Cover-Bild Deeply
Band 3 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.04.2021
Ava Reed

Deeply

Manchmal müssen wir loslassen, um etwas zu bewahren

Schon viel zu lange hat Zoey sich wegen eines schrecklichen Erlebnisses in ihrer Vergangenheit versteckt. Jetzt will sie ihr Leben endlich wieder in die Hand nehmen und einen Neuanfang wagen. Für ihr Psychologiestudium zieht sie nach Seattle in die WG ihres Bruders. Einer ihrer neuen Mitbewohner ist Dylan - freundlich, aber verschlossen und mit einem Geheimnis, das nur wenige Menschen kennen. Doch Zoey zieht ihn magisch an, und so kommen sich die beiden langsam näher. Dabei müssen sie erfahren, wie schwer es ist, für sich selbst einzustehen und die eigene schmerzhafte Vergangenheit mit jemand anderem zu teilen ...

"Deeply ist wie eine tiefe Berührung voller Hoffnung auf Liebe, Akzeptanz und Heilung. Dieser Roman fesselt durch beeindruckende Charaktere, die für die ein oder andere bittersüße Wendung sorgen." DINA VON DINABLOGSY

Abschluss der IN-LOVE -Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 02.05.2021

Für mich ein sehr tolle und gelungene Geschichte

Band 1 und zwei konnten mich leider nicht sehr überzeugen. Zu viele längen, immer gleiches Thema und nur wenige Handlungen. Wirklich viel hebt sich der dritte Band von den vorherigen nicht ab, aber trotzdem konnte mich die Autorin mit Band 3 ganz klar überzeugen und berühren.

Ich habe mich schon gleich bei Band 1 sehr auf die Geschichte von Zoey gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Zoey hat eine harte Vergangenheit hinter sich und möchte in Seattle neu starten. Sie zieht in die WG von ihrem Bruder und trifft dort auf Deylan, der auch sein Päckchen zu tragen hat.

Das Buch spielt sich recht viel in der WG ab und die Szenen sind recht langgehalten und unterscheiden sich im allgemeinen nicht wirklich stark. Dennoch sind die Veränderungen in dem Buch sehr spürbar.

Band 1 und 2 sind auf ihre Art humorvoll, doch in Band 3 musste ich öfter schmunzeln. Das mag auch zum einen daran liegen, dass die meisten Protagonisten schon bekannt sind und der freundschaftliche Umgang viel besser beim Leser ankommt. Ich habe bei dem Buch oft schmunzeln müssen. Die Autorin hat es aber auch geschafft an der richtigen Stelle, die Stimmung zu verändern.

Zoey und Deylan haben mir als Charaktere sehr gut gefallen. Ich mochte die beiden sehr gerne und ich fand den Umgang der beiden miteinander sehr schön. Jede Szene der beiden habe ich sehr genossen. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, aber beide versuchen auf ihre Art dem andern zu helfen. Trotz der Vergangenheit der beiden und die Schwierigkeiten die sich beide Stellen müssen, ist ihre Geschichte nichts überaus besonderes und hebt sich nicht stark von anderen Liebesgeschichten ab. Dennoch wurde mir beim lesen nicht langweilig und ich habe jede Seite gerne gelesen.

Bei der Geschichte der beiden habe ich viel geschmunzelt und gelacht, aber auch fast geweint und auch wenn ich gerne Liebesgeschichten lesen, passiert mir das nur recht selten. Die Autorin konnte mich sowohl mit dem Schreibstil, als auch mit den Protagonisten und der Geschichte ganz klar berühren und überzeugen!

Veröffentlicht am 01.05.2021

Wunderschöner Abschluss der In Love - Reihe

Zurück in der schönsten WG aller Zeiten und ich bin noch nicht bereit, sie zu verlassen

Zoey, Coopers Schwester, zieht für ihr Studium in die WG ihres Bruders ein. Dort trifft sie auch auf Mitbewohner Dylan, mit dem sie sich auf Anhieb gut versteht...

Es fiel mir so leicht in das Buch reinzukommen. Alles ist einfach so vertraut und es ist wunderschön, zurück nach Seattle und in diese tolle WG zu kehren.
Mit Zoey bin ich direkt warmgeworden. Sie ist so sympathisch und liebenswert, dass man sie einfach gernhaben muss. Sie gehört jetzt definitiv zu meinen Lieblingscharakteren.
Besonders toll fand ich auch, dass man so viel von ihr und Cooper zusehen bekommt. Sie haben eine ganz besondere Bindung als Geschwister und es war einfach schön zu erleben, wie liebevoll sie miteinander umgehen.
Dylan mochte ich ebenfalls richtig gerne. Er ist eher ruhig, aber sehr lieb. Sein Hintergrund hat mich echt überrascht, weil ich damit gar nicht gerechnet habe. Die Storyline zu ihm wurde aber wirklich super umgesetzt und ich konnte hier so viel lernen.
Zoey und Dylan haben von Beginn an eine einzigartige Bindung. Ich habe es geliebt, zu lesen, wie sie sich langsam annähern und sich gegenüber dem anderen öffnen. Sie gehen einfach so liebevoll und rücksichtsvoll miteinander um, was ich sehr schön fand.
Neben den beiden Protagonisten kamen auch die anderen (ehemaligen) Mitbewohner nicht zu kurz und darüber habe ich mich so unendlich gefreut. Sie haben alle eine Entwicklung gemacht und es war einfach schön zu sehen, wie diese Freundesgruppe zu einer Familie geworden ist. Ich glaube ich bin echt noch nicht bereit, mich davon zu verabschieden!
Neben den tollen Charakteren hat aber auch der tolle Schreibstil das Buch zu einem richtigen Highlight gemacht. Ich habe während dem Lesen glaube ich durchgehend gelächelt. Einige Szenen haben mich wirklich zum Lachen gebracht, andere haben mich unglaublich berührt. Ava Reed schafft es wichtige Themen mit der richtigen Portion Humor und Ernsthaftigkeit anzusprechen. Gut gefallen hat mir außerdem, dass die Handlung kein unnötiges Drama beinhaltet hat.

Fazit:
Insgesamt war dieses Buch für mich ein echtes Highlight. Der Schreibstil, die Themen und Charaktere konnten allesamt überzeugen. Ich habe das Gefühl, diese Charaktere zu kennen und dadurch fällt der Abschied echt schwer. Ich hätte mir wirklich keinen schöneren Abschluss dieser wundervollen Reihe vorstellen können. Die Reihe und ihre Charaktere werden immer einen besonderen Platz in meinem Herzen behalten.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Wunderschöner Abschluss

Inhalt

Inhalt

Im finalen Band der In-Love-Reihe "Deeply" von Ava Reed geht es diesmal um Dylan und Zoey. Beide haben etwas schlimmes in ihrer Vergangenheit erlebt, was sie, obwohl sie immer noch mit den Folgen und Schäden leben müssen, nicht davon abhält weiterzuleben. Doch sie müssen merken, wie schwer es trotzdem sein kann, die eigene schmerzhafte Vergangenheit mit anderen zu teilen...

Meinung

Das Cover gefällt mir wirklich gut, da es zu den anderen passt und die farbigen Akzente auf dem sonst schneeweißen Buch sehr harmonisch miteinander aussehen. Was mir bei den Covern der Reihe noch besonders gut gefällt ist, dass die Titel vertikal geschrieben sind, was es irgendwie außergewöhnlich macht.

Der Titel "Deeply" passt schon zur Geschichte, auch wenn ich denke, dass der Hauptgrund für den Titel wahrscheinlich an der "Truly Madly Deeply"- Konstellation lag..

Die Illustrationen (Wahnsinn!! ganze 6 Stück ) gefallen mir alle ziemlich gut und ich finde mitscherine.draws hat die Charaktere nahezu perfekt darstellen können.

Ava Schreibstil ist super angenehm zu lesen und besonders die Gedanken und inneren Kämpfe kann man richtig mitfühlen.

Zoey ist eine extrem starke Protagonistin und hat mich besonders mit ihrem Humor und ihrer Freundlichkeit begeistern können. Wie sie mit ihrer Vergangenheit umgeht, wie sie sich für Cooper einsetzt und wie sie ihre Ängste überwindet& an ihrer Vergangenheit wächst, statt sich unterkriegen zu lassen. Zu dem war sie authentisch und hat nie irgendetwas getan, wo ich mir dachte "Warum zur Hölle tust du das bloß?!?!".

Dylan war ja eh schon mein Lieblingscharakter, seit er im ersten Band einfach nur auf der Couch gesessen und "Brooklyn Nine-Nine" geguckt hat. Ich will ehrlich sein, ich hatte echt Angst, dass ich ihn nach diesem Band nicht mehr mögen würde, aber da lag ich falsch. Er ist so ein liebenswürdiger Charakter, ist humorvoll und kann nie warten bis das Essen abgekühlt ist. Man muss ihn einfach gern haben<3

Im Buch geht es in erster Linie (würde ich zumindest sagen) um Heilung, das diese Zeit braucht und deine Vergangenheit immer ein Teil von dir sein wird, aber dich nicht definiert.

Kommen wir jetzt mal zu meinen Highlights in diesem Buch

Also erstmal macht dieses Buch glücklich (so war es zumindest bei mir). Ich musste super oft laut auflachen, weil Coop, Mase, Dylan oder Zoey irgendetwas lustiges gesagt haben. Wo wir gerade schon bei der "Seattle-Gang" sind, muss ich sagen, dass mir besonders die Dynamik in der Gruppe besonders gut gefallen hat, also wie sie miteinander umgehen. Ich hoffe, man versteht, was ich meine. Wirklich jeder einzelne Charakter ist mir ans Herz gewachsen (und das kommt von jemandem, die den ersten Band und ganz besonders Cooper und Andie nicht mochte). Ich bin ja ein riesiger Fan schöner Zitate und davon gab es hier eine ganze Menge. Zoeys und Dylans Liebe zu Essen war auch definitiv eines meiner Highlights haha und zuletzt dann noch dieser wunderschöne Epilog<3

Fazit

Ich kann dieses Buch eigentlich wirklich jedem empfehlen, aber besonders Leuten, die heilen, ob von körperlichen als auch seelischen Wunden. Wie schon gesagt: Deeply ist wie eine Umarmung. Es macht glücklich, wärmt -nicht nur äußerlich- und sagt dir, dass alles wieder gut wird. Einfach nur wunderschön<3

Veröffentlicht am 30.04.2021

Unfassbar emotional - ein sehr gelungenes Ende der Reihe

Hach, wo soll ich nur anfangen. Ich muss zugeben, das ich am Ende wirklich ein paar Tränchen verdrückt habe. Nicht nur wegen dem Ende, sondern auch weil die „in-Love“ Reihe von Ava jetzt vorbei ist. Zoey und Dylan sind auf jeden Fall zu meinem liebsten Paar der Reihe geworden. Das habe ich schon gewusst, als ich mitten im Buch von jetzt auf gleich von meinen Gefühlen überrollt wurde und ohne es zu ahnen los weinen musste. Also: es erwartet euch eine super schöne und unfassbar emotionale Liebesgeschichte, die so viele wichtige Themen behandelt. Die Charaktere durchleben so viel Entwicklung und sind so greifbar gewesen. Ich kann dem Buch nur 5 Sterne geben und warte ungeduldig auf die nächste Reihe von Ava.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Ein schöner Abschluss

𝘿𝙚𝙚𝙥𝙡𝙮 𝙫𝙤𝙣 𝘼𝙫𝙖 𝙍𝙚𝙚𝙙 | 𝙉𝙚𝙬 𝘼𝙙𝙪𝙡𝙩 | 4,5⭐️

𝘿𝙚𝙚𝙥𝙡𝙮 𝙫𝙤𝙣 𝘼𝙫𝙖 𝙍𝙚𝙚𝙙 | 𝙉𝙚𝙬 𝘼𝙙𝙪𝙡𝙩 | 4,5⭐️

Nachdem ich die Vorgängerbände ganz in Ordnung fand, stand sehr schnell klar das ich auch gerne den dritten Band der In-Love-Reihe lesen möchte und das Buch konnte mich wirklich ab der ersten Seite voll und ganz überzeugen!

Zoey, die neu nach Seattle zu ihrem Bruder gezogen ist, fängt ein neues Studium an, nachdem sie Ihre Vergangenheit und ihr Päckchen hinter sich gelassen hat. Dabei ist sie offen und ehrlich und ihre Art und Weise hat einen sehr aufgeheitert. Natürlich hat sie nicht die Rechnung mit dem ruhigen Zimmergenossen Dylan gemacht. Ich mochte sein Charakter von Anfang an, auch wenn er lieber in sich verschlossen ist. Beide zusammen bewegen sich auf einen ruhigen „Level“ und dennoch spürt man das Prickeln und die Anziehung von Zoey und Dylan.
Cool fand ich es natürlich auch, dass die anderen Chaoten aus den vorherigen Bänden wieder aufgetaucht sind.

Die Story war einfach gehalten, man musste nicht groß was nachvollziehen und dadurch, dass die Protagonisten direkt miteinander kommuniziert haben und ehrlich waren, blieb der unnötige Drama aus, was ich diesmal total genossen habe. Manchmal finde ich es zu viel, wenn viel Drama eingebaut wird, aber hier tat es ehrlich gesagt gut, da die Protagonisten ihre eigenen Päckchen zu tragen hatten und sich damit auseinandersetzen mussten. Die Themen wurden gut verarbeitet und sachte angepackt und nicht zu grob, was mir sehr gut gefiel. Es war einfach ein sehr schöner Abschluss gewesen. 💓