalls ...

Das Cover gefällt mir mit der Farbkombination ebenfalls sehr gut.
Die Protagonistin Luna mag ich rückblickend sehr gerne, gerade am Anfang habe ich sie aber nicht immer ganz verstanden, da man ihre Beweggründe noch nicht kannte. Die Geschichte ist nämlich so aufgebaut, dass man sich die gesamten Hintergründe erst später bzw im Lauf der Handlung ergeben, sodass man zwar wusste, dass irgendetwas vorgefallen sein muss, aber was genug kam dann erst später heraus. Das hat mir gut gefallen, so hatte man einen zusätzlichen Anreiz zum Weiterlesen.
Davon abgesehen ist die Handlung aber auch schön zu lesen und trotz einer recht ernsten Thematik gibt es immer wieder schöne Momente, die man gerne liest.
Auch der Protagonist Elias ist mir nach ein bisschen Zeit, die ich zum Reinkommen in die Geschichte gebraucht habe ans Herz gewachsen.
Die Art und Geschwindigkeit, in der die Geschichte und die Beziehung der beidem erzählt ist, hat mir zugesagt.
Das Buch ist kein Highlight, lässt sich aber gut lesen und ich kann die Second-Chance Geschichte weiterempfehlen!