Cover-Bild Night of Crowns, Band 2: Kämpf um dein Herz (TikTok-Trend Dark Academia: epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)
Band der Reihe "RTB - Night of Crowns"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.05.2021
Stella Tack

Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jackson nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie bis in ihre Albträume. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Selbst wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzten zu lassen.

*** Von der Autorin des Bestsellers KISS ME ONCE! ***

Veröffentlicht am 05.05.2021

Sehnsüchtig und mit Spannung erwartet

Alice hat das Spielfeld verlassen. So schwer es ihr gefallen ist Jackson, der sie angefleht hatte zu bleiben, und die anderen Figuren im Stich zu lassen, sie muss den zweiten Slave finden. Nur dann gäbe es eine Möglichkeit, den Fluch zu brechen und den ewigen Kampf „Schwarz gegen Weiß“ zu beenden.

Zugegeben, Alice hatte sich das, was sie hinter der Mauer erwartet, ein klein wenig einfacher vorgestellt. Die Flucht vor dem Fluch, der direkt hinter der Mauer auf Alice lauert, endet ziemlich schnell auf der Motorhaube eines Autos und infolgedessen kurz darauf im Krankenhaus. Ein falsches Timing von Heftigkeiten. Schließlich möchte Alice schnellstmöglich ihre Suche nach dem Slave fortsetzen.

Im Krankenhaus trifft Alice auf Spieler des Schachfelds. Keiner von ihnen scheint sie zu kennen. Kurz darauf stellt sich heraus, dass im System keinerlei Daten von Alice abrufbar sind. Weder eine ID noch eine Geburtsurkunde, nicht mal eine Akte scheint es von ihr zu geben.

Alice existiert somit nicht. Für all die Menschen um sie herum ist sie eine Fremde und bald schon erklärt man sie auch noch für verrückt. Hilfe von außerhalb ist also nicht zu erwarten. Auch gibt es keinerlei Hinweise, wo Alice mit der Suche nach dem Slave beginnen sollte. Als wäre das alles nicht schon schlimm genug, ist plötzlich auch die Mauer und mit ihr das dahinterliegende Spielfeld verschwunden. Kurzum: Alice sitzt mächtig in der Klemme …!

Der Vorgänger von „Night of Crowns – Kämpf um dein Herz“ war für mich ein literarisches Ereignis. Auf der vorliegenden Fortsetzung ruhten dementsprechend hohe Erwartungen.

Der zweite und finale Band dieser Reihe setzt genau dort an, wo Band eins geendet hatte. Alice befindet sich hinter der Mauer, außerhalb des Spielfeldes. Sie vernimmt Jacksons Stimme, der sie anfleht zu bleiben. Doch Alice bleibt stark. Sie widersteht den Rufen und macht sich auf, den zweiten Slave zu suchen.

Von der ersten Seite an kann man spüren, wie die Spannung wächst und sich alles auf eine große Konfrontation zu bewegt.

Sehr bald muss Alice feststellen, dass ihr Plan, das Spielfeld zu verlassen, den zweiten Slave zu finden, zurückzukehren und den Fluch zu brechen, nicht so einfach umzusetzen ist wie gedacht. Denn bereits hinter der Mauer lauert der Feind. Alice befindet sich von der ersten Buchseite an auf der Flucht. Sie gerät von einem Desaster ins nächste. Ein Sammelsurium an Problemen liegt auf dem Tisch. Es sind einfach extrem viele Baustellen gleichzeitig. Weder kann sie in die alte Realität zurückkehren noch kann sie ihren Plan abbrechen. Sie muss das Beste aus der aktuellen Situation machen.

In Band zwei begegnen wir erneut einer Alice, die mutig Probleme anspricht. Die in schwierigen Situationen die Konfrontation und auch die Kontroverse nicht scheut. Dabei stolpert die Protagonistin nicht selten auch mal in das ein oder andere Fettnäpfchen, was zu einigen humorvollen Szenen führt, und die Figur umso liebenswürdiger erscheinen lässt.

Im weiteren Verlauf der Geschichte trifft der Leser auf bereits bekannte Charaktere. In der Fortsetzung werden jedoch auch neue Figuren eingeführt. Spielend leicht gelingt es der Autorin diese so aufzubauen, dass sie dem Leser schnell ans Herz wachsen. Freunde von Curse werden auch hier wieder voll auf ihre Kosten kommen.

Auch gelingt es der Autorin Spannungsroman und Liebesgeschichte perfekt auszubalancieren. Hier stimmt einfach alles.

Fazit:

Hohe Erwartungen an Fortsetzungen müssen nicht zwangsläufig enttäuscht werden und Unzufriedenheit bringen. Stella Tack legte die Latte mit dem Vorband sehr hoch und hat diese nicht gerissen. Der einzige Wermutstropfen: Das Buch ist zu kurz! Ich hatte nach wenigen Seiten Angst, dass die Geschichte bald enden würde. So gut ist die Geschichte.

Daher ist das Buch ein Must-Read für Freunde der Fantasy-Literatur. Für mich findet das Werk jedenfalls einen Platz in meiner literarischen Hall of Fame.

Buchzitate:

Einen König zu lieben, hat noch niemandem Glück gebracht. Ich kann dir nicht einmal eine glückliche Zukunft schenken, denn ich habe keine.

Ich nahm an, das war die wahre Magie, die Jackson St. Burrington umgab. Er hasste und liebte im selben Atemzug mit derselben Leidenschaft.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Es ist einfach nur so so gut!

Alice konnte vom Spielfeld fliehen, doch dem Fluch von Chesterfield und St. Burrington kann niemand entkommen. Alice sucht verzweifelt nach Antworten, doch je tiefer sie gräbt, desto düsterere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotz all der Schrecken kann sie den dunklen König Jackson nicht vergessen und der weiße König verfolgt sie sogar bis in ihre Albträume. Die drei scheinen mit einander verbunden und Alice wird bewusst, dass wenn nicht noch mehr Spieler sterben sollen, muss sie zurück aufs Spielfeld und sich dem Fluch stellen. Auch wenn dies bedeutet, sich selbst Schachmatt setzten zu lassen...

Meinung :

"Night of Crowns 1" war mein erstes Buch, das ich von Stella Tack gelesen habe und ich war restlos begeistert.

Daher konnte ich es kaum erwarten Band 2 zu lesen auch wenn ich mit einem weinenden Auge wusste, dass danach entgültig Schluss ist, mit dieser großartigen Welt.

Die Geschichte beginnt dann auch gleich dramatisch und spannend und kaum hat man mit dem Lesen begonnen kann man nicht mehr aufhören.

Gleich schon von Beginn an, weiß man bald nicht mehr was wahr ist und was Illusion. Ich war so überrascht von dieser beginnenden Handlung und wusste gar nicht, wie mir geschieht.

Ich habe selten ein Buch gelesen, dass so viele verschiedene Facetten aufweist, es ist düster, verwirrend, spannungsgeladen, romantisch, unglaublich witzig und traurig zu gleich.

Die Handlung ist abwechslungsreich und absolut unvorhersehbar.

Das gilt auch für die Charaktere, die sich allesamt in mein Herz geschlichen haben.

Ihre Handlungen waren ebenfalls zum Teil so überraschend und doch hatte einfach alles Hand und Fuß.

Auch kommt wie immer bei Stella Tacks Büchern der Humor nicht zu kurz. Bei so manchen Dialogen musste ich so herzhaft lachen, dass ich das Buch einen Augenblick zur Seite legen musste, um mich zu beruhigen.

Doch gab es auch die ein oder andere Szene bei der mein Herz kurz aussetzte, so erschüttert war ich vom Geschehen und kaum war es dann wieder mühsam zusammengeflickt, kam der nächste Einschlag.

Doch zum Glück konnte mich der Schluss der Geschichte dann wieder heilen, denn das Ende ist einfach nur Perfekt, Punkt!

Mehr bleibt mir dann eigentlich auch gar nicht mehr zu diesem wunderbaren Buch zu sagen außer: Lest es selbst, denn es ist einfach nur so so gut!!!

Veröffentlicht am 04.05.2021

Absolute Herzensreihe!

Band 1 war letztes Jahr mein absolutes Highlight und deswegen musste ich diesen auch unbedingt noch einmal lesen. Direkt im Anschluss habe ich dann mit dem zweiten Teil gestartet, der nahtlos anschließt. Die Aufmachung beider Bücher finde ich super gelungen, ich wünschte nur, der Verlag hätte auch Hardcover gedruckt.

Ich war ja vor dem Lesen schon etwas wehmütig, weil ich wusste, dass wir hier nur einen Zweiteiler haben und ich nach diesem Band diese Welt schon wieder verlassen muss. Das war schon fast ein innerer Kampf, da ich das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen konnte, gleichzeitig aber wünschte, es wäre nicht so schnell vorbei. Aber ich muss schon sagen, was für ein Finale!

Stella Tack hat wirklich noch mal alles gegeben. Das fängt schon an mit dem Einstieg, wo nichts mehr ist, wie es scheint. Stellenweise wusste ich wirklich nicht mehr, was ist Realität, was Fiktion, es war teils makaber, düster, und sehr verwirrend, aber im positivsten Sinn. Der Fluch nimmt hier Wendungen an, die selbst mir eine Gänsehaut beschert haben. Es war spannungsgeladen ohne Ende, dazu absolut emotional und dazwischen immer wieder auch romantisch, einfach herrlich. Auch die Charaktere zeigen unterschiedliche Facetten, mit manchen hätte man nicht gerechnet, ich fand es aber authentisch, glaubwürdig und super gelungen. Insgesamt ist Jackson immer noch mein absoluter Liebling in dieser Geschichte, aber ich muss gestehen, dass ich die ganze Truppe liebe. Natürlich ist auch Curse wieder mit am Start, was wäre diese Reihe ohne ihn und zudem hat Stella wieder einen genialen Humor bewiesen.

Genau diese Mischung aus Fantasy, Action, Liebe mit düsterem genialen Setting und dazwischen immer wieder witzigen Dialogen macht die Reihe zu etwas ganz Besonderem. Ich war ja damals, als ich nur den Klappentext von Band 1 kannte, sofort hin und weg und kann nur sagen, meine Erwartungen wurden absolut übertroffen. Diese Bücher gehören zu meinen All Time Favorites und ich werde sie sicher wieder lesen. Und das passiert mir wirklich nur sehr selten, damit wäre dies erst die dritte Reihe von Hunderten von Büchern, die ich wiederholt lese.

Was mich auch komplett überzeugt hat, war der Handlungsverlauf. Es war nichts zu durchschauen, ich hatte keine Ahnung, wo die Autorin hin will. Klar hatte ich immer wieder Vermutungen, doch dazu gab es immer wieder neue Überraschungen und ein paar Mal auch tränenreichen Herzschmerz. Die Wendungen in der Story fand ich schlichtweg genial und das Ende ist genau perfekt, so wie es ist.

Fazit
Night of Crowns 2 ist leider schon das Finale eines epischen Zweiteilers. Anders kann ich es nicht sagen, denn ich vergöttere diese beiden Bücher. Band 1 fand ich schon komplett überwältigend und der zweite Teil steht dem in nichts nach. Ganz im Gegenteil, es geht hier wirklich zur Sache und startet direkt ziemlich rasant und (positiv) verwirrend. Ich musste einfach immer weiterlesen, weil ich keine Ahnung hatte, wo das alles hinführen wird. Ich fand die Richtung wirklich fantastisch gewählt. Dazu bekommt man echt alles, was man sich wünscht: Adrenalin pur, es ist düster, das Setting ist der Wahnsinn, man spürt die Atmosphäre, es gibt jede Menge Action, unvorhersehbare Twists, natürlich wundervolle Charaktere und dazu zwischendurch immer noch eine gute Prise von Stellas Humor. Ich habe herzlich gelacht, ich habe geweint, ich habe mitgefiebert und am Ende war ich etwas wehmütig, dass es nun vorbei ist. Gleichzeitig war dieses Ende absolut perfekt für diese Geschichte. Für mich gehören diese beiden Bücher zu meinen absoluten Lieblingen und ich bin mir sicher, dass ich sie wieder lesen werde, was ich sonst nie tue. 5 Sterne, Highlight!

Veröffentlicht am 03.05.2021

Ein Abschlussband den ich nicht weglegen konnte

In „Night of Crowns, Band 2: Kämpf um dein Herz (Night of Crowns, 2)“ geht die Geschichte von Alice und Chesterfield weiter. Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch der Fluch ist weiterhin auf den Fersen. Kann es wirklich einen Weg geben, um dem ganzen ein Ende zu setzen, damit keiner mehr sterben muss ?

Alice muss in diesem finalen Band noch mehr kämpfen, um den Fluch zu riskieren. Wird es ihr gelingen endlich gegen das Böse anzukommen oder kommt alles ganz anders ? Auch ihre Gefühle für einen gewissen König stehen auf dem Spiel...

Jackson ist für mich immer noch mein Lieblingscharakter, weil er stark, mutig und eine besondere Courage besitzt. Als schwarzer König muss er auf dem Spielfeld viel riskieren und man ahnt, dass es nicht einfacher wird.

Vincent ist als weißer König in keiner guten Erinnerung weggekommen seit dem ersten Band und ich halte ihn nach wie vor für einen falschen Menschen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird wie im ersten Band am meisten aus der Perspektive von Alice erzählt. Der Leser kann sie so noch mal näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich liebe die Kulisse rund um die 2 Schulen und was die Autorin hier erschaffen hat.

Die Spannung hat mich mit jeder Neuen Seite wieder in die Geschichte von Alice gezogen. Nachdem wahnsinnigen Cliffhänger des ersten Bands konnte ich es kaum abwarten weiterzulesen. Alice muss in diesem Finale viel mehr riskieren, als man als Leser ahnt. Ich habe immer wieder den Atmen angehalten, weil ich nie wusste was als Nächstes passiert. Der Fluch wirkt immer, als einen Schritt voraus was man als Leser immer wieder erlebt. Die Aussage um was wählst du Liebe oder Tod hat noch nie so gut gepasst wie in diesem Buch. Ich habe die Geschichte inhaliert von Anfang bis Ende und konnte nicht aushalten, wie die Autorin dieses Finale gestaltet hat.
Drama, Spannung, Intrigen, Geheimnisse, Gefühle und vieles mehr haben diese Geschichte ausgemacht. Vor allem das Thema Schach ist mir noch nie so präsent gewesen wie in diesem Buch. Bisher hatte ich keine Berührungspunkte damit, aber durch diese Dilogie habe ich ein wenig mehr wissen erlangt, wie wichtig die einzelnen Figuren und vor allem der König für eine wichtige Position hat.

Das Cover hat einfach perfekt zum Abschluss der Geschichte gepasst und dieser goldenen Farbton rundet es ab.

Fazit

„Night of Crowns, Band 2: Kämpf um dein Herz (Night of Crowns, 2)“ hat die Autorin einen besonderen Abschluss der Geschichte geschaffen, der mich nicht mehr losgelassen hat. Ich habe die Charaktere liebgewonnen und es ist wie ein Abschied geworden.

Veröffentlicht am 01.05.2021

…Geniales Finale, was mich viele Nerven, einige Trännchen & schockierende Momente geboten hat..

Das Buch ist der zweite Teil, das Finale über ein gefährliches Spiel, 2 Seiten sowie der Frage, welche Opfer man bereit ist einzugehen um im Kampf zu siegen!?

Das Cover ist wieder wunderschön und ein ...

Das Cover ist wieder wunderschön und ein Blickfang. In der Mitte die Protagonisten auf dem Schachspiel, das durch seine Helligkeit die Aufmerksamkeit auf sich.

Der schockierende und spannungsgeladene Cliffhanger hat mich einfach umgehauen, so dass ich so schnell wie möglich endlich zum Finale greifen musste.
Alice musste so viel durchstehen und es nimmt leider kein Ende, natürlich ist das verlassen des Spielfelds nicht so wie erwartet.
Ihre Flucht ist schmerzlich und ganz anders als erwartet, sie landet in einer Version eines wahren Albtraums, gekrönt von der Tatsache dass der Fluch an ihr haftet.

Wer kennt die Geschichte nicht das Alice in eine andere Welt eintaucht, genauso passiert es als sie versucht einen Ausweg für das gefährliche Spiel zu erlangen und doch scheint es dass sich alles verschlimmert. Sie steht wie eh und je zwischen den Stühlen, welcher Zug wird der Klügste sein um nicht schachmatt gesetzt zu werden.
An ihrer Seite natürlich der weiße als auch schwarz König, diese haften an ihr egal wo der Weg sie hin führt. Voller Stolpersteine, eine schockierenden Alternative und den wahr geworden Albträumen, zieht es einen in die fantasievolle, gefährliche als auch spannungsgeladene Welt, die einen nicht mehr loslässt.

Wie man merkt bin vollkommen im Handlungsstrang verloren gewesen, der einen nervenaufreibend mitnimmt und der genial gestrickte rote Faden erstaunt.
Besonders hat mich beim Lesen die Faszination mitgerissen, wie der Verlauf uns die Einteilung von Gut und oder Böse vermittelt, wie schnell man erkennt dass man sich völlig irren kann und auf die falsche Fährte geleitet wird. Nicht zu vergessen auch das Gefühlschaos, dass uns geboten wird.

Außerdem bekommt man als Sahnehäubchen oben drauf, die Katze Curse, die jeden möglichen Schlagabtausch nur mit ihrer Anwesenheit steigert und Alice hilfreich zur Seite steht.
Die Verbindung zueinander intensiv sind und die Aufgabe der Salve viel mehr Bedeutung bekommt als zuvor erwartet.

Wie man sich schon denken kann, bin ich zu total begeistert und bin entzückt als auch emotional ergriffen an dem Entwicklungen, den schockierenden Wendepunkten aber auch erstaunt durch Alice und ihrer Opferbereitschaft.

Ich habe es in einem Rutsch gelesen und kann es euch nur als perfekten Abschluss ans Herz legen!
Man bekommt nicht nur spannungsgeladene Momente, eine tolle Dynamik als auch ein Spiel geboten, das einen in seinen Bann zieht und das Schachspielen an sich in einer ganz anderen Form in Erinnerung behält.

Gesteigert mit einer verzweifelten Tat, schrecklichen Verlusten, einem nervenzehrendem Verlauf, der einen keine Zeit zum durchatmen bietet, wurde ich vollkommen von den komplexen Persönlichkeiten, ihren emotionsgeladenen aber auch raffiniert, mutigen Plänen erstaunt, ergriffen und habe mich von dem Ausgang zutiefst begeistern lassen.

Ein geniales, atemberaubendes Finale, dass überrascht, einen beflügelt und mit einem Grinsen (dem Curse gerecht käme ) vollkommen zufrieden zurück lässt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar den Verlag Ravensburger.

NightofCrowns

KämpfeumdeinHerz