felix69

aktives Lesejury-Mitglied

felix69 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit felix69 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Ein Buch mit einem ganz anderen Thema

Männertreu und Sonnentau

Männertreu und Sonnentau ist ein Roman über Liebe auf den ersten Blick.

Männertreu und Sonnentau ist ein Roman über Liebe auf den ersten Blick.

Hier wird das Thema Treuetest-Agentur aufgegriffen, welches den meisten Lesern unbekannt erscheinen muss. Dieses Thema ist sehr interessant und mal etwas ganz anderes.

Der Schreibstil ist abwechslungsreich durch die darin beschriebenen E-Mails. Man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Das Ende hätte ich mir gerne etwas ausführlicher gewünscht, aber vielleicht kommt ja ein zweiter Teil….

Veröffentlicht am 22.05.2022

Mal eine ganz andere Story

Vom Glück zu dritt

In dem Roman von Helena Wagenschütz geht es um den „kleinen“ Steuerberater Orlando, der sich am selben Tag in zwei Frauen verliebt. Da ist Sabina, die selbstbewusste Maklerin und Limona, die zurückgezogen auf dem Land wohnt.
Die Personen und Orte werden sehr schön bildlich beschrieben. Man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen/gut vorstellen. Der Schreibstil ist sehr angenehm.
Es werden tiefsinnige und komplexe Themen gut angesprochen. Das Ende wurde teils im Prolog angedeutet, ist aber dann doch nicht vorhersehbar.
Mal eine ganz andere Story.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Familiengeschichte in der Nazizeit

Die Blankenburgs

Die Familiengeschichte spielt in der Nazizeit. Kleine Einblicke dieser „Machenschaften“ sind gut beschrieben worden.

Leider führt der Klappentext in die Irre. Von der Porzellanmanufaktur und den Schwestern wird nicht allzu viel erzählt.
Die vielen Charakteren werden nicht so ausführlich beschrieben, wie man es als Leser gerne hätte. Weniger Personen und ihre Schicksale wären effektiver gewesen oder es hätte für dieses Buch schon einen zweiten Band geben müssen.