Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

Lesejury Star
offline

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JuliesBookhismus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2021

Endlich kommt Schwung in die Bude...

Priest of Lies
0


Wir lesen etwas über Magie und lernen etwas über Bandenpolitik. Nach der Hochzeit aus Band 1 liegt ein Großteil von Ellinburg in Schutt und Asche. Doch nicht mit Tomas Piety, der keine Kosten und Mühen ...


Wir lesen etwas über Magie und lernen etwas über Bandenpolitik. Nach der Hochzeit aus Band 1 liegt ein Großteil von Ellinburg in Schutt und Asche. Doch nicht mit Tomas Piety, der keine Kosten und Mühen scheut, das wieder zu ändern.
Wir erleben echte Loyalität, aber auch schweren Verrat, Rache und Gewalt. Nichts für schwache nerven also! Und ganz unverhofft bekommen wir Hilfe. Wir reißen sogar in die Hauptstadt und werden in die Gesellschaft eingeführt. Was für ein Erlebnis!
Mir hat dieser Teil der Reihe deutlich besser gefallen als der erste, denn da war irgendwie nur Geplänkel. Hier rasten wir diesmal völlig aus und sind begeistert.
Tomas und seine Pious Men haben sich weiterentwickelt und hochgemausert. Al eine der stärksten banden in Ellinburg müssen sie weiterhin um ihren Stand kämpfen und ihn halten. Dazu kommt der Kampf im Verborgenen und einiges mehr.
Mir hat es richtig gut gefallen und es hat auch wirklich Spaß gemacht, es zu lesen. Zwischendurch musste ich öfter mal schmunzeln, weil der trockene Humor einfach großartig ist, man muss es aber verstehen. Die Gewalttaten heiße ich nicht gut, aber so ist das nun mal in diesen Zeiten und sie waren durchaus gerechtfertigt. Aber mir stand des öfteren mal der Schock ins Gesicht geschrieben, obgleich ich darauf gefasst war oder nicht.
Ein wirklich gutes Buch mit einigen Überraschungen und auch Enttäuschungen, was aber der Geschichte keinen Abbruch tut. Sehr gut gemacht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.06.2021

Was für ein Auftakt...

Underworld Chronicles - Verflucht
0

Nora ist eine Waise, die sich durch Pflegefamilien kämpfen musste. Aufgrund ihrer magischen Anziehungskraft, die sie als Fluch bezeichnet, war es für die besonders schwierig und sie musste viele schreckliche ...

Nora ist eine Waise, die sich durch Pflegefamilien kämpfen musste. Aufgrund ihrer magischen Anziehungskraft, die sie als Fluch bezeichnet, war es für die besonders schwierig und sie musste viele schreckliche Erfahrungen machen. Umso schwieriger wird es für sie, Hilfe anzunehmen oder anderen zu vertrauen.

Nora ist eine sehr spezielle Protagonistin. Aufgrund ihrer Vergangenheit ist sie sehr verschloßen und es gibt viele Momente im Buch, in denen ich die Augen verdreht habe und sie beim besten Willen nicht verstanden habe. Ihre Art ist bei mir noch nicht zu 100 % auf Wohlwollen gestoßen, denn für ihr Alter sollte sie wohl etwas erwachsener mit bestimmten Situationen umgehen, aber sie ist dann sehr trotzig. Das war etwas schwierig für mich. Dafür waren die anderen Charaktere umso beeindruckender und sympathischer. Allein schon Terrence, den ich direkt ins Herz geschlossen hatte, als er das erste Mal auftauchte. So toll ausgearbeitet und in die Geschichte eingefügt.

Da ich es als Hörbuch "gelesen" habe, verging die Zeit wie im Flug. Die Sprecherin hat das ganz hervorragend gemacht und auch ihre Stimmlagen zu den anderen haben super gepasst. Ich hoffe, sie liest auch die anderen Teile, das würde mich sehr freuen.

Im Großen und Ganzen definitiv ein Highlight im Regal! Nicht nur das Cover ist der absolute Hingucker, auch die Geschichte selbst ist der Hammer! Ich will mehr davon! Viel mehr! Und ich freue mich schon sehr auf die Folgebände und das Wiedersehen mit Nora und ihren chaotischen neuen Freunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2021

Eine wundervolle Ergänzung

Vanlife
0

Da wir uns unbedingt einen Van umbauen möchten, mit dem wir auf große Tour gehen können, dachte ich mir, dieses Buch kann eine gute Ergänzung sein. Es hilft ungemein, wenn es um das Drumherum geht.
Die ...

Da wir uns unbedingt einen Van umbauen möchten, mit dem wir auf große Tour gehen können, dachte ich mir, dieses Buch kann eine gute Ergänzung sein. Es hilft ungemein, wenn es um das Drumherum geht.
Die ganzen Travel-Hacks sind wirklich richtig praktisch und die ganzen „Einkauflisten“ und „To-Do-Listen“ sind richtig gut. Auch Rezepte sind drin, die sehr schnell gehen und super lecker sind. Super praktisch für unterwegs. Dann die „Abkreuzlisten“: Mega! Wäre ich nie drauf gekommen, was da alles drauf steht und was man alles brauchen könnte.
Auch die Interviews mit den anderen Vanlife-Bloggern finde ich sehr interessant. Richtig coole Ideen und Stories und Tipps.
Was mir wirklich gefehlt hat, sind die Bilder zum Ausbau eines Vans. Es sind zwar alle Tage des Umbaus aufgelistet und grob auch was gemacht wurde, aber irgendwie ist das wirklich wenig und kurz. Mit Bildern hätte ich da tatsächlich mehr anfangen können.
Dennoch eine wirkliche Hilfe und Inspiration. Ich freue mich schon, einiges daraus umzusetzen und dann loszucruisen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.04.2021

Ein Abenteuer mit Vampir, Kater und allerhand Freunden

Mirella Manusch – Hilfe, mein Kater kann sprechen!
0

Wir lernen Mirella kennen, die fast 10 Jahre alt ist und gerade ihren ersten Eckzahn bekommt, nachdem die Milchzähne weg sind. Der ist ganz schön dolle spitz und plötzlich kann sie nachts auch noch mit ...

Wir lernen Mirella kennen, die fast 10 Jahre alt ist und gerade ihren ersten Eckzahn bekommt, nachdem die Milchzähne weg sind. Der ist ganz schön dolle spitz und plötzlich kann sie nachts auch noch mit ihrem Kater Langstrumpf sprechen. Ihre Mutter hat und ihre Tante haben da so eine Ahnung, was los sein könnte, aber Papa darf davon nichts wissen.
Eine sehr erfrischende Geschichte, weil Mirella endlich mal ein „normales“ Kind ist. Kein Gezicke, keine unerträglichen Konversationen. Einfach nur Mirella, ihre Familie und Freunde. Das ist wirklich schön und man kann sich davon richtig gut berieseln lassen.
Ich musste wirklich oft lachen, denn Mirella und ihr Kater kommen wirklich in die ulkigsten Situationen. Aber es hat mich zwischendurch auch traurig gestimmt, denn den Zootieren geht es nicht gut und Mirella möchte sie gern retten. Aber damit haben die Obermufftis scheinbar ein Problem und wollen es ihr verbieten. Ich bin gespannt, wie sie das hinbekommt und erwarte sehnsüchtig den zweiten Band, denn hier ist groooßes Potential für Erwachsene UND Kinder.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.04.2021

Was für ein Finale!!!

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)
6

Ich habe ja wirklich viel erwartet, aber DAS hat es definitiv übertroffen.
Alexis ist im Gefängnis und das ist nicht irgendeins. Hier sitzen nur die ein, die ähnliche Fähigkeiten haben wie die von der ...

Ich habe ja wirklich viel erwartet, aber DAS hat es definitiv übertroffen.
Alexis ist im Gefängnis und das ist nicht irgendeins. Hier sitzen nur die ein, die ähnliche Fähigkeiten haben wie die von der Academy. Ein Kulturschock für Alexis, denn damit hat sie nicht gerechnet. Und dann taucht auch noch eine alte Freundin auf, die jetzt ihre beste Freundin sein will. Zu allem Überfluss muss sie ihre Fähigkeiten in den Griff bekommen und erhält unverhoffte Hilfe von einer sehr unangenehmen Person, die nichts Gutes im Schilde führt.
Ein Wettlauf gegen die Zeit, denn hier ist nichts wie es scheint. Wir erfahren erstmals Passagen aus Deans Leben, die wirklich interessant, aber auch sehr kurz und verwirrend sind. Die Konkurrenz schläft nicht und versucht mit allen Mitteln an das Serum des MI20 zu gelangen bzw. es nachzuahmen. Eine blutige und mörderische Angelegenheit, denn sie sind skrupellos.
Mir hat auch Teil Zwei sehr gut gefallen und für einige Überraschungen gesorgt! So viele Wendungen, mit denen ich nie gerechnet hätte. So viele Tränen, die ich geweint habe, wegen solcher Wendungen und weil ich einfach nur froh war. So viele Gefühle, die ich in diesem Buch gespürt habe und die auf mich übergingen, weil Alexis ein so authentischer Charakter ist. Einfach phantastisch.
Einziges Manko, es ging alles verdammt schnell zum Ende hin und bei vielen Dingen hätte ich mir eine bessere Aufklärung gewünscht. Dennoch ein großartiges Buch und ich hoffe, Valentina Fast wird uns mit noch mehr solcher wahnsinnig tollen Geschichten „beschreiben“.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Atmosphäre